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Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



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Hallo @SAM050966, unsere Techniker*innen haben sich zurückgemeldet. Der Fehler war für uns nicht reproduzierbar. Wir bitten dich daher in Betracht zu ziehen, einen Werksreset vorzunehmen und den Abruf erneut zu testen, um auch wirklich jegliche Fehlerquelle auszuschließen. Weiterhin bitten wir dich, dass du uns noch Screenshots von folgenden Szenarien zukommen lässt: 1. Einen Screenshot, wo das schwarze Bild mit der Timeline sichtbar ist, sowie einen mit den eingeblendeten Playerelementen nach dem Drücken der Back-Taste. Außerdem möchten wir bitte noch wissen, ob du Folgen aus der Mediathek abrufen kannst, nachdem du zuerst das Live TV gestartet hast. Ich danke dir für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Florian 

 

Klärchen, @SAM050966, dann habe ich vorerst alles, was ich brauche, um mich an unser Technikteam wenden zu können 👍 Danke dir und bitte hab’ noch ein wenig Geduld, bis wir uns zurückmelden können.

Hallo Lucas, 

da haben wir uns wohl missverstanden, Live TV läuft. Serien aus der Mediathek nicht.

Serien werden erst garnicht angespielt, außer 1x jetzt. Wenn die Werbung lief, dann kommt evtl. das Pro7 Zeichen und die FSK kurz, danach wird es ohne Fehlermeldung dunkel. Die Timeline sehe ich, wenn ich Backtaste drücke, dann sehe ich das Pausenzeichen mittig, kann aber mit der FB nichts machen, außer das ganze abbrechen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Besten Dank, @SAM050966, dann geben wir deine Daten besser einmal zur eingehenderen Überprüfung an unser Technikteam weiter. Magst du uns zuvor noch kurz einmal erläutern, wie genau sich das Fehlerbild bei Mediathek-Inhalten gestaltet? Werden diese ähnlich zum LiveTV kurz angespielt und bleiben anschließend schwarz oder taucht gelegentlich auch eine gewisse Fehlermeldung auf? Sind zusätzlich andere Serien-Folgen oder Filme als “The Orville” betroffen?
Viele Grüße, Lucas

Sei gegrüßt @GelaCa, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Abrufen unserer Inhalte auf deinem Samsung TV hast. 😥
Du hast geschrieben, dass du schon alles gemacht hast, was man in diesen Fällen machen soll. Hast du schon die Tipps für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Falls ja, und diese nicht zur Besserung geführt haben, sende uns bitte einmal alle Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

Joyn läuft z.B. auf dem IPad (WLAN), TV ist LAN gebunden aber auch W-LAN geht nicht.

Als ich heute früh die Diagnose fotografiert habe, bin ich auf Live TV, das läuft, danach auf Folge 2 von Orville, die lief plötzlich auch. 
„Gleich mal beim Frühstück geschaut“, danach ging wieder keine Folge. Es wurde auch nicht registriert, das ich die Folge gesehen habe. 
Bandbreite habe ich reichlich 100.000. Fritzbox 7430. Live TV läuft noch, nach der Werbung bei Serien kann ich ab und an die FSK links oben sehen, dann kurz das Pro7 Zeichen (bei Orville), danach bleibt alles schwarz. Gehe ich einen Schritt zurück, sehe ich die Timline und das Pausenzeichen, man kann aber nichts ansteuern. 
 


Gruß aus Bielefeld 

Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, @KaPü88, benötigen wir noch einen kleinen Schwapps Daten für unsere Techniker*innen:

  • Rufe zuallererst bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn ohne Weiteres auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Du hast erwähnt, das die Mediathek zumeist nach Abspielen der Werbung betroffen ist. Bezieht sich das auf bestimmte Serien oder Filme?

  • Tritt dies ebenso bei Kanälen des LiveTV auf?

Ich kann von meiner Joyn App vom samsung smart TV nichts mehr streamen. Ich habe alles gemacht, was man soll. Nichts funktioniert.  

Ich brauche Hilfe

Ich habe bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und alles neu erstellt und aktualisiert. 

Hey @SAM050966, danke für deine Rückmeldung. 😊 Hallo auch an dich @KaPü88, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass es bei euch auf dem Samsung TV weiterhin zu Problemen kommt. 😥

@SAM050966 Wenn die ersten Schritte keine Besserung gebracht haben, empfehle ich dir noch einmal einen Smart-HUB Reset auf deinem Samsung TV durchzuführen: 

Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

Wähle den Punkt “Unterstützung”

Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”.

Sollte dies ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.

@KaPü88 Dass es bei dir ebenfalls zu Problemen am Samsung TV kommt, tut mir echt leid. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Wie gehst du genau vor und wann tritt der Fehler auf? 
Hast du die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe!

Liebe Grüße, Kilian

Genau so ist es bei uns auch! 

Guten Morgen, 

vielen Dank für die Antwort, ja erste Maßnahmen durchgeführt. Alle anderen Dienste laufen auch ohne Probs. 
netflix, Paramount+, Disney, Prime. 
nur Joyn nicht. 
Gruß aus Bielefeld 

Servus @SAM050966, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Thread zum selben Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit unserer Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 
Hast du die App denn schon gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Teilweise ist es auch empfehlenswert zu testen, ob der Abruf mit WLAN statt LAN klappt. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q95TGTXZG Von 2020 upgedatet auf den neusten Stand.

die Joyn Ap auf dem Gerät spielt 90 % nicht ab, der Player bleibt einfach stehen. Ethernet über FBox. 
z.B. Orville 3. Staffel Teil 1 mit lief mit unzähligen Anläufen, Teil geht garnicht, ab und an mal startet die Werbung, dann

geht aber nichts mehr.

 

mfg  

 

 

Moin @KaPü88, hab’ allerbesten Dank für deine mailwendende Rückmeldung und bitte sieh uns die späte Rückmeldung nach 🙏 Der Einfachheit halber empfehle ich, deine Infos hier direkt als Antwort anzuhängen. So umgehen wir die kommunikativen Umwege und können dir schnellstmöglich weiterhelfen 🙂 Wie steht es denn um die von @Kilian gestellten Fragen? Zusätzlich zu den bisher getesteten Resets von Router und SmartHub kann ich dir noch die verbleibenden Tipps des folgenden Artikels an’s Herz legen:

Gaaanz unten findest du auch ein paar Stichpunkte, um deren Ausfüllung (sofern auf dein Gerät zutreffend) ich dich bitten würde, sollte sich keine Besserung einstellt. Unser Technikteam nimmt sich deiner dann mit Freuden an.
Viele Grüße, Lucas

Hey @KaPü88, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als erfreulich. 
Wie konkret äußern sich denn die Probleme? Kannst du die Inhalte aus der Mediathek gar nicht erst abspielen, oder kommt es während des Streams zu Problemen? 
Kannst du das Live-TV abrufen oder kommt es hier ebenfalls zu Problemen? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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@Houdini Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 😊 Zum Schluss habe dich dir noch einen Programmtipp mitgebracht: 

 

Problem ist behoben und App läuft tadellos. Vielen Dank

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Hi @Houdini, laut den uns vorliegenden Infos wurde das Problem behoben. Teste bitte einmal, ob die App bei dir wieder sauber läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich dich einen SmartHub Reset durchzuführen, damit die App noch mal neu geladen wird. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Danke, @Houdini.🤗 Ich gebe die Info direkt weiter. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette,

auf meinem Smart TV ist Version 1.29.1 (neuste Version) installiert. Eine andere Version als diese ist auch nicht möglich. Die Funktion “neu installieren” habe ich übrigens schon mehrmals genutzt. Danach habe ich die gleiche Version mit den gleichen Problemen.

Huhu @Houdini, unsere Expert*innen haben noch eine Frage. Welche App-Version ist denn derzeit installiert? Suche hierbei bitte direkt in den Apps die Joyn App und nenne uns die Version. Wichtig ist, dass du Joyn nicht über die Suche eingibst, da sich sonst die App startet.
Liebe Grüße, Jette

 

@Houdini Ich danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! Ich habe den Fall direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier umgehend Bescheid, sobald uns Neuigkeiten vorliegen. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Ich nutze LAN mit DSL und 100 Mbit. Bandbreite sowie Netzwerk funktionieren also! Wie ich aber bereits erwähnt habe laufen die freien Streams in der App einwandfrei. Die Apps der Konkurrenz im übrigen auch ;) Außerdem funktioniert die App auf meinen anderen Endgeräten wie Smartphone etc. einwandfrei. Ein technischer Fehler auf meiner Seite ist ausgeschlossen!

@Houdini Danke dir für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots. Ist in jedem Fall komisch, dass hier die entsprechenden Menüpunkte fehlen. 🤔
Ich lasse das Ganze gerne von unseren Expert*innen prüfen, hierfür benötige ich bitte noch folgende Infos von dir: 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich danke dir nochmal für deine Mühen! 

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