Vom Support beantwortet

Joyn in Österreich?



Ersten Beitrag anzeigen

164 Kommentare

Da nicht ersichtlich ist, dass joyn Plus in Österreich nicht möglich ist, habe ich versucht mit anzumelden und meine Kreditkartendaten eingegeben. Dann erhielt ich die Info, dass nur deutsche Kreditkarten akzeptiert werden. Dennoch wurden sofort 2 mal 1 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Wenn ihr die Kreditkarte nicht akzeptiert, dann bitte nichts abbuchen! Es ist mir auch nicht klar, ob ich eine Kündigung des nicht funktionierenden Abos machen muss, damit nicht der Monatsbetrag abgebucht wird.

Auf Fire TV wirbt ihr mit 1 Monat kostenlos streamen und dann akzeptiert ihr keine Österreichischen Kreditkarten oder paypal..?! was denn mit euch los..

Ändert sich das noch..?! is ja nicht so als hätten wir 2021..

die leute wollen sich ihre serien angucken.. NICHT nur in deutschland!!!

Hy, ich kann kein Testzeitraum buchen. Kann keine Zahlung tätigen. Liegt das daran das ich in Österreich wohne? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Antonia01, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Wir kommunizieren jedoch seit Beginn von Joyn durchgängig, dass wir an der Bereitstellung in Österreich noch arbeiten müssen. Dass es zur Abbuchung kam, obwohl keine Nutzung möglich war, ist dennoch unschön. Über welche Zahlart hast du denn bestellt? Gerne prüfen wir das für dich. Bezüglich der Löschung findest du im nachfolgenden Artikel, wie du es einstellen kannst: 

Viele Grüße, Marco. 

hallo ich bin in österreich hab mich bei joyn angemeldet bekomme aber überall die nachricht “hier gibt es noch kein joyn” was kann ich tun lg martina

Ich wollte gerade ein JoynPlus Konto anlegen, was allerdings nicht möglich ist, da ich in Österreich lebe und somit auch nur einen österreichischen Paypal Account und eine in Österreich ausgestellte Kreditkarte habe. Wie soll man den Dienst EU weit nutzen können wenn man dafür ein Deutsches Konto braucht? 


 

Keine Zahlungen mit österreichischen Kreditkaten - Paypal möglich.

 

 

Wann ist joyn plus endlich in Österreich verfügbar? 

Ich warte schon seit maxdome abgdschafft wurde darauf, dass ich endlich wieder meine Lieblingsserie schauen kann.

Ich habe folgende Antwort von Gpatrick bekommen,"Grundsätzlich ist Joyn aktuell nur in Deutschland verfügbar, wobei es auch zeitlich begrenzt innerhalb der EU geschaut werden kann (allerdings nur die PLUS+ Inhalte)."

Wenn ich mich für + registrieren will hätte ich 7 Kostenlose Tage,man muss aber trotzdem schon seine Daten angeben wie das Geld danach abgezogen werden soll.Bei PayPal bekomme ich die Meldung das nur deutsche Paypalkunden akzeptiert werden,bei Sepa akzeptiert man meine 4stellige Postleitzahl nicht,sie muss 5stellig sein und bei der Kreditkarte gibt es auch ein Problem....Vielen Dank für nichts.Ihr verwehrt so vielen Kunden den Zugang,vor allem jetzt wo immer mehr Events von Twitch zu Joyn wechseln.

Gibt es eine Möglichkeit die bereits im TV ausgestrahlten Sendungen, für die ich ja auch schon Gebühren bezahlt habe, anzusehen ohne das ich dafür bezahle?

Diese Vorgehensweise halte ich für eine Abzocke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MajorTiger, deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen. Grundsätzlich ist es so, dass Joyn PLUS+ im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) genutzt werden kann, wenn das Abo vorher in Deutschland abonniert und auch schon genutzt wurden ist. Das heutige Teammates 2022 Event kann einmalig auch ohne Account in Österreich geschaut werden. Schau für die Details gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lauren, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ob und wann wir Joyn in Österreich zur Verfügung stellen können, ist derzeit noch nicht bekannt. Wir geben dein Feedback diesbezüglich aber selbstverständlich gerne weiter. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Noni und @Brida , herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:
@Noni Tatsächlich können wir dir zum Start von Joyn in Österreich noch keine weiteren Infos geben. Hier können wir dich nur um Geduld bitten. Wir danken dir aber in jedem Fall für dein Interesse an Joyn! 
@Brida Das klingt natürlich komisch. Die von dir genannten Beträge von 2x1€ klingen auch eher seltsam. Ich habe mir gleich mal deinen Account angeschaut, ein Joyn PLUS+ Abo wurde hier auch nicht gebucht. Eine Abbuchung ist nicht ersichtlich.
Im Zweifelsfall müssten wir dich bitten uns ein mal Screenshots der Abbuchungen mit dem Verwendungszweck per E-Mail an info@joyn.de zu senden, damit sich unser Service-Team das ganze noch einmal anschauen kann.
Sollten noch Fragen bestehen, sagt uns einfach bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @martina1968, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht, da hier direkt die Lösung zu deiner Frage angepinnt ist. Aktuell können wir Joyn leider nicht in Österreich anbieten. Liebe Grüße, Florian 

Warum müssen wir eigentlich schon wieder leer ausgehen? Es gibt so einige Apps, die ich liebend gerne hier in Österreich gucken würde und ganz oben auf meiner liste steht Joyn. Es heißt, Joyn kommt nicht nach Österreich weil “Zappn” ja so gut bei den Österreichern angekommen ist. Aber Zappn ist zu joyn überhaupt kein Vergleich. Bei Joyn sind wesentlich mehr Inhalte verfügbar. Es fängt ja bei den Serien schon an. Bei Zappn kannst dir gerade mal vielleicht 20 Folgen anschauen und bei Joyn kannst dir die kompletten Staffeln anschauen. Wer hat also entschieden, dass wir kein Joyn brauchen? Wurden wir mal gefragt? natürlich nicht - Warum auch! Nachdem Maxdome abgeschaltet wurde hieß es in kürze startet Joyn. Und dann wurden die Termine immer und immer wieder verschoben. Dann hieß es “bitte um ein wenig Geduld noch”. Und was ist? Nichts ist! Das ist mehr als frustrierend. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Trixjoy,
soeben haben sich die Kollegen aus der Fachabteilung zurückgemeldet.
Dadurch, dass dein Kleinwalsertal zu Österreich gehört, können wir unseren Dienst dort nicht anbieten. Zurzeit planen wir noch den Aufbau unseres Dienstes in Österreich.
Dass die Bestellung dennoch funktioniert hat, muss auf die Besonderheit des Kleinwalsertals zurückgehen. Nur können wir die Nutzung von Joyn infolge der österreichischen Zugehörigkeit dort noch nicht gewährleisten. 
Lediglich über die EU-Auslands-Reglung kann eine Nutzung ermöglicht werden: 

Hierbei gilt aber, dass die Nutzung nur 180 Tage möglich ist, woraufhin ein Abruf aus Deutschland erfolgen muss, damit die Lizenz zur Nutzung im EU-Ausland erneuert wird.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @BigMama1980, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass du Joyn gerne in Österreich nutzen möchtest. Ob und wann wir Joyn in Österreich anbieten können, ist derzeit leider nicht bekannt. Eine feste Zusage, ob sich diesbezüglich noch etwas ändert, können wir nicht geben, deinen Wunsch leiten wir aber gerne weiter. Liebe Grüße, Florian  

Ahoi @Socke, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Deine Enttäuschung kann ich wirklich gut nachvollziehen. Zu meinem Bedauern muss ich dir mitteilen, dass die Bereitstellung in anderen Ländern an die jeweilige, hiesige Rechtslage zum Streaming gebunden ist. Auch die Lizenzvereinbarungen für unsere Inhalte werden in Hinblick auf den geographischen Raum abgeschlossen. Daher ist die Buchung außerhalb Deutschlands derzeit noch nicht möglich. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, denn wir arbeiten bereits seit geraumer Zeit an der Verfügbarkeit für unsere österreichischen Interessenten. Wir bitten nur noch um ein klein wenig Geduld. Bald können wir hierzu mehr kundgeben :slight_smile:
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Funktioniert also in Österreich immer noch nicht, gratuliere.

Hi @Loucypher :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Thread einmal hierher verschoben. In der angepinnten Antwort von Melanie findest du hier die Infos, wie du Joyn auch in Österreich nutzen kannst.
Aktuell können wir noch nicht sagen wann wir Joyn komplett in Österreich anbieten können.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @GUNNAR 1962 ,

ich kann deinen Wunsch, Joyn in Österreich nutzen zu können, sehr gut verstehen.

Aktuell können wir Joyn dort noch nicht anbieten, bitte habe noch etwas Geduld.

Grundsätzlich ist Joyn aktuell nur in Deutschland verfügbar, wobei es auch zeitlich begrenzt innerhalb der EU geschaut werden kann (allerdings nur die PLUS+ Inhalte).

Ich habe den Betreff angepasst, damit andere Nutzer das Thema schneller finden können und es nach “Funktionen & Bedienung” verschoben.

Viele Grüße

Monique

Benutzerebene 2
Abzeichen

Ich meine österreichisches Fernsehen in Deutschland.  Wenn ich dann wieder joyn anschauen will geht joyn nicht obwohl ich VPN abgeschaltet habe

Hallo @GUNNAR 1962 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Der Browser hat wohl noch im Cache, dass du im Ausland bist. In dem Fall kannst du entweder den Cache leeren oder generell für Joyn einen anderen Browser nutzen, als für die österreichischen Sender. Teil uns gern mit, ob es funktioniert hat. 

 

Viele Grüße Thomas

...ach ja wird es eine App für Samsung Fernsehgeräte geben bzw. für apple tv?
Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mac Martin 

Aktuell ist zu einem möglichen Start von Joyn in Österreich noch gar nichts bekannt. Sollte sich das ändern, erfährst du es hier frühzeitig. :pray:

 

Liebe Grüße,

Florian

Kommentar hinzufügen