Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



Ersten Beitrag anzeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @blizzik, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass der Neustart des Routers nicht geholfen hat. Welches Gerät nutzt du denn genau? Bitte prüfe auch einmal, ob du eine deutsche IP besitzt, dies geht z.B.: auf der Website www.wieistmeineip.de. Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebes joyn Team

  ich kann nichts mehr schauen da mir angezeigt wird wenn ich auf einen Film oder so klicke das das hir in Belgien aus Lizenz gründen nicht funktioniert ich wohn aber in Deutschland 

Über eine rück Antwort würde ich mich freuen 

LG 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und ❤-lich willkommen in unserer Community, @n.n. 🙋🏻 Tut mir leid, dass es zu Schwirigkeiten bei der Nutzung kommt. Ich habe deinen Kommentar mal eben hier in diesen Thread verschoben - hier findest du alle Informationen zu diesem Thema.

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Amistat, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Der Abruf mit einer ausländischen IP-Adresse ist leider nicht möglich. Die Buchung von Joyn PLUS+ ändert nichts an diesem Umstand, da die Nutzung im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) auf 180 Tage am Stück begrenzt ist. Kontaktieren hier am besten deinen Internetprovider, um zu klären, warum dir nur eine ausländische IP-Adresse angeboten wird. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich heute neu auf meinem iPhone angemeldet und im Hintergrund war vpn aktiv hab das vpn gelöscht Handy neu gestartet über wlan und mobile Daten funktioniert nix 

Ahoi @Darleen 94, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert darüber, dass ich deinen Post in diesen Sammelthread verlegt habe. Wie du siehst, ist das von dir beschriebene Fehlerbild weder ungewöhnlich noch unlösbar. Mach dir also keine Sorgen :slight_smile: Im Regelfall hilft es schon, wenn du deinen Router einmal neu startest. Bitte achte hierbei darauf, dass du diesen für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom trennst, damit sich das Gerät entladen und somit seinen Zwischenspeicher leeren kann.
Liebe Grüße, Lucas

Moin @Lucian.961, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Entschuldige mir die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich deinen Post hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr seltsam, dass dir trotz deaktivierter VPN noch Schwierigkeiten entstehen. Üblicherweise sollte ein Router-Neustart mit 15-minütiger Ruhepause hier eine Besserung ergeben, allerdings hast du ja bereits den Abruf auch über die mobilen Daten getestet :thinking: Solltest du die Meldung erhalten, die dich fälschlicherweise in einem anderen Land lokalisiert, dann wirf gern mal einen Blick in die Anleitung unten im folgenden Artikel:

Sollte sich ein völlig anderes Fehlerbild äußern, beschreibe es gern, damit wir dir schnell weiterhelfen können :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi,

 

Joyn denkt plötzlich, dass ich nicht in Österreich bin. Ich benutze keinen VPN und mein google Konto weiß auch, dass ich in Österreich bin. Was kann ich tun, damit ich weiterhin die Serie sehen kann?

Hi @Testperson,
also verstehe ich das richtig, dass du die Fehlermeldung erhältst während du mobile Daten nutzt? Funktioniert der Abruf denn über Wlan?
Liebe Grüße, Sissi
 

Sei gegrüßt @peter758575749, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Wir freuen uns, dass du das neue Angebot von Joyn in Österreich nutzt. Es tut mir aber leid, dass es hierbei zu einer Fehlermeldung beim Abruf kommt. 😥
Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen dir bei jeglichen Anliegen gern weiter.
Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir deine Anfrage nicht direkt weiterleiten können. Dafür bitten wir um Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Hi @blizzik, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass der Neustart des Routers nicht geholfen hat. Welches Gerät nutzt du denn genau? Bitte prüfe auch einmal, ob du eine deutsche IP besitzt, dies geht z.B.: auf der Website www.wieistmeineip.de. Liebe Grüße, Florian 

Ich benutze verschiedene Geräte, keines davon zeigt Erfolg.
1. PC (versch. Browser bereits getestet)
2. Handy (Android 13)
3. Fire-TV Stick

Die IP ist folgende: [zum Schutz der persönlichen Daten entfernt - Jette] (welche als nicht Deutsche IP, sondern als eine aus den Staaten angezeigt wird).

 

 

Ich kann die App trotz Zahlung nicht nutzen. Es wird immer angezeigt der link ist nicht gültig in Ägypten ?! Bitte um Behebung der Ursache 

Wieso wird mir gesagt dass ich i  Russland bin?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @franzi1101, herzlich willkommen in der Joyn Community. :pray: Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. An dieser Stelle ein dickes sorry für die Umstände. Befindest du dich denn aktuell in Deutschland? Sollte dies der Fall sein und du erhältst die Meldung, dass du in Ägypten ist, schließe bitte aus, dass du eine VPN-Verbindung nutzt und trenne deinen Router für 5 - 10 Minuten vom Strom. Mit der dann neu vergebenen IP ist der Abruf wieder möglich. Melde dich gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst.
P. S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Wieso kann ich keine Videos schauen ob wohl ich seit 12 Uhr zurück in deutschland bin?

Er sagt mir immer noch das ich in den Niederlanden bin. 

Es sind die richtigen Daten und obwohl hier steht, dass ich joyn seit gestern nutze, stimmt es nicht. Ich nutze es schon seit Monaten.

Sei gegrüßt @Juli.D, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Smartphone oder Tablet stattdessen neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.
Gib uns einfach eine Rückmeldung, wenn die genannten Tipps nicht zur Besserung führen sollten. 🙏🏻
P.s.: Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo……

seit 2 Wochen kann ich gar keine Sendung mehr anschauen u bekomme immer die im Anhang befindliche Meldung.

Wohne in Luxemburg und habe Joyn plus abonniert ……ich schaue joyn über den TV Firestick von Amazon…..


Viele Grüße 

Ruth

 

@LucasS @Kilian 

Ich weiss, ihr liebt euren “startet den Router neu”-Tip.

Bist du dir bewusst, dass dieses z.B. als Kunde eines Kabel-Internetanschlusses überhaupt keinen effekt hat ? Vodafone Cable haut z.B. immer wieder die gleiche IP raus (denke darum geht es hier) oder trennt generell überhaupt nicht. Mein letzter Stand ist, dass z.B. bei Vodafone die Trennung mind. 24 Stunden bestehen muss,.

Ich würde mir wirklich sehr wünschen, dass ihr die User erst mal auf eine GeoIP Webseite lasst. Z.B. www.whatsmyip.com um generell erst mal festzustellen ob dieses Problem beim ISP oder bei Joyn zu suchen ist.

Es kann und wird nie eine Lösung sein die User andauernd die Router neustarten zu lassen nur weil Joyn die IP gerade nicht passt.

 

Hallo,

bei mir ist seit Tagen Ende, es erscheint immer AusLizenzgründen kannst du das hier im Vereinigten Königreich nicht anschauen…….

Was soll dieser Schwachsinn, ich bin in Berlin Ist das etwa das Vereinigte Königreich??? Joyn ist somit großer Mist! Alle die angegebenen Ratschläge sind noch größererbMist, denn keiner funktioniert!!! Kann mir den verdammt nochmal keiner sagen wie man das Problem löst??? Das ist doch wohl die Aufgabe von Joyn.Ich bin Froh das ich noch kein Plus gekauft habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Harry. Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigst du noch Unterstützung, oder konnte dir bereits geholfen werden?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben". Dort kannst du schon vorab einige Fragen loswerden:

 

Fur alle mit dem gleichen Problem. Beim Fire TV unter den App Einstellungen von Joyn einmal den Cache + Daten löschen. Danach hat es wieder bei mir funktioniert!

Habe ich alles gemacht und noch 100 weitere Dinge Nichts funktioniert und Joyn stellt diesen Scheiß nicht ab!!!!

Hey @Ramses guter Tipp.
Leider können wir hier keine Garantie übernehmen, wenn unsere User einen externen Link zur Prüfung verwenden, da wir nicht mit diesen arbeiten und eine optimale Lösung so nicht garantieren können.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Elisabeth Jorschick, wie schaut’s denn aus bei dir? Konntest du dich inzwischen wieder erfolgreich einloggen? Viele Grüße, Melanie 

ich wohne neuerdings laut joyn in suedafrika,na toll

 

Kommentar hinzufügen