Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



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116 Kommentare

Hallo Lucas , 

danke für deinen Tipp mit dem Werksreset , jetzt gehts !

Hatte mich natürlich davor gedrückt , da ich jetzt die Program-Favoriten-Liste neu eingeben muss , aber hat sich ja zum Glück gelohnt !

viele Grüße Holger

Ahoi @holgerha :wave: Ich danke dir recht herzlich für die Nennung der bisherigen Daten. Das geben wir doch glatt an unsere werte Technik-Abteilung zur Prüfung weiter. Damit wir den Ursprung des Fehlerbildes möglichst präzise ermitteln können, wäre es fantastisch, wenn du uns noch die folgenden Details nachreichen könntest:

  • Du hast erwähnt, dass sowohl Mediathek als auch LiveTV-Sender betroffen sind. Schließt dies sämtliche Inhalte und Sender ein oder funktionieren gewisse Videos oder Übertragungen noch?
  • Welche Bandbreite steht dir über dein WLAN zur Verfügung (einsehbar z.B. unter speedtest.net)?
  • Ergab der vollständige Werksreset deines LG TV eine Besserung?

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam bald eine Lösung finden werden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo , also hier alle Infos für die Techniker :

mein LG smart TV ist ca. 1 Jahr alt.

nach meiner Anmeldung bei Joyn+ ging am ersten Tag alles bestens. Schon am nächsten Tag nichts mehr , es kommen immer nur die Fehlermeldungen , bei TV-Sendern: ‘Hoppla da ist was schiefgelaufen !’ , oder beim starten eines Films : ‘kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen … ‘ . 

An meinem Laptop mit Browser und demselben WLAN was der Fernseher auch bekommt, geht übrigens alles , aber da habe ich nur ein ziemlich kleines Bild.

 

@holgerha Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich blöd. In diesem Fall würde ich dich bitten uns einmal die Infos zuzusenden, welche am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden.
Mit diesen können wir das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. Wir danken dir noch einmal für deine Mühen! 

Hallo , habe diese Tipps ausprobiert hat nichts gebracht. An meinem Laptop mit Browser und demselben WLAN was der Fernseher auch bekommt, geht übrigens alles , aber da habe ich nur ein ziemlich kleines Bild. Das Problem ist anscheinend eure TV App , die nicht mit meinem LG smart TV klarkommt ?

Hallo @holgerha, danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich komisch. Sorry für die Umstände! Ich würde dich bitten einmal alle Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen, und es anschließend erneut zu versuchen: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo , leider hat mir @Florian s Antwort auch nicht geholfen. Habe eure App neu installiert , das brachte leider keine Verbesserung. Wenn ich einen TV Sender starte kommt die Meldung ;’ Hoppla ! Da ist was schiefgelaufen’ , und wenn ich einen Film starte kommt die Meldung : ‘ Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen ?

Hey @holgerha herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Dickes Sorry dafür, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Schau gern einmal hier im Thread auf die von @Florian gepinnte Antwort.
Dort gibt es bereits eine hilfreiche Lösung.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @manusko40 das sind tolle Neuigkeiten!
Super, dass es funktioniert. :raised_hands_tone2:
Viele Grüße, Patrick.

@Joyn-Team,

ja, jetzt funktioniert es. Danke und Lob für euern Einsatz.

 

Freundliche Grüße

manusko40

Hallo ,  nach meiner Anmeldung bei Joyn+ ging am ersten Tag alles bestens. Schon am nächsten Tag nichts mehr , es kommen immer nur die Fehlermeldungen : ‘Hoppla da ist was schiefgelaufen !’ , oder ‘kannst du andere Filme auch nicht streamen … ‘ .  Habe alle Vorschläge zur Problembehandlung bei LG Fernsehern durchgeführt , hat nichts geholfen. 

Also Netflix, Disney , DAZN und Amazon laufen bei mir völlig Problemlos.

 

 

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Hi @Rene12345, es freut uns sehr, dass es für dich wieder funktioniert. Danke dir auch für die Rückmeldung. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Sissi und Joyn Team,

Klappt super ……..

Ist so, für mich, auch völlig ausreichend. Habe die Untertitel sowieso nicht genutzt.

Für mich ist die Sache nun im meinen Sinne erledigt.

Danke

Hallo @Kokaburra, yaaay :tada: noch eine tolle Neuigkeit. Vielen Dank fürs Bescheid geben.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Florian

Vielen Dank an Euch alle, funktioniert wieder alles top

Liebe Grüße

Kokaburra

Hey @Alan79, es ist eine sehr gute Nachricht, dass es bei dir bereits wieder funktioniert. Wir danken dir auch sehr für dein Lob. :heart_eyes:  Ziel erreicht, dass du zufrieden bist. :hugging:
Liebe Grüße, Jette  

Hi @Florian,
bei mir funktioniert nun das Live TV tatsächlich wieder!!! Vielen Dank für diese tolle “Zwischenlösung”. Ist für mich schon völlig ausreichend ;-)

Und vielen Dank an dich und das gesamte Team! Ich bin wirklich beeindruckt von eurem Support und davon, wie ihr uns über die Entwicklung während der Behebung des Problems auf dem Laufenden gehalten habt. Einfach klasse!

Liebe Grüße, Alan

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Hi, @MiGro, @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456, @Rene12345, @Björn m., @WernerO, @Kokaburra, @Björn Me, @Alan79, @felix83, @ChristianB, @manusko40, @Sonja71, @Pat08, @User12345 und @Regenkind, hier folgt direkt das nächste Update. Wie ihr wisst, wurde der Fehler durch ein Update von LG verursacht. Wir haben heute eine Zwischenlösung für euch, sodass der Abruf nun wieder reibungslos funktionieren sollte. :pray: Hierfür mussten wir allerdings die Untertitel-Funktion für alle LG-Geräte mit Web OS6 deaktivieren. Nur so können wir die Wartezeit für euch verkürzen. Sobald der Fehler endgültig behoben wurde, schalten wir die Untertitel natürlich wieder hinzu. :relaxed: Liebe Grüße, Florian 

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Hallo @MiGro, @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456, @Rene12345, @Björn m., @WernerO, @Kokaburra, @Björn Me, @Alan79, @felix83, @ChristianB, @manusko40, @Sonja71, @Pat08, @User12345 und @Regenkind, der Fehler ist durch ein Update von LG entstanden. Wir sind mit den Kolleg*innen von LG in engem Austausch, damit Joyn bald wieder auf den betroffenen Geräten funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

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Hi @Pat08, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Unsere Entwickler*innen arbeiten derzeit noch an der Einspielung der Lösung. Dass die Erarbeitung der Lösung mehr Zeit in Anspruch nimmt, tut uns schrecklich leid. Die Kollegen*innen arbeiten mit allen Leibes- und Geisteskräften daran, es schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. Viele Grüße, Marco. 

Hallo !

darf man fragen wie weit ihr mit der baldigen Software Lösung bzw. Update seit ?

Es sollte doch mittlerweile klar sein das LG Nutzer mit aktueller Firmware betroffen sind und mittlerweile seit einer Woche kein Live TV mehr empfangen … und ein Reset des Routers ist definitiv nicht die Lösung ;)

LG

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Hallo @User12345 und @Regenkind, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

@User12345 Unsere Techniker*innen arbeiten bereits an der Behebung der Schwierigkeiten. Sobald es dazu News zu vermelden gibt, werden wir dich informieren. 

@Regenkind Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sei bitte so gut und nenne uns noch die auf deinem LG TV installierte WebOS-Version. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag, 

 

ich habe meinen LG Smart Tv jetzt ca. einen Monat. Am Anfang lief Joyn Live TV noch ohne Probleme. Mittlerweile lädt nur noch die Werbung, danach bleibt der Bildschirm entweder schwarz oder es kommt eine Fehlermeldung. Mir ist nicht ganz klar, woran das plötzlich liegt.

Meine Wlan Verbindung ist gut vorhanden & es hat ja auch schon funktioniert.

Alles was nicht live ist funktioniert.

woran könnte das liegen?

Bei mir auch seit dem Update

LAN-Anschluss; auf den anderen Geräten läuft es

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Hallo @Alan79, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Nutzt du denn auch einen LG TV? Wenn ja, welche WebOS-Version ist denn bei dir installiert? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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