Vom Support beantwortet

Löschung der "Jetzt Weiterschauen" Liste?



Ersten Beitrag anzeigen

60 Kommentare

Sei gegrüßt @Powerborsti79, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Erstmal schön, dich bei uns zu haben. 
Bitte nicht wundern: Dein Post wurde von mir mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Frage kann ich absolut verstehen. Eine manuelle Löschung der “Jetzt-Weiterschauen”-Liste ist derzeit tatsächlich noch nicht möglich. Deinen Wunsch habe ich aber gerne an unsere Entwickler*innen weitergegeben.
Meine Kollegin @SissiG hat hier im Thread aber einen kleinen “Workaround” gepostet, vielleicht hilft dir dieser ja weiter: 

Ein kleiner Trick, um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen ist einfach den Inhalt zu starten und anschließend bis kurz vor Ende zu spulen. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.😊 

 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Verlauf zu löschen?

Danke und beste Grüße

Hallo @Gabby…, ich bin da völlig bei dir. Mir fehlt die Funktion persönlich auch aber da müssen wir uns leider gedulden, ob und wann die Entwickler*innen sich dafür entscheiden. 😁 Daumen sind in jedem Fall gedrückt, dass wir Glück haben.🤗 Ich persönlich mache das immer am PC, so geht es am einfachsten und nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch.
Liebe Grüße, Jette 

Abzeichen

Hallo Sissi, 

Danke für die Antwort. 

Ja das mit dem Tipp tue ich ja schon, aber wie gesagt, wenn es mehrere sind ist es nur nervig dies zu tun. 

Das Problem besteht ja schon eine Ewigkeit und ich weiß nicht warum man es nicht gebacken bekommt einen Löschung dafür zu bekommen.

Naja.... 

Liebe Grüße Gabby 

Hi @Gabby…,
deinen Beitrag habe ich mit hier reingeschoben, da wir bereits einen Thread zu dem Thema haben, also bitte nicht wundern.🤗
Ich kann verstehen, dass das nervig sein kann.😕 Momentan gibt es die Funktion Inhalte aus der “Jetzt weiterschauen” Liste zu löschen noch nicht. Ein kleiner Trick, um Inhalte trotzdem aus der Liste verschwinden zu lassen ist einfach den Inhalt zu starten und anschließend bis kurz vor Ende zu spulen. Wenn du dann die letzten Sekunden abspielen lässt, gilt der Inhalt als komplett angesehen und verschwindet aus der Liste.😊 
Den Wunsch nach einer direkten Funktion zum Löschen haben wir bereits an die Entwickler*innen weitergeleitet. Falls du weitere Ideen für Verbesserungen hast, kannst du uns diese gern hier mitteilen:
Welches Feature wünscht ihr euch?
Liebe Grüße, Sissi

 

Abzeichen

Wenn ich mir mal eine Staffel anschaue und es mir dann nicht gefällt, verschwindet es nicht und bleibt weiter stehen auf: weiter schauen. 

Ich kann es nicht löschen. 

Steht auch nicht in meiner Merkliste. 

Das nervt total, wenn man mehrere Titel da zu stehen hat die man nicht weiter schauen will. 

Einer hat geschrieben, das es automatisch nach 30 Tagen verschwindet - das ist Quatsch. 

Habe mal das Jehnke Experiment geschaut und jetzt nach einen halben Jahr steht es plötzlich auf weiter schauen, da neue Folge. (nicht auf der Merkliste) 

Wenn mir etwas nicht gefällt, möchte ich es löschen können. 

Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie.... 

 

 

 

am besten einfach nen ad-blocker installieren und das element sperren - so hats bei mir funktioniert! da joyn irgendwie nur höhlenmenschen beschäftigt und die it aus der steinzeit ist (vom service wollen wir gar nicht erst anfangen), ist es leider anders nicht möglich, den mist aus der liste zu bekommen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ZeeKay, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten, die uns bestätigen, dass keinerlei Zusammenhang zwischen der Weiterschauen-Liste und den Cookies gibt. Bitte entschuldige die späte Antwort. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @ZeeKay, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Die Unbequemlichkeit, Inhalte von der Jetzt-Weiterschauen-Liste zu löschen, tut mir leid. Hier lege ich die Karten sofort auf den Tisch: Das müssen sich die Kollegen*innen aus der Technik ansehen. Ich bin da raus. Habe es soeben auch weitergegeben. Sobald die Kollegen*innen sich bei mir melden, gebe ich dir Bescheid. Deine Verbesserungsvorschläge, um die Sache einfacher und damit angenehmer zu gestalten, werden wir auch berücksichtigen. Falls du noch weitere Ideen hast, wie wir uns verbessern können, schreib uns gerne auch im folgenden Thread: 

Tut mir leid, dass ich da nicht sofort helfen kann :pray: . Viele Grüße, Marco. 

Einfach nur Cookies/Cache löschen hilft nicht, zumindest wenn man Joyn Plus hat, da die Daten im Account gespeichert werden. Was allerdings hilft ist wenn man alle Cookies und so weiter die angefragt sind akzeptiert und nicht nur die Basis Cookies die zum laufen der Website notwendig sind. Wer bereits einen Account hat muss hierzu erst die Cookies einmal löschen und sich dann im bestehenden Account wieder anmelden, damit man nochmal gefragt wird welche Cookies man zulassen möchte. Wenn man alle cookies akzeptiert hat und dann den Film vorspulen tut bis kurz vor Schluss circa 10 Sekunden und zu Ende laufen lässt, dann verschwindet der Film aus der zuletzt gelesen Liste. Wer die Cookies nicht haben möchte, muss anschließend nochmal cookies und so löschen, damit er wieder erneut nach dem Einverständnis gefragt wird und man nur die Basis Cookies zulässt, die zum laufen von Joyn benötigt werden.

 

Alles sehr umständlich selbstverständlich, aber wenigstens funktioniert es so. Da muss Joyn deutlich nachbessern, vor allem für zahlende Nutzer sollte die Website erst recht einwandfrei laufen auch ohne Zusatzcookies und dergleichen. Da muss Joyn definitiv seine Cookie Einstellungen bearbeiten und die Löschfunktion für zuletzt gesehene Filme in die Basis Cookies verschieben oder alternativ endlich ein X einführen mit dem man die Filme manuell weg klickt.

 

Wenn man bedenkt dass sie zur ProSiebenSat.1MediaAG gehören und damit auch ordentlich Kapital an der Hinterhand ist, sollten doch wohl auch gescheite Programmierer vorhanden sein die dass Problem endlich mal gelöst bekommen. Allein diese Anfrage ist ja schon fast ein Jahr alt ohne dass hier zuvor entsprechend eine Lösung präsentiert wurde. Alles was von Joyn Mitarbeitern bisher gepostet wurde wirkt so als hätte Sie sich nicht mal die Mühe gemacht den Verlauf beziehungsweise Kontext zu lesen und entsprechend den Nutzern zu reagieren. Dabei wurde lediglich die gleiche Vermeintliche Lösung vorgeschlagen, die so überhaupt nichts nützt.

 

ZeeKay 20.03.2022

Hey @Gismotic, herzlich willkommen in unserer Community. Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage hierher zu bereits bestehenden Anfragen verschoben. Eine manuelle Löschung der Inhalte aus deiner “jetzt weiterschauen” Liste ist leider nicht möglich. Du kannst den Inhalt einfach abspielen und bis zum Ende spulen. Der Inhalt verschwindest dann von deiner Liste. Es ist etwas umständlich, ich weiß. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Jette 

Wie kann ich Inhalte aus "jetzt weiterschauen" entfernen?

Hallo @makeguhe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, da es zu deiner Frage schon einmal einen Sammel-Thread gab, habe ich deinen Beitrag mal in diesen verschoben. 
Das Löschen der “Jetzt Weiterschauen”-Liste ist tatsächlich nicht möglich. Du kannst aber beim besagten Film bis zum Ende spulen und diesen quasi “durchlaufen” lassen, anschließend verschwindet der Titel von der Liste.
Ich hoffe der Tipp kann dir helfen. Sorry für den Mehraufwand. Wenn du noch Fragen hast, gib jederzeit Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

wie kann ich Filme aus Wiedergabeliste “Jetzt Weiterschauen” löschen?

Wenn ich aus Neugierde, zum Testen oder aus Versehen einen Film angefangen habe, steht er immer in dieser Liste. Da sammelt sich so einiges an, das ich nie wieder anschauen werde.

Ich habe daher schon auf der APP im ATV oder über den Webbrowser versucht, Filme zu löschen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.

Gibt es diese Funktion nicht, und wenn ja, ist das so gewollt oder wird sich hier noch etwas ändern? Aus der Merkliste kann ich ja auch löschen.

Danke im Voraus.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Fernsehgucker, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Vielen Dank für das Teilen deines Tipps. Wir arbeiten selbstverständlich weiterhin an der Optimierung der Benutzeroberfläche. 
Liebe Grüße, Florian

Hallo,

habe festgestellt, dass beim Durchlaufen der Folgen, d. h. je Folge ans Ende springen, die Serie ja irgendwann am Ende ist und dann aus der Liste verschwindet. Mühsam aber immerhin.

VG

@patrickn Danke für die ausführlichen Infos! Wir haben das ganze direkt mal an unsere Techniker zur Prüfung weitergeleitet. Sobald wir etwas hören, geben wir dir natürlich eine Rückmeldung! 

Abzeichen

Hier gibt es übrigens das nächste Thema, was Ähnlichkeit damit hat, dass das nicht mehr so funktioniert, wie es soll: 

 

https://community.joyn.de/funktionen-bedienung-42/kann-ich-den-serienverlauf-zuruecksetzen-auf-ungesehen-3814

 

Früher war es so, dass eine Sendung, die gesehen wurde, wirklich als gesehen markiert war. (siehe auch meine Bilder oben, bei den man auch bei jeder Folge sieht, dass das nicht wirklich komplett das Ende ist) 

 

Und genau daraus resultiert ziemlich sicher auch der Fehler. Früher war es nämlich so, dass wenn man eine "gesehene" Folge noch mal gestartet hat, sie wieder am Anfang begann - und nicht wie hier, 2-3 Minuten vor dem richtigen Ende. 

 

Hier übrigens der nächste neue Nutzer, als Antwort in einem älteren Thread, 

 

Das "Problem" ist für meine Begriffe eindeutig existent, und kein "Einzelfall" der am Nutzer liegt, sondern ein generelles Problem bei joyn. Übrigens auch kein "neuer" Fehler, der war schon mal da und wurde behoben - und nun ist er wieder da. 

 

Und noch einer: https://community.joyn.de/funktionen-bedienung-42/kann-man-den-fortschritt-von-serien-zuruecksetzen-3534. 

Abzeichen

@Marco@Kilian 

 

Sorry für die verspätete Nachricht. Aber es funktioniert bisher immer noch so schlecht bis gar nicht, wie vorher auch. Und es ist halt wie gesagt überall so, egal welches Gerät - selbst im Browser auf joyn.de, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso ihr das nicht nachstellen könnt. Ich kanns sogar im Inkognitomodus und nicht angemeldet nachstellen - und ja Tracking und co aus.

  • Telekom Puls, Android 5.0.1, App-Version 5.25.2-AOS-525028196 (Update von gestern/heute)
  • Nexus 5X, Android 8.1.0, App-Version 5.25.2-AOS-525028196 (Update von gestern/heute)
  • Honor 9 Lite, Android 9.1.0 App-Version 5.25.2-AOS-525028196 (Update von gestern/heute)
  • Amazon FIre TV Stick 4K Fire OS 6.2.8.0 (NS56280/3233) App-Version 5.21.0 (Update vor 2 oder 3 Tagen), Build 521008175, Device Model AFTMM, Hardware Type mt8695, Android Version 7.1.2, API Production, Player-Version 7.12.0
  • joyn.de, Windows 7/10, Firefox 88.0.1, Edge/Chrome 90.0.818.56
  • WLAN (Stick/Smartphone/Tablet), LAN (PC), VDSL50/10

Es betrifft auch alle Mediathek-Inhalte. z.B: bei Chernobyl wieder das Problem, Folge 1-4 wurden mehr oder weniger korrekt als gesehen Markiert, bei der letzten Folge 5 waren wieder mehrere Anläufe notwendig, damit es als gesehen markiert wird.

Hi.@Kilian, ich habe doch schon einmal geschrieben, daß ich es versucht habe wie es beschrieben ist!

Was müsst ihr nun noch wissen? Habe da auch nicht so mega viel Zeit und Muße zu.... 

@SimSim @patrickn Funktioniert es denn inzwischen wieder bei euch? Oder besteht noch Handlungsbedarf? Falls ja, benötigen wir noch die Informationen aus der Datenabfrage, wie @Marco angefragt hatte. Gebt uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @SimSim und @patrickn,
tut mir schrecklich leid, dass es zu all dem kommt:pray: .
Damit unsere Kollegen aus der Technik das nachvollziehen und eine schnellstmöglich eine Lösung einspielen können, mögt ihr mir die Datenabfrage zu den bereits vorliegenden Informationen noch posten?
Die Datenabfrage findet sich unter demselben Artikel, den @Melanie bereits hinterlegt hat.
Viele Grüße,
Marco.

Abzeichen

So, nachdem ich mit X Versuchen dann mal eine Position habe: (Wiedergabe auf dem Tablet)

 

Grätscht auf dem Tablet gerade die Werbung dazwischen, und zack, einmal die Seite im Browser (PC) neu laden, und die Position ist wieder komplett weg:

 

 

 

Und ich weiß jetzt schon, wie es nach der Werbung auf dem Tablet läuft, Option A) Werbung in Dauerschleife (Spot X von Y verschwindet), oder B ) es kommt eine Fehlermeldung. (Auch so ein unsäglich nerviger Fehler in letzter Zeit - ebenfalls egal, ob Android-App oder FireTV. Mit der Nebenwirkung, dass die Position IMMER komplett auf Anfang gesetzt wird)

Abzeichen

Hallo @Melanie 

 

Es bringt leider nichts etwas, da der Fehler offensichtlich an Joyn liegt. Aktuell habe ich das Problem von @SimSim aber auch nicht - es funktioniert so halbwegs. Aber ich hatte es schon, dass egal wie oft ich es versucht habe, die Position nicht gespeichert wurde und eine Folge unter “Jetzt weiterschauen” festklebte.

 

Ich musste hier auch überhaupt nicht groß suchen: Das Problem existiert, plattformübergreifend.

bspw. hier:

 

und hier:

 

Auch bei mir ist es egal, ob Android App, Smartphone oder Tablet, oder FireTV - die Position wird einfach nicht mehr zuverlässig gespeichert. Und das scheint mir hier definitiv die Ursache allen Übels (wird die Position nicht korrekt gespeichert, ist die Folge nicht gesehen - Ergebnis: Sie bleibt unter “weiterschauen”.)

Gerade wieder getestet, “Achtung Kontrolle” von heute: Auf dem Tablet gestartet, bis ca. zu Minute 30 vorgespult, das Video sogar pausiert und den Player verlassen - und was zeigt mir “jetzt weiterschauen” als Position an? Den Anfang!

 

Ich hab es dann auch noch mal in Firefox am PC getestet: Selbes Vorgehen, Werbung, vorspulen zu Minute 30, pausieren, Player geschlossen - exakt das selbe Ergebnis wie auf dem Bild oben: Es wurde nix gespeichert, ich bin immer noch am Anfang.

Auf dem Fire TV genau dasselbe, absolute Glückssache in letzter Zeit, ob und was gespeichert wird. Früher hat das zuverlässig funktioniert, man musste nicht mal pausieren, man konnte den Player einfach verlassen, in der App/FireTV zurück und die Position wurde trotzdem zuverlässig gespeichert. Und man konnte eine Folge einfach komplett vorspulen, weil bspw. Wiederholung oder schon gesehen, und es wurde gespeichert. Jetzt sieht das so aus:

Obwohl ich die Folgen komplett durchlaufen lasse, weil sonst gar nichts mehr gespeichert wird, sieht man, dass die Position mal weiter vorne oder weiter am Ende ist - aber nie komplett am Ende, vorallem Folge 79 schießt komplett heraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @SimSim und @patrickn, danke für euer Feedback. Schade, dass die optimale Lösung bisher nicht gefunden werden konnte. 
An dich @patrickn erst einmal noch ein herzliches willkommen in der Community. Hast du denn ebenfalls schon die Tipps aus dem von @PatrickG verlinkten Artikel ausprobiert?

[...]

Viele Grüße, Patrick.

@SimSim, du kannst uns bei der weiteren Fehleranalyse unterstützen, indem du die Liste unterhalb der Tipps durchgehst und uns die dort angefragten Infos zukommen lässt. Falls du nicht weißt, wo du eine der Angabe findest, scheue dich nicht nachzufragen. Wir helfen dir gern dabei. 

Viele Grüße, Melanie  

Kommentar hinzufügen