Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung "Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen" auf Smart TV?



Ersten Beitrag anzeigen

326 Kommentare

@Bär7799 Danke für deine Rückmeldung! Haben dir die Tipps aus dem Artikel denn geholfen? :slight_smile: Falls bei dir wieder alles funktioniert, streich dir am besten schon mal das folgende Datum fett im Kalender an. :wink:

 

Hey @KLPF und @Unikti herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt. Schaut bitte einmal im folgenden Artikel und führt die dort gezeigten Tipps durch: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Malinchen Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Sei bitte so gut und lass uns noch die technischen Daten deines Fire TV Sticks zukommen, damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können. Weiterhin benötigen wir bitte noch folgenden Daten: 
- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?
Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hey @Miri85 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Super, dass du dich bei uns meldest.
Magst du uns vorab bitte verraten, von welcher Marke dein Smart TV ist?
Hat es auf dem TV bereits funktioniert? Erscheint auch eine Fehlermeldung, wenn ja, wie lautet diese?
Viele Grüße, Patrick.

ich will zum Livestream aber da läuft dann die Werbung und dann die Meldung “ Hoppla da ist was schiefgielaufen!

Hallo Joyn!

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen bei Live TV Nutzung ein “Hoppla” Abonnement. Ich habe einen +Account und an meinem generellen Setup nichts geändert. Ich habe mich inzwischen durch alle Threads gelesen und jeglichen empfohlenen Vorschlag zur Fehlerbehebung umgesetzt. Erfolglos.

Die Fehlermeldung (nach dem Hoppla Satz): WebosPlayer: video_error_2

Folgende Infos:

  • LG TV
  • Softwareversion: 05.30.11
  • Kein Fehlermuster erkennbar
    • Sender oder Sendung völlig egal
    • Zeitlich manchmal 3 Mal innerhalb von 20 Minuten, manchmal 1 Mal pro Stunde
  • Inhalte aus der Mediathek laufen ohne Probleme, alle anderen Streaming Apps ebenfalls

Was tun? (Ja, ich habe die App gelöscht, Caches geleert, Router neu gestartet etc.)

 

Danke!

Hey @MOstermann herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Hast du bereits dein Gerät neugestartet, sowie folgende Tipps ausprobiert?: 

  1. Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.

  2. Starte deinen Router neu.

  3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es über eine LAN-Verbindung funktioniert.

  4. Lösche die Daten der Joyn App.

    Viele Grüße, Patrick.

Hoppla da ist etwas schief gelaufen. 

 

Ok de und neu installiert,  Internet neu eingerichtet... auf playstation und Handy läuft es. Auf dem Android TV von Philipps lässt sich wieder mal nix machen.  Ein Problem,  was desöfteren besteht.

 

Das macht sauer...

Hab ich doch geschrieben und meine Email Adresse habe ich auch bestätigt

 

 

Hey @MrVan, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Du hast geschrieben, dass der Fehler bei manchen Programmen häufiger auftritt. Kannst du uns die entsprechenden Sender/Shows bitte noch benennen? Das würde uns bei der Analyse definitiv helfen! 🙏🏻 Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mich angemeldet aber wenn ich live tv ansehen möchte dann läuft natprlich die Werbung aber der stream startet nicht. da steht dann: “Hoppla da ist was schiefgelaufen” woran liegt denn dass?

Der Film den ich sehen wollte ist dann jetzt auch vorbei. ich versuche ja schon eine ganze Weile

Warum kann ich joyn nicht mehr auf mein TV sehen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Beverley, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Schön zu hören, dass dir die Tipps von @A.G. weiterhelfen konnten. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @FlinkesKieselsteinchen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt alles andere als optimal, dafür an dieser Stelle zunächst ein dickes sorry. Um dir bei deiner Herausforderung weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte noch ein paar weitere Informationen: Betrifft der Fehler nur die öffentlich-rechtlichen Sender oder sind alle Live TV Sender bei dir betroffen? Funktioniert der Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Kitty50. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, da sich deine Beiträge thematisch näher an diesem Thread bewegen. Dass es aber überhaupt zu dieser Fehlermeldung kommt, tut mir leid. Um dir schnellstmöglich dabei helfen zu können, magst du mir bitte einmal schreiben, auf welchem Gerät du den Live TV von uns nutzen möchtest? Viele Grüße, Marco. 

Ahoi @Kurzemaus, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Bitte sei nicht allzu verwundert über den plötzlichen Ortswechsel. Damit es uns nicht früher oder später an Übersicht mangelt, sammeln wir hier alle Posts zum Thema “Abrufschwierigkeiten auf SmartTVs”. Inwiefern treten die dir entstandenen Probleme denn in Erscheinung? Erhältst du z.B. eine Fehlermeldung? Hast du bereits getestet, ob ein vollständiger Geräte-Neustart womöglich bereits eine Besserung ergäbe? 
Liebe Grüße, Lucas

Danke dir für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Fragerei, @Robstobs 🙏. Ich musste nur sichergehen. Magst du mir bitte einmal das Diagnosebild schicken? Rufe bitte dafür nur die Hilfe in der Joyn App auf, mache einen Screenshot von der Seite und sende uns diese zu. Dann sehen wir alle wichtigen technischen Details zur App. Ansonsten empfiehlt sich immer, die Daten der App zu löschen und dann das Gerät und die App nochmals neu zu starten. Oftmals hilft das bereits. Ansonsten wäre es möglich, dass die App-Version aktualisiert werden muss, weil vielleicht kein automatisches Update gezogen wurde. Aber das bekommt man über die Diagnoseseite raus. Bitte erschrick ferner nicht. Ich habe deine Posts in diesen Thread verschoben, weil er das Problem besser widerspiegelt. 

Hallo, so eben wollte ich Ihnen das Diagnosebild zusenden bin aber überglücklich, dass wieder alles wie gewohnt funktioniert. Keine Ahnung warum? Ich jedenfalls habe nichts geändert bzw ge-updatet ! 

Mfg

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Lillyihrsz, schön, dass es jetzt wieder läuft. :blush:
Am 28.05. startet übrigens unser neues Joyn Original “Gewitter im Herz”:

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kerlo97, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Auf welchem Gerät tritt die Fehlermeldung denn auf? Bietet sich für dich die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Freut mich, dass wieder funktioniert, @Robstobs 🤗. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen. Falls aber nochmals etwas sein sollte, schreib uns unbedingt. Da es jetzt aber wieder geht, wie wäre es da mit The Luminaries? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Was ist das denn genau für eine Meldung @Tatjana254 ansonsten schau auch mal in den FAQ 

https://community.joyn.de/fehlermeldungen%2Dhinweise%2D37/tipps%2Dbei%2Dtechnischen%2Dproblemen%2D1404

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich Willkommen in unserer Community, @Sabrina230487
Wundere dich bitte nicht. Ich habe im Titel deines Threads noch die Fehlermeldung teilweise ergänzt. So finden andere Nutzer mit denselben Schwierigkeiten schneller Hilfe. 
Hast du schon unsere Tipps entdeckt und ausprobiert?

Viele Grüße, Melanie

Es erscheint keine Meldung oder ähnliches. Serie läuft einfach nicht. Zum kotzen...dafür brauch ich kein Abo.  

 

Neustart : erledigt 

Auf einem anderen Gerät versucht : ja funktioniert übers Handy 

Andere Filme abgespielt : funktioniert auch 

Wie komm ich an den Kundenservice?  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Bengal, freut mich, dich in unserer Community Willkommen zu heißen. Dass der Abruf Schwierigkeiten bereitet, tut mir leid. Kannst du mir den Gefallen tun, mir zu sagen, um welche Serie es handelt? Aus den freundlicherweise durch dich bereits zur Verfügung gestellten Infos leite ich bisher ab, dass es genau eine Serie betrifft. Andere Inhalte scheinen zu funktionieren und die Serie scheint auch nur auf dem Sony nicht zu starten. Deswegen hätte ich das gerne gewusst, damit ich unsere Techniker*innen dann gleich entsprechend informieren kann. Weil es nur eine Serie ist, nehme ich zudem an, dass sich der Fehler ausschließlich auf die Mediathek und nicht noch auf den Live TV erstreckt, oder? Ach, bitte wundere dich nicht. Weil wir bereits einen ähnlichen Thread haben, habe ich deinen Post einmal hierher weitergeleitet. Viele Grüße, Marco. 

Kommentar hinzufügen