Frage

Abbuchung trotz FREE-Account



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

691 Kommentare

Hey @jasmin1879“ ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Hallöchen @PhilippUn, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen und zeitgleich kann ich direkt etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich habe einen zweiten Account gefunden. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette
  

Ich habe gemerkt das immer und immer wieder 6,99€ von meinen Free Account abgebucht werden über Paypal. Mir ist das leider seid über einem Jahr nicht aufgefallen. Kann mir jemand helfen mein Geld zurück zubekommen? 
 

mit lieben Gruß 

 

lara 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Gabriele40468, unsere Expert*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Die Bearbeitung deines Anliegens erfolgt via E-Mail. Habe daher bitte deinen E-Mail-Posteingang im Auge. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Harleigh herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt (vielleicht auch in der Familie oder bei Freunden), in welchem ein Abonnement aktiv sein könnte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

Hallo, habe eine Rechnung erhalten das 6,99 € über Paypal abgebucht werden sollen , obwohl ich über diese Email nur einen Free Account besitze. Schaut euch das bitte mal an. 

Danke und vG

Markus

Hey @Lara.B., schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir das Ganze eben angesehen und konnte feststellen, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt, über welchen du das Joyn PLUS+ Abo bis vor kurzem gebucht hattest. Dieser Account wurde via Apple-Private-Relay erstellt. Dort hattest du bis zu deiner Kündigung regulären Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo. Wenn du die Adresse nicht kennst, kannst du sie auf folgendem Weg ermitteln: 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Alternativ kannst du dein E-Mail-Postfach nach einer Bestellbestätigung für dein Joyn PLUS+ Abo durchsuchen. Rechts unter dem Bild findest du die E-Mail-Adresse des Accounts.
Das Abo wurde inzwischen bereits gekündigt, es folgen also keine weiteren Abbuchungen. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Holger69, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine bisherige Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Die Abbuchungen klingen natürlich merkwürdig, wenn du nur einen FREE Account besitzt. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. @Ramses Danke auch für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @bromden, ich möchte dich erstmal herzlich in unserer Community begrüßen. 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt, welcher auch erst kürzlich erstellt wurde. Es muss also noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben. Bitte suche hier noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser ist auch immer die E-Mail-Adresse des Accounts hinterlegt. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Florian B Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Kann ich natürlich absolut nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass trotz deiner Kündigung weiterhin abgebucht wird. Ich habe mir deinen Account angeschaut und konnte feststellen, dass die Kündigung für dein letztes Abo erfolgreich war. Damit wir den Grund der Abbuchungen feststellen können, benötigen wir von dir bitte einen Zahlungsnachweis. Nutze für die Übermittlung bitte unseren Chat. Dort kannst uns unter Wahrung des Datenschutzes alle wichtigen Infos/Screenshots zusenden. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo liebe Community,

 

heute ist mir leider aufgefallen, dass seit April jeden Monat 6,99€ von meinem Konto von Joyn über Klarna abgerechnet wurde, obwohl ich nur einen Free-Account besitze. Da ich öfters mit Klarna bezahle, habe ich das Ganze erst heute bemerkt. 

Dies müsste bitte korrigiert werden und von den Zeiträumen April bis September eine Rückerstattung erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, 

bei mir wird Joyn von meinem Bunq Konto abgebucht (ich will hier nicht meine Kontoverbindung eintragen). Ich habe keine Ahnung von der Registrierung. An wenn kann ich mich für die Kündigung wenden?
 

Viele Grüße 

Holger Ammermann

Hey @Kim111111, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Ich kann deine Verwunderung über die Abbuchungen natürlich nachvollziehen. Ich habe eben mal ein bisschen recherchiert und konnte feststellen, dass in deinem hier angegebenen Account kein aktives Joyn PLUS+ Abo besteht.
Du besitzt aber tatsächlich noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, in welchem Joyn PLUS+ gebucht ist. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @paxcuzaq, ich schicke dir zu weiteren Klärung gleich mal eine PN. Das kommt dem Schutz deiner Daten zugute. Viele Grüße, Melanie 

Hey @Harleigh herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Besteht die Möglichkeit, dass es noch einen weiteren Account gibt (vielleicht auch in der Familie oder bei Freunden), in welchem ein Abonnement aktiv sein könnte?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Patrick..die 6,99 Euro gehen jeden Monat von meinem Bankkonto ab, also müsste ich doch Joyn Plus haben? Familie und Freunde kann ich ausschliessen.

Kannst du das bitte für mich überprüfen?

Seit mehrere Monaten wird mir der Bertrag für eine +Plus Mitgliedschaft abgebucht obwohl in meinem Account unter “Mitgliedschaft” eindeutig “Free” steht.

Kann mir vielleicht jemand mit einer Telefonnummer und Email Adresse des Joyn Kundenservice behilfich sein?

 

Vielen Dank und Grüße

@TobiS Wenn noch etwas offen sein sollte, melde dich gerne hier wieder in der Community. Ich habe jetzt mal den Tipp von @A.G. als Lösung markiert. :wink: Falls du noch keine Pläne für Sonntag hast, schau gerne einmal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

Mir passiert genau das gleiche seit nun mehreren Monaten. Ich kann habe damals lediglich ein Probemonat genutzt und danach mein Abo gekündigt und trotzdem wird mir monatlich Geld abgebucht. :(

Hey @chrisss, schön, dass du bei uns bist. Es ist natürlich weniger schön, wenn du trotz einem FREE Account Abbuchungen hast. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe mir deinen Account angesehen und es besteht unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse nur ein FREE Account. Das bedeutet, dass die Abbuchung vermutlich unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde.
Liebe Grüße, Jette

Hey @Harleigh danke für deine Rückmeldung.
Besteht die Möglichkeit, dass du noch einen anderen Account bei Joyn hast?
Kannst du dahingehend bitte einmal deine dir bekannten E-Mail-Adressen überprüfen, ob dort Buchungsbestätigungen zu finden sind?

Hallo, warum wird mir immer 6,99€ abgebucht, obwohl da steht, dass Joyn Plus abgelaufen ist?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Fou, ich habe dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße, Monique

Hallo @Caro89, herzlich willkommen in unserer Community🤗. Deine Verwunderung über weitere Abbuchungen kann ich natürlich verstehen. Ich habe deine Frage hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Ich habe deine Daten geprüft und konnte feststellen, dass du einen weiteren Account hast, wo das gesuchte Abo gebucht wurde. Bitte überprüfe die Postfächer deiner E-Mail-Adressen, in welchem du eine Bestellbestätigung findest. In der Bestellbestätigung wird dir auch die genutzte E-Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du im entsprechenden Account die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette 

Sehr geehrtes Joyn Team,

Mir wurde seit letztem Jahr die ganze Zeit Geld abgebucht für ein Joyn Plus Abonnement, an welches ich mich nicht einmal mehr erinnern kann gestartet zu haben. Ich habe mehrere verschiedene Emails gecheckt, jedoch waren alle wenn nur free Accounts. 

Bitte finden sie den account der mit meiner Karte verknüpft ist. Ich würde gerne, dass die Abbuchungen aufhören und, dass, falls es ein Fehler von eurer Seite war, ich mein Geld zurück bekomme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @unzufrieden und @Hannahmaa_03, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Posts daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass bei euch abgebucht wird, obwohl ihr aktuell nur einen Joyn FREE Account habt. 🙏 Ich habe euch jeweils eine PN zukommen lassen, damit wir hier schnell die Ursache feststellen können. Schaut bitte in euer Postfach rein. Liebe Grüße, Florian