Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



Ersten Beitrag anzeigen

456 Kommentare

Hallo @Maxi2015, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Dadurch wählt sich dein Router neu ins Netz deines Anbieters ein. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir:
- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, damit Joyn funktioniert. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ahoi @Blinky8, besten Dank für deine Geduld 🙏 Unser Technikteam hat da mal ein wenig an den Schräubchen gedreht, so dass der Abruf wieder ohne Weiteres möglich sein dürfte. Kannst du uns das bestätigen?
Viele Grüße, Lucas

@PatrickG

Das ihr für irgendwas Garantie übernehmt wird auch von keinem erwartet. Aber ihr solltet einfach ein wenig logischer vorgehen.

Ihr scheint ja auf eine GeoDB zuzugreifen, sonst wäre Joyn überhaupt nicht in der Lage solche Fehlermeldung zu produzieren.

Und genau da, muss angesetzt werden. Es ist eine absolut simple Milchmädchenrechnung die euch nicht passen wird.

Besucht der User z.B. die von mir besagte Webseite und er wird in Deutschland lokalisiert, sagt dieses eigentlich nur aus, dass eure GeoDB veraltet ist und IHR Korrektur betreiben müsst.

IPV4 Adressen sind knapp und wechseln fast täglich den Besitzer, hier ist es existenziell auf eine aktuelle GeoDB zuzugreifen.

 

Aber man kann natürlich auch die User auffordern ihre Router so lange neu zu starten bis Joyn die IP passt. Auch ne Lösung…

 

 

Hi, kann das mit Safari zusammenhängen? Ich komme nur über das Handy - also mobile Daten an joyn, nicht über WLAN, das Problem hatte ich schon einmal. und habe dann gekündigt, da es nicht behoben worden ist. Ist das Problem Geobloking? someone can support me?

 

Habe schon oft dieses Problem gesehen aber auch das rausstecken von Router und warten bringt nichts, befinde mich auch nicht im Ausland.

was kann man da machen? Einfach nur nervig 

Aloha @Noska, sei herzlich in der Community willkommen 🖖Sollte es dich überrascht haben, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Auf diese Weise entgehen uns keine Beiträge, die zum übergeordneten Thema passen und hast ja bereits selbst die Vermutung zum möglichen “GeoBlocking” erhalten. Sorry auch dafür 🙏 Befindest du dich denn außerhalb Deutschlands? Falls ja, in welchem Land hältst du dich aktuell auf und seit wann?

Warum können wir die Joyn App auf dem Amazon Fire nicht herunterladen, obwohl wir in Deutschland leben?😪

Fwhler.....Aufgrund von geographischen Beschränkungen…

Das kann doch nicht sein. Wir leben in Vogtland 😑

Hallo @Emy und @Kevin12345 , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass Ihr beide die Fehlermeldung erhaltet. 
@Emy Wenn bei dir der Router-Reset nicht zur Besserung führt, benötigen wir bitte folgende Infos von dir:
- Welchen Browser nutzt du und welche Version hat dieser?
- Erscheint die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du die mobile-App für Android oder iOS nutzt?
- Wie lautet deine derzeitige IP-Adresse? Diese lässt sich ermitteln, indem du die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst und den dortigen Test durchführst.
Sende uns die Infos bitte per E-Mail an info@joyn.de, damit wir die Angelegenheit prüfen können. :pray_tone1:

@Kevin12345 Hast du denn bisher schon einen Router-Reset durchgeführt, d.h. den Router für 5-10 Minuten vom Strom genommen? Das hilft in den meisten Fällen schon den Fehler zu beheben. :pray_tone1: Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. 
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo @stef99, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, da dein beschriebenes Fehlerbild besser in diesen Thread passt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben. 
Dass du eine Auslandsfehlermeldung erhältst ist natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte deinen genutzten Browser inkl. Version und deine IP-Adresse. 
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu Streamen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallöchen und ❤-lich willkommen hier in unserer Community, @Ivet. Gut, dass du dich meldest - tut mir leid, dass der Download der App bei euch nicht klappt. 😯 Den Kommentar habe ich mal fix in einen thematisch passenden Thread verschoben, damit es hier übersichtlich bleibt.
Das genannte Fehlerbild kann verschiedene Ursache haben. Entweder ist euer Gerät nicht in Deutschland erworben worden und nicht für den deutschen Markt zugelassen. Ein anderer Grund kann sein, dass die Ländereinstellung auf eurem Fire TV nicht auf Deutschland gestellt ist.

Und dann wäre da noch die IP-Adresse. Funktioniert der Abruf von PLUS+ Inhalten denn auf einem anderen Gerät im gleichen Netzwerk? Wenn nicht, empfehle ich einen Neustart vom Router, um eine neue IP-Adresse zu beziehen. Nicht selten kommt es vor, dass man von seinem Provider eine ausländische IP-Adresse zugewiesen bekommt.

Ich hoffe, mit diesen Tipps könnt ihr die Ursache finden. Wenn nicht, meldet euch gern nochmal, damit wir der Ursache weiter auf den Grund gehen können.😊
Viele Grüße, Monique

Da sitze ich nirgendwo anders als zuhause in good old germany und bin laut JOYN verreist - LOL   VPN ist aus, über einen anderen Explorer klappt es seit heute auch nicht mehr. Was kann ich tun?

 

Hat mir alles nicht weitergeholfen kann das jetzt von euch geklärt werden oder nicht sonst kündige ich es wieder und lass es sein hilft ja nix 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @meinzumbon, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Ich bitte dich im ersten Schritt deinen Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen, damit er sich neu ins Netz deines Anbieters einwählen kann. Dies hilft meist schon, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen: Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Schau bitte in dem von @LucasS verlinkten FAQ Artikel ganz unten einmal nach.
Dort ist das weitere Vorgehen beschrieben, sollten keine der Tipps zu einer Besserung geführt haben.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

-seit Jahren nutze ich free tv und bin plötzlich rausgeworfen worden.Trotz korrekter Anmeldung die Aussage-hier gibt es kein Join!

Ehemalige Bestätigungsmail ist nicht mehr auffindbar.Woher bekomme ich eine Erneute?

LG Renate

wie kann ich es änderen das join glaubt das ich in belgien bin obwohl ich in der BRD LEBE

Habe schon eine Mail geschickt mit ip Land und Anbieter und habe bis jetzt keine Antwort bekommen 

Ja, mir geht es genauso. Wie kann ich auf Österreich wechseln?

Hallo, aus Lizenzgründen sind die Inhalte nicht verfügbar - ich befinde mich aber nicht in der Russischen Föderation, sondern in Deutschland. Router trennen, App de- und neu installieren hat nicht geholfen. Was kann ich tun? 

Hey @Linnea herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Für wie lange hattest du deinen Router vom Strom genommen?
Um hier ein optimales Ergebnis zu erzielen, werden 5-10 Minuten angeraten. Hast du diese Zeit eingehalten?
Viele Grüße, Patrick.

Moin.

Bei mir wird angezeigt, dass ich aus der Tschechischen Republik kommen würde und daher einiges an Programm nicht sehen kann. Mein Standort ist aber Deutschland. Einen VPN benutze ich auch nicht. Was kann man da machen?

Hallo @meo , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in den Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. 
Schade, dass bei dir die entsprechende Fehlermeldung ebenfalls auftritt. Wenn der Router-Reset bei dir nicht zur Besserung führt, benötigen wir bitte folgende Infos von dir:
- Welchen Browser nutzt du und welche Version hat dieser?
- Erscheint die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du die mobile-App für Android oder iOS nutzt?
- Wie lautet deine derzeitige IP-Adresse? Diese lässt sich ermitteln, indem du die Webseite www.wieistmeineip.de aufrufst und den dortigen Test durchführst.
Sende uns die Infos bitte per E-Mail an info@joyn.de, dann nehmen wir uns der Sache natürlich an. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Lucian.961 danke für deine Rückmeldung.
Ich hab eben einmal nachgeschaut. Leider konnte ich keine E-Mail von dir finden, welche an uns gesendet worden ist.
Hast du die Mail von einer anderen E-Mail-Adresse gesendet, als du hier in der Community angegeben hast?

Hey @Walt Jabsco, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne hierfür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Netz und starte Ihn anschließend erneut. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann von meinem Windows PC Joyn Plus nicht öffnen, bekomme immer die Mitteilung das JOYN+ in meinem Land (Portugal) nicht zur Verfügung steht? Ueber Apple TV ist der Zugriff kein Problem.

Kommentar hinzufügen