Vom Support beantwortet

Kein Ton auf Apple TV



Ersten Beitrag anzeigen

433 Kommentare

Gibts endlich mal ne Lösung zu dem Problem? Dann wir halt weiter fleißig RTL + abonniert…..

Bei mir ging es aus heiterem Himmel wieder und seit ein paar Tagen wieder überhaupt kein Ton. Wie immer geht alles außer Joyn. Ist zwar schön das angeblich daran gearbeitet wird aber das Thema ist für ein Bezahlabo jetzt wirklich sehr lange ungelöst offen. Zumindest meine Geduld ist dann wohl leider langsam am Ende. 
 

weil das zuletzt aufkam: Ich hab ne FRITZ!Box und 1&1 als Provider, hier in MUC über die Mnet Glasfaser. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Decius und @Gahdban, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Aktuell arbeiten unsere Entwickler*innen an der Behebung der Herausforderung. Sobald es ein Update gibt, werden wir euch umgehend informieren. Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das selbe Problem seit ca. einer Woche und alle Tips die oben stehen schon ausprobiert. Leider funktioniert es immernoch nicht… 

Ich schließe mich an, seit 3 Tagen hat die Joyn App keinen Sound außer das Klicken im Menü :/

Die technischen FAQ haben mich nicht weitergebracht und alles ist up-to-date

Grüße

Closetti

Ahoi @Jay-Kay, ich heiße dich in der Community willkommen :wave: Es tut mir unheimlich leid, dass dir die Tipps zu keiner Besserung verholfen haben. Derzeit sitzt unser Entwicklungsteam noch an der Erarbeitung eines allumfassend behebenden Updates. Ich bitte dich daher um ein klein wenig Geduld. In manchen Fällen kann es allerdings bereits helfen, wenn du einen Werksreset deines Gerätes vornimmst.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mannnervmichnetichwillnurkonta, @RWK und @Closetti. An alle neu dazugekommenen zunächst ein herzliches Willkommen in der Community. 
Bedauerlicherweise kann ich euch bisher noch keine Lösung mitteilen. Wir sind weiterhin dran. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, dass ihr so geduldig mit uns seid. Eure zusätzlichen Infos leite direkt mit weiter. 
Viele Grüße, Melanie   

Hallo, leider have ich kein Ton was mich sehr verärgert da ich nichts anschauen kann.

Hallo,

Bei mir das gleiche Problem. Gestern ging es noch problemlos, seit heute kein Ton mehr in der Joyn App auf dem Apple TV.

Das ist schon ärgerlich, da der Fehler wohl lange bekannt ist aber noch nicht behoben wurde, zumal ich gerade für Joyn Plus Geld bezahle.

App-Version: 

6.3.1

AppleTV6,2

tv-iOS: 14.4

Hallo @Josiexenglert, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Fehlerbild verschoben.
Erstmal Sorry für die Umstände! Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung für das Problem. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, lassen wir es euch natürlich umgehend wissen. 
Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen noch um Geduld und Verständnis bitten. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Bei mir leider seit heute das gleiche Problem. Ich habe nichts verändert. Gestern Abend ging es noch, heute kein Ton mehr in der Joyn App. Das Klicken im Menü hört man aber. Alle anderen Apps (Sky, Netflix, Prime Video, Sky, YouTube) funktionieren.

Hallo, auch bei mir das selbe Problem. Kein Ton und der joyn App auf meinem neuen Apple TV. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Kann es sein, dass es das Problem alleine in diesem Thread seit 11 Monaten gibt und Joyn keine Lösung anbietet? Das ist echt krass. Die ganzen User habt ihr wohl nicht nötig? Sorry aber das nervt wie Sau. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich Willkommen in der Community, @MS1993. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Damit wir uns nicht über Kreuz unterhalten, habe ich deinen zweiten Kommentar mit in diesen Thread geholt. Auch deine Infos gebe ich direkt an unsere Entwickler weiter. Falls du es noch nicht getan hast, kannst du in der Zwischenzeit unsere Tipps ausprobieren.

[...] Schau mal hier: 

 

Viele Grüße, Melanie

  

Aloha @MichaC, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ganz daneben liegst du tatsächlich nicht, da können wir dir kaum etwas vormachen. So zeichnete sich zunächst ab, dass ein einfacher Werksreset des Apple TVs bereits die ersehnte Lösung darstellt, doch scheint es in gewissen Fällen auch weiterhin zu dem hier viel beschriebenen Fehlerbild zu kommen. Für diese Fraktion arbeiten wir natürlich gegenwärtig an einer Lösung. Unsere Techniker*innen lassen um Entschuldigung und ein klein wenig mehr von deiner Geduld bitten.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

 

ich habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen kein Ton mehr. Es gab sonst keine Veränderungen, alle anderen Apps laufen problemlos. 

Hatten das Ganze letztes Jahr im Herbst schon mal und konnten es da nur mit Zurücksetzen des Apple TV lösen. Das ist allerdings ein riesiger Aufwand und ich sehe es nicht ein, dass jetzt noch einmal zu tun.

 

Wie kann es sein, dass dieses Problem seit Monaten nicht gelöst wird? Die Gebühren laufen natürlich trotzdem voll weiter…

Gibt es in absehbarer Zeit eine Lösung? Ansonsten kündige ich jetzt auch.

 

App-Version: 6.3.1

AppleTV5,3

tvOS-Version: 14.4

 

 

Hallo, habe alle Tips probiert und habe leider nur ein Bild aber keinen Ton auf einem apple TV. Was tun?

Sehr geehrter Joyn Support,

ich habe leider schon seit Monaten keinen Ton mehr. Das Problem ist nur bei dieser App und das bei sehr vielen Ihrer Nutzer, die über den Apple TV schauen möchten. Ich habe schon sämtliche (System/App) Updates und Zurücksetzten versucht, aber es bringt nichts, schließlich bin ich auch nicht die einzige mit der Störung. Die einzige Möglichkeit die App über Umwege zu Nutzen ist über AirPlay von meinem iPhone, aber das kann ja auch nicht auf Dauer eine Lösung sein, schließlich hat es vor dem Problem letztes Jahr im Oktober/November  ja auch funktioniert. Ich bitte um Lösung des Problems.

Das Problem besteht nun auch wieder bei mir. 

Ich glaube habe das Problem bei Apple TV gelöst, zumindest bei mir. Beta Updates bei Apple TV Ausschalten und keine iCloud Mail Adresse benutzen. Damit hat es bei mir funktioniert, Ton da. 

Hallo @FBZ und @Finja2008 und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundert euch nicht, ich habe eure Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
@FBZ Dass du ebenfalls von dem Tonfehler auf dem Apple-TV betroffen bist, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Das Fehlerbild liegt bereits bei unseren Techniker*innen und wir versuchen weiterhin mit Hochdruck eine Lösung zu finden. 
Bis dahin müssen wir dich und alle anderen Betroffenen jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. 
@Finja2008 Es freut uns natürlich ungemein, dass du den Fehler in deinem Fall selbstständig beheben konntest und die Infos mit uns teilst! Danke dafür. :pray_tone1: 
Wenn sonst noch Fragen bestehen gebt uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Diewahde,
vielen Dank für deinen Hinweis und sorry, dass es nicht funktioniert:pray: .
Kannst du bitte einmal die kleinen Tipps probieren, und sofern diese nicht helfen, uns die Datenabfrage ausfüllen, damit wir die Informationen zur schnelleren Lösung weitergeben können:

Viele Grüße,
Marco.

Das einzige erkennbare Hilfsangebot ist…..nichts!

 

Ich kündige, bis eine Lösung erfolgt .

 

Beste Grüße 

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ich habe immer noch keinen Ton. So etwas habe ich bis jetzt bei keinem großen Anbieter erlebt. Bin ja ansonsten mit der App zufrieden, das Design ist gut, nur bringt das alles nichts wenn man keinen Ton hat. Es gab ja ein Update, das Problem besteht aber nach wie vor. Leider wird darauf von Joyn nicht hingewiesen obwohl das Problem bekannt ist. Und als Kunde zahlt man den vollen Abopreis was mittlerweile mehr als ärgerlich ist. 

Sehr geehrtes Joyn Team,

ich habe seit kurzem kein Ton mehr, wenn ich Joyn per Apple TV schaue. Es ist ausschließlich in dieser App. Es funktionierte einige Zeit und dann nicht mehr. Neuinstallation der App hat auch nicht geholfen. 

Auch ich habe seit nunmehr einigen Wochen/Monaten keinen Ton. 

Ziemlich lächerlich, dass das Problem immer noch nicht behoben werden konnte. Ich werde jetzt nur noch sporadisch mal reinschauen – Plus ist jedenfalls gekündigt.

Hallo @xxyz, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich absolut nachvollziehen. Dass wir dir und allen anderen Betroffenen im Moment noch keine endgültige Lösung bieten können, und dich dieser Umstand zur Kündigung bewegt hat, bedauern wir wirklich sehr. 
Ich kann dir versichern, dass unsere Entwickler*innen weiterhin an einer Lösung arbeiten. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen