Vom Support beantwortet

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr



Ersten Beitrag anzeigen

172 Kommentare

Liebes Team wie weit ist man denn mit der Analyse 

Liebes Team 

Wie soll es denn jetzt weitergehen? 🤔

Ich (wie auch Andere hier) habe das Problem inzwischen seit 14 Tagen und so langsam verstehe ich nicht mehr, warum sich nichts tut.

Ja, mir ist durchaus bewusst, daß eure Techniker da dran sind, nur betrifft es ja inzwischen immer mehr Nutzer (von denen, die sich nicht hier melden, mal ganz zu schweigen).

Warum spielt man nicht die Vorgängerversion wieder auf, die ja recht stabil gelaufen ist und schaut dann, daß man es in Ruhe "reparieren" kann oder nimmt so lange den Log in raus? Denn mit dem jetzigen Zustand macht sich die App nur negativ bekannt und das finde ich sehr schade (denn euer System war bis dato ja echt top).

Vielleicht ist ja einer meiner Ideen eine Diskussion in eurem Team wert und es tut sich was…

LG Susi

 

PS: ihr hier vom Support könnt ja auch nichts dafür, soll auch kein "Angriff" gegen euch sein. Ihr bemüht euch ja wirklich, die Informationen zusammen zu tragen. 

Hallo @Suei_Sc und @David0204, danke für eure Rückmeldungen. 🙂 Es tut uns erstmal echt leid, dass der Fehler noch besteht. Wir können absolut verstehen, dass Ihr und alle anderen Betroffenen eine schnelle Lösung für das Problem wünscht. Leider kann es manchmal zu technischen Problemen kommen, welche nicht durch ein einfaches “alte App-Version wieder aufspielen” gelöst sind. Nicht jedes Fehlerbild wird durch ein App-Update ausgelöst, oft gibt es komplexere Hintergründe. Wir können euch versichern, dass unsere Techniker*innen alle möglichen Lösungen in Betracht ziehen um den Fehler schnellstmöglich zu beheben. 
Wir informieren euch hier im Thread umgehend, sobald uns neue Infos vorliegen. Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Gleiches Problem hier "Oops, leider ist etwas schiefgelaufen..." , Huawei P30 Pro, Android 10, App version 5.411. Daten gelöscht, Handy neu gestartet, App neu installiert, hilft nichts, alle Ratschläge in die Richtung schon umgesetzt.

Weiterleitung auf Hilfe-bzw. Kontaktseite funktioniert. Einloggen geht über Browser (Brave) auch, nutzt aber recht wenig da Ansehen über die App, wo ich mich nicht Einloggen kann. Was mir aufgefallen ist, bei den Appeigenschaften ist unter "standardmäßig öffnen - unterstütze Links" nur "www.joyn.de" eingetragen, kein 7pass, läßt sich auch nichts hinzufügen. Keine Ahnung, ob das Teil des Problems ist. 

Hallo @Zurimor, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Erstmal ein dickes Sorry, dass du ebenfalls von dem Login-Fehler betroffen bist. 
Unsere Techniker*innen arbeiten bereits an einer Lösung des Problems. Du wirst wie alle anderen hier im Thread sofort von uns informiert, sobald uns neue Infos vorliegen. 
Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Also langsam wird es echt nervig da willste ein paar Dinge sehen die es nur auf Joyn gibt und noch immer geht nichts... 

 

Macht es sich wie es schon gefordert wurde schafft den Login ab bis ihr das Problem in den Griff bekommen habt.... Würde ich für Premium zahlen dann wäre ich echt abgefuckt von euch und eurem Arbeitgeber 

 

LG 

Aus Sicht von Joyn oder 7pass kann man natürlich so argumentieren, dass man bei einem kostenlosen Angebot nicht zwingend den Anspruch haben darf, dass der Service sofort wieder zur Verfügung steht.

Für alle zahlenden Joyn-plus-Kunden ist es gleich nochmal doppelt ärgerlich.

Für alle Leute, die sich überlegen, ein kostenpflichtiges Angebot nutzen zu wollen: schaut euch mal waipu.tv an. Da fehlen im kostenlosen Teil zwar die Sender der pro7-Sat1-Gruppe, es gibt aber auch viele andere Angebote. 

Hallo @Feuerzeug2010, ich kann deinen Unmut natürlich nachvollziehen. Unsere Techniker*innen arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Wir geben euch hier im Thread Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung unserer Kolleg*innen erhalten. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Dein Feedback habe ich aber gerne noch einmal weitergegeben. 🙏🏻

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Kilian 

 

Wenn ich mich einlogge um diesen Thread zu lesen, “predigt” Ihr bereits seit 19 Tagen dem Fehler auf der Spur zu sein - langsam werde auch ich ungehalten!

Ich glaube Euch ehrlich gesagt nicht mehr, wenn Ihr hier jedem jeden Tag das gleiche vorbetet “unsere Techniker bla bla bla….” 😶

Sind die Techniker noch Azubis oder warum ist es so schwer die App Android-fähig zu “reparieren?

Innerhalb von 20 Tagen muss es doch möglich sein einen Fehler zu finden und auszumerzen!!!!

Wenn es nur um eine Woche, oder eben diese 20 Tage ging, würde ich nicht meckern - aber bei meiner Anmeldung war das Problem bereits fast 1 Monat bekannt, und meine aktuelle Wartezeit hinzugerechnet ergibt nun fast 2 Monate in welchen Ihr keine Lösung findet….. 🙄

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Kilian Nachtrag

Zwar kann ich mich am Notebook reibungslos anmelden und Privatsender schauen, dazu muss ich mich allerdings ungemütlich an den Tisch setzen… 🙁

Mit dem Tablet auf dem Schoß wäre der TV-Konsum sehr viel komfortabler!

Es ist enttäuschend, frustrierend und nervend dauernd von Euch vertröstet zu werden 😣

@KilianNachtrag

Zwar kann ich mich am Notebook reibungslos anmelden und Privatsender schauen, dazu muss ich mich allerdings ungemütlich an den Tisch setzen… 🙁

Mit dem Tablet auf dem Schoß wäre der TV-Konsum sehr viel komfortabler!

Es ist enttäuschend, frustrierend und nervend dauernd von Euch vertröstet zu werden 😣

Ja mir geht es ähnlich. ich nutze die App viel auf dem Smartphone im Schlafzimmer, da ich dort keinen Fernseher habe. Auf dem PC und dem Fire TV Stick geht es ja, das nützt mir aber so ja nichts. Und ständig das alte Smartphone mitschleppen, wo ich ja noch angemeldet bin, möchte ich auch nicht.

Ich hoffe ihr bekommt das endlich in den Griff.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ihr Lieben 🖤

Uns ist bewusst, dass hier etwas schief läuft und wir sehen, dass sich hier bereits einige Nutzer*innen gemeldet haben. Was wir bisher wissen ist, dass es sich um kein generelles Problem handelt, welches alle betrifft. Es betrifft eher eine kleinere Grupper von Nutzer*innen, die aber bisher keine Gemeinsamkeit wie zum Beispiel gleicher Hersteller oder gleiches Modell haben. Und das macht es aktuell so schwer, die Ursache zu finden. Unsere Entwickler*innen sind mit Hochdruck dabei, die Ursache zu ermitteln und den Fehler somit schnellstmöglich zu beheben. Wir bitte euch noch um etwas Geduld. 🙏🏼
Bis dahin könnt ihr gern auf andere Plattformen ausweichen. Hier findet ihr eine Liste aller unterstützter Geräte:

Liebe Grüße, Monique

Ich kann mich leider seit gestern nicht mehr in meine joyn App einloggen 

Kommt nicht einmal die Spalten für Email Adresse und Passwort 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Monique 

 

Zunächst vielen Dank für Deine Informationen, die uns auf Besserung hoffende hinreichend bekannt sind!

Es liegt nicht an den Geräten der Nutzer, nicht am Modell oder etwas anderem - es liegt an der eindeutig an der App!

Bereits am 07.02.22 hat ein User Namens FX direkt in der App unter “Bewertungen und Rezensionen” das “Oops-Problem” beschrieben, gleichfalls erwähnt daß das Einloggen im Browser funktioniert - verwiesen wurde er von “Joyn GmbH” an die Community, mit dem Hinweis hier “schnell und einfach eine Lösung” zu finden!

Wie wurde damals gehandhabt?

Habt Ihr im Februar eine Lösung gefunden oder ihn genauso vertröstet und permanent um Geduld gebeten?

Dem Anschein nach - da dieses Problem nun im Juno umso mehr User betrifft - wurde zum damaligen Zeitpunkt nicht (richtig, wenn überhaupt) nach dem Fehler gesucht…..

 

Hallo @Kiesowpaul, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände!
Auf welchem Gerät versuchst du dich denn einzuloggen? Handelt es sich hierbei unter Umständen um ein Android-Smartphone? 
Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Auf meinem redmi also Android ja 

Da steht nur leider ist etwas schief gelaufen warten sie kurz und versuchen sie es nochmal 

Kurze Rückmeldung: Mal wieder eben einen der unzähligen täglichen Einlogg-Versuche unternommen. Heute war es zur Abwechslung dann allerdings komplett schwarz, das allseits bekannte Oops fehlte. Also zurück und plötzlich konnte ich mich einloggen.

Mal schauen, ob es von Bestand ist.

Angezeigt wird mir die App-Version 5.42.0

Ahoi @Kiesowpaul, hab’ Dank für die Ergänzung. Bei Android-Mobilgeräten kann es vereinzelt zu technischen Komplikationen kommen, daher verschob ich dich kurzerhand in den dazugehörigen Störungsthread. Wie du dem Post von @Monique entnehmen kannst, suchen unsere Entwickler*innen bereits auf Hochtouren nach einer Lösung, die wir euch hier dann schnellstmöglich unterbreiten. Trotzdem kannst du gern unsere üblichen, technischen Hilfstipps testen, falls du magst. Sollte es allerdings nicht zu einer Besserung beitragen, bitten wir um ein klein wenig Geduld 🙂

@Suei_Sc, das ist natürlich sehr bedauerlich 😕 Wie gesagt, vom Entwicklungsteam erreichte uns bisher noch keine allumfassende Gutmeldung, daher muss ich noch mit unserer fortlaufenden Überprüfungsphase vertrösten 🙏
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS, scheinbar habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt.

Es funktioniert bei mir wieder 🤩, aber ich keine Ahnung, warum...aber es läuft.

 

Bisher kam bei jedem Versuch die sich einzuloggen, immer direkt dieser Bildschirm mit dem wohlbekannten *OOPS...*. Heute jedoch erschien dieser Text NICHT, statt dessen alles dunkel. Beim im nächsten Anlauf kam dann jedoch zu meiner großen Freude die Maske zum einloggen. Seit dem läuft es. 

​​​​​

LG Susi 

Ach Quark, @Suei_Sc, das lag definitv an meinem unaufmerksamen Blick, der unter all den Meldungen wohl keine plötzliche Besserung erwartet hatte 😄 Sorry! Dann freue ich mich für dich, dass es aus heiterem Himmel wieder zu klappen scheint und hoffe auf eine möglichst hohe Langlebigkeit dieses Zustandes. Ich bitte die Entwickler*innen trotzdem einmal, deinen Fall nebenbei im Auge zu behalten. Nur zur Sicherheit 🙂

@LucasS jetzt allerdings auch auf einmal eine andere Version auf dem Handy. Bei Auftreten des Problems war es die Version 5.40.4 und jetzt ist es 5.42.0 (Handy darf automatisch Updates ziehen). Also tut sich ja scheinbar war.

Dafür hängt sich jetzt hier irgendwie ständig die Kommentar-Funktion bei mir auf...oder schreibt, wie sie will... 🙈 😅 

Ah, @Suei_Sc, das ist die jüngst erschienene App-Version für mobile Android-Geräte. Tatsächlich enthält diese keine dedizierte Behebung für den hiesigen Diskussionsgegenstand, kann aber, wie in deinem Fall zu sehen, wohl auch eine Besserung erzielen. Prima 🙂
Und bei deinem letzten Kommentar hat sich wohl die “Kursiv”-Option fixiert. Die kannst du über das schräge “I” stets deaktivieren.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Abend an alle,

nachdem ich vorhin gelesen habe, daß das Einloggen bei @LucasS  und @Suei_Sc  wieder funktioniert, habe ich auch vorhin mindestens 20 Mal versucht mich einzuloggen.

Leider erfolglos, wie bisher erscheint sofort “Oops….” 😣

Oh, das tut mir sehr leid, @Appchaos, ich wollte nun wirklich keine falsche Hoffnung sähen 😕 Mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen, denn wir lassen das sicher nicht auf sich beruhen. Unser Entwicklungsteam lässt um Entschuldigung und ein letzten Bisschen Geduld bitten 🙏

Kommentar hinzufügen