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Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



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116 Kommentare

Hey @kardas, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild auf dem Samsung TV kommt. Hast du denn bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und einen Router-Reset durchgeführt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

ich habe einen Samsung Smart TV. 
über LAN geht es auch nicht . Die App habe ich neu geladen.  
kein Erfolg.  

Servus @hatschihase, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände! 
Auf was für einem TV nutzt du denn Joyn? Hast du schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? 
Hast du außerdem die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Kleindanileo, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass der Router- und Smart-Hub-Reset nicht zur Besserung geführt haben. 
Ich habe deine technische Daten ebenfalls an unsere Expert*innen weitergeleitet. An dieser Stelle noch einmal danke für deine Mithilfe. 
Sobald wir etwas neues zum Problem vermelden können, geben wir hier im Thread natürlich Bescheid. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld.. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, wir haben einen neuen Samsung TV OLED 2022 und teilweise folgende Probleme:

  • Serien stoppen mitten drin, Bildschirm wird schwarz
  • Serie startet nur vom Anfang, kein Vorspulen möglich
  • Serie kann nicht mehr gestartet werden

Auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei, nur auf dem Samsung TV nicht.

Was kann hier das Problem bzw die Lösung sein?

Vielen Dank für Hilfe:)

 

Servus,

habe Joyn bei meinem neuen OLED Samsung installiert.

Leider wird mitten im Film der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr.

Beim Neuladen / Neustarten fängt der Film immer wieder von Anfang an.

Ebenso funktioniert das Vorspulen nicht, auch hier immer wieder Start von Anfang an….

War gestern schon ziemlich nervenaufreibend!

Einiges Probiert aber nichts funktioniert

Was kann das sein?

Ich kann seit ein paar Wochen keine Inhalte mehr abspielen auf meinem Fernseher. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Vorher ging alles problemlos. Auf meinem Handy läuft auch alles ohne Probleme. 
ich habe schon den Router neu gestartet,den Tv resetet und Fernseher vom Strom genommen. Nichts geholfen. Wenn ich auf meinem Handy ein paar Minuten geschaut habe, funktioniert es es Kurzauftritt dem TV aber nach ca 5 min kommt wieder nur ein schwarzes Bild. 
ich bitte um Hilfe 

Habe den Router neu gestartet und den Smart Hub zurückgesetzt. Hat nichts gebracht, außer ein Haufen Arbeit alles wieder einzurichten! Menschen die sowas nicht selber können, solltest Du daher sowas nicht raten, weil die sonst extra jemanden bezahlen müssen der ihnen das wieder einrichtet!

Ah verstehe, @Kleindanileo 🤔 Also für die Samsung TVs liegt derzeit tatsächlich ein allgemeines Störbild vor, welches bereits unserem Entwicklungsteam vorliegt. Damit wir deine Daten ebenfalls übermitteln können, wäre es fabelhaft, wenn du die Zurücksetzung deines SmartHubs und den Neustart deines Routers ausprobieren würdest. Achte bitte bei Letzterem darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom nimmst, um das Gerät vollständig zu entladen und so den Zwischenspeicher leeren zu können. Erzielt dies nicht den gewünschten Effekt, benötigen wir noch die “Diagnose Informationen” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App sowie deine verfügbare Bandbreite (unter speedtest.net einsehbar).
Mit den Schwierigkeiten, deine anderen Geräte betreffend, sollte dies allerdings in keinerlei Verbindung stehen. Daher kann dort schon besagter Router-Neustart helfen. Teste doch ansonsten gern einmal die Tipps dieses Artikels für das jeweilige Gerät: 

 

Hej :)

Wir haben zwei Samsung Fernseher!

  1. Modellcode: UE65RU8009UXZG
  2. Modellcode: QE55Q60TAUXXH

Auf dem MacBook Pro von 2019 und dem iPad Pro von 2021 funktioniert es ebenfalls nicht.

Selbst wenn ich mich bei Freunden mit Laptop oder iPad in WLAN einlogge, funktioniert es nicht!

Live TV schauen funktioniert, aber aus der Mediathek kann man nichts schauen. Weder Serien noch Filme!

Hoffe auf eine schnelle Lösung!

Viele liebe Grüße,

Daniela

‘Nabend @Kleindanileo, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und möchte dir mein ausdrückliches Bedauern für die dir entstandenen Widrigkeiten aussprechen. Tut mir wahnsinnig leid 🙏 Damit wir unsere Techniker*innen auf die Überprüfung ansetzen können, ist es notwendig, die Angelegenheit so genau wie möglich einordnen zu können. Bitte spare daher keinesfalls mit Details zu deinem Gerät, dem verwendeten Betriebssystem und den betroffenen Inhalten bzw. Sendern. Zuallererst wäre es aber wichtig, die Gerätegruppe einordnen zu können. Gehe ich recht in der Annahme, dass du einen Samsung TV verwendest? Hast du bereits die Neu-Installation der Joyn-App getestet?
Beste Grüße, Lucas

Liebes Joyn-Team,

leider kann man mit der App fürs Smart TV so gut wie nichts mehr angucken. Wenn es überhaupt eine Werbung lädt, läuft eine ab und dann ist der Bildschirm schwarz.
Egal was man anklickt und macht und tut, es geht einfach nicht!

Bitte löst das Problem endlich, denn so wie es hier aussieht, haben ganz viele das Problem!

Vielen Dank!

Allerbesten Dank für die Konkretisierung, @Abby2017, da die Angelegenheit nun wesentlich besser zu dem Fehlerbild passt, welches wir im hiesigen Thread beobachten, verschob ich dich kurzerhand hinein. Unser Entwicklungsteam lässt ebenfalls für die zusätzlichen Details danken und meldet sich hier alsbald mit neuen Erkenntnissen wieder 🙂 

Hallo Lucas, 

habe hier eine 50000er Leitung mit konstanten 49500. Ich kann das Menu aufrufen und mir eine Sendung auswählen und die Folge auch anwählen und starten. Aber das war es dann. Die läuft nicht ab bzw. wird nicht abgespielt. sie friert beim start ein und das Bild ist dann schwarz Playbutton, For und Zurück spul Button, Start und endzeit wird Lles angezeigt. Aber ausser schwarz sehe ich nichts.

Gruß Abby 

 

Ahoi @Abby2017, deine Antwort sei dir gedankt. Dann fehlt es uns zur Überprüfung durch unser Technikteam nur noch an wenigen Infos:

  • Wie genau äußert sich dir denn das beschriebene Fehlerbild? Erhältst du eine Fehlmeldung o.Ä.? Bitte spare hier keinesfalls mit Details!
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Das kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen
  • Lässt sich innerhalb der Joyn-App eine gewisses Muster erkennen, sprich: Gehen nur bestimmte Inhalte oder Sender nicht?

Beste Grüße, Lucas

Kilian, alles andere funktioniert auf dem SamsungTV. Nur die Joyn-App macht dort Probleme. 

Hallo Kilian, 

ja habe ich schon durchgeführt und das Problem tritt nur bei dem SamsungTV auf. Joyn läuft auf den anderen Geräten problemlos. Ob mit WLAN oder LAN funktioniert es gleichermaßen schlecht auf dem SamsungTV. Router usw. habe ich schon reseted und trotzdem hat nur der SamsungTV Probleme.

Gruß Abby

Hallo,

Seid mehreren Wochen versuche ich Joyn auf meinem Samsung ans laufen zu bringen. Bis vor ein paar Wochen funktionierte das Problemlos.

Seid neuestem ist es so, ich kann Joyn öffnen und auch eine Sendung anwählen, aber diese gewählte Sendung läuft dann nicht.

Habe schon alles versucht wie Werksreset, Subreset usw., genau wie hier beschrieben.

Nichts klappt. Dieses Problem besteht nur beim meinem Samsunggerät. Auf allen anderen funktioniert die App Problemlos.

So wie hier gelesen habe gab es dieses Problem schonmal.

Benötige eine konstruktive Hilfe.

 

Gruß

Abby

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Hey @GelaCa, sehr schade, dass die Tipps zur Fehlerbehebung bei dir keinen Erfolg erzielt haben. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des von @Kilian verlinkten Artikels findest. Mit deiner Unterstützung können wir dir optimal weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Ich habe die empfohlenen Schritte versucht. Hat nicht geholfen.

Gruß 

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@SAM050966 Wir haben eine Rückmeldung erhalten: Unsere Entwickler*innen setzen sich nun mit dem von dir geschilderten Fehlerbild auseinander. Sobald es Neuigkeiten gibt, posten wir hier ein Update. Vielen Dank für deine Geduld.

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Hey @GelaCa , tut mir leid, dass es wieterhin nicht funktioniert. @Kilian hatte dir hier bereits auf deinen letzten Kommentar geantwortet. Konntest du dir das schon anschauen? Am besten antwortest du hier direkt im Thread.
Viele Grüße, Monique

Ich kann seit Tagen nichts mehr auf meinen Smart TV von samsung streamen. Ich bin allen Empfehlungen gefolgt. Habe sogar alles gelöscht. Hat nicht geholfen.

Ich sehe einige Sekunden, dann wird das Bild schwarz

Ich bin ziemlich enttäuscht,  da viele meiner Lieblingssendungen Joyn laufen.

Ich brauche Hilfe

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@SAM050966 Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und das Zusenden der Screenshots. 🙏 Ich habe die Infos an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. 

Hallo, heute vor Orville keine Werbung, der Bildschirm bleibt in der Timeline stehen, jeden Tag etwas anders.

Teil 2 wird nun als gesehen markiert. Ich kann soviel auf Play drücken wie ich will, nichts passiert. 
Das ganz schwarze Bild mal mit mal ohne Logo und FSK blieb heute aus.

LIve TV geht, danach auf Mediathek um eine Serie zu starten, Resultat wie bei Orville, steht. 

Eine Werkseinstellungen am TV vorzunehmen würde bedeuten, ich müsste alle Apps neu einrichten, welche ohne Ausnahme laufen.

Ich hatte auch schon ein paar gelöscht, weil ich dachte, der Puffer braucht mehr Speicher.

was sagen die Techniker zur Diagnoseseite? alles  i.O.?

 

mfg 

 

 

 

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