Vom Support beantwortet

Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich



Ersten Beitrag anzeigen

157 Kommentare

Benutzerebene 1

Also ich benutze WLAN nur bei serien

Hi @Balotelli1990, es tut mir fürchterlich leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit der Wiedergabe hast. @Kilian hatte dir schon einmal unseren Artikel:

nahegelegt. Hast du ihn dir denn einmal angesehen und die Tipps darin ausprobiert? Wenn diese alle Nichts helfen, fülle bitte die Datenabfrage aus und lass sie uns zukommen. So können unsere Expert*innen schauen, woran es liegen kann, dass du Joyn nicht korrekt nutzen kannst. Alternativ kannst du uns auch folgende Fragen direkt beantworten:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Wir möchten dir sehr gerne helfen, jedoch ist es uns nicht möglich, wenn du uns auf unsere Fragen nicht antwortest.😥
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Kann mir da jemand helfen ich will eine Serie anschauen aber da kommt das raus Leider ist etwas schief gelaufen bitte wäre kurz und versuche es noch einmal hab ich gewartet aber trotzdem kommt es wieder oder geht nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Suei_Sc Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich habe dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Danke @Florian 

Das scheint tatsächlich des Rätsels Lösung zu sein, zumindest momentan funktioniert es. 

Hab Dank für deine Unterstützung. 

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Suei_Sc, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem Android-Gerät hast. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. 🙏 Ich habe noch einen Tipp für dich: Lösche bitte einmal die Daten der App, dass machst du so: 
1. Einstellungen des Gerätes öffnen
2. Allgemein wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
3. Apps bzw Anwendungen wählen
4. Apps verwalten / Anwendungsmanager / Alle Apps wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
5. Joyn auswählen und anklicken
6. Speicher wählen (wenn nicht vorhanden, nächster Punkt)
7. Daten löschen / Speicher löschen wählen 
Teste den Abruf bitte anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

"Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

"Nochmal versuchen"

 

Diese Anzeige erscheint seit heute Nachmittag plötzlich, wenn ich in der App am Handy live-Sendungen auf Joyn anschauen möchte.

 

Neustart, Neuinstallation, liebe & nicht so lieber Worte, Androhung von Gewalt und Handstand, alles hilft nicht. Es wird im Bereich Live TV lediglich bei jedem neuen Versuch erneut die Werbung sauber abgespielt, dann startet die Sendung für 2-5 Sekunden und anschließend kommt die obige Meldung. Es ist Standort- & SenderUNabhängig und macht auch keinen Unterschied, ob WLAN oder mobiles Internet genutzt wird. 

Sachen aus der Mediathek werden abgespielt. Auf Chromcast auf dem Fernseher läuft die App sauber (Sitze sozusagen direkt davor).

Genaue Daten der Version kommen als Anhang im Screenshot.

Falls ich im falschen Bereich bin, setzt es bitte um, Liebes Team.

Handy: Xiaomi Redmi 8 Note

Android 11

Version: 5.44.5

 

Wäre super, wenn da mal jemand von eurem Team mit entsprechendem Wissen drüber schaut und (hoffentlich schneller als beim letzten Mal, bitte nicht als Kritik an eurer Arbeit sehen, ihr macht das toll und könnt ja auch nicht zaubern... ) eine Lösung findet. 

Habt trotzdem ein schönes Wochenende, liebe Grüße von der Mosel 

Susi

 

‘Nabend @Teddy67, deinen Verdruss kann ich durchaus nachvollziehen, aber scheint es mir hier zu gewissen Verbindungsschwierigkeiten zu kommen. In vielen Fällen hilft es dann bereits, deinen Router einmal neu zu starten und dabei zu beachten, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, um das Gerät vollständig zu entladen. Des Weiteren sind die Schritte des folgenden FAQ-Artikels weitere Lösungsansätze für dieses und ähnliche Fehlerbilder:

Lässt sich so keine Besserung erzielen, sende uns gern die Infos, die ganz unten stichpunktartig aufgelistet sind, damit unsere Techniker*innen direkt prüfen können, wie dir konkret zu helfen ist 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Teddy67, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Absolut verständlich, dass es dich nervt, wenn die Videos nicht abgespielt werden können. An dieser Stelle daher zunächst ein dickes sorry. 🙏 Welches Tablet nutzt du denn genau? Hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob die Inhalte auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk abgespielt werden können? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder nur einen Black Screen, wenn du ein Video abrufen möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Da kommt keine Fehlermeldung nur das Titelbild der Sendung und dann lädt es unaufhörlich..mit viel glück kann man dann eine Folge der Staffel sehen und dann geht es wieder von vorne los..ich habe schon alles probiert. Und hab jetzt auch keine Lust mehr dafür zu bezahlen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Truckerin, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung über dein Tablet hast. Betrifft es bei dir nur den Live TV Bereich oder können auch die Inhalte aus der Mediathek nicht abgespielt werden? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder wie äußert sich das Fehlerbild bei dir genau? Kleiner Tipp zum Schluss: Ein Geräteneustart kann oftmals schon die meisten Probleme beheben. Liebe Grüße, Florian 

Warum kann ich auf dem neuen Samsung Tablet kein live TV schauen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Teddy67, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Absolut verständlich, dass es dich nervt, wenn die Videos nicht abgespielt werden können. An dieser Stelle daher zunächst ein dickes sorry. 🙏 Welches Tablet nutzt du denn genau? Hast du die Möglichkeit zu prüfen, ob die Inhalte auf einem anderen Gerät in deinem Netzwerk abgespielt werden können? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder nur einen Black Screen, wenn du ein Video abrufen möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Teste dies bitte einmal. Liebe Grüße, Florian 

Seit 3tagen ist das Abspielen von Videos auf meinem Tablet nicht mehr möglich.

Es lädt ewig und mit viel Glück läuft das Video nach mindestens 10 Versuchen. Es nervt!!!

Dafür zahlen zu müssen ist eine Frechheit !!!!!

@Balotelli1990 Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich. 😊 Nochmal Sorry für die Umstände, und nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn!
Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Benutzerebene 1

Wollte sagen das es wieder geht weiß auch nicht woran es lag aufjedenfall ich hab des deinstalliert und dann hab ich es wieder neu Installiert und dann ging es wieder 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Es ist sehr schade, dass du weiterhin technische Probleme verzeichnest, damit wir eine Lösung für diese Probleme finden können, lass uns bitte die vollständigen Infos aus der Datenabfrage zukommen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe. 

Benutzerebene 1

Eig nur Joyn sonst nichts aber kann auch sein schlechtes Verbindung 

Benutzerebene 1

Welche Lösung 

Benutzerebene 1

Ja ich hoffe es

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Das ist natürlich sehr ärgerlich. Bitte lass uns die von mir abgefragten Infos zukommen, damit unsere Techniker*innen sich ein besseres Bild machen können. Danke dir schon mal für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir hier sicher eine Lösung finden. 

Benutzerebene 1

Des Problem ist mit Datenvolumen geht das aber mit WLAN geht nichts

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Balotelli1990 Danke dir für die Rückmeldung. Mit umgekehrt meinte mein Kollege, dass du bitte sowohl den Abruf mit mobilen Daten als auch mit WLAN testen sollst. Wenn dir die Tipps zur Fehlerbehebung nicht helfen konnten, lass uns bitte folgende Infos zukommen:
- Gerätename, Android- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Benutzerebene 1

Hab ich schon probiert öfters geht nicht was meinst du mit umgekehrt 

@Balotelli1990 Danke für deine Rückmeldung und die Info. Tut mir leid, dass der Fehler weiterhin auftritt. 😕
Hast du die Joyn-App auf deinem Smartphone denn inzwischen bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist? 
 

Benutzerebene 1

Ich habe 2 3 Mal Neustart gemacht neu geladen und es ladet aber da kommt nichts 

Kommentar hinzufügen