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Kein Ton auf Apple TV



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433 Kommentare

Guten Tag,

 

seid einer Woche geht bei Joyn auf dem Apple TV mal wieder der TON nicht!!! 
Bild funktioniert!!!

 

Bitte um Lösung des Problems!!

Ja das habe ich bereits alles ausprobiert, sei es AppleTV Neustarten, JOYN App neu installieren, WLAN neustarten usw. Hat alles nichts gebracht. Der Ton kommt zufällig wieder und bleibt dann meist 2 Wochen bis er wieder einfach weg ist… Wie bereits angemerkt jedoch „nur“ bei den Sendern. Der Sound beim Wechseln der Menütabs in der JOYN App ist weiterhin da. In jeder anderen App ist der Ton auch durchgängig da.

Hey @Marvingraef herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Entwickler sind bereits dran, den Fehler zu beheben. 
Leider dauert dies weiterhin an, da es sich hier um ein tieferes Problem handelt. Derzeit können wir dich nur um Geduld bitten und uns für die aktuelle Situation entschuldigen.
Viele Grüße, Patrick.

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Hi @Maxcuse_me, danke für die Rückmeldung :thumbsup_tone1:. Du unterstützt unsere Fachabteilung so bei der Fehleranalyse. Du hattest gemeint, dass die Schwierigkeiten mit dem Ton nur bei den Sendern auftreten. Meinst du damit nur die Sender im Live TV? Oder gibt’s in der Mediathek ebenfalls Schwierigkeiten?

@PatrickG ich glaube, dass es im Zusammenhang mit der Hue Sync Box steht! Bei meinem anderen Apple TV ohne die Sync Box funktioniert es! Es wird also die TON Spur nicht durchgelassen! Bei allen anderen Apps geht es aber !

Einen wunderschönen guten Tag! 
 

Das Internet und diese Community sind mittlerweile voll von Einträgen zu diesem Problem nur ohne irgendeine Lösung. Wenn das ein Versuch, wie bei etlichen Internetanbietern ist Vertragsänderungen herbeizurufen, dann funktioniert es nicht im Gegenteil.

-Ja NUR joyn funktioniert nicht alle anderen Apps schon

-Ja bei uns läuft Joyn übers Apple TV (es gab kein neues Update)

-Ja auf unserem anderen Fernseher mit Fire TV stick funktioniert der Ton 

-Ja der Strom wurde schon von allen Geräten so wie dem Router gezogen und auch die App wurde deinstalliert und neu geladen

-Appversion 5.23.1

 

Hallo, 
mich habe seit kurzem das gleiche Problem. ich habe in der gesamten App kein Ton, auch beim Starten nicht mehr. Das Problem hatte ich schonmal kurzzeitig, dann ging es wieder und seit kurzem nicht mehr. 
 

App-Version: 6.3.0 

tvOS-Version: 14.4 

Viele Grüße 

 

Hey @Marvingraef das kann durchaus möglich sein.
Hast du die Hue Sync Box einmal “abgeklemmt” und es anschließend rein über den Apple TV ausprobiert?

@Sk1 ich wollte mal fragen, ob es bei dir wieder funktiniert. Denn auf die Frage von @MelleW , kam noch keine Antwort. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Guten Morgen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem ? 
Ich möchte auch wieder Ton haben über Apple TV, ich glaube ich habe das Problem sweat seit dem ich auf Plus umgestiegen bin, ist das vielleicht der Fehler der befohlen werden muss ?  
 

Viele Grüße, Jens Büscher  

Hey @Lamar willkommen bei uns in der Community. Schade, das auch du diese Schwierigkeiten hast. Hast du schon mal in den folgenden Artikel geschaut?

 

Hey @Jens Büscher herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Umständen gekommen ist.
Unsere Entwickler sind über den Fehler bereits im Bilde und setzen alles daran, diesen zu beheben.
Da es offenbar etwas tiefgründigeres ist, kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen. 
Wir bitten dich daher um ein wenig Geduld. Sobald wir den Fehler beheben konnten, werden natürlich alle betroffenen User darüber informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @FreWe herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Unsere Kollegen*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten dich um etwas Geduld.
Viele Grüße, Patrick.

Wie lange soll das gehen, ich habe jetzt seit über 1,5 Jahren kein Ton mehr. Keine Lösung in Sicht. Schweinerei. 

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Upps, das haben wir wohl übersehen, @Sk1. Sorry :pray_tone1:. Super jedenfalls, dass die Abrufe bei dir wieder klappen. Ich wünsche dir viel Spaß :wink:.  

Ahoi @Euku, herzlich willkommen in der Community :wave: Wir bitten dich vielmals um Entschuldigung für die weiterhin andauernde Behebung zum hiesigen Fehlerbild. Bedauerlicherweise stellen sich die entstandenen Herausforderungen als kniffliger dar, als zunächst angenommen. Sei dir gewiss, dass unsere Techniker*innen Tag und Nacht an einer Lösung werkeln! Bitte habe noch ein klein wenig Geduld.
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Leider ist der Ton bei uns wieder weg. AirPlay ausschalten hilft leider auch nicht. 

Habe mich vom Apple TV verabschiedet und einen Firestick gekauft. Keine Probleme mehr. 

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Hi @MeMaTi, schade, dass die Schwierigkeiten wieder auftreten. Die Tipps von @PatrickG zu Beginn hast du sicher auch noch einmal ausprobiert, oder? Die hier meine ich:

[...]
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

 

 

Bei uns gibt es seit Tagen keinen Ton mehr über Apple TV. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Habe Apple TV neu gestartet und auch Joyn deinstalliert und neu installiert und eingerichtet. Das Problem besteht immer noch.

Hallo, wenn ich Joyn über Apple TV abspielen möchte, kann ich die App öffnen und abspielen, jedoch gibt es kein Ton. Das ist schon das 2. Mal, dass ich es nicht nutzen kann. 

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Hi @BlackJack, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Dass der Ton auf dem Apple TV nicht funktioniert, tut mir leid. Unsere Techniker*innen arbeiten bereits an dem Problem. Bei manchen Nutzer*innen helfen aber bereits unsere Tipps, die ich dich bitte zu probieren. Du findest sie unter dem folgenden Link: 

Bei anderen Nutzer*innen konnten wir beobachten, dass das Zusammenspiel mit angeschlossenen Audiogeräten am Apple TV dazu führte, dass der Ton plötzlich weg war. Falls du ein alternatives Audiosystem am Apple TV angeschlossen hast, magst du mir bitte den Gefallen tun, uns das zu schreiben und es einmal vom Apple TV abzutrennen, um daraufhin den Ton nochmals zu prüfen? Viele Grüße, Marco. 

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Guten Abend und herzlich Willkommen in der Community, @Diewahde. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Bitte nicht erschrecken. Ich hab deinen Thread mit in den Sammelbeitrag verschoben. Ich empfehle dir, zunächst einmal unsere Tipps bei technischen Schwierigkeiten durchzugehen. Schau mal hier: 

  Viele Grüße, Melanie

Hi @MeMaTi, schade, dass die Schwierigkeiten wieder auftreten. Die Tipps von @PatrickG zu Beginn hast du sicher auch noch einmal ausprobiert, oder? Die hier meine ich:

[...]
So macht das natürlich keinen Spaß. Führe bitte einmal folgende Schritte durch: 

  1. Spiele den Inhalt erneut ab.

  2. Starte deinen Apple TV neu.

  3. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  4. Starte deinen Router neu.

  5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
    Viele Grüße, Patrick.

 

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Melanie,

 

plötzlich ist der Ton wieder weg.

Habe deine 5 Schritte ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Habt ihr noch eine andere Lösung?

 

Bg Hannes

Hallo @Santookt, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Natürlich können und wollen wir dich nicht zwingen einen Werksreset durchzuführen. Wir empfehlen diesen aber, da er bei vielen User*innen schon zur Behebung des Problems geführt hat. Alternativ kannst du auch erstmal die Tipps aus folgendem Artikel umsetzen:

Wir können dir in jedem Fall versichern, dass unsere Techniker*innen an einer Lösung arbeiten. Hier bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Vielleicht kannst du Joyn ja in der Zwischenzeit auch über eines der alternativen Geräte aus folgendem Artikel nutzen: 

Ich wünsche außerdem einen guten Start ins neue Jahr! :blush: Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

habe die fünf genannten Schritte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Ton ist nach wie vor weg. 
 

Viele Grüße

Hallo,

ich habe wie meine Vorgänger, 
ein Bild aber kein Ton.

Bei allen anderen  Apps habe ich keine Probleme.
Ein Neustart hilft auch nicht weiter. 

apple TV

Modell A1625

IOS 15.11

LAN Verbindung 

 

Viele Grüße 

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