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Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



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116 Kommentare

Natürlich hab ich den Routerreset gemacht und auch sonst alle Tricks ausprobiert. Die App öffnet ganz normal. Aber es ist eben keine Menüauswahl oder irgendwas in der Richtung vorhanden. Ich kann auch ganz normal durch die Startseite scrollen und die freien Sendungen auswählen. Aber es wird mir keine loginmöglichkeit, kein Menü, keine Suchfunktion und keine Einstellung angezeigt. 

Hallo @Houdini, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😕
Was genau wird dir denn angezeigt, wenn du die Joyn-App öffnest? Kannst du uns unter Umständen ein Foto des entsprechenden Bildschirms posten? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich besitze einen Samsung Smart TV ue65mu6179 der im Jahr 2017 auf den Markt kam. Die Joyn App ist vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden, lediglich die funktion Neuinstallation kann genutzt werden.

Ich kann die App öffnen, aber es zeigt sich keine Möglichkeit auf Accout, Einstellungen Hilfe oder sonstiges zu klicken. Es ist kein Menü vorhanden und auch kein Plus-inhalt. Ich möchte mich aber einloggen und Plusinhalte sehen. Ein Login ist dementsprechend nicht möglich.

Von alleine anderen Geräten die ich verwende ist das problemlos möglich. Nur vom Samsung TV aus nicht. Normale, kostenlose inhalte die ohne Login schaubar sind, laufen problemlos.

Ich habe die App mehrfauch neu installiert, die neueste Version ist installiert. Außerdem habe ich den TV zurückgestetzt und auf die aktuelle Version aktualisiert. 

Nichts davon führt zum Erfolg… Ich bitte um Lösung, sonst werde ich meine kostenpflichtiges Abo wieder kündigen müssen.

 

Menno @bvbmikey09, das wäre ja auch zu einfach gewesen 😕 Deine Bedenken zum Werksreset kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen, denn damit geht schließlich ein nicht unwesentlicher Aufwand einher. Jedoch sind unsere Techniker*innen derzeit dazu verleitet, deine Daten direkt an das Entwicklungsteam zur Prüfung weiterzureichen und damit wir vorab alle erdenklichen Fehlerquellen ausschließen können, ist das Zurücksetzen unerlässlich. Wir wären dir also wirklich dankbar, wenn du eben jenen Schritt noch wagen würdest. Bestenfalls ist anschließend schon wieder alles im Lot 😊

Hey, sorry für die späte Antwort,

vorspulen kann ich, aber wenn ich anhalte ist es wieder der schwarze Screen 🙈 

Den Werksreset wollte ich tendeziell vermeiden..Gibt es denn keine Andere Möglichkeit?

LG

Hey @bvbmikey09, ich habe eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen ist die Frage aufgetreten, was passiert wenn du im Player versucht zu spulen? Bewegt sich die Markierung auf der Zeitleiste dann? Funktioniert der Abruf nach dem Spulen oder bleibt es bei der Fehlermeldung? Im Zweifelsfall empfehlen dir unsere Expert*innen einen Werksreset deines TVs durchzuführen. Dies bringt oft Besserung. 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @bvbmikey09, recht vielen Dank für deine schnelle Antwort. 🙏 Die Informationen habe ich soeben gebündelt an unsere Technikexpert*innen weitergegeben. Diese prüfen das Ganze eingehend und geben uns dann eine Rückmeldung. Sobald diese vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Habe ich mehrfach gemacht, immer mit unterschiedlichen Zahlen 🙈 Aber der Test gilt doch dann für das Smartphone und nicht für den TV oder?

Dein Aufwand in allen Ehren, @bvbmikey09 🙏🙂 Dann lässt das Technik-Team nur noch fragen, wie es um die Internetgeschwindigkeit (in Mbit/s) steht. Beispielsweise unter speedtest.net ist das recht flott feststellbar. Der Test anderer Serien und Sender des LiveTVs führte zum selben Ergebnis, wie auf dem letzten Screenshot zu sehen, nehme ich an? 

Mehr wie dieses Standbild funktioniert leider nicht..beim Startpfeil passiert nichts

 

Hey,

auch die LAN-Verbindung, also mit dem Netzwerkkabel, ist leider keine Lösung, eine Fehlermeldung erscheint nicht, es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen mit einem kleinen pro7-Logo links oben in der Ecke, mal kommen 1-2 Werbeblöcke, mal kommt gar nichts..

Den Router hatte ich auch schon neu gestartet und die Aktuellste Version der App ist auch vorhanden 🙈

Moin @bvbmikey09, das betrübt mich zu hören 😕 Sei dennoch recht herzlich in der Community willkommen und verzage nicht: Wir können dir bestimmt geschwind weiterhelfen 🙂 Aufgrund deiner umfangreichen Tests können wir beinahe schon in die Zusammentragung relevanter Daten für unsere Expert*innen übergehen. Vorab würde ich dir allerdings noch um den Neustart deines Routers (- hier empfiehlt sich stets eine min. 15-minütige Strom-Trennung -) sowie die direkte Verkabelung deines TV-Gerätes zu diesem bitten. Klappt auch das nicht, benötigen wir für den weiteren Prüfverlauf bitte folgende Infos:

  • Gerätemodell, Betriebssystem und App-Version. Hierfür genügt auch der Screenshot deiner “Diagnose Information” aus der Hilfe-Seite der Joyn-App
  • Nach einem kurzen Ladekreis bleibt der Bildschirm schwarz, korrekt? Oder lässt sich gelegentlich auch eine Fehlermeldung feststellen?
  • Sind sowohl LiveTV als auch Mediathek-Inhalte gleichermaßen betroffen? Klappt der Abruf womöglich bei anderen Sendern, Serien oder Filmen?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

Gemeinsam finden wir alsbald eine Lösung 👍
Beste Grüße, Lucas

Hey Ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt, ich kann seit nunmehr Monaten auf dem Samsung Smart TV keinerlei Inhalte von Joyn abspielen..ich habe alles versucht, TV vom Strom genommen, Smart Hub zurückgesetzt, Joyn neu installiert etc...Es funktioniert einfach nicht mehr..Der Inhalt wird geladen und dann geht es nicht weiter. keine Werbung vorher..nichts wird abgespielt...ich habe das so gern genutzt um Shows wie z.b. "Wer stiehlt mir die Show" in der Wdh. zu sehen da ich es um 20:15 leider nie live sehen kann…

Das Problem besteht jedoch nur auf dem TV..auf Dem Smartphone würde es gehen aber das ist mir zu blöd auf dem Kleinen Bildschirm..

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung..

Hi @Reaper1988,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich echt nervig an.🤔
Hast du denn den von @LucasS angesprochenen Werksreset durchgeführt? Da der Abruf grundsätzlich zu funktionieren scheint und unsere Techniker*innen den Fehler nicht reproduzieren können, ist das die Option, die die Schwierigkeiten eventuell behebt.
Vielen Dank schonmal für deine ganze Mithilfe.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Der Player öffnet sich und der Ladekreis erscheint für circa 5 Sekunden und Titel, Fortschritt und Play erscheinen danach ist direkt alles dunkel. Dann hängt Sich die App auf und man kann nichts mehr steuern außer mit dem Homebutton eine andere App oder Fernsehprogramm wählen. Habe beide Varianten schon ausprobiert, es ist egal wie ich die Serien ansteuern das Ergebnis bleibt immer das gleiche der Bildschirm ist und bleibt schwarz. Bedienen kann man die App erst wieder wenn man sie neu installiert oder den Fernseher ausschaltet 

@Reaper1988 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 😥
Wenn der Inhalt sich im ausgeloggten Zustand problemlos abspielen lässt, könnte hier tatsächlich ein technischer Fehler vorliegen. 
Um den Ganzen auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch ein paar zusätzliche Infos. Wann genau erscheint denn der schwarze Bildschirm? Öffnet sich der Player bevor der Bildschirm schwarz wird? 
Was passiert im Anschluss? Kannst du durch Drücken der “Zurück”-Taste auf deiner Fernbedienung den schwarzen Bildschirm wieder verlassen und ins Hauptmenü zurückkehren?
Oder reagiert die App anschließend nicht gar nicht mehr?  Rufst du den Inhalt über die Jetzt-Weiterschauen-Liste oder die Merkliste ab? Ich danke dir noch einmal für deine Mühen! 🙏🏻

Hey

Lustigerweise funktioniert es, wenn ich nicht in meinem Premiumaccount eingeloggt bin 🤬

Was mir nur sagt das es nicht an meinem Gerät und Internet liegt! Und wenn ich nicht das gucken kann was ich will ohne Werbung dann lohnt sich der Premiumaccount auch nicht. 

Benutzerebene 7
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Hi @Reaper1988, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten: Diese konnten das von dir beschriebene Fehlerbild nicht nachstellen. Bitte teste den Abruf einmal im ausgeloggten Zustand, sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, bitten wir dich, einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Abermals sei dir gedankt, @Reaper1988 🙏 Die Daten schick ich just rüber zur Technik, auf dass wir alsbald herausfinden, was da schiefläuft. Bitte hab’ noch ein kleines Restchen Geduld, wir melden uns hier in Kürze wieder 😊

Guten Abend,

Am IPhone funktioniert alles einwandfrei.

Live TV funktioniert auch alles ohne Probleme. 
Die Bandbreite ist eine 100Mbits Leitung und es kommen immer 70-80Mbits an. 

Ahoi @Reaper1988, dann hab’ recht vielen Dank für deine Antwort und den Einsatz 🙂 Ich denke, hier sollten besser einmal unsere Techniker*innen drüberschauen und dir einen individuellen Lösungsansatz zukommen lassen. Dafür wären folgende Informationen noch wahnsinnig interessant:

  • Funktioniert Joyn einwandfrei auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net ersichtlich

  • Betrifft es den neben dem Abruf von “Alaskan Bush People” und anderen Serien auch das Live TV?

  • Falls ja, laufen vielleicht nur bestimmte Sender?

Liebe Grüße, Lucas

 

Guten Abend 

Die ersten zwei Staffeln funktionierten ohne Probleme. Aber ab der Dritten Staffel fingen die Probleme an, die Folge 11 lässt sich gar nicht mehr abspielen. Habe die App schon 5 mal gelöscht und wieder installiert. Dann habe ich 2 mal den Smart Hub zurückgesetzt. Von LAN auf WLAN umgestellt. Alles ohne Erfolg. 

Hallo @Reaper1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen mit der App auf dem Samsung TV kommt.
Ich habe mir eben deinen Account angesehen und konnte grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Account ist aktiv und dein Joyn PLUS+ Abo bereit zur Nutzung.
Ich habe den Abruf von “Alaskan Bush People” eben selber über den Samsung TV getestet und konnte den Inhalt regulär abspielen. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen.
Welche Folge hast du denn konkret versucht abzuspielen? Hast du die App bereits gelöscht, neu installiert und den Samsung Smart-HUB zurückgesetzt? 
Konntest du außerdem schon testen ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist? Ich würde dich bitten dich auch mal aus- und neu wieder einzuloggen und es anschließend erneut zu testen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻Liebe Grüße, Kilian

Bildschirm bleibt immer Schwarz nach starten der Serien. Momentan bei Alaska Bush People, aber bei allen anderen auch getestet und funktioniert nicht. 
Alle Tipps schon ausprobiert, ohne Erfolg

 

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