Vom Support beantwortet

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr



Ersten Beitrag anzeigen

172 Kommentare

- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert?
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen).
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App.
- Klappt es auf anderen Geräten?

Ja hab ich , mehrfach sogar.

Im Web Browser funktioniert es Firefox 100.0.2

Cookies sind zugelassen

Hallo @Marco @Kilian

Danke für eure Antwort. 

Ich kann sowohl über Firefox, Opera als auch den Mi Browser die Hilfe bzw FAQs von Joyn aufrufen bzw mich anmelden. 

Das Problem scheint sich wohl zumindest bei mir rein auf die App zu beschränken (ist jetzt allerdings nur meine laienhafte Idee dazu).

 

Liebe Grüße 

Susi

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @pharbarg, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass es allerdings unter diesen Bedingungen ist, tut mir schrecklich leid. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, benötige ich bitte Auskunft darüber, an welchem Gerät du dich eingeloggt hast. Zudem interessierte mich, wie sich der Fehler präzise zeigt. Kommt es beispielsweise zu einer Fehlermeldung nach dem Login oder friert die Joyn App eventuell ein? Möglicherweise passiert sogar etwas ganz anderes. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Marco,

gerne liste ich alle wichtigen Infos auf und bin gespannt auf die Antworten zur Abhilfe.

  • Es ist das 1.te Mal, daß dieses Problem an meinem Tablet, mit welchem ich TV sehe aufgetaucht!
  • Gestern Nachmittag habe ich auf SAT1 die Wiederholung von “Club der guten Laune” geschaut, gegen Abend jedoch sollte ich mich auf einmal einloggen um auf Pro7 “GMTM” zu gucken - was leider an bereits erwähnter Fehlermeldung (Oops..) scheiterte…..
  • Mehrfach habe ich versucht mich mit meinen Anmeldedaten von 7Pass anzumelden, leider erfolglos
  • Noch gestern Abend - genau wie heute im Laufe des Tages - habe ich die Joyn-App mindestens 4 Mal neu installiert, alle Kontroll-Optionen auf grün gestellt, ergo das Schnüffeln “zugelassen” - leider immer wieder erfolglos…..
  • Da der Zugriff um 16 Uhr noch funkionierte, ich bis 20:15 keine Änderungen am Tablet vorgenommen habe, bin ich mir so gut wie sicher, daß der Fehler weder an meinen Einstellungen noch an meinem Gerät liegt!

Hier noch die Antworten zu Ihre Frageliste:

- Wie genau lautet die Fehlermeldung, die du beim Login erhältst?

Oops, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal
- Wie lautet dein Geräte-Modell?

Tablet
- Unter welchem Betriebssystem läuft dieses (inkl. Version)?

Android 8.1
- Wie lautet die Version der Joyn App?

gestern oder vorgestern Update, heute neu aus dem Playstore heruntergeladen (keine Ahnung wie die Version heißt)
- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert?

Ja, wie bereits oben erwähnt mindestens 4 Mal
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen).

Im Web-Browser (Firefox) des Gerätes kann ich mich zwar anmelden, bekomme aber keine Sender angezeigt!
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App.

Das habe ich alles bereits erfolglos ausprobiert…...
- Klappt es auf anderen Geräten?

Ja am Notebook!

 

Hey @Tommix, magst du mir bitte noch verraten, ob es auf anderen Geräten funktioniert?
Liebe Grüße, Jette 

Huhu @Appchaos, danke für deine Rückmeldung. Die App Version siehst du unter anderem im PlayStore wenn du auf “Neue Funktionen/Über diese App” klickst. Einfach ganz runterscrollen und schon siehst du die Version. Was genau für ein Tablet besitzt du? Wir benötigen diese Informationen, um möglichst genau schauen zu können, worin der Fehler liegt, daher verzeih bitte die Neugier.🙏🏻

@Suei_Sc, vielen Dank auch dir. Jede kleinste Info ist wichtig, damit wir das Problem schnell beheben können.


Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS

Das Problem besteht am Handy nach wie vor. Auf dem "Mi TV-Stick" (hoffe das sich das Ding so nennt... Mit dem man über Chromecast am TV fernsehen kann) läuft die Joyn-App bis auf eine kleine Störung eben tadellos, was jedoch vermutlich an meinem Internet lag.

Auch eine erneute Installation der App auf dem Handy gestern Nacht hat nichts gebracht. Mit meinen Zugangsdaten (und dem Passwort für 7-pass) konnte ich mich gestern Abend zb problemlos bei der Internetseite von Kabel 1 anmelden, falls das bei der Fehlersuche helfen könnte…

Liebe Grüße 

Susi 

Huhu @Suei_Sc, herzlichen Dank, gebe ich so weiter.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @JetteS ,

verzeih bitte meinen hier niedergeschriebenen Unmut - ich bin ehrlich gesagt genervt:

  1. Um mit Euch hier kommunizieren zu können, muß ich mein Notebook hochfahren, weil ich mich mit 7Pass anmelden muß, was bekannterweise am Tablet nicht mehr funktioniert!
  2. Da ich Donnerstag den 26.05.22 um ca 16 Uhr (bis zu diesem Zeitpunkt war ich monatelang am Tablet mit 7Pass angemeldet) noch SAT1 gucken konnte, aber um 20:15 Uhr aufgefordert wurde mich mit 7Pass-Daten einzuloggen, bin ich mir sicher, daß es nicht an meinem Gerät liegt - ganz egal welchen Herstellers!
  3. Ich habe bereits erwähnt, daß ich mindestens 4 Mal die Joyn-App neu aus dem Playstore heruntergeladen habe, was ist so schwer daran zu verstehen, daß es die aktuellste Version ist?
  4. Wie bereits erwähnt klappt eine Anmeldung hier am Notebook fehlerfrei, ich kann die gewünschten Sender (für die ich den 7Pass nutze) sehen!

Die App Version siehst du unter anderem im PlayStore wenn du auf “Neue Funktionen/Über diese App” klickst. Einfach ganz runterscrollen und schon siehst du die Version.

Version 5.40.0-AOS-540009373

aktuallisiert 05.05.2022

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die weiteren Infos, @Appchaos 🙏. Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Wir stellen deine Angaben auch nicht in Zweifel, wir benötigen nur noch mehr Informationen. Beispielsweise habe ich heute auf meinen privaten Tablet den 7Pass-Login probiert, wobei ich ein Samsung Tablet (Samsung SM-X205) benutzt habe. Ich habe dieselbe App-Version mit dem Unterschied allerdings, dass es bei mir Android 11 ist und konnte mich einwählen. Wir müssen deswegen davon ausgehen, dass der Fehler an einem spezifischen Detail liegt. Um dieses zu finden, möchte ich dich um den Gefallen bitten, uns zu schreiben, um welches Tablet es genau geht. Die dir dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten tun mir leid. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Marco,

bei allem Verständnis für erfragte Infos zu diversen Geräten:

Wenn um 16 Uhr ein problemloses TV-Schauen am Android-Tablet möglich ist, um 20:15 Uhr aber nicht mehr, dann bin selbst ich als Laie davon überzeugt daß es nicht am Gerät liegt!

Es liegt garantiert an der App, welche für Android konzipiert ist, denn - wie bereits erwähnt - am Notebook mit Windows 10 und Windows 11 und dem Firefox-Browser gibt es derlei Probleme eben nicht!

All meine Geräte kaufe ich seit ca 20 Jahren bei MEDION, der Hersteller nennt sich LENOVO, so wie auch das Tablet an dem ich mich aktuell nicht mehr mit 7Pass anmelden kann!

Medion - Modell P10612 - MD 61224 - Android 8.1

 

Hallo 

Auch ich hänge mich mal hier dran, da ich mich nach einem Handyumzug jetzt nicht mehr in der Joyn-App einloggen kann .

Neustart wurde versucht, ebenso ist die App auf dem aktuellsten Stand. Es macht keinen Unterschied, ob ich WLAN oder mobile Daten nutzen möchte. In Chrome kann ich mich einloggen mit meinen Daten. Auch kann ich einige Sender auf Joyn ohne Anmeldung ansehen (nicht alle allerdings in der kostenlosen Version).

App Version 5.40.4 (gestern neu runter geladen aus Playstore) 

Handy: Xiaomi Redmi Note 8

Android Version 9

Kostenloser Joyn Account 

 

Bei jedem Log In Versuch kommt die euch wohl schon bekannte Meldung "Oops. .." (sh. Screenshot)

 

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung hätte 

Dankeschön 

 

Noch ein kleiner Nachtrag: Auch ohne WLAN kann ich mich weder in die App einloggen oder neu registrieren.

 

Hey @Tommix, magst du mir bitte noch verraten, ob es auf anderen Geräten funktioniert?
Liebe Grüße, Jette 

Hey, also ich muss schon sagen das ich auch schon angepi… bin. Ich nutze mein Handy Redmi 10 5G, mit Android 11, alles weitere hab ich schon beschrieben und da funktioniert diese blöde App nicht. auf dem Win PC mit Win 7 /  10  funktioniert es.  Sonst hab ich keine Geräte. Bringt die App auf Vordermann und hört auf immer die gleiche Leier abzufragen. Sorry bin aber genervt. Wenns nicht funzt dann halt nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Appchaos 🙏. Ich kann deine Verärgerung verstehen und ich wollte nicht den Anschein erwecken, dass wir es am Gerät liegt. Wir benötigen nur die Informationen zum Gerät, damit wir den Fehler so genau als möglich nachstellen können. Das soll nicht bedeuten, dass es an deinem Gerät liegt. Deine Angaben habe ich an unsere Techniker*innen gegeben, damit diese sich alles genauer ansehen können. Wie ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Auch dir nochmals danke für die weiteren Infos, @Suei_Sc 🙏. Soweit ich sehen kann, haben wir die Info bereits aufgenommen, weil du sie uns bereits hast früher zukommen lassen. Oder hast du es nochmals an einem anderen Gerät mit den mobilen Daten getestet und es ist dazu gekommen? 

Hallo @Tommix, auch deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Deine Angaben habe ich auch bereits aufgenommen. Wir wollen den Fehler beheben, brauchen dafür nur mehr Informationen. Deswegen müssen wir einige Informationen einholen. Deine Angaben habe ich aber an unsere Techniker*innen ebenso weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich. Viele Grüße, Marco.  

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen @Marco und @JetteS 

 

nach 4 Tagen ständiger Rückfragen herrscht hier jetzt Funkstille.

Wann kommt eine Lösung?

Ich möchte endlich wieder Sat1, Pro7, Sixx und andere Sender mit 7Pass sehen können!

Wie bereits erwähnt scheint das “Oops-Problem" bereits seit fast einem Monat bekannt zu sein - der Fehler hâtte inzwischen gefunden sein sollen!

In einem anderen Thread habe ich gesehen, daß Ihr dem Fragesteller empfohlen habt sich direkt mit 7Pass in Verbindung zu setzen - das habe ich inzwischen auch getan und hoffe, daß auch Ihr Euch mit denen über den Sachverhalt austauscht; möglicherweise findet Ihr gemeinsam den Fehler….

 

Hello @Appchaos@Suei_Sc & @Tommix, unsere Techniker*innen sind überaus bestürzt über den Umstand, dass sich für euch bisher noch keine Besserung eingestellt hat 😕 Wir haben uns bereits direkt mit unserem Entwicklungsteam in Verbindung gesetzt und arbeiten so schnell wie möglich an der Lösung. Ich bitte euch noch um das letzte Restchen Geduld, wir melden uns hier alsbald zurück. Versprochen 🙂 

Hello @Appchaos@Suei_Sc & @Tommix, unsere Techniker*innen sind überaus bestürzt über den Umstand, dass sich für euch bisher noch keine Besserung eingestellt hat 😕 Wir haben uns bereits direkt mit unserem Entwicklungsteam in Verbindung gesetzt und arbeiten so schnell wie möglich an der Lösung. Ich bitte euch noch um das letzte Restchen Geduld, wir melden uns hier alsbald zurück. Versprochen 🙂 

Das ihr nicht zaubern bzw hexen könnt, kann ich ja gut verstehen. Nur hilft es uns leider nach einer 3/4 Woche (das Problem bei mir besteht seit Mittwoch) auch nicht weiter, das eure Techniker bestürzt sind.

 

Ich habe gestern Abend mal aus Spaß das letzte bisschen "Leben" aus meinem kaputten Handy gekitzelt (Displayschaden) und auch da kommt jetzt die gleiche Fehlermeldung in der App (Moto G8 Power, welche Android Version es hatte, kann ich nicht mehr sehen). 

Da gebe ich dir recht, @Suei_Sc. Hier scheint sich wohl ein waschechter Bug eingeschlichen zu haben, der eine bislang noch unbekannte Art von Android-Geräten betrifft 🤔 Ich bin mir aber sicher, unsere Kammerjäger*innen können hier in Kürze eine Lösung zutage fördern.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Log in via Smartphone nicht mehr möglich. PC und Tablet Funktieren einwandfrei.

Gleiche Fehlermeldung...hoppla da ist etwas schief gelaufen usw usw 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Da gebe ich dir recht, @Suei_Sc. Hier scheint sich wohl ein waschechter Bug eingeschlichen zu haben, der eine bislang noch unbekannte Art von Android-Geräten betrifft 🤔 Ich bin mir aber sicher, unsere Kammerjäger*innen können hier in Kürze eine Lösung zutage fördern.

Hallo @LucasS 

es wäre vielleicht sinnvoll daß Ihr Euch zur Problemsuche und -behebung mit 7pass in Verbindung setzt. Das Loggin benötigt man um die Sender Pro7, Sat1, Sixx etc. mit der Joyn-App ansehen zu können - möglicherweise kommt Ihr gemeinsam dem Fehler auf die Spur und findet eine Lösung….

Sorry daß ich es erneut erwähne:

Das “Oops-Problem” scheint nicht neu zu sein, das hätte schon längst behoben sein können!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fotodirekt, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir Login-Schwierigkeiten auftreten. 🙏  Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du im folgenden Artikel findest: 

Mit den Daten können sich unsere Techniker*innen an die Analyse machen.

@Appchaos Bitte entschuldige die Wartezeit. Sei dir versichert, dass unsere Entwickler*innen weiterhin intensiv dabei sind, die Fehlerquelle ausfindig zu machen. Sobald hier ein Update vorliegt, geben wir dir umgehend Bescheid. 

Liebe Grüße, Florian 

Blackview Tab 8 / Android 10

Kein log in mehr möglich. Neu gestartet, neu installiert - nichts. Weder über mobil noch W-lan. 

Ein Tag zuvor war alles ok.

Bei allen anderen Geräten geht's. 

Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit der App.

Bei ProSieben, Sat1, Kabel1, etc werde ich gebeten mich anzumelden. Beim Laden der Login-Seite erhalte ich die Meldung "Oops - etwas ist schiefgelaufen".

DMAX, etc., sowie die Mediathek funktioniert. Anmeldung über den Browser funktioniert. 

Handy wurde neu gestartet, Cache geleert und die Joyn-App neu installiert. Benötige Hilfe!!

 

Hi @J_N_mann und @Basti83 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Ich kann verstehen, dass das wirklich nervig ist. Tut mir leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. 😥 Es ist echt super, dass ihr schon ein paar Sachen getestet habt, um den Fehler selbst zu beheben, das hilft uns ungemein weiter. Vielen Dank dafür.🖤

@J_N_mann Was ist denn bei dir genau das Fehlerbild? Wird dir auch eine Fehlermeldung angezeigt? Bitte verrate uns außerdem noch welche App-Version du aktuell benutzt, damit wir dann auch deine Angaben an unsere Techniker*innen weiterleiten können. 🙏🏼

@Basti83 Vielen Dank, dass du uns schon so viele Infos mitteilst.😊 Ich habe direkt die Kolleg*innen in der Fachabteilung darüber informiert, dass auch du von diesem Fehlerbild betroffen bist. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, melden wir uns wieder hier bei euch. Wir bitten um ein wenig Geduld.

Liebe Grüße, Sissi

Anzeige: Oops da ist was schief gelaufen, probiere es später noch mal. 

App Version :5.41.1

Android 10 

Kommentar hinzufügen