Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



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116 Kommentare

Ahoi @Turbl & @Cobblepot, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Schade, dass euch ähnliche Schwierigkeiten heimsuchen wie den hiesigen Thread-Autoren, doch bin ich mir sicher, dass wir für euch alle eine baldige Lösung auftreiben können. Habt ihr denn bereits die entsprechenden Schritte des Artikels ausgetestet, den @Kilian hier verlinkt hat?​​​​​​ Falls sich hier keinerlei Besserung ergeben sollte, dann nennt uns doch gern die Daten sämtlicher Stichpunkte, die ganz unten im Link aufgelistet sind. Zusätzlich wären folgende Infos interessant:

- Tritt der Fehler sowohl ein- als auch ausgeloggt auf?
- Entstehen die Probleme lediglich nach dem Abspielen der Werbeeinblendungen?
- Hilft womöglich Reset des  Routers?

Liebe Grüße, Lucas

Auch ich habe exakt das gleiche Problem. Es funktionieren lediglich ZDF und ZDF Neo sowie DMAX.

Mein TV ist ein LG C1 mit neuestem webOS.

Das ganze Problem besteht seit nunmehr mind. 10 Tagen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Julian31. 

Bei meinem LG OLED55B19LA funktioniert nur ZDF und DMAX. 

Bei meinem 55B8LLA im Schlafzimmer funktioniert aber alles ohne Probleme. 

Beide per LAN verkabelt. 

Grüße

Ahoi @Julian31, danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe die Daten an unsere zuständigen Kolleg*innen überspielt. Wir prüfen schnellstmöglich, was hier genau vorfällt und melden uns in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 Hi,

der Fehler tritt im eingeloggten wie auch im ausgeloggten Zustand auf. Ansehen wollte ich mir die Privatsender, also ProSieben usw. Aber der Fehler tritt ja wie gesagt bei allen Sendern, außer bei ZDF und ZDF Neo auf. Mit dem Fehlerbild verhält es sich auch unterschiedlich. Wenn ich das Live TV direkt mit einem anderen Sender außer ZDF oder ZDF Neo beginne, dann spielt die Werbung ab und danach wird das Bild schwarz und es wird mir unten nur die Zeitleiste angezeigt.

Wenn ich vorher ZDF oder ZDF Neo an habe und dann auf einen anderen Sender umschalte bricht der Ladebalken meistens bei circa der Mitte ab und es kommt wieder nur ein schwarzes Bild mit der Zeitleiste.

Meinen Router sowie Fernseher habe ich nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, auch das hat leider wieder nicht geholfen 🤷🏼‍♂️

 

@Julian31 Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Unsere Kolleg*innen konnten das Fehlerbild mit der identischen App-Version auf dem LG-TV nicht reproduzieren. Daher haben wir noch ein paar weiterführende Fragen an dich, um der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen zu können:
Tritt der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auf? Welchen Sender/Inhalt wolltest du denn konkret anschauen? Tritt das Fehlerbild nur nach den Werbeblöcken auf? 
Wir möchten dich außerdem bitten einen Router-Reset durchzuführen, dein Netzwerk neu einzurichten und den Netzwerkschlüssel am TV neu einzugeben.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Alles klar, danke.

Ahoi @Julian31, das ist immerhin schon einmal die halbe Miete :slight_smile: Den Rest biegen wir bestimmt auch bald wieder gerade. Habe zu diesem Anlass unsere Techniker*innen hinzugezogen, die die beschriebenen Umstände anhand deiner technischen Daten prüfen werden. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Angemeldet bin ich die ganze Zeit schon. Auch nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe, hat sich nichts geändert. Mittlerweile kann ich allerdings wieder Filme und Serien aus der Mediathek schauen

@Julian31 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich komisch. Vor allem wenn es über das Smartphone funktioniert. :confused:
Ich vermute fast, dass du noch nicht mit dem korrekten Account auf dem Smart-TV eingeloggt bist. Schau mal bitte die angepinnte Lösung in folgendem Thread an, und logge dich auf diesem Wege in deinen Account ein: 

Gib uns gerne ein Feedback, ob es anschließend funktioniert! :pray_tone1:

Hab's gerade nochmal aufm Handy im WLAN getestet, da klappt alles einwandfrei.🤷🏼‍♂️

 

@Julian31 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du bitte noch testen ob der Fehler auch auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk auftritt? Hier kannst du Smartphone, Tablet oder PC zum Testen verwenden. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo Kilian,

auch nach dem Umsetzen der Tipps hat sich leider nichts geändert.

Anbei ist ein Bild der Diagnoseseite.

Verbunden bin ich weiterhin über WLAN. Zur Verfügung stehen 50 Mbit/s, die auch voll ankommen.

LG Julian

 

 

Hallo @Julian31 , danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, sende uns bitte einmal die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Patrick, 

auch per LAN Verbindung bleibt es bei dem Problem. Inhalte aus der Mediathek lassen sich auch nicht abspielen. Nach Ablauf der Werbung bleibt das Bild einfach schwarz, oder die Werbung friert ein. Ein Fehlercode wird auch nicht angezeigt.

 

Hey @Julian31 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Benutzt du eine WLAN Verbindung? Kannst du den Abruf bitte einmal über LAN ausprobieren?
Lassen sich Inhalte aus der Mediathek problemlos abspielen?
Erscheint eine Fehlermeldung im Live TV? Wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße, Patrick.

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