Vom Support beantwortet

Kommunikationsprobleme Apple/Google


Hallo,

ich habe Folgendes problem, ich habe ein Aktives Plus Abo über Apple gebucht aber wenn ich in die App am Ipad gehe ist es dort nicht Aktiv, es heißt nur das liegt nicht an dir sondern an uns, das ein Kommunikationsproblem besteht, auch ein Kündigen des Abos und neuabschließen funktioniert nicht.

 

ich bintte um Hilfe das Problem zu lösen

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 25 May 2023, 11:17

Kommentar zeigen

136 Kommentare

Seit ein paar Monaten kommt unten stehender Fehler, wenn ich versuche mein Abo zu reaktivieren. Das Abo ist über Apple aktiv, ich bin über meine Apple-ID angemeldet. Was kann ich noch tun?

 

Moin @Mitwirkung, den “Kundenservice” findest du u.a. hier in der Community in Form der Hilfestellung durch unsere Moderator*innen. 🙂 Zunächst möchte ich dich in selbiger also herzlich willkommen heißen. Dass deine Buchung nicht nutzbar war, tut mir sehr leid, jedoch konnte ich bereits zwei weitere Accounts finden, unter denen du eventuell über bereits aktive Abos verfügst. 🤔 Beide entsprechen nicht der E-Mail-Adresse, die du für die hiesige Registrierung verwendet hast, daher prüfe bitte einmal deine Postfächer auf mögliche Bestellbestätigungen. Sollten beide Accounts von dir stammen, kündige bitte eines der beiden Abos, damit dir keine zusätzliche Kosten entstehen. Anleitungen dafür findest du in diesem FAQ-Artikel
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Habe Joyn Plus abonniert und auch gezahlt. Trotzdem funktioniert es leider nicht.
Bin leider immer noch "free" Nutzer. Warum?

Hallo zusammen! 
 

Ich bin extrem verärgert! 
ich habe vor kurzem mein Joyn PLUS Abo reaktiviert und auch bezahlt. 
das ganze ist jetzt über 1 Woche her. 
kann es aber NICHT nutzen, weil die Meldung kam „Dein Kauf war erfolgreich aber  es gibt Kommunikationsprobleme zwischen Appel und dem Server“ und ich soll mich doch an den Kunden Service melden. LOL das hab ich 2 x gemacht mehrmals eine Nachricht geschrieben. Es hieß, dass ich Rückmeldung per e Mail bekomme. BIS HEUTE NICHTS GEKOMMEN! Kann ja wohl nicht sein, dass ich dafür bezahle es bestätigt bekomme es aber dann nicht nutzen kann?! Vor allem wieso bekomme ich keine Rückmeldung ?! Bin sowas von verärgert und genervt! 

Hallo, 

ich habe mein Abo reaktiviert und über Apple Services bezahlt. Trotzdem kann ich die Joyn Plus Inhalte nicht nutzen, da ich immer noch als „Free“ eingestuft bin. 
Bezahlt ist es wie gesagt aber schon. Sobald ich in der App etwas ansehen möchte, was nur für Joyn Plus Kunden zugänglich ist, erhalte ich seit Tagen die Meldung, das es an der Verbindung zwischen Joyn und Apple Services liegt. Das Problem habe ich seit Tagen und egal was ich versuche, ob die App schließen und neu starten, es funktioniert nichts. :(

Hallo zusammen ,

 

das gleiche Problem hab ich auch .

 

liebe Grüße 

Lisa 

Ich auch über Google play mega nervig , dann zahlt man schon 7€ !!!!! Und dann sowas 

Selbe Sachen bei mir

Ich habe eine E Mail geschrieben und bekomme jetzt das Geld (hoffentlich) zurück.

Habe einen Screenshot von der Abbuchung gemacht und die wollen es mir zurück überweisen. 

Hoffe es klappt auch so. 

Könntest du mir eventuell die E-Mailadresse nennen an die du die Mail geschickt hast?

 

Danke im Voraus!

Super und dafür zahle ich 7€?! Konnte eine Taste Folge gucken , nun heisst es wieder plus reaktivieren! Ich habe einen Plus Account! Antwort bekommt man wohl auch keine , was das für ein Kundenservice?! 

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Ich komme ganz normal rein, jedoch sobald ich ein video ausgewählt habe, ist der Bildschirm nur noch schwarz. 

 

Ich habe am 26.10. mein das letzte mal über Google Playstore gezahlt für mein Abo und jetzt funktioniert es nicht mehr wegen fehlgeschlagener Zahlung obwohl ich aber laut Playstore eindeutig gezahlt habe und erst am 26.11. Wieder zahlen muss. Bitte um Hilfe.

Ich habs wieder zum laufen gebracht jetzt indem ich gekündigt habe und dann direkt " neu gekauft habe " über die joyn app . 

Hi, ich nochmal, @Caro1812. Wir haben festgestellt, dass deine Buchung via Apple über eine andere Mail-Adresse laufen muss. Bitte schau in deiner Bestellbestätigung nach. Dort ist die Login-Adresse angegeben. Sobald du dich dann in den richtigen Account eingeloggt hast, sollte es auch klappen. 😊

@Caro007, danke für deine Rückmeldung. Hattest du in deine Bestellbestätigung geschaut? Die Mail-Adresse vom Login ist nicht identisch mit der Apple ID. Unabhängig von der ID bei Apple kannst du für den Login bei Joyn eine andere Mail-Adresse verwenden. Schau bitte nochmal nach. 🙏🏼

Und jetzt erstmal ein 🖤liches willkommen an dich, @Tatjnova. Deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben. Hier findest du oben in der angepinnten Antwort alle Infos, die du benötigst. Bei Fragen melde dich gern. 😊
Viele Grüße, Monique

 

 

okay ihr habt es verschoben, aber wo ist die Lösung zu meinem Problem? Ich kann immer noch nicht auf joyn plus zugreifen!!!

 

Ahoi @Bald2fachMama, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Tut mir leid, dass die Antwort mit ein wenig Verspätung eintrifft und du dein Abo zunächst nicht nutzen konntest. 😕 Unter der hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich nun mittlerweile eine aktive Buchung über deinen Play Store nachvollziehen. Bitte stelle sicher, dass sich der vormalige Abschluss nicht eventuell unter einer anderen Adresse befindet und im Store nun zwei Abos parallel laufen. Falls das doch der Fall sein sollte, sende uns bitte die GPA-ID (z.B. “GPA.1234-5678-...”) der anderen Bestellbestätigung (oder am besten gleich beide) über unser Chat-Tool in diesem Artikel zu. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Los- und Weiterschauen. 😊
Beste Grüße, Lucas

Hallo Stephanie, danke für den Tipp, hat auch bei mir geklappt. Jedoch ist das nicht Sinn der Sache wenn man dafür zahlt. Wenn es kostenlos wäre, würde ich mich darüber nicht aufregen.

Bei mir das gleiche Problem gibt es eine andere Lösung als es nochmal zu bezahlen ?

Hab genau das selbe Problem. Abo abgeschlossen, Geld abgebucht und wegen Kommunikationsproblem kein Plus. Hatte gestern schon einen Beitrag erstellt. Werde Joyn kündigen wenn hierauf jetzt keine Antwort kommt.

 

‘Nabend @Alex21021997@Michelleweidemann@Jen76@Tatjnova & @Markus1999, seid mir gegrüßt und ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge. 👋 Es tut mir überaus leid, dass ihr auf eure Antworten warten musstet und Probleme mit euren Joyn PLUS+ Buchungen hattet. 😕 Die beschriebene Meldung um etwaige “Kommunikationsprobleme der Server” kann dann auftreten, wenn ihr mit eurem jeweiligen Store das Abo abschließt und es währenddessen zu einer instabilen Verbindung kommt. Wenn ein App-Neustart nicht hilft, storniert der Store die Buchung i.d.R. nach vier Tagen und erstattet ggf. den Betrag zurück. Bitte stelle sicher, dass bei dir kein Abo mehr in der Apple Store-Verwaltung aktiv ist, @Tatjnova. Du kannst anschließend einfach über die Webseite neu buchen. 🙂
@Alex21021997, bei dir ist Joyn PLUS+ ja mittlerweile aktiv, aber wirf bitte ebenfalls mal einen Blick in den Play Store, um sicher zu gehen, dass nicht doppelt gebucht wurde. Ist dennoch ein weiterer Betrag abgegangen, sende uns bitte die GPA-ID (z.B: “GPA.134-5678-...”) aus der vorletzten Bestellbestätigung, die du von Google erhalten hast. Nenne uns die Daten bitte über den Chat des folgenden Artikels: 

@Jen76, bei dir bin ich mir im Unklaren darüber, ob du überhaupt eine Buchung über einen der InApp-Stores vorgenommen hast. Mittlerweile ist ja auch deine Buchung über eine völlig andere Zahlart aktiv. Solltest du zuvor auch einen Store bemüht haben, sieh bitte nach, ob das Abo nicht nun unter einer weiteren E-Mail-Adresse besteht und schick uns ansonsten bitte ebenfalls die GPA-ID über den o.g. Chat. Im Falle des Apple Stores benötigen wir die direkte Rechnung und eine deutsche IBAN für eine eventuelle Erstattung. 
@Michelleweidemann, dir hat ja bereits ein Kollege per E-Mail geantwortet. Lass es ihn doch gern wissen, wenn du noch Fragen hast.
@Markus1999, bei dir ist die Sache etwas komplizierter, da wir zunächst mal diesem vermeintlichen Zahlungsfehlschlag nachgehen müssen. Dafür habe ich unsere Expert*innen zurate gezogen, die sich schnellstmöglich mailwendend mit dir in Verbindung setzen. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. 🙏
Viele Grüße, Lucas

Gibt es mittlerweile etwas neues? Ich bezahle das Abo ja nicht umsonst und ich habe auch nichts falsch gemacht... 

 

Hey @denbec, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos hattest. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass du das Joyn PLUS+ Abo hier erfolgreich via PayPal gebucht hast. 
Das Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Hattest du denn anschließend noch einmal versucht das Abo via Apple App Store zu buchen? Die Hintergründe der von dir beschriebenen Fehlermeldung werden dir im Artikel in der hier im Thread angepinnten Antwort erläutert.
Bitte logge dich einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf erneut. Insofern es zu einer Abbuchung vom Apple App Store kam, und noch keine Rückerstattung erfolgt ist, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis übe den Chat zu, der in folgendem Artikel verlinkt ist: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Danke für deine Mithilfe! 

@Markus1999 Danke auch für deine Rückmeldung! Ich kann verstehen, dass du dir eine rasche Lösung wünschst. Mein Kollege @LucasS hat dein Anliegen bereits an unsere Expert*innen weitergeleitet. Die Bearbeitung kann derzeit etwas länger dauern, wir bitten dich daher noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Ich habe seit mehreren Monaten ein aktives Plus Konto. Seit gestern wird mir allerdings nur noch ein Freeaccount angezeigt. Kann das bitte behoben werden? Immerhin wurde der monatliche Betrag normal abgebucht.

danke!

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Bonney. Kann ich verstehen, dass du verärgert bist. Ich kann dir auf jeden Fall versichern, dass wir dir immer antworten. Aktuell ist etwas mehr los - daher dauert es nur länger, sorry. 😔 Wie ich sehe, hast du inzwischen eine Antwort von meinem Kollegen per Mail bekommen. Wenn du noch Fragen hast, antworte bitte einfach auf diese. 

P.S.: deinen Kommentar habe ich hier in den passenden Thread verschoben - so wahren wir hier die Übersicht in der Community. 👼
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und Willkommen in unserer Community, @Madlenkatja. Bitte nicht wundern - dein Kommentar ist hier im passenden Sammelthread gelandet. Tut mir leid, dass du Probleme mit dem Zugriff auf dein Abo hast und wir uns erst so spät bei dir melden konnten. 🙏🏼 Wie ich sehe, hast du bereits per E-Mail eine Antwort auf deine andere Anfrage bekommen. Sollten noch Fragen offen sein, antworte am besten direkt auf diese. 
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen