Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung



Ersten Beitrag anzeigen

94 Kommentare

Bei mir ist das selbe passiert. Mir wurden jetzt seit April monatlich die 6,99 Euro abgezogen, obwohl ich schon lange lange gekündigt habe. Ich möchte ebenfalls mein Geld zurück. Danke!

Hallöchen @sonnenblume123, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra bei uns melden musst. Deine Beiträge habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ein aktives Joyn PLUS+ Abo kann ich deiner hier registrierten E-Mail-Adresse nicht entnehmen. Bitte überprüfe deine Postfächer, ob du ein weiteres Abo über eine andere E-Mail-Adresse abgeschlossen hast. Wenn du keinen Account finden kannst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können. Sende ihn uns bitte über folgenden Artikel:

Liebe Grüße, Jette 

Guten Tag, 

 

ich habe bereits im Oktober 2022 eine Kündigungsbestätigung bezüglich JoynPlus von Ihnen erhalten. Trotzdem wird weiterhin via Kreditkarte bei mir abgebucht. 
 

Was muss ich tun? 

 

LG Sascha
 

Hey @Sascha123456789, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten kommt. 😥
Bitte sende uns einmal einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem weiter fröhlich jeden Monat 6,99 € von meinem Konto abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das kein Abo aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das SEPA-Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael B.

Hey @MichaelB., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist kein Joyn PLUS+ aktiv. Bitte überprüfe, ob du einen weiteren Account hast. Wenn du keinen weiteren Account finden kannst, schaue dir bitte den folgenden Artikel an und sende uns einen Zahlungsnachweis zu, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können,

Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

mein Konto wird immer noch mit monatlichen Abbuchungen belastet, obwohl ich im April gekündigt habe. Bitte stornieren und gutschreiben. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @HpotsirhC, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse liegt kein aktives Joyn PLUS+ Abo vor. Ich bitte dich, deine weiteren E-Mail-Adressen auf Bestellbestätigungen über das Joyn PLUS+ Abo zu prüfen. Ich gehe davon aus, dass du ein aktives Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht hast. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Wie das funktioniert, erfährst du im in diesem Thread angepinnten Artikel. Liebe Grüße, Florian  

Hallo @Florian, ich habe keinen weiteren Account.

“erfährst du im in diesem Thread angepinnten Artikel” , damit kann ich nicht so viel anfangen.

Die Zahlung läuft über Paypal, entsprechende Transaktionscodes sind vorhanden.  

 

Grüße, Christoph

Hey @HpotsirhC, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es diesbezüglich zu Unklarheiten gekommen ist. 
Ich habe dir den entsprechenden Artikel jetzt noch einmal hier verlinkt, in diesem ist eine Möglichkeit zum Senden des Zahlungsnachweises hinterlegt: 

Unser Service-Team nimmt sich deinem Anliegen dann schnellstmöglich an. Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo ,

 

seit vielen Monaten nun werden mir monatlich 6,99€ von meinem Konto abgebucht.

Leider sind Sie telefonisch nicht erreichbar und bei einer Rückbuchung haben Sie sogar ein Inkasso beauftragt und dass gänzlich ohne Nutzung meinerseits.

Bitte aufrichtig um Klärung 

 

Danke 

M.Seidel

 

 

‘Nabend @Marion1975, es tut mir leid, dass dir Beträge eingezogen werden, obwohl du das Joyn PLUS+ Abonnement nicht nutzt. 😕 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch herzlich in der Community empfangen. Damit wir die Angelegenheiten für dich klarstellen können, bitten ich dich, uns einen Zahlungsbeleg über die Kontaktoption des folgenden Artikels zu senden:

Unsere Rechnungsabteilung prüft das Ganze dann schnellstmöglich für dich und meldet sich wieder bei dir.
Beste Grüße, Lucas

Ich habe im April ein Abo abgeschlossen und dieses zum Ende des Mai hin gekündigt. Jetzt habe ich gemerkt, dass in meinem Account bis heute stand, dass mein Abo noch läuft und auch monatlich Geld abgebucht wurde. 

Jetzt habe ich nochmal gekündigt. 

Aber ich möchte auch meine Zahlungen für Juni, Juli und August zurückhaben! In dem Zeitraum habe ich mich nie eingeloggt und auch nichts geschaut. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @gustavgustav, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Gerne habe ich mir das Ganze näher angeschaut: Grundsätzlich ist es so, dass die Monatsgebühr für Joyn PLUS+ nicht anhand deiner Nutzung berechnet wird, sondern sich auf die Bereitstellung des Abos bezieht. Auch wenn du Joyn PLUS+ nicht genutzt hast, wird der Betrag pauschal berechnet. In diesen Fällen können keine Kosten erstattet werden. In deinem Account liegt nur eine kürzlich hinterlegte Kündigung vor, eine frühere Kündigung ist nicht ersichtlich. Wenn dir eine frühere Kündigungsbestätigung vorliegt, sende uns bitte einen Nachweis über die im angepinnten Artikel hinterlegte E-Mail-Adresse. Wir prüfen dann gerne für dich eine mögliche Erstattung. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Mir wird ständig geld abgebucht, unter meiner Email adresse gibt es aber angeblich keinen Bezahlaccoubnt und ich werde immer nur von diesem Chatbot an das Forum verwiesen. Ich habe den Account vor längerem erstellt und möchte jetzt kündigen(ob ich es vielleicht schon habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen), möglichweise, da es ja kein Konto mehr gibt. EIne Bestätigung habe ich aber auch nicht. Also habe ich jetzt weder den Acoount oder die Möglichkeit das zu ändern, aber muss schön zahlen..

Wie kann das sein, dass hier zu dem THema 2 Seiten Thread ist, dass immer Geld trotz Kündigung abgebucht wird...seriös sieht anders aus

Hallöchen @LudmillaNabiba, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. In vielen Fällen liegt die Abbuchung trotz Kündigung an einem zweiten Account, wo ein Joyn PLUS+ Abo gebucht ist. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse hast du derzeit kein Joyn PLUS+ gebucht. Wie ich deinen Daten entnehmen kann, hast du einen zweiten Account und dort auch bereits die Kündigung hinterlegt. Wir haben dir die Kündigungsbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.😊
Liebe Grüße, Jette  

Hallo, ich habe mein Account schon lange gekündigt aber es werden leider immer noch Abbuchungen von meinem Bankkonto abgebucht. Vielleicht sind meine Kontodaten noch mit einem anderen Account verbunden? Wie kann ich das widerrufen?

Liebes Team,

 

ich habe direkt nach Abschluss des Probeabos gekündigt. Jedoch wurden heute 6,99€ bei mir abgebucht. 

 

Ich bitte euch mir dies zurückzuerstatten und mein Abo nicht weiter fortzuführen. Die Kündigung habe ich sowohl als Screenshot, als auch per Mail von euch zu geschickt bekommen.

 

Danke!

 

Liebe Grüße

Burcu

Hi @Lucius, herzlich willkommen in unserer Runde. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.🤗 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse hast du schon eine längere Zeit kein Joyn PLUS+ mehr gebucht. Diese Info hatten wir dir per Mail auf deine Kündigung hin auch zugesandt, vielleicht hast du unsere Rückmeldung übersehen? Der Verdacht liegt nahe, dass das Abo unter einer anderen E-Mail-Adresse läuft. Bitte überprüfe deine Postfächer und schaue in die Bestellbestätigung von Joyn, denn dort geben wir dir die genutzte E-Mail-Adresse an. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis zu. Wie du das machst, erfährst du hier
Liebe Grüße, Jette

Huhu @Burcu, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst. Deine E-Mail haben wir bereits erhalten. Du erhältst bald eine Rückmeldung von uns per E-Mail, bitte hab noch etwas Geduld.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette

Ich habe eine Serie abonniert, die ich aus technischen Gründen nicht sehen konnte. Leider wurde mir heute Geld für ein Abonnement berechnet, das ich nicht verlängern wollte. Kann ich eine Rückerstattung erhalten und mein Abonnement für diesen Monat kündigen?

Ich war mir sicher, dass ich mein Abonnement gekündigt habe. Aber ich kann sehr schlecht Deutsch und habe vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht? Helfen Sie mir bitte.

Hey @Tetiana, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗  Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst. Mit der Buchung von Joyn PLUS+ erwirbst du das Nutzungsrecht für unser gesamtes PLUS+ Angebot und weitere Features wie zusätzliche TV-Sender. Eine Erstattung auf Grund eines nicht mehr verfügbaren Inhalts können wir daher leider nicht veranlassen. Dafür bitten wir dich um Verständnis. Deine Kündigung kam leider zu spät, weshalb sie zum nächstmöglichen Termin hinterlegt wurde. Die Kündigungsbestätigung haben wir dir bereits an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.😊
Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich habe mir im letzten Jahr ein Probe Account gemacht und diesen wieder gekündigt, sodass ich eigentlich keine Kosten gehabt haben dürfte. Jetzt ist mir aufgefallen, dass trotzdem jeden Monat 6,99 € von meiner Kreditkarte abgebucht werden. 

Hier im Browser steht im Kundenkonto, dass das Abo nicht aktiv ist. Gleichzeitig werde ich an anderer Stelle gefragt, ob ich Plus+ reaktivieren möchte. 

Ich bitte um Erstattung des zu Unrecht abgebuchten Geldbetrages und entziehe sofortig das Mandat.

Ich bitte um Rückmeldung. 

Mit freundlichen Grüßen

Clarissa

Kommentar hinzufügen