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Abspielen der Inhalte auf mobilen Android-Gerät nicht möglich



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157 Kommentare

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@Balotelli1990 Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es ist sehr ärgerlich, dass du weiterhin technische Probleme verzeichnest. Mit “verschoben” meinte mein Kollege, dass er deinen Post hier in den passenden Thread eingefügt hat, der sich rund um Abrufprobleme auf mobilen Android-Geräten dreht und mit “Abbrüchen” sind die Schwierigkeiten beim Streaming auf deinem Smartphone gemeint. Hast du denn einmal die technischen Tipps ausprobiert, aus dem Artikel den dir @Kilian zugesandt hat? Wenn ja und es dennoch weiterhin nicht funktioniert, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

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Bei mir geht nichts ich kann keine Videos anschauen 

Benutzerebene 1

Wie meinst du mit verschoben

Benutzerebene 1

Was heißt Abbrüche 🤔

Hey @Balotelli1990, danke dir für deine Rückmeldung! 😊 
Sorry, dass es dir weiterhin nicht möglich ist Joyn auf deinem Smartphone zu nutzen. Deinen Unmut kann ich verstehen. 😔
Da du geschrieben hast, dass der Abruf auf deinem Smart TV problemlos möglich ist und auch kein Fehler bezüglich deines Abos vorliegt, habe ich deine Kommunikation mal in diesen passenderen Sammel-Thread verschoben, nicht erschrecken bitte. 
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und den Abruf anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin keine Inhalte abrufen können, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen Dank für deine Mühen! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Was meinst du mit Abbrüche auf mein Fernseher geht das aber auf mein Handy nicht woran liegt das

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Geht immer noch nicht bei mir 🤔

Hey @Balotelli1990, mit deiner Internetverbindung kann es durchaus zu tun haben. Fällt dir denn auf anderen Seiten ebenfalls auf, dass du Abbrüche hast? Laut deinem Account ist vertraglich alles schick.
Liebe Grüße, Jette 

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Hat des auch was mit Internetverbindung zu tun

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Hi @Balotelli1990, das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe mir deinen Account angeschaut, dort sieht alles soweit gut aus. Auf welchem Gerät erhältst du denn die Fehlermeldung? Hast du die Option, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Auf mein Händy wenn ich ne Folge anschauen will

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Hi @Balotelli1990, das klingt natürlich nicht optimal. Ich habe mir deinen Account angeschaut, dort sieht alles soweit gut aus. Auf welchem Gerät erhältst du denn die Fehlermeldung? Hast du die Option, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät. Probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Bei mir kommt immer kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen keine Panik der Kundenservice hilft dir weiter aber warum kann ich keine Videos schauen oder Serien kann mir jemand helfen 🤔

Hey @Mindy24, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen vermuten, dass ein Problem mit deiner WLAN-Verbindung der Ursprung für den Fehler sein könnte. 😕
Kannst du dein Gerät bitte noch einmal an- und ausschalten, und anschließend das WLAN auf deinem Handy manuell deaktivieren und neu aktivieren?
Bitte führe zusätzlich unbedingt nochmal einen Router-Reset durch. Hierfür reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen.
Sollte der Fehler anschließend weiterhin auftreten, können wir dich nur bitten die Joyn-App auf die Version 5.44.0 zu upgraden, sobald das Update für dein Gerät zur Verfügung steht. 🙏🏻

Sei gegrüßt @Jenson73, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände!
Ich habe deinen Post gleich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Hast du denn bereits die App gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal getestet ob der Abruf mit mobilen Daten statt WLAN (oder umgekehrt) möglich ist?
Kannst du uns außerdem noch mitteilen ob du eine konkrete Fehlermeldung erhältst? Vielen Dank schon mal für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian

Habe das S7 edge. 

Kann keine Videos abspielen!!

Warum?

Servus @Mindy24, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Dass der Fehler erneut aufgetreten ist, ist natürlich mehr als ärgerlich. 😥 Sorry für die Umstände!
Ich habe direkt noch einmal unsere Expert*innen kontaktiert und darum gebeten das Ganze zu prüfen. Wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung!
Bis dahin bitte ich dich um ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Leider hab ich heute Abend festgestellt, dass genau dasselbe Problem wieder da ist, beim Aufrufen einer Sendung die Fehlermeldung"Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal" (bei Mediathek u. Livestream)                                        Auf dem Laptop in der Webversion kann ich gucken, aber in der Android App nicht.

Auch wie 'Monique' sagte, hab ich andere Hintergrundapps geschlossen, es funktioniert trotzdem nicht. Habe wieder alle Dinge vergeblich probiert...

 


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Hey @Mindy24 🙋🏻 Wenn das problem wieder auftauchen sollte, beende bitte alle Hintergrundprogramme. Vielleicht klemmt es da irgendwo.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt und du in Ruhe schauen kannst. 😊
Viele Grüße, Monique

Hey @Mindy24, danke für die ganzen Informationen. Deine Daten habe ich zur Überprüfung an meine Expert Kolleg*innen weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, lassen wir es dich wissen. 
Liebe Grüße, Jette

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Hallo,

Okay, hoffentlich helfen die Infos weiter.

1. Mein Samsung Galaxy S21 hat die Version Android 12.

2. In der Joyn-App steht, dass es Version 5.43.1 ist

3. Auf meinem Laptop in der Webversion lassen sich die Videos abspielen

4. Bei dem Test über diesen Link kam 103,91 heraus (bin zu Hause im WLAN)

5. Das Problem taucht bei unterschiedlichen Sendern, Serien und beim Livestream verschiedener Sender auf

6. Die Frage verstehe ich nicht 

 

Jetzt vorhin funktionierte in der App das Angucken von Sendungen in Mediathek und Live-TV plötzlich wieder.

Das Einzige was ich geändert hab war, dass ich bei Einstellungen bei Möglichkeit das Mobile Daten genutzt werden zwischen an u. aus hin und her gestellt, aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Also ich kann mir nicht erklären, wodurch die Videos plötzlich wieder funktionieren, aber bin natürlich froh darüber. Ich hoffe das Problem kommt nicht wieder 

 

‘Nabend @Mindy24, hab’ recht vielen Dank für die Antwort, auch wenn es mir sehr leid tut, dass sich aus unseren ersten Tipps noch keine sofortige Besserung ergab. Besser wäre es, würden wir unser Techniker*innen da einmal drüberschauen lassen. Besagtes Team benötigt dafür aber einen gewissen Informationsfundus, der sich wie folgt darstellt:

  1. Android-Version deines Gerätes

  2. Version der Joyn App

  3. Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  4. Welche Internetgeschwindigkeit steht dir in deinem Heimnetz zur Verfügung? Das kannst du u.a. über speedtest.net einsehen

  5. Sind bestimmte Inhalte der Mediathek betroffen oder lässt sich für dich kein besonderes Muster erkennen?

  6. Kommt es auch (oder nur) im LiveTV zu Schluckauf? Falls ja, bei gewissen Sendern?

Anhand dieser Daten dürften wir die Lage deutlich besser einschätzen und dir flux weiterhelfen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo, danke für die Antwort, aber auch mit mobile Daten statt WLAN funktioniert es nicht, Cache leeren und Handyneustart bringt ebenfalls nichts. Ich kann mir das Problem nicht erklären 

Hallo @Mindy24, ich heiße dich ganz herzlich in unserer Joyn-Community willkommen! 😊 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du unsere Inhalte auf deinem Smartphone nicht starten kannst, ist natürlich mehr als ärgerlich. Würde mir nicht anders gehen. 😕
Konntest du denn bereits testen ob der Abruf funktioniert, wenn du statt WLAN mobile Daten nutzt (oder umgekehrt)? Hast du außerdem schon dein Smartphone neu gestartet? 
Danke für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Bei mir (Samsung Galaxy S21) und Free-Account wird kein einziges Video mehr geladen, sowohl Live-TV als auch in Mediathek.

Jedes Mal die Fehlermeldung: "Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte starte deine App komplett neu und versuche es nochmal"                        Aber, selbst wenn ich die App schließe und neu öffne, selbes Problem. Deinstallieren und wieder neu aufs Handy installieren, bringt auch nichts

Wie kann ich also wieder gucken?

Benutzerebene 1
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Hallo, ich kann auf meinem Huawei Tablett kein Video streamen. Es lädt und lädt und dann kommt die Meldung "es ist etwas schief gelaufen, wenn es öfter vorgibt hilft die der Kundenservice". Was ist das Problem?

LG

Seit gestern sollte das wieder weg sein, zum Mittag war das Problem wieder behoben. 😂

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