Vom Support beantwortet

Joyn in Österreich?



Ersten Beitrag anzeigen

164 Kommentare

Hey @FrageÖsterreich herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann deinen Wunsch, Joyn in Österreich nutzen zu können, sehr gut verstehen.
Aktuell können wir Joyn dort noch nicht anbieten, bitte habe noch etwas Geduld.
Grundsätzlich ist Joyn aktuell nur in Deutschland verfügbar, wobei es auch zeitlich begrenzt innerhalb der EU geschaut werden kann (allerdings nur die PLUS+ Inhalte).
Viele Grüße, Patrick.

Da kann ich deinen Unmut furchtbar gut nachvollziehen, @Leonhard24. Sei dir sicher, dass diese Kritik ihren Weg zu unserer Rechnungsabteilung finden wird. Auch einen hervorstechenderen Hinweis auf den Nutzungsraum werde ich für dich und künftige Nutzer*innen als Vorschlag anbringen. Vielen Dank, dass du uns darauf hingewiesen hast.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Flauschkatzi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich kann vollkommen verstehen, dass du dir die Joyn App auch in Österreich wünscht. Wir können aktuell jedoch nicht bekannt geben, ob und wann die Möglichkeit bestehen wird, Joyn auch in Österreich zu nutzen. Dein Feedback geben wir aber selbstverständlich weiter. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Joy20, wenn deine Bestellung von Joyn PLUS+ nach dem Umzug, also in Österreich stattfand, funktioniert es nicht. Tut mir leid. Wir arbeiten derzeit noch an einer Umsetzung in Österreich. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sendi, sind bei dir noch Fragen offengeblieben? Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dem so ist. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Obi12,

du kannst auch einfach einen kostenlosen VPN (Virtual Private Network) benutzen. Ich empfehle Windscribe.

Wenn das nicht klappt dann Versuch dich mal an einem bezahlten VPN. 
Hoffe, das hilft. 
 

Ansonsten: Ich weiß nich, ob du überhaupt was in Österreich mit Joyn gucken kannst. Hab mich da noch nicht informiert. Wenn’s nicht geht dann Versuch einen (wie gesagt) VPN.

LG, Fabian

@Blackbird

Das ist leider einfach zu beantworten.

 

Dein Handy erfüllt nicht die technischen Voraussetzungen um die Joyn-App zu nutzen.
Dieses tritt zu 99% bei älteren Geräten auf mit älteren Android Versionen.

Da kannst du leider absolut nichts machen, ausser auf dem PC oder einem Smart-TV zu gucken.

Danke für die Antwort hat sich schon geklärt, wohne in Österreich da ist Joyn nicht verfügbar. Mein Gerät ist jetzt 2 Jahre alt also an dem liegt es sicher nicht, hab's nämlich auch mit meinem alten probiert (Samsung Galaxy s9 +) und hab die App dort auch nicht gefunden. Außerdem finde ich sie auf meinem smart TV (LG 1 Jahr alt) auch nicht. Man kann joyn leider in Österreich noch nicht nutzen bzw wird man es auch wahrscheinlich nie nutzen können. Schade da ich Maxdome sehr gefeiert habe.

Trotzdem danke für deine Antwort

Hey @Sendi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Leider ist Joyn nicht in Österreich verfügbar, wodurch ein Abrufen unserer Inhalte in Österreich nicht möglich ist. Tut mir leid.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mario89, hast du noch Fragen zum Abruf im Ausland? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ direkt die Lösung. Liebe Grüße, Florian

Ab wann ist  Joyn in Österreich  verfügbar? 

@Blackbird 

Das war natürlich für mich aufgrund deiner Aussage nicht zu erkennen.

Ich musste jetzt erst mal von der technischen Sicht ausgehen.

Bitte markiere das Thema als gelöst.

Hey @Ecklemore herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Leider steht Joyn FREE in Österreich nicht zur Verfügung. Ob und wann sich dies ändert, können wir derzeit leider nicht sagen.
Damit du Joyn außerhalb von Deutschland nutzen kannst, ist das Buchen von Joyn PLUS+ erforderlich. Die Buchung des Abonnements muss jedoch in Deutschland erfolgen. Auch muss mindestens ein Inhalt in Deutschland angespielt werden, damit das Streamen außerhalb von Deutschland möglich ist.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Karl K und @Tickus. Zunächst möchte ich euch noch in der Community herzlich willkommen heißen :thumbsup_tone1:. Bedauerlicherweise gibt es bisher noch keine Neuigkeiten zum Start von Joyn in Österreich. Das tut mir leid :pray_tone1:. Vorerst bleibt mir daher nur euch weiterhin um Geduld zu bitten.   

Wir leben im Kleinwalsertal und haben seit über einem halben Jahr joyn+ abboniert.

Obwohl das Kleinwalsertal politisch zu Österreich gehört, haben wir bestimmte Sonderrechte wie zB eine deutsche Postleitzahl, da wir nur über Deutschland erreichbar sind.

Bisher war streamen auf joyn+ kein Problem, aber seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich. 

An was kann das liegen?

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Trixjoy,
herzlich willkommen in unser Community.
Tut mir leid, dass dein Start bei uns davon überschattet wird.
Ich habe diesen Fall einmal kurz an unsere Fachabteilung gegeben, weil das doch eine Besonderheit darstellt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße,
Marco.

Hallo!

Finde es eine Frechheit, dass man erst wenn man ein Abo abgeschlossen hat, erfährt, dass man die Sendungen in Österreich gar nicht streamen kann. Geld wurde bereits abgebucht - ich selbst hatte von Joyn bis dato nichts.

Verstehe nicht aus welchen Gründen wir nicht lizenzberechtigt sind.

Solange sich da nichts ändert… wird mein Konto wieder gelöscht!! (anscheinend dauert das ja noch, wie ich grade in den Kommentaren lesen konnte...)

habe in den letzten tagen mehrmals versucht, mich für joyn+ anzumelden, bis ich endlich entdeckt habe, dass das in österreich nicht funktioniert.

hinweis auf homepage-startseite wäre sinnvoll.

Hallo, ich habe eine frage.. also ich lebe in Österreich und würde gerne eine Serie auf Joyn gucken.. da ich wie gesagt in Österreich bin funktioniert das nicht. Ich würde gerne wissen ob es eine andere Möglichkeit geben würde Joyn zu benutzen? Oder wissen sie vielleicht ob es jemals Joyn in Österreich geben würde? LG Laura Salvo :)

Hey @co100, willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du dich in Österreich nicht anmelden kannst.😔 Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Joyn steht in Österreich aus lizenzrechtlichen Gründen aktuell noch nicht zur Verfügung. Wann und ob sich dies in Zukunft ändern wird, können wir derzeit leider nicht sagen. Hier kann ich dich aktuell leider nur um Geduld bitten. 🙏🏻 Deinen Einwand kann ich nachvollziehen. In unseren AGB  2.7 wird dir allerdings mitgeteilt, dass Joyn derzeit nur in Deutschland gebucht werden kann. 
Liebe Grüße, Jette

Hallo @KaroS , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread hier verschoben. Wann Joyn in Österreich zur Verfügung stehen wird, können wir dir an dieser Stelle noch nicht mitteilen. 
Der Launch ist geplant, aber weitere Informationen haben wir leider noch nicht für dich. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @laura_gik,
herzlich Willkommen in unserer Community.
@A.G. hat schon die passende Antwort geliefert. Ich kann hier nur insofern ergänzen, als dass der Aufbau von Joyn in Österreich sich derzeit noch in der Planungsphase befindet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Herr Franz Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :)
Ich denke, es muss noch etwas differenziert werden. Wir sind ein eigenständiger Streamingdienst und nicht die Mediathek der einzelnen Sender. Wir stellen jedoch einige TV-Formate auch im Nachhinein zum Abruf bereit. Um welche Inhalte geht es dir denn da genau? Gerne können wir da mal für dich recherchieren. Liebe Grüße,
Florian

Ich kann meine Österreichische Postleitzahl bei der SEPA Lastschrift nicht eingeben, es zeigt mir immer an dass eine Postleitzahl 5 Buchstaben beinhalten muss, wohne aber in 4810 Gmunden.

LG Nicole

Abzeichen

Kann ich Jerks in Österreich bzw mit einer österreichischen IP-Adresse schauen?

Habe ein Plus-Abo

liebe Grüße 

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nicole21, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Wir können deinen Wunsch sehr gut verstehen. Aktuell können wir Joyn noch nicht in Österreich anbieten. Bitte hab noch etwas Geduld, bis es soweit ist. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen