Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen" auf Fire TV Stick?



Ersten Beitrag anzeigen

362 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Olegh Das ist schön zu hören. Ich wünsche dir beste Unterhaltung. :pray:

 

Liebe Grüße,

Florian

Bereits alles getan. Bringt nur nichts. Ich hab sogar schon meine Familie gegen mich aufgebracht, weil ich den Router neugestartet habe. 

Alle

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @rpakalski
Schade, dass du ebenfalls Schwierigkeiten mit unserer App hast. Sorry dafür. Bevor wir das zusammen angehen, möchte ich erst sicher sein, dass ich ein genaues Bild der Schwierigkeiten vor Augen habe. 
Was genau passiert denn, wenn du Joyn am Fire TV Stick nutzt? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?
Der Verweis auf maxdome am Panasonic TV wundert mich etwas :thinking:. Grundvoraussetzung am Panasonic TV für die Joyn App ist ein Gerät ab Baujahr 2017 mit dem Betriebssystem “MyHomeScreen” Version 5. Kannst du mir ggf. bitte ein Foto von der Meldung mit dem Verweis auf maxdome machen? 
Viele Grüße, Melanie

joyn reagiert sehr verzögert auf fire tv stick(neueste Generation) ,öffnet oft gar nicht die ausgesuchten Live sendungen oder fragt ständig nach dem Jugendschutz pin der dann nicht angenommen wird hab die app schon neu installiert nach deinstallation ,fire tv mehrmals neu gestartet , Altersfreifgabe nochmals bestätigen lassen ,aber immer das gleiche unbefriedigende Ergebnis. läuft überhaupt nicht 

Ich habe zwar in der Vergangenheit noch weitere Accounts genutzt, aber bin nur mit dem hier hinterlegten auf dem FireTV eingeloggt. Eigentlich ist es doch egal, ob ich eingeloggt bin oder nicht. Live TV ist ja ohnehin kostenlos und auch ohne Account verwendbar. Irgendwas stimmt mit der App auf dem Fire Tv nicht. Ich hab das Problem schon seit ein oder zwei Monaten. Ich kann seid dem gar nicht Live gucken und habe die App deshalb nicht mehr so oft benutzt. Ich möchte eig nur die Musiksender nutzen:)

Auf dem Laptop funktionierts übrigens

Die App hab ich auch schon deinstalliert und reinstalliert. 

Einen Neustart des Fire Tv habe ich natürlich schon versucht… Wie gesagt das FAQ bin ich durch… 

Version 5.21.0-ATV-521008175

 

Hallo, 

 

ich habe dasselbe Problem, erhalte bei jedem Titel den ich anklicke die „Hoppla-Meldung“.

Ich schaue über den Fire Tv Stick.

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Oh das ist schlecht... wie ist deine downstream-rate ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @rpakalski,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass es nicht funktioniert.
Konnte soeben sehen, dass die Kollegen aus dem Service dir bereits bei der Altersfreigabe helfen konnten. Sie haben dir eine E-Mail zukommen lassen, in welcher ein zufällig generierter Jugendschutz-PIN enthalten ist. Konntest du diesen bereit nutzen? Bezüglich des technischen Anliegens wäre, wenn du mir sagen kannst, ob du bereits die nachfolgenden Tipps probieren konntest:

 

  • Router neu starten 
  • Netzwerkumgebung verbessern 
  • Stopp  der App erzwingen
  • Daten  der App löschen
     

Hallo @Damoschi , ich habe dir in folgendem Thread geantwortet: 

Liebe Grüße, Kilian

Habe leider das gleiche Problem, kann aber nichts umstellen, da die Fritzbox Vodafone gehört und Internet übers Kabel kommt.

Also ist Joyn jetzt einfach unbenutzbar?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Wann und Wo steht den Hoppala ein paar mehr Infos wären gut und auf welchen Gerät 

35 mbits. Wie gesagt Laptop und iPhone sind im gleichen WLAN. Und da geht es ohne Probleme

@Sassl Verzeichnest du denn weiterhin Probleme? Oder konnten die Schritte aus dem FAQ-Artikel helfen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :)

@Milma18 Vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Schade, dass es bisher noch nicht über den Fire-TV Stick funktioniert. :sweat: Bitte schau mal in den folgenden Artikel rein, und setze alle Tipps für den Fire-TV Stick um:

Sollten diese Tipps nicht zur Besserung führen, benötigen wir bitte einmal die Infos die in der Datenabfrage am Ende des Artikels abgefragt werden. Dann können wir das ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten. :pray_tone1:
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :slight_smile:

@Perry01 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du den Router-Reset schon getestet hast. Das dieser erfolglos blieb, ist natürlich ärgerlich. :sweat: Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin besteht. :pray_tone1:

Ich habe einen Fire TV Stick

Habe auf Testmonst geklickt, die Email kam, würde bestätigt. Aber los ging's nicht. Direkt die Fehlermeldung 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Geduld, @TO1967. Deine Anfrage ist ja schon eine ganze Weile her. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat :pray_tone1:. Aktuell sind wir weiterhin bei IPv4. Momentan ist noch kein Update dazu geplant, wir behalten es allerdings im Hinterkopf.

Nein, ich bin jetzt auf Anraten von einigen Nachbarn zu waipu gewechselt. Das funktioniert einwandfrei.

Warum sollte ich da etwas umstellen lassen? Es funktioniert ja alles bis auf eine einzige App…. Muss ja an der App liegen und nicht an Vodafone...

 

Hallo @Chaosqueen, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry!
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deinen Fire-TV Stick aus dem folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Wann und Wo steht den Hoppala ein paar mehr Infos wären gut und auf welchen Gerät 

Ich habe einen Fire TV Stick und habe mich auf dem Fernseher angemeldet. Dann hab ich es auch auf dem Handy per App probiert. Die Email kam, wurde bestätigt, aber nichts geht.

Leider hat der Tipp von Melanie nicht geholfen und ich kann noch immer nicht Grey’s Anatomy über meine Amazon Fire TV Stick über Joyn schauen.

Geht mir genauso 

 

Und hier fehlt die bestätigungsmail:)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Sirigossa, bei dir sind die 3 Gratismonate noch nicht rum. In deinem Fall sollte es ab dem 17.04. abrufbar sein.

Kommentar hinzufügen