Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?



Ersten Beitrag anzeigen

362 Kommentare

@rpakalski Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Erst einmal freut es mich, dass du für dich eine Lösung finden konntest, mit der du leben kannst. Wir arbeiten natürlich auch weiterhin an der Optimierung von Joyn! Ich schaue auch über WLAN, habe jedoch eine ganz gute Verbindung und selten Probleme. In meiner alten Wohnung war der Router jedoch weit entfernt und ein LAN-Kabel durch die Wand zu stecken war auch keine Option. Ich habe es daher mit DLAN versucht und das hat super geklappt. Viele Grüße, Kenneth

LiveTV auf FireTV führt zu einer Fehlermeldung (Hoppla usw...)

Auf einem Fernseher (AUF UPDATE NICHT EINGEGANGEN, DIE ALTE VERSION GESTARTET) läuft LiveTV (noch).

Hallo, nein das hat alles nichts geholfen.

Schön das es endlich funktioniert. 💪👍 

Hallo,gibt es etwas neues dazu? Es geht immer noch nicht. 

Bei mir geht es heute. 

juhu. Kann The 100 ab heute schauen

@Sirigossasorry, nein. Auch ich habe noch keine guten Neuigkeiten für dich. Wir warten alle sehnsüchtig auf Neuigkeiten.

Bei mir funktioniert es ab heute endlich. Danke 

Bei mir funktioniert es ab heute endlich.

Heute ist der 01.03. und es geht immer noch nicht. Langsam komme ich mir für dumm verkauft vor. Für ein Bezahl-Abo ist das die schlechtmöglichste Werbung und für mich ein eindeutiger Grund auf einen anderen Streaming Anbieter zu wechseln.

Hallo @Crizz1895 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Hast du denn schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich kann dir auch empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. 
Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob die Tipps bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Hallo PatrickG,

  1. Ja, die Fehlermeldung lautet: “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.
  2. Ja, meine eMail Adresse ist erfolgreich bestätigt.
  3. Natürlich habe ich vorher nach ähnlichen Problemen hier geschaut und bin auf den von dir verlinkten FAQ-Artikel gestoßen. Woraufhin ich meinen Cache und Daten Speicher bereits mehrfach gelöscht habe. 

Leider hat es nicht geholfen.

 

LG

Geht immer noch nicht. Soviel zum Thema 'die Kommunikation ist unglücklich verlaufen'. Frage mich auch wie schnell 'schnellstmöglich' ist..

Hey @Sergej, benötigst du noch Unterstützung oder konnen deine Schwierigkeiten behoben werden? Liebe Grüße, Josefin.

Auf anderen Geräten funktioniert es.

Mein Tv läuft über ein Internetkabel und über den Fire Stick. Bandbreite ? Das heißt?

Es hat ja sonst gut funktioniert, nun auf einmal nicht mehr, habe schon alles neu gestartet usw.

Die Haupseite sehe ich, aber sobald ich etwas schauen möchte, kommt die Meldung, bei ALLEM auch LiveTV.

Hallo @Perry01 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja natürlich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau mal ob dich der FAQ weiter bringt 

 

Dann würde ich mich gerne an das Thema anhängen. Auch ich kann seit heute über den Fire TV Stick nichts mehr abrufen. Der Stick wurde neu gestartet, seitdem geht nichts mehr. App wurde schon neu installiert, kein Erfolg. Und nun?

Das Thema hat sich nun erledigt. Ich nutzen den fire tv nicht mehr

bei mir wird es wohl drauf hinauslaufen das ich joyn nicht mehr nutze,der fire  stick funktioniert ja ,aber joyn ,bei mir,nicht . auf meinem Panasonic -fernseher wo die app standardmäßig drauf ist ,auch nicht . da wird mir immer ein hinweis auf Maxdome angezeigt und ich kann mich gar nicht erst anmelden . haut allso so oder so nicht hin,bei mir. auch mit Lan Kabel nur sporadisch. 75,mbit teilweise mehr Datenrate auf dem Kabel sollten doch reichen .ich probier noch etwas rum . einfach nur fernseh kucken war gestern?

@leroysane20 Wir haben so eben die Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Zum einen benötigen wir bitte noch die App-Version, welche du unter “Hilfe” im Joyn-Account findest. Des weiteren ist uns aufgefallen, dass über deinen hier angegebenen Account gar keine Geräte hinterlegt sind. Kann es sein, dass du unter Umständen nicht korrekt eingeloggt bist oder einen zweiten Account besitzt? Außerdem müssen wir dich bitten, den Abruf mal über ein alternatives Gerät zu versuchen. Hier kannst du einfach dein Smartphone oder den PC verwenden. Hast du bereits einen Neustart des Fire-TVs über die Einstellungen des Fire-TV-Sticks erzwungen? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Sassl, kannst du uns kurz schreiben, welche Schritte du alle probieren konntest? Deine Antwort kam binnen zwei Minuten, weswegen wir abklären müssen, was alles getestet wurde. So zügig kam nämlich noch niemand durch alle Schritte durch. Insbesondere angesichts des anspruchsvollen Lösungsvorschlags von @A.G. und @David85 - obwohl es dennoch sein kann, dass du es innerhalb der Zeit geschafft hast.

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???
 

Es funktionierte wieder eine zeitlang  nun geht wieder nix,,,, nervt langsam 

Am PC kann mit Joyn Plus problemos Live TV sehen - am TV geht das seit etwa 1 Woche nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung: Hoplla- es ist was schief gelaufen. Live geht am Fernseher garnichts mehr. Liegt das am neusten update der Firmware? Ich kann nicht einsehen, das ich 6,99 im Monat für nix bezahle.

Hallöle @Jaelle, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen, auch wenn die Umstände deutlich rosiger sein können. Entschuldige uns bitte die etwaigen Komplikationen 😔 Wenn deine App-Version tatsächlich auf dem allerneusten Stand (5.41.2) ist, starte bitte einmal dein Geräte vollständig neu und prüfen, ob ggf. ein Firmware-Update verfügbar ist. Dies kannst du folgendermaßen vornehmen:

  1. Drücke die “Home”-Taste (🏠) 
  2. Rufe die “Einstellungen” im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. “Mein FireTV” in der Übersicht auswählen    
  4. “Info”anklicken    
  5. Navigiere zu “Update installieren”

Ansonsten wären neben der dort ersichtlichen Software-Version deines Gerätes auch die der Joyn-App und deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net testbar) interessant für uns. Sind außerdem nur bestimmte Sender betroffen?
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

als ich mir den Fire TV-Stick bei Amazon gekauft habe, waren 3 Monate Joyn Plus  dabei. Diese 3 freien Monate sind inzwischen vorbei und ich habe am 05.02. zum ersten Mal für mein Abo bezahlt (über Amazon). Jetzt habe ich mich dieses Wochenende so darauf gefreut, mir die 7. Staffel von The 100 anzuschauen, aber es kommt immer nur wenn ich The 100 starten will, die Fehlermeldung "Hoppla!... aus Lizenzgründen darf ich das die ersten 3 Monate nicht anschauen... Alles andere scheint zu funktionieren (auch die 4. Staffel von Fargo z.B., die ja bei Euch auch exklusiv ist)... 

Wann kann ich denn The 100 anschauen? Wenn ich 3 Monate bezahlt habe? Seit 05.02. bezahle ich doch für mein Abo... Eine Freundin kann angeblich The 100 in ihrem gratis  Testzeitraum anschauen…

Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße, Tina

Kommentar hinzufügen