Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV



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433 Kommentare

Danke!

Denke genauso. Leider!

Hallo @Icke77 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal ein dickes Sorry dafür, dass du auch von dem Problem betroffen bist. Deinen Ärger können wir natürlich gut verstehen. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich und die anderen betroffenen User noch um ein wenig Geduld bitten. Sobald wir etwas vermelden können, erfahrt Ihr es natürlich als erstes! 
Liebe Grüße, Kilian

Werk reset hat geholfen 👍

Hey @Rofola das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass das geklappt hat. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum die Nutzer einen Werksreset akzeptieren müssen, das klingt sehr nach Hobby Programmierer. Liebe Leutz von Joyn, so gewinnt man keine Kunden, mich jedenfalls nicht mehr.. aber Wayne interessiert‘s 🤣🖖✋

Danke. Hat auch bei mir geklappt. Endlich!

Habe auch kein Ton! Apple TV 4K! Keine Lösung Abo gekündigt. Schade! Auch keine Hilfe zu finden 😢

 

Hallo @LeSt , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Die Unannehmlichkeiten bitten wir natürlich zu etnschuldigen. Ich habe dein Anliegen und deine Informationen direkt an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir per E-Mail zurück!

Vielen Dank für dein Verständnis! :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Hallo!

Da mein Sony SmartTV aus dem Jahre 2016 ist und ich deshalb nicht per Airplay vom iphone oder ipad Joyn auf den TV übertragen kann , habe ich jetzt eine AppleTVBox. So weit so gut. Ich kann den Bildschirm auch per applebox synchronisieren und auch die Werbung spielt auf dem TV ab. Sobald die Folge anfängt, ist jedoch nur der Ton zu hören. Kein Bild. 😟
 

Gleiche Problem, TVOS 15.0, kein Ton seit Tagen.

aber ganz ehrlich Leute, Werksreset ist keine Lösung. Nach 8 Monaten sollte euch da mehr einfallen. Bitte um eine vernünftige Lösung.

Ich hab jetzt mal ein bisschen euren Job gemacht. An meinem Fernseher hängt per Kabel eine Sonos Arc. Normales abspielen führt zu keinem Ton. Vom Apple TV den Ton über AirPlay an die Arc funktioniert. 
 

Des Weiteren hab ich einen HomePod mini im Netzwerk. Vom Apple TV via AirPlay auf den HomePod geht auch. Nur direkt über den TV nicht. 

Mein Ton läuft über meine Stereoanlage. Hab es aber auch schon direkt probiert. Bringt nix.

Sehr geehrtes Joyn Team,

ich habe seit kurzem kein Ton mehr, wenn ich Joyn per Apple TV schaue. Wenn ich über das MacBook schaue habe ich jedoch einen Ton.

Ok, danke. Versuche ich zu haben. Ich hasse es, wenn etwas nicht funktioniert und das Problem nicht gelöst werden kann. 

Konnte das Problem beheben indem ich die IP-Adresse von „manuell“ auf „automatisch“ umgestellt habe.

 

vorher war es ein Monat lang nicht gegangen, alle tipps mit neustarten, zurücksetzen hatten nicht geholfen.

 

Vermute ein Problem mit der dynamischen Portöffnung, IPv4/6 Stack oder dem DNS. Vllt kann der Support hier noch rinmal genau testen.

 

Die App (GooglePlayStore) auf dem Fernseher hatte durchgehend funktioniert.

 

Geräte:

AppleTV 4k (14.4)

Sony Bravia 65XD7505 (Firmware 9)

Sony BDV-N9200L (neueste Firmware)

 

 

 

 

Moin, bin seit gestern auch von dem Problem betroffen. Habe selber schon Troubleshooting betrieben (Apple TV neustart, Fernseher neustart, Joyn App hart geschlossen, Joyn App neuinstalliert, etc.) und nachdem alles nichts geholfen hat - hier gelandet. Und ich muss mit erschrecken feststellen, das hier tausende Kunden das gleiche Problem haben, hier mehrere Threads mit dem gleichen Problem offen sind, wie dieser. Und dieser Thread 270 Kommentare und seit 9 Monaten offen und das einzige was euch einfällt ist den kompletten Apple TV zurückzusetzen? Sorry, aber das ist echt ein Armutszeugnis. 🤦‍♂️ Damit habt ihr mich als bezahlenden Kunden verloren.

Danke @Dominik für den Hinweis. Es bleibt also abzuwarten.:thumbsup_tone3:

@Kirsten1977 Danke für diese Info! @Habi_Sports @Döniz @MeMaTi Konnte euch der Tipp von @Kirsten1977 unter Umständen helfen? 

Ebenfalls kein Ton mehr……

App-Version 6.0.1 (25411)

Gerätename: AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

….gestern während dem streaming weg, bis jetzt.


Und jetzt ist er wieder da….. 

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Kim23,
das ist auch interessant.
Weiter oben hatte @Florian einen Artikel reingestellt, in dem Eckdaten enthalten sind, die unsere Entwickler gebrauchen können, um der Sache auf die Spur zu kommen. Kannst du uns diese noch zusätzlich geben. Das wäre super.:thumbsup:  

Hey @Lehli diesbezüglich haben wir dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.

Hallo

ich habe das gleich Ton Problem, wie die meisten hier. Alle anderen Apps und selbst die Menü Sounds in der JOYN App (Version 6.3.0) gehen, aber es gibt keinen Ton bei den Sendern.

Dieses Problem trat bei beiden AppleTVs (jeweils Version 14.4) in meiner Wohnung auf. 

Beide laufen auf Samsung TVs und als WLAN Anbieter habe ich Vodafone/Unitymedia.

Das Problem trat nun bereits mehrmals in den letzten 3-4 Monaten auf beiden TVs ab und zu auf. Das bleibt dann meisten für 3-4 Tage oder manchmal auch eine Woche so und dann geht der Ton aus heiterem Himmel wieder. Sehr merkwürdig. In der Zwischenzeit muss man dann mit der iPhone App und AirPlay arbeiten, was natürlich nicht schön ist.

Seit heute auch kein Ton mehr. App neugestartet, Apple TV neugestartet. Nix hilft :-(

Hey @benzman81 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Entwickler sind bereits dran, den Fehler zu beheben. 
Leider dauert dies weiterhin an, da es sich hier um ein tieferes Problem handelt. Derzeit können wir dich nur um Geduld bitten und uns für die aktuelle Situation entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Maxcuse_me , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :) Das klingt natürlich nicht schön. Hast du denn schon die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Liebe Grüße, Kilian

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