Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Hallo zusammen,

ist denn schon abzusehen, ab wann Live TV wieder funktioniert? 

Liebe Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MiGro, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Techniker*innen stehen bereits im engen Austausch mit LG, um die Schwierigkeiten zu beheben. Sobald es News zu vermelden gibt, werden wir sie hier bekannt geben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

Ich habe seit Mittwoch den "LG 65up75 ".

Mittwoch und Donnerstag lief joyn noch reibungslos und störungsfrei. Seit heute Morgen kann ich jedoch keinerlei LiveSender mehr schauen.

Die Lösungsvorschläge habe ich alle getestet und nichts hat geholfen.

Ich hoffe es wird bald eine Lösung gefunden.

Liebe Grüße 

Hallo @Sonja71  , ♥-lich willkommen in unserer Community. Dein Anliegen habe ich in den bereits bestehenden Thread verschoben, welcher passend scheint, daher wunder dich nicht über den kleinen Umzug. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Schau bitte einmal hier nach:

Bitte teste alle vorgeschlagenen Schritte und falls diese zu keinem Erfolg führen, fülle bitte das Diagnoseblatt aus. Wir werden es anschließend an unsere Experten*innen weiterleiten.
Liebe Grüße, Jette

Hallo! Habe seit Di einen LG Fernseher, leider laufen die meisten Live-Sender nicht? VG Sonja

Hey @Rene12345, wir drücken die Daumen, dass wir bald gute Neuigkeiten überbringen können. Liebe Grüße, Jette

Ja, kein Problem, wir hoffen und warten.

Schöne Grüße an Sissi und das Team.

Hey @Rene12345, ich habe bereits noch einmal nachgehakt. Ich kann dir leider keinen genauen Zeitraum sagen. Natürlich kann ich verstehen, dass die Situation alles andere als schön ist. Sobald wir Informationen vorliegen haben, geben wir sofort eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Jette

An Sissi und Team

schade, gibt es denn Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert ?

 

MFG

Rene12345

Huhu @manusko40, herzlich willkommen in unserer Community. Bisher haben wir leider noch keine Neuigkeiten erhalten. Bitte hab noch etwas Geduld, sobald es neue Infos gibt, werden wir euch schnellstmöglich benachtigen.
Liebe Grüße, Jette

Frage: ist inzwischen eine Lösung in Aussicht? Bei meinem LG 55” Smart TV (OS 6.2) funktionieren einige wenige Programmen noch als Livestream. Die meisten (und wichtigsten) ARD, ZDF, RTL und Dritte aber nicht. Beim Aufruf erscheint noch kurz ein abgeschwächtes Bild und ein Fortschrittsbalken, der aber den Zeitmarker ganz rechts hat. Dann wird das Bild dunkel. Livestream über PC oder Fire TV Stick funktioniert einwandfrei.

Danke für Zwischenstandsbericht.

manusko40

Hallo Lucas,

 

Besten Dank für die super schnelle Antwort. Wenn die joyn App irgendwann für LG funktioniert, dann probiere ich es gerne noch mal aus. Schönen Sonntag noch und bis dann. LG Christian 

Ahoi @ChristianB, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Da @SissiG hier bereits eine Mittleitung angepinnt hat, habe ich deinen Posts kurzerhand in diesen Thread verschoben. Unser Entwicklungsteam arbeitet aktuell mit Hochdruck an der Behebung der etwaigen Komplikationen. Wir bitten um Geduld und hoffen, dass du uns noch eine weitere Chance erübrigen kannst. Updates zum Stand folgen selbstverständlich im hiesigen Unterforum :thumbsup:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls LG OLED77” - Nutzer und - um ehrlich zu sein - irritiert und erschrocken darüber, dass Joyn aus meiner SIcht der einzige Streaming-Anbieter ist, der es seit über einem halben Jahr nicht schafft, LG Nutzern (und das werden vermutlich so einige sein) eine einwandfrei funktionierende App per LG Web OS - Betriebssystem zur Verfügung zu stellen. Amazon TV, Zattoo, etc. funktionieren alle einwandfrei (wollte einfach mal den Vergleichstest machen).

 

Der Login in die Joyn App funktioniert. Pro7 kann ausgewählt werden. Die 2 Werbespots können auch noch angesehen werden. Und im Anschluss folgt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Lediglich ARD, ZDF und Sport1 funktionieren.

Ich habe den Joyn-Probemonat soeben wieder gekündigt. Ich hatte ausschließen wollen, dass die technischen Probleme mit der kostenlosen Variante zusammenhängen. Leider scheint das ein generelles Problem der Joyn-App zu sein, welche - wie eingangs erwähnt - aus meiner Sicht die einzige ist, die für LG-Nutzer nicht vernünftig funktioniert… Ich bin enttäuscht.

Hallo @felix83, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Unsere Entwickler*innen haben festgestellt, dass lediglich LG TVs mit Web OS Version 6 oder höher von dem Fehler betroffen sind. Wir sind gerade mit LG im Austausch, um eine schnellstmögliche Lösung zu finden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir auch dich informieren.
Liebe Grüße, Jette

Huhu @Rene12345, wie ärgerlich, dass nun auch dein zweiter TV davon betroffen ist.:pensive: Kannst du mir hierzu bitte einmal deine aktuelle Firmware und die genaue Modellbezeichnung zukommen lassen?
Liebe Grüße, Jette

Hallo “Sissi” und Joyn Team,

kurze zwischen-Info für die Techniker: Ich bin heute genötigt worden bei meinem 2ten LG Fernseher 

ein Update herunterzuladen. Habe Ich auch gemacht. Seit dem (22.10.2021 ca. 16:00 Uhr) ist auch auf diesem Fernseher Joyn tot/Schwarz!!

Genau der selbe Problem Ablauf wie schon oben beschrieben.

 

MFG

Rene12345

Guten Tag,

seit ca 2-3 Wochen funktioniert die Joyn App auf meinem LG TV nicht mehr. Weder Reset des LG Hubs noch Router Neustart oder Neuinstallations der App haben bis jetzt zum gewünschten Erfolg geführt. Die Mediathek funktioniert aber beim Live TV läuft nicht ein Sender. Nach Auswahl des Senders kommt nur ein schwarzer Bildschirm. 

@WernerO Danke noch für die Zusendung :pray_tone2: Wie du vielleicht in der angepinnten Lösung gelesen hast, stehen unsere Entwickler*innen bereits in Kontakt mit LG um den Fehler zu beheben. 

@Rene12345 Vielen lieben Dank auf jeden Fall für dein Engagement bei der Fehlerbehebung zu helfen und für die ganzen Infos, die du uns mitgeteilt hast. Das erleichtert unseren Entwickler*innen ungemein die Arbeit :pray_tone2:
PS: Kein Künstlername. Der Name steht so in meinem Personalausweis :blush:
Liebe Grüße, Sissi

Mediathek ist nicht betroffen, nur Live TV

 

Hallo,

Ich noch einmal.

Wollte noch einmal erwähnen das die Joyn App bei dem “Problem” LG Fernseher bis vor  ca. 2 Wochen Tadellos funktioniert hat.  Danach sind die Sender einer nach dem anderen “ verloren gegangen”.

ZDF und ZDF Neo haben am längsten “durchgehalten”.

Derzeit funktioniert nur noch DMAX

Vielleicht noch wichtige Infos für die Techniker.

Hallo,

OK, super !!

Aber noch eine kleine Info: Bei manchen LG mit Web Os Version 6 oder höher funktioniert es schon.

Ich habe noch ein weites Gerät von LG, auch neu. Da funktioniert es wunderbar.

Anscheinend muß das Problem eine Kombination sein. Einmal LG mit Web Os Version 6 oder höher und noch eine unbekannte X.

Bekommt Ihr schon hin.

P.S.

Der Nam Sissi ist doch wohl nur ein “Künstlername” ?

Hi @Julian31 @Turbl @Cobblepot @rene123456 @Rene12345 @Björn m. @WernerO @Kokaburra @Björn Me,
wir haben soeben eine Rückmeldung von unseren Entwickler*innen bekommen. Es wurde festgestellt, dass lediglich LG TVs mit Web OS Version 6 oder höher betroffen sind. Wir sind gerade mit LG im Austausch, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.:pray_tone3:
Liebe Grüße, Sissi

 

Prima, dass dir @Marco hier schon so weit helfen konnte. Der Rest wird dann bestimmt im Nu durch unsere Techniker*innen gelöst. Natürlich werden diese sich bemühen, das Fehlerbild in Windeseile zu lösen, aber es ist überaus löblich, dass du noch eine Option in der Hinterhand hast :smile: In Kürze gibt’s hier dann ein entsprechendes Update. Versprochen!
Liebe Grüße, Lucas

Danke. Dann muss ich zur Not am Sonntag die NFL auf dem Tablet schauen. Aber davon geht  die Welt auch nicht unter.

Kommentar hinzufügen