Vom Support beantwortet

Was tun bei einer Abbuchung trotz Kündigung



Ersten Beitrag anzeigen

94 Kommentare

Hellu @C. Kotschenreuther, lass dich zunächst einmal ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Dass dir abgebucht wird, obwohl du dein Abonnement damals im Testzeitraum beendet hast, ist natürlich außerordentlich kurios. Tut mir sehr leid für dich. 😕 Da auch ich die Joyn PLUS+ Buchung des Accounts unter der E-Mail-Adresse, die du hier angegeben hast, inaktiv vorfand, besteht Anlass zur Überlegung, dass ein weiterer Account im Spiel sein könnte. Bitte sei so gut und prüfe deine sonstigen E-Mail-Adressen auf etwaige Bestellbestätigungen. Solltest du anschließend das betreffende Abo nicht finden können, sende uns bitte einen Zahlungsbeleg über die Kontaktoption des folgenden Artikels, damit wir das Ganze besser überprüfen können. Ich danke dir im Voraus. 🙂

Beste Grüße, Lucas

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eigentlich schon vor Monaten mein Abo gekündigt und nun wurden mir trotzdem 10 Euro abgebucht. Ich würde gern wissen wie ich das Geld wiederbekomme?

Mit freundlichen Grüßen,

Luzie Schwahn

Hey @LuzieSchwahn, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten gekommen ist. Ich habe mir deinen hier in der Community verwendeten Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine Kündigung erst vor wenigen Tagen erfasst wurde. Eine frühere Kündigungserklärung deinerseits konnte ich zu diesem Account nicht finden. Damit wir das Ganze prüfen können, sende uns gerne einen Nachweis deiner Kündigung über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu: 

Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe seit mehreren Monaten mein Joyn Abo gekündigt, leider werden mir weiterhin die Beträge vom Konto abgebucht, wie kann ich vorgehen? Warum ist das so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @bootschaft, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schade, dass du dich extra melden musst. Bei der Recherche deines Anliegens konnte ich feststellen, dass unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse aktuell keine Joyn PLUS+-Mitgliedschaft gebucht ist. Du hast derzeit einen kostenlosen FREE-Account. Bitte prüfe deine Login-Daten, vielleicht hast du deine Bestellung über eine andere E-Mail-Adresse vorgenommen. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis. Wie das funktioniert, erfährst du im hier angepinnten Artikel. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian  

Mir ist gerade aufgefallen dass Joyn seit Monaten Geld von meinem Konto abbucht,obwohl ich das Abo am 17.Februar.2023 gekündigt hatte. In der App angemeldet stehe ich immer noch auf free und nicht auf Joyn+. Kann auch nichts umstellen und müsste es neu abonnieren. Was kann ich tun? Ich hätte gern mein Geld zurück ab März. Wo kann ich Beweise oder Screenshot hinschicken?

Hey @Pakika, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Abbuchungen verzeichnen musst. Unter deiner E-Mail-Adresse ist derzeit kein Joyn PLUS+ gebucht, daher vermute ich, dass du das Abo über eine andere E-Mail-Adresse gebucht hast. Bitte überprüfe deine Postfächer nach der Joyn Bestellbestätigung. Wenn du nicht fündig wirst, schaue dir gerne diesen Artikel an.
Liebe Grüße, Jette

Hallo liebes Joyn Team,

 

Ich habe mein Joyn-Abo vor rund 4 monaten gekündigt,  am 10. Juli, jedoch sah ich vor kurzem dass mir bis noch vor 2 Tagen am 7. Oktober monatlich das Geld für ein Abo abgezogen wurden. Ich bitte um Rückerstattung, da ich kein Abonnement seit Monaten habe und diese Software nicht nutze.

Hallo, 

ich habe mein Abo gekündigt (es steht auch in allen Apps “wieder reaktivieren”). Abgebucht wird es aber weiterhin. 
 

danke!
 

Lieber Joyn-Support,

ich habe am 11.09.2023 11:52 Uhr mein Joyn-Abo gekündigt (Screenshot ist da), aber ich habe immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung per E-Mail erhalten (war auch  nicht im Spam) und heute am 11.10.2023 wurde über Klarna für Oktober der nächste Betrag abgebucht! Warum dauert die Bearbeitung und Bestätigung meiner Kündigung so lange?!

Gibt es zudem eine Möglichkeit, dass man mir den Monat Oktober noch bitte nachträglich erstattet? Denn eigentlich ist das Joyn+ Abo ja monatlich kündbar und ich kann ja nichts dafür, dass bei euch die die dafür zuständigen Mitarbeiter meine Kündigung offenbar noch nicht bearbeitet haben.

Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und Lösung des Problems. 

VG Katharina 

Hi @berkekaa, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unstimmigkeiten kommt. In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt, deshalb konnte auch keine Kündigung erfasst werden. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. 
Bitte sende uns dazu einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg: 

Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

 

ich habe Joyn 7 Tage lang getestet und mich davor versucht, via Kreditkarte zu bezahlen. Es gab eine Verifikation, doch danach gab es einen Fehler auf der Joyn-Seite. Daher habe ich dann zu PayPal gewechselt. In meinem Konto ist auch ausschließlich PayPal hinterlegt, keine Kreditkarte. Ich habe mein Joyn+Abo rechtzeitig gekündigt. Dennoch wurde heute versucht, die Abo-Gebühr von 6,99€ abzuziehen, was fehlgeschlagen ist, da meine Kreditkarte nicht für den Betrag gedeckt war.

Daher meine Fragen:
 

  1. Warum wird versucht, trotz nicht Verknüpfung meiner Kreditkarte das Geld abzuziehen?
  2. Warum wird trotz gekündigtem Abo versucht, der Abo-Preis einzuziehen?
  3. Wie kann ich es stoppen, das keine Abbuchungsversuche mehr unternommen werden?

 

LG

Hey @Lara161616, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bezüglich unserer Abbuchungen zu Unklarheiten kam. Ich habe mir das Ganze in unserem System eben angesehen und konnte feststellen, dass es zusätzlich zu deinem hier in der Community angegebenen Account noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse gibt, in welchem ein aktives Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. Daher erfolgen auch weiterhin Abbuchungen. 
Schau am besten noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du immer auch die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 
Wie du dein Joyn PLUS+ Abo dann kündigen kannst, findest du direkt hier:

Solltest du nicht fündig werden, sende uns bitte einen Zahlungsnachweis über den im folgenden Artikel beschriebenen Weg zu, dann können wir dir zusätzliche Infos geben. 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @Katharinab, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. 
Dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten kommt, tut mir sehr leid. 😥 
Ich habe mir das Ganze in unserem System eben angesehen und kann tatsächlich keine frühere Kündigungserklärung deinerseits zu diesem Account finden. Dein Abo ist daher derzeit noch aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte sende uns deinen Nachweis der Kündigung über den Chat zu, welcher in folgendem Artikel verlinkt ist: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Katharinab, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben, bitte nicht wundern. 
Dass es bezüglich deiner Kündigung zu Unklarheiten kommt, tut mir sehr leid. 😥 
Ich habe mir das Ganze in unserem System eben angesehen und kann tatsächlich keine frühere Kündigungserklärung deinerseits zu diesem Account finden. Dein Abo ist daher derzeit noch aktiv und bereit zur Nutzung. 
Bitte sende uns deinen Nachweis der Kündigung über den Chat zu, welcher in folgendem Artikel verlinkt ist: 

So können wir das Ganze für dich im Detail prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Lieber Kilian,

vielen Dank für dein Rückmeldung!

Ich habe den Screenshot über den Chatbot hochgeladen.

Mit besten Grüßen 

Katharina 

Hey @Katharinab, danke für deine Rückmeldung! Dein Chat wurde übermittelt. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hey @TheGamingChris, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Abbuchung gekommen ist. 
Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du inzwischen bereits Kontakt zu unserem Service-Team gehabt um dein Anliegen zu klären. Du hast diesbezüglich heute morgen eine E-Mail von meinen Kolleg*innen erhalten. 
Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @TheGamingChris, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten bezüglich der Abbuchung gekommen ist. 
Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du inzwischen bereits Kontakt zu unserem Service-Team gehabt um dein Anliegen zu klären. Du hast diesbezüglich heute morgen eine E-Mail von meinen Kolleg*innen erhalten. 
Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

Hallo @Kilian ,

das Anliegen wurde erfolgreich geklärt.

Liebe Grüße

Chris

@TheGamingChris Danke für deine Rückmeldung! 😊
Das freut uns natürlich sehr. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Hallo, leider wurde mir trotz Kündigung die Summe abgebucht.  Hatte jemand Erfahrung damit? Kann mor jemand weiterhelfen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Angy888, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist der Grund deiner Meldung, sorry, dass du da extra eine Nachricht an uns verfassen musstest. Ich habe für dich recherchiert und konnte einen zweiten Account finden, unter dem das Abo aktuell noch aktiv ist. Die E-Mail-Adresse, unter der du dein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast, kannst du deiner Bestellbestätigung entnehmen. Suche in deinem Postfach bitte nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Die Loginadresse findest du rechts unter dem Bild im Kopfbereich. Wenn du nicht fündig wirst, sende uns bitte einen Abbuchungsnachweis via Chat zu. Wie das Ganze funktioniert, erfährst du im in diesem Thread oben angepinnten Artikel. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Gebt mir mein verficktes Geld zurück. Ich hab keinen Bock mit irgendeinem scheiß Bot zu sprechen. Meine E-Mail habt ihr. Ich warte….

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @mkdubbz. Ich kann absolut verstehen, dass du verärgert bist. Dennoch muss ich dich auffordern, auf deinen Ton zu achten und die Netiquette einzuhalten, welche ich dir unten gern nochmal zum Nachlesen verlinke. Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus, da dein Kommentar gegen Punkt 9 unserer Netiquette verstößt. Solltest das nochmal vorkommen, werden wir deinen Account hier in der Community sperren müssen.

Deinen Account habe ich mir natürlich gern angeschaut. Die Kündigung hast du genau einen Tag, nachdem sich dein Abo bereits um einen weiteren Monat verlängert hat, durchgeführt. Somit ist die Abbuchung gerechtfertigt. Das Datum, wann dein Abo endet, findest du in deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du eine Kündigung zu einem früheren Zeitpunkt ausgesprochen haben, kannst du uns sehr gern einen Nachweis senden. Deinen Kommentar habe ich hier im passenden Thread untergebracht. Hier oben in der markierten Antwort findest du eine Kontaktmöglichkeit. Unser lieber Bot fragt sehr gern alle nötigen Daten ab, welche meine Kollegen und Kolleginnen benötigen, um dein Anliegen anschließend individuell beantworten zu können. 😇
Viele Grüße, Monique

 

Sehr geile Abzocke. Wirklich der Hammer. Paypal hat mir dankenswerterweise Geld erstattet obwohl es nicht an denen lag. Ich habe außerdem keine Person beleidigt, höchstens „Geld“ oder einen Bot. Steckt die Energie lieber mal darein, einen fairen Service zu liefern statt hier große Reden zu schwingen wie man sich verhalten sollte. Liebe Monique, das geht nicht gegen dich persönlich, sondern gegen das gierige System in dem du steckst. Ich weiß auf jeden Fall: Nie wieder joyn, dann lieber wieder etwas Mühe reinstecken, wie man an den Content kommt ;)

Hallo,

ich habe am 14.10. ein 7 Tage Test Abo abgeschlossen. Dieses habe ich am 17.10. gekündigt. Die Kündigung wurde online bestätigt, auch wenn ich keine E-Mail bekommen habe. Trotzdem wurde mir der Betrag für einen Monat ab dem 21.10. abgebucht. Ich bitte Sie mir diesem Betrag zurück zu erstatten.

 

MfG

 

 

Kommentar hinzufügen