Vom Support beantwortet

Einloggen auf dem Android Smartphone funktioniert nicht mehr


Hallo,

seit etwa 2 Tagen kann ich Joyn nicht mehr auf dem Handy schauen. Ich habe die App bereits deinstalliert und dann wieder neu geladen, und dennoch kann ich mich mit meinen Accountdaten einfach nicht mehr anmelden und somit auch nichts schauen. Die Fehlermeldung lautet  ²Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.   Wie gesagt, das habe ich inzwischen bereits mehrfach versucht. Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße

Lilli

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 17 June 2022, 12:52

Kommentar zeigen

172 Kommentare

@Lilli-Rhi1 Danke für deine Rückmeldung und die Info! Nach Rücksprache mit unseren Expert*innen hätten wir noch eine letzte Bitte an @Peter00 und dich: 
Könntet Ihr uns jeweils noch einen Screenshot zusenden, aus dem hervorgeht was in der App passiert nachdem ihr auf Login geklickt habt? 
Das wäre wirklich fantastisch. Wir danken nochmal für eure Mühen und die Mithilfe! 🙏🏻

Hi Kilian. 

Sobald ich auf Login klicke, erscheint Oops-Mitteilung. Mehr passiert da nicht 

 

@Lilli-Rhi1 Danke für deine schnelle Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots! 🙂
Ich habe mir diesen eben mit unseren Techniker*innen angeschaut und wir würden dich bitten 2 kleine Dinge zu prüfen: 
Bitte öffne einmal den Google-Chrome-Browser auf deinem Smartphone und klicke auf “Einstellungen”. Wähle hier “Websiten-Einstellungen” und anschließend “Popups & Weiterleitungen". Wichtig ist, dass die Weiterleitungen hier zugelassen sind. 
Des weiteren würden wir dich bitten einmal die Geräteeinstellungen deines Smartphones zu öffnen, und dort in der “App-Übersicht” auf Joyn zu klicken. 
Wähle anschließend “Standardmäßig öffnen” und prüfe ob der Punkt “Unterstützte Links öffnen” aktiviert ist. Falls nicht, aktiviere diesen bitte und teste den Login anschließend erneut. 🙏🏻 Gib uns gerne eine Rückmeldung ob der Login anschließend möglich ist! 
@Peter00 Ich würde dich bitten die genannten Einstellungen ebenfalls mal zu prüfen. 🙏🏻 

Bei mir genau der selbe screenshot wie bei Lilli.

“Popups & Weiterleitungen" war deaktiviert, ändert sich aber auch nichts wenn ich es aktiviere.

“Unterstützte Links öffnen" ist aktiviert

 

 

@Peter00 Danke für deine Rückmeldung und die Info! In diesem Fall würden wir dich bitten noch einmal die Cookies und den Cache in deinem mobilen Browser zu löschen und es anschließend erneut zu testen. 🙏🏻 

Alles erledigt,  cookies,  cache, die anderen Einstellungen  - die Anmeldung klappt trotzdem nicht...

 

Leute,  langsam glaube ich nicht mehr,  dass es an unseren Smartphones liegt.  Ich möchte nochmals betonen,  dass bevor dieses Problem aufgetreten ist, ich nichts an meinem Telefon umgestellt oder geändert hatte.  Mittlerweile ist alles mögliche umgestellt,  aber es funktioniert noch immer nicht. 

@Lilli-Rhi1 Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Ich habe jetzt noch einmal alle Informationen zusammengetragen und an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Wir geben schnellstmöglich eine Rückmeldung, sobald neue Infos unserer Expert*innen vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 

Unser Expert*innen haben sich dazu überlegt, dass hier eine telefonische Klärung vermutlich den optimaleren Lösungsweg darstellt, @Peter00. Wenn dir das recht wäre, kannst du uns gern deine Nummer über die PN nennen, die ich dir soeben geschickt habe, sowie einen verfügbaren Zeitraum innerhalb der Werktage aussuchen 🙂

Hallo Kilian, 

geht klar, ich warte natürlich. Danke!

Liebe Grüße 

Lilli 

Deine unendliche Geduld sei dir gedankt, @Lilli-Rhi1. Scheint mir, als hielten unsere Techniker*innen es auch bei dir für angebracht, eine telefonische Aufklärung zu erwägen. Selbes Spiel wie bei @Peter00: Gib mir gern Nummer und Zeiten per jüngst zugesandter PN zurück und wir finden eine Möglichkeit zur individuellen Fallprüfung im persönlichen Gespräch 😊

Hallo,

seit etwa 2 Tagen kann ich Joyn nicht mehr auf dem Handy schauen. Ich habe die App bereits deinstalliert und dann wieder neu geladen, und dennoch kann ich mich mit meinen Accountdaten einfach nicht mehr anmelden und somit auch nichts schauen. Die Fehlermeldung lautet  ²Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal”.   Wie gesagt, das habe ich inzwischen bereits mehrfach versucht. Wo könnte das Problem liegen?

Liebe Grüße

Lilli

Hallo @LucasS

mag sich einer der Techniker auch mit mir In Verbindung setzen? Auf meinem Handy funktioniert der Login, auf meinem Tablet nicht. Ebenfalls frische Installationen aus dem Google Playstore.

Liebe Grüße

Tabet

‘Nabend @Tabet, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Gerne nehmen sich unsere Techniker*innen auch den dir entstandenen Schwierigkeiten an. Bitte erschrick nicht vor der Menge der folgenden Fragen bzw. Tipps. Einige hast du womöglich bereits beantwortet, aber ich wollte noch einmal eine vollständige Liste aufführen, falls sich weitere Betroffene hier einfinden:


- Wie genau lautet die Fehlermeldung, die du beim Login erhältst?
- Wie lautet dein Geräte-Modell?
- Unter welchem Betriebssystem läuft dieses (inkl. Version)?
- Wie lautet die Version der Joyn App?
- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert?
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen).
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App.
- Klappt es auf anderen Geräten?


Bitte beantworte(t) diese nach bestem Wissen und Gewissen, damit unsere Technik-Abteilung so wenig Rückfragen wie möglich stellen muss. So finden wir gemeinsam bestimmt flott zu einer Lösung 🙂

‘Nabend @Tabet, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Gerne nehmen sich unsere Techniker*innen auch den dir entstandenen Schwierigkeiten an. Bitte erschrick nicht vor der Menge der folgenden Fragen bzw. Tipps. Einige hast du womöglich bereits beantwortet, aber ich wollte noch einmal eine vollständige Liste aufführen, falls sich weitere Betroffene hier einfinden:


- Wie genau lautet die Fehlermeldung, die du beim Login erhältst? Oops! Es ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und.... 
- Wie lautet dein Geräte-Modell? Huawei M3 Lite (BAH-W09)
- Unter welchem Betriebssystem läuft dieses (inkl. Version)? Android 7.0, EMUI 5.1.2
- Wie lautet die Version der Joyn App?  5.40.0-AOS-540009373 vom 05.05.2022
- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert? Ja, mehrfach. Mit vorheriger Speicherlöschung. 
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen). Ja, über Ecosia. Dort ist Einloggen ohne Probleme möglich. Abspielen geht nur über die App. Da muss ich mich dann wieder einloggen, was nicht funktiomiert... 
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App. Gemacht. Ohne Erfolg. 
- Klappt es auf anderen Geräten? Ja, auf meinem Handy HUAWEI Mate 20 Lite SNE-LX1, läuft alles prima. 


Bitte beantworte(t) diese nach bestem Wissen und Gewissen, damit unsere Technik-Abteilung so wenig Rückfragen wie möglich stellen muss. So finden wir gemeinsam bestimmt flott zu einer Lösung 🙂

​​​​​​@LucasS Nabend. Ich habe Dir oben die Antworten in fett dahintergeschrieben. Ich hoffe, das hilft Euch weiter. Wäre prima, wenn ihr das gefixt kriegt. 😁

Liebe Grüße

Tabet

user-mention widgetser-mention widget

Ui, vielen Dank, @Tabet 🙂 Nach dem ersten und zweiten Blick habe ich daran absolut Nichts zu meckern. Ich lasse mal unsere Expert*innen drüberschauen und ggf. vermelden, ob noch weitere Infos vonnöten sind. Ansonsten wird die Angelegenheit natürlich schnellstmöglich und gewissenhaft geprüft. Wir melden uns alsbald zurück 👍

Hallo ich kann mich trotz zahlung nicht in der joyn app einloggen. Im Webbrowser kann ich mich zwar einloggen, sobald ich aber ein Video gucken möchte werde ich zur app weitergeleitet und dort steht dann eben "uns hier ist etwas schiefgelaufen" bitte erneut einloggen .. aber der login  ist in der app nicht möglich. Habe die joyn app auch schon deinstalliert und wieder neu installiert , leider ohne erfolg , problem bleibt bestehen. Bitte um hilfe

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Grulka88, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login auf deinem Gerät hast. Um dir bestmöglich weiterhelfen zu können, benötigen wir von dir bitte noch ein paar genauere Informationen:
- Wie lautet dein Geräte-Modell?
- Welches Betriebssystem ist bei dir aktuell installiert?
- Wie lautet die installierte Version der Joyn App?
- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert?
- Welcher Web-Browser ist bei dir installiert? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen).
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App.
- Funktioniert es auf anderen Geräten?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi, also ich häng mich mal hier an. Auf dem PC konnte ich mich ohne Probleme registrieren. Hab die App heruntergeladen und da kann ich mich nicht einloggen obwohl ich ja bei Joyn registriert bin (über die PC Anmeldung). Wo liegt das Problem? Es erscheint immer diese blöde Fehlermeldung Oops. Leider ist etwas…. usw. Nutze ein Redmi 10  5G , Android11, App Vers. 5.40.0

Hallo 

Auch ich hänge mich mal hier dran, da ich mich nach einem Handyumzug jetzt nicht mehr in der Joyn-App einloggen kann .

Neustart wurde versucht, ebenso ist die App auf dem aktuellsten Stand. Es macht keinen Unterschied, ob ich WLAN oder mobile Daten nutzen möchte. In Chrome kann ich mich einloggen mit meinen Daten. Auch kann ich einige Sender auf Joyn ohne Anmeldung ansehen (nicht alle allerdings in der kostenlosen Version).

App Version 5.40.4 (gestern neu runter geladen aus Playstore) 

Handy: Xiaomi Redmi Note 8

Android Version 9

Kostenloser Joyn Account 

 

Bei jedem Log In Versuch kommt die euch wohl schon bekannte Meldung "Oops. .." (sh. Screenshot)

 

Würde mich freuen, wenn da jemand eine Lösung hätte 

Dankeschön 

 

Hallo @Tommix und @Suei_Sc, erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 
Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum Fehlerbild verschoben. Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei euch zu diesen Problemen kommt. 
@Suei_Sc Ich danke dir schon mal für deine ausführlichen Daten, ich habe diese eben zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. Wir geben dir hier im Thread mit allen anderen Betroffenen Bescheid, sobald uns neue Infos vorliegen! 
@Tommix Auch danke schon mal für deine Infos! Kannst du uns vielleicht noch die fehlenden Infos durchgeben, die mein Kollege @LucasS abgefragt hatte? 

- Hast du dein Gerät bereits erneut gestartet sowie die App neu installiert?
- Funktioniert es im Web-Browser des Gerätes? Wie heißt dieser? Teste bitte unbedingt auch einen weiteren. Lasse hierbei bitte stets alle Cookies zu und prüfe deine allgemeinen Block-Konfigurationen ("Popups & Weiterleitungen" -> Weiterleitungen / Links zulassen).
- Probiere es anschließend bitte noch einmal über die App.
- Klappt es auf anderen Geräten?


Bitte beantworte(t) diese nach bestem Wissen und Gewissen, damit unsere Technik-Abteilung so wenig Rückfragen wie möglich stellen muss. So finden wir gemeinsam bestimmt flott zu einer Lösung 🙂

Mit diesen kann ich auch deinen Fall an unsere Techniker*innen weitergeben. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Wollte gestern am Android-Tablet - wie seit Monaten bereits - TV-Sender schauen, die mit Anmeldung zugänglich sind:

Sollte mich anmelden, aber permanent kam die Meldung “OOPS….” usw 😠

App deinstalliert, App neu installiert, keine Einstellungen geändert - Anmeldung am Tablet nicht möglich!!!

 

Am PC mit Browser funktioniert es, darum nun hier meine Fragen:

  • Gibt es eine Störung bein Joyn?
  • Ist die App defekt?

Wäre schön, wenn das Problem zügig gelöst werden kann!!!

Bei mir ist es genau so wie bei Suei_sc !!!!

Bei Chrome kann ich mich einloggen aber in der app nicht. Der Betrag wurde auch abgebucht und ist echt scheiße das ich es nicht nutzen kann .

Hier mal meine informationen:

App Version 5.40.0-AOS540009373

Handy: Samsung S9 +

Android Version 10

Joyn + Account

Lg

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Dem Anschein nach ist das “oops-Problem" schon seit mindestens 27 Tagen bekannt, aber eine umsetzbare Lösung wird hier nicht angeboten….

Bei mir trat dieses “oops" gestern auf, nachdem ich mich plötzlich neu anmelden sollte um Pro7, Sat und Vox gucken zu kônnen, obwohl ich noch eine Stunde zuvor problemlos auf die Sender zugreifen konnte!

Es ist enttäuschend daß es keinen Kundenservice gibt, den man telefonisch kontaktieren kann 😶

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Appchaos. Schön, dass du da bist 🤗. Dass der Login nicht funktioniert, tut mir wahnsinnig leid. Wir gehören dabei zum Kundenservice und um dir schnellstmöglich helfen zu können, bitte ich dich, uns die im ersten Post angepinnten Fragen zu beantworten. Über diese Infos können unsere Techniker*innen dann die Ursache des Fehlers beginnen zu ermitteln und darauf eine Lösung einspielen. Bitte erschrick zudem nicht. Ich habe deine Posts in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Grulka88, vielen Dank für deine neueren Infos 🙏. Magst du uns bitte noch schreiben, ob der Login funktioniert, wenn du einen anderen mobilen Browser verwendest? Beim Login via App wirst du ja über den mobilen Browser geleitet. Oftmals wird automatisch der Samsung oder Chrome Browser dabei gewählt. Kannst du bitte einmal den jeweils andere Browser für den Login versuchen? Viele Grüße, Marco. 

Soeben haben sich unsere Techniker*innen zurückmeldet, @Suei_Sc und @Tabet. Die Kollegen*innen suchen bereits eifrig nach der Ursache des Fehlers und sind dabei auf Sachen gestoßen, die sie gerne näher prüften. Mögt ihr mir bitte deswegen kurz schreiben, über welchen mobilen Browser ihr beim Login in der App weitergeleitet werdet? Ihr findet das beispielsweise heraus, wenn ihr die FAQ bzw. Hilfe aus der Joyn App aufruft. Wenn ihr die FAQ öffnet, klärt sich auch gleich, ob es an der Weiterleitung direkt liegt. Denn dann sollte diese ebenso einen Fehler verursachen. Sind vielleicht auch zusätzliche Sicherheitsapps (Antivirenprogramme, etc) auf euren Geräten installiert? @Tabet, bei deinem Huawei interessierte die Kollegen*innen ferner, ob der Login über die App über einen anderen Browser wie Chrome funktioniert.

ich bin eigeloggt aber Joyn öffnet nicht

Kommentar hinzufügen