Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir, @Björn Me. Jetzt haben die Kollegen*innen alles vorliegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mir bei dir. Zur Löschung lasse ich ebenso die Fachabteilung nochmals andere Möglichkeiten checken. Auch hier muss ich aber auf Rückmeldung warten. Tut mir leid :pray: . Aber hier gilt ebenso: Wie ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.  

Im Moment haben wir nur die LTE Verbindung mit 16 k. Aber es lief ja trotzdem bis vorgestern einwandfrei. Und den vorgaben zur account Löschung kann ich nicht folgen, da ich von der vorherigen email nichts mehr versenden kann. Ich habe aber eigentlich alles des vorherigen Accounts in den Verbindungen gelöscht. Aber da war vermutlich der Account hier nicht bei.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Björn Me, vielen Dank für deine weiteren Angaben. Unsere Techniker*innen baten uns, nochmals deine Bandbreite zu erfragen. Sie wollen bei der Prüfung möglichst alle Informationen direkt für dich berücksichtigen und dich nicht später deswegen nochmal behelligen müssen. Die dir dadurch entstehenden Umstände tun mir leid. Der Tipp mit dem Update der Firmware hat ebenso seinen Weg zu den Kollegen*innen bereits gefunden. Wenn du ferner ebenso @Björn m. bist, wäre ein Account ja ausreichend. Falls du einen Account löschen lassen möchtest, folge einfach den folgenden Schritten im nachfolgenden Artikel:

Viele Grüße, Marco. 

Hallo Lucas, zum einen ich bin der björn m. der oben schrieb. Ich hatte nur im zuge der technischen Prüfungen einen neuen joyn account bzw. Pro7 pass angelegt da die alte email adresse nicht mehr gültig war. Insofern ja ich habe die ganzen in den faq genannten "Lösungen " ausprobiert. Das Problem besteht nur im live TV. Außer DMax geht dort kein sender. Auf den mobil geräten wie Tablets Handy etc läuft die app problemlos auch im live tv. Auffällig ist dass dieses problem seit dem Update der Firmware des Fernsehers vor 2 Tagen auftritt. Evtl ist app mit dem Fernseher update nicht mehr kompatibel?

Ahoi @Björn Me, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Hab’ vielen Dank, dass du uns bereits die technischen Rahmendetails mitgeteilt hast. Damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können, benötigen wir noch folgende Informationen von dir:

  • Ist zusätzlich zum LiveTV auch die Mediathek betroffen? Falls ja, sind Komplikationen bei bestimmten Inhalten bemerkbar?
  • Funktioniert der Abruf auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?
  • Hast du bereits die allgemeinen, technischen Hilftstipps ausprobiert? Die Neu-Installation der App, ein Router-Neustart und / oder ein Werks-Reset deines Gerätes können oft bereits eine Besserung erzielen.
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)?

Ich bin sicher, dass wir gemeinsam flink zu einer Lösung finden werden :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es gab ein kleines firmware Update des Fernsehers.  Seit dem spinnt joyn am TV. Siehe oben unter bjoern m. Außer d max geht kein live tv Sender. 

 

Ahoi @Björn m.@WernerO & @Kokaburra  ich heiße euch herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir sehr leid, dass euch ähnliche Schwierigkeiten zu plagen scheinen. Zunächst bitte ich euch aber um einen kleinen Test der “Erste-Hilfe”-Schritte des folgenden Artikels:

Viele kleinere Störungen können hier bereits in Windeseile ausgemerzt werden. Sollte dem nicht so sein, dann wäre die Beantwortung der unten aufgeführten Stichpunkte zu eurem Gerät und Fehlerbild unheimlich hilfreich für unsere weiteren Überprüfungen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Live TV funktioniert auf diesem Fernseher LG OLED 55 B 19 LA. Bj.2021 nicht mehr

Gerät wird über LAN betrieben, an Internet kann es nicht liegen andere Streamingdienste funktionieren

Joyn startet ganz normal, klickt man Live TV an wird Programmleiste nur grau unterlegt, klickt man ein Programm an wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz

Deinstallation und Installation der App sowie Rücksetzung des Gerätes auf Werkseinstellung ohne Erfolg

Hi Zusammen, gleiches Problem bei mir ….

Habe seit vorgestern das gleiche Problem. Live tv startet  den lasenalken des senders. Werbung kommt danach Bildschirm schwarz. Beim umschalten bricht ladebalken des tv bei 50% ab und Bildschirm schwarz

Huhu @Rene12345, wir haben dein Video an die zuständige Abteilung zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld, wir melden uns sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette

Hallo @Rene12345, danke für deine Rückmeldung und die Mühen! Ich habe dir eben eine PN geschickt! 

https://www.dropbox.com/t/ais4m0zF68BoTMGq

Hallo,

hier mein Video. Vielleicht hilft das ja.

Wäre echt schön wenn Ihr das hinbekommt. Ich habe schon lange kein “normales” Fernsehen mehr.

Habe alles über Joyn geschaut.

Noch ein paar Infos zu dem Video:

Mann kann genau sehen das sich der Balken unten im Bild nicht vollkommen aufbaut und dann bricht das Bild zusammen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Julian31 Ich habe dir dazu mal eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. 

Hallo Florian,

das Video lässt sich hier nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. Deswegen hatte ich gestern extra den Dropboxlink geschickt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Julian31, kannst du uns das Video bitte noch einmal als Anhang in einem gängigen Videoformat zusenden? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @Julian31, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Videos. Wir haben dieses zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @Rene12345, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Wärst du so lieb und sendest uns einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden?

Diese helfen unseren Techniker*innen massiv bei der Ursachenforschung. Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich habe exakt das selbe Problem !!

Ich habe auch nur noch DMAX

Habe schon alles probiert:

Habe die App mehrfach gelöscht und neu Installiert,

habe mich mehrfach ausgeloggt und wieder eingeloggt,

auch mit verschiedenen Mail Adressen,

habe den Fernseher mit Neustart gestartet und auch Minutenlang vom Stromnetz genommen.

Ich habe das W-Lan Netz mehrere Minuten vom Netz genommen.

Habe die Joyn App aktualisiert.

Das Problem betrifft ausschließlich Joyn Live, Ich kann alle Sendungen die nicht Live

sind einwandfrei abrufen.

Alle anderen Apps ( Netflix, Prime usw.) funktionieren.

Was kann Ich tun?

 

Ich habe auch ein Video mit dem Problem aufgenommen, aber Ich brauch es erst gar nicht zu senden

Es ist genau so wie das von Julian31

 

Anbei befindet sich der Link zum Video. Wie man sehen kann bleibt das Bild schwarz, eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt. Mittlerweile laden ZDF und ZDF Neo bei mir auch nicht mehr, sondern nur noch DMAX. 

https://www.dropbox.com/s/k1iir49vedxda4d/VID_20211017_114220%201.mp4?dl=0

Hey @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456 unsere Entwickler*innen konnten den Fehler bisher leider nicht reproduzieren. Kann uns einer von euch bitte einmal ein Video davon zusenden, damit wir uns ein genaueres Bild verschaffen können? Für eure Mithilfe sind wir euch sehr dankbar. :pray_tone1:
Liebe Grüße Jette

Hallo Lucas,

Ich habe gestern der Router resetet, brachte leider nichts.

Der Fehler tritt nicht nur nach der Werbung auf, die meisten Sender gehen einfach nicht. Auch wenn vorher die Werbefilme laufen.

Ich schaue z.B. ZDF (dieser Sender geht noch) dann öffne Ich die Sender-Leiste und  wähle z.B. Pro7 aus.

Das Bild öffnet sich, im unteren Bereich beginnt sich ein Balken von Links nach Rechts zu füllen und kurz bevor der Balken komplett ist bricht alles ab und der Bildschirm wir schwarz.

Ich muß noch hinzufügen das Ich noch zwei weitere Fernseher im meinem Haushalt habe, einer auch LG. Alle Fernseher sind über das selbe W-Lan Netz verbunden. Bei den beiden anderen gibt es keine Probleme. Bei dem “Problem” Fernseher war vor ca. 10 Tagen ja auch alles in Ordnung.

Bin Ratlos.

Habe die App mehrfach gelöscht und neu Installiert, habe mich mehrfach ausgeloggt und wieder eingeloggt, auch mit verschiedenen Mail Adressen, habe den Fernseher mit Neustart gestartet und auch Minutenlang vom Stromnetz genommen. Ich habe das W-Lan Netz resetet. Habe die Joyn App aktualisiert. Das einzige was Ich bisher vermieden habe war es den LG Fernseher auf Werkseinstellung zu setzen. 

Alle anderen Apps funktionieren, insbesondere die Streaming Dienste Prime und Netflix.

 

 

Ahoi @rene123456, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert über die Verlegung deines Posts in diesen Thread. Deine Beschreibung offenbarte sich als ein recht ähnliches Fehlerbild zu dem hiesigen. Um auch bei dir alle Störungsquellen ausschließen zu können, teste bitte ausführlich die folgenden Schritte des Artikels für technische Hilfstipps:

Ergänzend dazu sind noch drei weitere Punkte relevant, sollten die obigen nicht zu einer Besserung führen:

- Tritt der Fehler sowohl ein- als auch ausgeloggt auf?
- Entstehen die Probleme lediglich nach dem Abspielen der Werbeeinblendungen?
- Hilft womöglich Reset des  Routers?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit ca. einer Woche läuft das Live Fernsehen auf meinem LG Fernseher nicht mehr. Lediglich ZDF, ZDF-Info  und ZDF Neo kann ich live streamen. Eine Neuinstallation der Joyn App sowie das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. An der Internetgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da alle anderen Streamingdienste auch auf der Joyn App einwandfrei funktionieren. Ich kann im Bereich Filme und Serien alles auf Joyn sehen.

Nur der Live Bereich ist einfach Tod.

Der Ablauf ist: Ich wähle einen Sender im Live Bereich aus dieser Sender öffnet sich unten im Bild zeigt sich von Links nach Rechts ein Balken und dann wird der Bildschirm schwarz. Manchmal laufen vorher noch 1 bis drei Werbespots. Aber danach wird es schwarz.

Was kann Ich machen ?

Ich habe gesehen das auch andere dieses Problem hatten, aber Ich konnte keine Problem-Lösung finden.

Hey @Julian31 besteht die Möglichkeit, dass du uns ein kurzes Video des Fehlers zukommen lässt?
Magst du uns zudem bitte einmal deinen Internetanbieter verraten, sowie deine zur Verfügung stehende Bandbreite und ob du LAN oder WLAN benutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen