Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

278 Kommentare

Ich habe bereits zwei Mal gekündigt, eine Eingangsbestätigung erhalten, trotzdem wird dies ignoriert und weiter abgebucht. Bitte sofort Mitgliedschaft beenden. Abbuchung wird zurückgeholt.

Absolut unseriöses Verhalten.

 

mfg

 

 

Sei gegrüßt @Maggy318, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich deiner Kündigung gekommen ist. Ich habe mir das Ganze eben angeschaut und kann dir mitteilen, dass in deinen Kündigungserklärungen im Oktober und Anfang Dezember dein angegebenes Geburtsdatum nicht mit den Daten in deinem Account über eingestimmt hat. Aus diesen Grund konnten wir die Kündigung für dich nicht eintragen. Wir hatten dich darüber jeweils per E-Mail informiert (Solltest du die E-Mails nicht finden, prüfe bitte auch deinen Spam-Ordner). 
Da du dich nun direkt über deine hinterlegte E-Mail-Adresse bei uns gemeldet hast, haben wir die Kündigung inzwischen für dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eintragen können. Eine entsprechende Bestätigungsmail wurde bereits an dein E-Mail-Postfach verschickt. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Rückerstattung der Kosten unter diesen Umständen nicht möglich ist. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen, 

mir wurden obwohl ich bereits ordentlich gekündigt habe der Betrag fürs joynplus+ Abo über Paypal berechnet. Ich bitte um Prüfung und eine Rückerstattung. Vielen Dank und viele Grüße. 
Onder

Mir wurden ebenfalls nun zum zweiten Mal 6,99 € abgebucht, obwohl ich bereits zwei Mal gekündigt habe. Ich habe die Kündigungsbestätigung als PDF abgespeichert. Ich bitte um sofortige Rückerstattung. Und vielleicht sollten Sie mal darüber nachdenken! Ich scheine ja nicht der einzige Fall zu sein. 

 

Hey @Onder2929, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du dein Joyn PLUS+ Abo über den Google Play Store gebucht hast. 
Bisher wurde dort keine Kündigung erfasst, dein Joyn PLUS+ Abo ist nach wie vor aktiv. Bitte beachte, dass wir auf inApp-Zahlungsarten generell keinen Einfluss haben, die Kündigung muss in jedem Fall durch dich im Google Play Store durchgeführt werden. Eine Anleitung dazu findest du direkt hier: 

Du hast erwähnt, dass du bereits außerordentlich gekündigt hast. Unabhängig davon, dass wir die Kündigung nicht für dich hätten eintragen können, habe ich in unserem System auch kein Kündigungsschreiben deinerseits finden können. Auf welchem Weg hast du uns dieses denn zukommen lassen? Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Servus @linocologne99 , schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten mit deiner Kündigung gekommen ist. Ich habe mir deinen Account ebenfalls angesehen und konnte sehen, dass deine Kündigung erst heute, also nach Ablauf deines letzten Monatszeitraums erfasst wurde. Daher kam es nun im Januar ebenfalls zu einer Abbuchung. Das Kündigungsdatum findest du auch auf deiner Kündigungsbestätigung, welche wir heute dir per E-Mail zugeschickt haben.
In der von dir angesprochenen Kündigungserklärung aus dem Monat November hattest du uns tatsächlich eine unterschiedliche E-Mail-Adresse angegeben. Unter dieser E-Mail-Adresse bestand aber kein Joyn-Account, weswegen wir dir am selben Tag per E-Mail geantwortet haben, dass keine Kündigung erfasst werden kann. In der selben E-Mail baten wir dich noch einmal die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse zu prüfen und uns ggf. über diese zu kontaktieren. Einen Folgekontakt konnte ich deinerseits seitdem nicht finden. Sorry, wenn wir dir hier keine andere Antwort geben können. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Ich bitte um Rückmeldung. Bei mir wird Geld abgebucht, obwohl ich gekündigt habe. Liegt ein zweiter Account vor?

‘Nabend @rubumike, das scheint so zu sein, denn unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse ist schon seit geraumer Zeit kein Abonnement mehr festzustellen 🤔 Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen. Aufgrund deiner zuvor gewählten Zahlart schätze ich, dass du eine verschlüsselte Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) für besagten Zweit-Account genutzt haben könntest. Kontrolliere andernfalls bitte deine alternativen Postfächer auf etwaige Bestellbestätigungen. Damit dir dann keine unnötigen Kosten entstehen, kannst du das Abo über diese Anleitungen (teils auch ohne Zugang zum Joyn-Account selbst) beenden:

Beste Grüße, Lucas

@Kilian ich weiß nicht, wie es sein kann, dass ich über eure Website gekündigt habe und eine andere E-Mail angegeben wurde. Schließlich ist ja meine E-Mail-Adresse mit meinem Account verknüpft. Hört sich für mich nach gezielter Irreführung an. Alleine, wenn man in Betracht zieht, wie viele Leute dieses Problem haben.  Na ja, wie auch immer. Ich habe ein PDF abgespeichert meiner Kündigungsbestätigung vom 15.12.2022. Kann sie Ihnen gerne zukommen lassen. 

@linocologne99 Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Gerne kannst du uns natürlich deinen Nachweis zur Prüfung zukommen lassen. Einen Link für die Übermittlung deiner Dokumente findest du am Ende des folgenden Artikels: 

 

Hallo,

ich habe kein aktives Abo mehr. Trotzdem wurde bei mir Anfang Januar das Geld abgebucht.

Bitte um Erstattung.

MFG Jannick

Hey @Jannick1234, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass du dich dafür extra melden musst. Ich konnte bei der Recherche deines Anliegens feststellen, dass deine Buchung über einen zweiten Account mit einer alternativen E-Mail-Adresse vorgenommen wurde.
Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe meinen PLUS-wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo weiter aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um schnelle Rückmeldung, da ich nach Recherche feststellen musste, dass ich mit diesem Problem bei weitem nicht alleine bin.

Mit freundlichen Grüßen 

Cornelia Maschner

Hallo @CoMa, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. 🙂 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen gekommen ist. Ich habe mir das Ganze eben angeschaut und kann dir mitteilen, dass unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse nur ein FREE Account besteht, welcher erst kürzlich erstellt wurde. Die Abbuchungen gehören tatsächlich zu einem zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse, in welchem bisher auch keine Kündigung erfasst wurde. 
Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

kannst du mir eine Pn schicken? Dann kann ich dir einen Screenshot von der Kündigung zukommen lassen. Vielen Dank und viele Grüße. 

  Hey @Onder2929, danke für deine Rückmeldung! 😊 Schau mal in den folgenden Artikel, dort findest du am Ende einen Link über welchen du uns deinen Screenshot per E-Mail zusenden kannst:

Danke schonmal für deine Mithilfe! 

Ich habe in der Testversion schon gekündigt, auch eine Kündigungsbestätigung erhalten und es wurde trotzdem nach der Testversion via Paypal der Betrag abgebucht. 

 

 

Hallo, 

Ich habe die Kostenlosen 7 Tage des Joyn abbos getestet, doch leider Festgestellt das es doch nichts für mich ist und ein Tag nach Errichtung gekündigt. Nun wurden mir heute 6,99€ abgebucht. 

 

Verstehe nun nicht, warum ich 6,99€ abgebucht bekommen habe wenn ich ein tag nach Abschluss bereits gekündigt habe. 

‘Nabend @Haylazza & @sophie_1852, seid bitte nicht allzu verwundert darüber, dass ich euch in den hiesigen Sammelthread verschob. So behalten wir Moderator*innen eine bessere Übersicht bei Themen ähnlicher Art. Es tut mir leid, dass ihr euch wegen besagten Abbuchungen melden musstet, aber lasst euch trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen heißen ✌ Bei dir, @sophie_1852, konnte ich einen recht eindeutig zuordenbaren Zweit-Account vorfinden, in dessen Vergangenheit du bereits Gebrauch vom Testzeitraum gemacht hast. Aus diesem Grund wurde bei deinem aktuellen Abo auch bereits abgebucht. Kann es sein, dass ein ähnlicher Fall auch bei dir vorliegt, @Haylazza? Falls mit deiner angegebenen Zahlart nie zuvor Joyn PLUS+ genutzt wurde und auch keine anderen Accounts bestehen, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg mit ersichtlichem Transaktionscode über die Kontaktmöglichkeit des folgenden Artikels:

Beste Grüße, Lucas

Ich habe mein Abo über Appstore gekündigt und dort stand auch dass mein KOSTENLOSES PROBEABO gekündigt!! wurde.

 

Heute bekomme ich eine Email, dass Geld (6,99) abgebucht wurden,warum ? Ich will mein Geld zurück!

Ich habe meinen Account gekündigt zum 23.01.2023, habe aber gesehen, dass meine Kreditkarte aber weiter belastet wird. Frage, storniert Joyn das?

Hallo,

mir wird trotz Kündigung seit Monaten der Betrag abgebucht, ich habe alle Konten durchgesehen, überall wurde bereits gekündigt?! 

Servus @yvessii, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich deiner Kündigung gekommen ist. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass die Kündigung erst nach Ablauf des kostenlosen Testzeitraums durchgeführt wurde.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich dein Joyn PLUS+ Abo bereits zu den regulären Konditionen um einen Monat verlängert. Eine frühere Kündigung können wir in unserem System nicht verzeichnen.
Im Zweifelsfall empfehle ich dir Kontakt zum Google-Kundenservice aufzunehmen, da der Buchungs- und Kündigungsprozess im Google Play Store nicht von uns verwaltet wird. Hier bitten wir um dein Verständnis. 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @wolfg., sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen Thread zum selben Thema gerutscht.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Gerne prüfen wir das Ganze für dich. Wärst du so lieb und sendest uns einen Zahlungsnachweis deiner Abbuchung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg. 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Servus @punti, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich unserer Abbuchungen kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass du hier Joyn PLUS+ kürzlich über Amazon reaktiviert hast. Daher kam es auch zu einer Abbuchung. So wie ich es verstanden habe, hast du aber auch in den Monaten vorher Abbuchungen von uns verzeichnet. Das würde den Verdacht zulassen, dass es unter Umständen noch ein weiteres Joyn PLUS+ Abo unter einer alternativen E-Mail-Adresse geben könnte. Sende uns die Abbuchungen der letzten Monate daher gerne einmal über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu, damit wir das Ganze im Detail prüfen können: 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian