Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

433 Kommentare

Wurde eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich auch beim Apple TV keinen Ton mehr, jedoch beim scrollen Töne vom Apple TV. App wurde neu installiert etc. auf dem Handy hab ich Ton.

Der Tipp mit der Lautstärke über das Iphone funktioniert Super! Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Richyie, dass wir das Rätsel um diesen BUG noch nicht knacken konnten, tut mir aufrichtig leid :pray: . Magst du mir bitte dennoch den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob du den Tipp von @rottenmot bereits probieren konntest? Dass diese selbst Lösung, unabhängig davon wie genial sie ist, nicht optimal ist, ist glasklar. Immerhin sollte es ja von Haus aus funktionieren. Doch solang unsere Entwickler*innen weiter versuchen, die Kuh vom Eis zu holen, hat uns @rottenmot alternative Lösung bereitgestellt, die es zu probieren wert ist. Viele Grüße, Marco. 

Wann kann endlich mit der Behebung des Problems gerechnet werden. Bitte erzählen sie nicht das daran gearbeitet wird. Ein Jahr hören wir das. Was ist in dem Jahr passiert nichts. Was macht eure Technik seit über einem Jahr. Ich hab mir überlegt ein Abo abzuschließen aber so ist Joyn nicht zu gebrauchen. Echt das letzte wie man hingehalten wird. 

 

Danke @rottenmot - unglaublich der Bug 😂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @rottenmot @Svea91 :v:

@rottenmot Vielen Dank für das Teilen deiner Erkenntnisse. Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

@Svea91 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Selbstverständlich arbeiten unsere Techniker*innen weiterhin daran, die Ursache des Fehlerbildes ausfindig zu machen. Sobald ein Update vorliegt, werden wir dies umgehend kommunizieren. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf dem iPhone im Kontrollzentrum wird auch angezeigt, was gerade auf der aTV läuft. Dort habe ich dann mit den Laut/Leise-Tasten den Ton verändert… und tadaa, Joyn hat auf einmal den Ton über das Standard-Ausgabegerät wiedergegeben. 

Ich kann den Zustand vorher (kein Ton) nun auch nicht mehr herstellen, seitdem funktioniert es!

Wie ich das erklären soll weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft auch anderen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. 

Dennoch sollten sich die Entwickler das ansehen. Ist irgend ein blöder Deadlock in der App.

Viele Grüße.

 

Tausend Dank für diese simple “Lösung” über die Tasten durch die Fernbedienung-Verbindung über’s iPhone! Ich stand schon kurz vor der Verzweiflung.

Hoffentlich lesen ganz, ganz viele deinen Tipp!

Danke vielmals :-)

Traurig und erschreckend aber, dass dieses Problem, was seit über einem Jahr besteht und Joyn bekannt ist, nicht gelöst werden konnte. 

Viele Grüße

Hallo,

ich habe folgende Beobachtung gemacht. Auf dem iPhone im Kontrollzentrum wird auch angezeigt, was gerade auf der aTV läuft. Dort habe ich dann mit den Laut/Leise-Tasten den Ton verändert… und tadaa, Joyn hat auf einmal den Ton über das Standard-Ausgabegerät wiedergegeben. 

Ich kann den Zustand vorher (kein Ton) nun auch nicht mehr herstellen, seitdem funktioniert es!

Wie ich das erklären soll weiß ich nicht, aber ich hoffe es hilft auch anderen, die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. 

Dennoch sollten sich die Entwickler das ansehen. Ist irgend ein blöder Deadlock in der App.

Viele Grüße.

 

Hallo @MeMaTi, danke für dein Feedback. :slight_smile: Deinen Unmut kann ich absolut nachvollziehen. Wie schon mein Kollege @PatrickG geschrieben hat, gestaltet sich die Problemlösung in diesem Fall als kompliziert. 
Ich kann dir aber versichern, dass unsere Techniker*innen das Thema weiterhin auf dem Schirm haben und mögliche Lösungen prüfen. Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen aber noch um Geduld bitten. 
Wenn es etwas neues zu vermelden gibt, erfahrt Ihr es hier im Thread natürlich als erste, versprochen! Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

leider funktioniert es Nun seit über 1 Jahr nicht. Nichts was wir probiert haben hat funktioniert. Auf anderen Geräten ohne Apple TV funktioniert es. 
langsam ist es nicht mehr lustig, wir zahlen und können es fast gar nicht nutzen. Es muss doch mal eine Lösung geben?

Hey @Backmensch herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Leider gestaltet sich das Fehlerbild als sehr schwierig.
Unsere Techniker*innen und Entwickler*innen sind mit Hochdruck dabei, diesen Fehler zu beheben. Wann der Fehler vollständig beseitigt werden kann, können wir leider nicht sagen.
Natürlich werden alle betroffenen User*innen darüber informiert, sobald es eine Lösung gibt.
Viele Grüße, Patrick.

Moin! 
Leider habe ich seit heute keinen Ton mehr in der Joyn App auf dem Apple TV. 
Es betrifft nur Joyn, alle anderen Apps haben Ton. Neustart (App und Apple TV) und Neuinstallation (App) haben bisher nicht geholfen. 
Wo kann denn hier das Problem liegen? 
 

viele grüsse

 

Apple TV 4K A1842 (AppleTV6,2)
tvOS 15.3
Joyn 2022.2.0

(Es ist also alles auf dem neuesten Stand)
Free Account

Die aTV ist über LAN verbunden mit einer Fritz!Box.

Über HDMI auf dem TV (Standard in meiner aTV) kommt kein Ton in der gesamten App. Alle Versuche (Neustart, Neuinstallation, Rücksitzen,...) bringen keine Änderung, also bitte nicht wiederholt diese Hinweise geben. 

Verbinde ich eine ältere AirPort Express als Ausgabegerät für Audio, funktioniert der Sound darüber! Ohne Umwege, ohne Tricks. Die APE wird im gleichen LAN betrieben, aber nur als Test und das soll nicht die endgültige Lösung sein.

Weiterhin habe ich gerade einen Bluetooth Kopfhörer mit der Apple TV verbunden und die Sound-Ausgabe funktioniert mit der JOYN App über diesen auch auf Anhieb korrekt. Dies soll aber auch nicht als Lösung gelten sondern nur darlegen, dass der Standard-Kanal nicht funktioniert.

Ich habe mir sehr viele Kommentare in vorhandenen Einträgen durchgelesen und bin auf den Tipp gestoßen, die AirPlay-Wiedergabe zu deaktivieren. Mit aktiviertem Bluetooth-Sound über die Kopfhörer habe ich dies getan und dann auf den Standard-Kanal umgeschaltet.
Es funktionierte, aber leider nur ein mal! Nach einem weiteren Wechsel zurück zum Bluetooth und dann erneut zum Standard-Kanal (HDMI auf den TV) blieb alles wieder stumm.

Es muss also an der App selbst liegen, dass der Sound nicht auf dem Standard-Kanal ausgegeben wird bzw. dies nur sehr sporadisch, selten und offensichtlich nur zufällig funktioniert. Das ist ein nicht hinzunehmender Zustand.

ALLE anderen Apps funktionieren tadellos mit Sound über HDMI auf dem TV oder auch allen anderen verbundenen Geräten. Nur JOYN macht Probleme. 

Ich bitte darum, sich dem Problem anzunehmen und diesen lästigen Umstand zügig und ein für alle Mal abzustellen.

Ich habe viel Zeit investiert dies zu testen, den Umstand zu beschreiben und erwarte dies nun auch von den Entwicklern der App. 

Auf schön klingende Willkommens-Nachrichten oder Bekundungen wie leid euch der Umstand tut kann ich sehr gerne verzichten. Ich bin an einer echten Lösung interessiert. Also: Weniger Text, mehr Bass!

Danke vorab und Grüße,
M
 

Ich habe gerade einen Bluetooth Kopfhörer mit der Apple TV verbunden und die Sound-Ausgabe funktioniert mit der JOYN App über diesen auf Anhieb korrekt.

Ein weiteres Indiz dafür, dass weder der Internetanbieter noch der Router oder ähnliches (externes) für das Problem verantwortlich sein kann. Auch der Tipp die aTV zurück zu setzen ist damit wohl eindeutig entkräftet.

Es muss an der App selbst liegen, dass der Sound nicht auf dem Standard-Kanal ausgegeben wird. 

 

Wann wird es eine Version geben, die die Sound-Ausgabe über den Standard-Kanal möglich macht?

 

 

Geduld? Hier warten manche schon über ein Jahr!!!

Wie viele Mann-Stund*innen wurden denn schon dafür aufgewendet?

Welche konkreten Dinge wurde unternommen?

Ich lese immer wieder nur das gleiche inhaltslose Geschwafel. Es sollte euch in höchstem Maße peinlich sein.

Da es im gleichen LAN/WLAN auf einem anderen Gerät funktioniert und sogar wenn ich die Airport Express als Audio Ausgabe wähle, fallen damit ALLE Erklärungsversuche in sich zusammen, die das ganze auf den Internetanbieter, den Router oder sonstige externe Dinge schieben wollen. Die App erhält den Sound offensichtlich sehr wohl, es scheint den Entwicklern offensichtlich nicht möglich zu sein, diesen am Standard Ausgabegerät für Audio auszugeben. 

Nochmal die Frage nach den Erfolgen nach Rücksitzen der aTV:

Welche Nutzer? Wie viele? Links zu konkreten Meldungen bitte. Danke.

Hallo @FriedaUE@rottenmot, herzlich willkommen in unserer Community.:hugging:
Es tut mir furchtbar leid, dass ihr von dem Fehlerbild betroffen seid. Natürlich ist es sehr ärgerlich, aber unsere Entwickler*innen sind bereits dran, den Fehler zu beheben.
Bitte habt noch etwas Geduld.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Apple TV 4K A1842 (AppleTV6,2)

tvOS 15.3

Joyn 2022.2.0

Free Account

Über LAN verbunden mit einer Fritz!Box.

Über HDMI auf dem TV (Standard in meiner aTV) kommt kein Ton in der gesamten App. Alle Versuche (Neustart, Neuinstallation, Rücksitzen,...) bringen keine Änderung, also bitte nicht wiederholt diese Hinweise geben. 

Wenn hier immer wieder geschrieben wird, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, wo sind die Nutzer die das bestätigen? Ich lese nur von Problemen, nicht von Lösungen.

Verbinde ich eine ältere AirPort Express als Ausgabegerät für Audio, funktioniert der Sound darüber! Die APE wird im gleichen LAN betrieben, aber nur als Test und das soll nicht die endgültige Lösung sein.

ALLE anderen Apps funktionieren tadellos mit Sound über HDMI auf dem TV.

Unglaublich wie lange so ein Problem mit so eine Reichweite bestand haben kann.

 

PS: Joyn im gleichen Netzwerk (aber WLAN) auf Mac Book Pro im Browser (Safari) auf macOS 12.0.1 funktioniert auf Anhieb.

Apple TV 4K A1842 (AppleTV6,2)

tvOS 15.3

Joyn 2022.2.0

Free Account

Über LAN verbunden mit einer Fritz!Box.

Über HDMI auf dem TV (Standard in meiner aTV) kommt kein Ton in der gesamten App. Alle Versuche (Neustart, Neuinstallation, Rücksitzen,...) bringen keine Änderung, also bitte nicht wiederholt diese Hinweise geben. 

Wenn hier immer wieder geschrieben wird, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft, wo sind die Nutzer die das bestätigen? Ich lese nur von Problemen, nicht von Lösungen.

Verbinde ich eine ältere AirPort Express als Ausgabegerät für Audio, funktioniert der Sound darüber! Die APE wird im gleichen LAN betrieben, aber nur als Test und das soll nicht die endgültige Lösung sein.

ALLE anderen Apps funktionieren tadellos mit Sound über HDMI auf dem TV.

Unglaublich wie lange so ein Problem mit so eine Reichweite bestand haben kann.

 

Gleiches Problem. Seit Monaten kein Ton. 
App Version: 2022.2.0(32290)

appleTV5.3

tvOS-Version 15.2

so macht John kein Spaß, vor allem wenn laufende Apps (sat1) auf Joyn umgestellt werden sollen…

Hey @Richyie herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Leider gestaltet sich das Fehlerbild als sehr schwierig.
Unsere Techniker*innen und Entwickler*innen sind mit Hochdruck dabei, diesen Fehler zu beheben. Wann der Fehler vollständig beseitigt werden kann, können wir leider nicht sagen.
Natürlich werden alle betroffenen User*innen darüber informiert, sobald es eine Lösung gibt.
Viele Grüße, Patrick.

Leider habe ich auch keine Ton über Apple TV. Das Problem ist unlängst bekannt und ist auch kein Einzelfall  es tut sich aber nichts. Wann kann mit einer Lösung gerechnet werden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Unter, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du von der technischen Herausforderung auf dem Apple TV betroffen bist. Unser Entwicklerteam arbeitet aktuell an der Behebung dieses Fehlerbildes. Derzeit können wir dich diesbezüglich nur um Geduld bitten und hoffen auf ein Verständnis. :pray: Selbstverständlich wirst du umgehend benachrichtigt, wenn ein Update vorliegt. Liebe Grüße, Florian 

Ich hab das selbe Problem und brauche auch Hilfe.

Hey @Zanderalex, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du ebenfalls von den technischen Herausforderungen betroffen bist. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Fehlerbehebung. Sobald wir neue Informationen haben, wirst du selbstverstänlich umgehend informiert. Derzeit kann ich dich nur um Geduld bitten.:pray_tone2:
Viele Grüße, Jette 

Guten Tag, seit gestern wird kein Ton mehr wiedergegeben. Sind Problemlösungen in Sicht? Alle üblichen Maßnahmen meinerseits wurden ergriffen. 
 

beste Grüße 

Kommentar hinzufügen