Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

146 Kommentare

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und kann seit meinem Kauf vor 2 Monaten nicht mein Plus Abo nutzen, weil immer die Meldung kommt, dass es Kommunikationsprobleme mit Apple gibt...wie kann ich das lösen?

Hallo, ich habe nun auch dasselbe Problem. Habe Joyn Plus abgeschlossen und seit einer Woche eigentlich die 7 kostenlosen Probetage. Allerdings ist mein Account noch auf „Free Account“ und ich kann Plus+ leider nicht nutzen. Es wird immer angezeigt, dass zwischen dem Server und Apple ein Kommunikationsproblem besteht, allerdings wird dies anscheinend nicht behoben … 

 

Liebe Grüße

Ich habe das Problem auch. App geschlossen und neu geöffnet, Handy neu gestartet… Was kann man noch machen?

Hallo @Deesi, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam und du dich extra melden musst. Unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse besteht kein Joyn PLUS+ Abo. Hast du eine andere E-Mail-Adresse verwendet? Wenn es zu Kommunikationsproblemen kam, wird das Abo automatisch nach 4 Tagen storniert. Schau dir dazu gerne folgenden Artikel an:

Bitte überprüfe beim Apple-Store unbedingt, dass das Abo beendet ist oder hinterlege die Kündigung, damit keine Abbuchung erfolgt. Wenn das Abo storniert wurde, kannst du dir jederzeit das Joyn PLUS+ Abo neu buchen. Nutze hierfür gerne eine andere Zahlart, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden.
Liebe Grüße, Jette

Hallo lieber Support, 

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte ebenfalls probiert gestern Abend mein Abo zu reaktivieren. Selbe Fehlermeldung, dass eine Verbindung zu Apple Pay derzeit nicht möglich ist. 

Ich hatte dann über meine Freundin ein Abo abgeschlossen. (anderer Account)
Heute morgen schickt mir Apple eine Rechnung, obwohl ich keinen Zugriff habe.
Ich bitte euch mein Abo zu stornieren und die Gebühr zu erstatten. 

Vielen Dank 

Jan

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @IchwilldochnurJerksgucken, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Joyn PLUS+ Zugriff hast. Sollte sich dein Abo nach dem Neustart des Gerätes, über das du Joyn PLUS+ gebucht hast, nicht automatisch einrichten, wird es nach vier Tagen automatisch storniert und du erhältst eine Rückerstattung. Bitte prüfe, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es nach wie vor aktiv sein sollte, kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Liebe Grüße, Florian 

Angebliches Kommunikationsproblem mit Apple. 
In meinem Apple-Account wird aber ein aktives Joyn-Plus Abo angezeigt. 
Nur erkennt Joyn das irgendwie nicht. 
Der Ratschlag - App neu starten - bringt nichts. 
Auch keine Reset des iPhones und Logout/Login bei Joyn. 
 

Und nun?

Servus @TP-Jerks, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Sorry für die Umstände!
Du findest alle Details zu diesem Problem in folgendem Artikel: 

Sollten noch Fragen offen sein, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Nautenqo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass aktuell kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt ist. 
Wie der Ablauf in diesem Fall ist, haben wir dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Sei gegrüßt @FelixMaeu, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry für die Umstände. 😕
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Hast du denn vor 2 Monaten nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Schau bitte noch einmal in deinen E-Mail-Postfächern nach, in der Bestellbestätigung selber findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommunikationsfehler zwischen Apple & Joyn Servern…. 

was tun? 

Servus @angerer.daniel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben.
Dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt, tut mir sehr leid. 😥 Leider kann es manchmal zu Verzögerungen bei Bestellungen im Apple App Store kommen. Wir haben dir alle Informationen dazu in folgendem Artikel hinterlegt: 

Solltest du noch Fragen dazu haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

@Kilian, ich habe über Apple Pay gekauft. Wenn ich mich anmelde am Handy/iPad, kommt bei Account, dass ich meinen Plus Abo reaktivieren soll. Wenn ich drauf gehe, kommt aber, dass ich das schon abonniert habe seit dem 17.02.! Und eine Abbuchung habe ich auch mit einer Email Bestätigung von Apple selber über den Kauf.

Reaktivierung von Joyn plus funktioniert nicht zeigt an keine Verbindung zu Apple trotz mehrfachem Neustarten der App kann ich keine Serien mit Joyn plus gucken bitte dringend um Hilfe 

Servus @Danny456T, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir erstmal leid, dass es zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Zugang kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account angesehen und konnte tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Es handelt sich um einen FREE Account. Hast du denn nach deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten? Hast du außerdem mal geprüft, ob du unter Umständen deine E-Mail-Adresse via Apple-Private-Relay hast verschlüsseln lassen? Das Ganze kannst du folgendermaßen prüfen: 

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Erhältst du denn eine konkrete Fehlermeldung, wenn du unsere Joyn PLUS+ Inhalte abspielen möchtest? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Guten tag nein also ich hatte ein Joyn plus Abo es steht bei mir auch das ich bis zum 09.11.2022 noch Joyn plus nutzen könnte weil ich es gekündigt habe verstehe nurnicht das es jetzt aufeinmal nichtmehr geht es ging noch vor 2 Tagen 

 

Hey @Danny456T, mh komisch.🤔 Bei uns wird kein Abo angezeigt, daher muss es sich um eine andere E-Mail-Adresse handeln. Ein Joyn PLUS+ Abo wurde unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse noch nie abgeschlossen. Bitte prüfe deine E-Mail-Adressen nach einer Bestellbestätigung von Joyn. Suche dafür nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In dieser findest du die E-Mail-Adresse, welche für das Abo genutzt wurde. Hattest du wegen der Apple-Private-Relay Adresse mal geschaut?
Liebe Grüße, Jette
 

Ich hab am 31.07.22 mein testabo angefangen und kann es nur auf meinem iPhone benutzen.

Da ich alles gerne etwas größer schaue, hab ich mir Joyn für den Apple TV runtergeladen.

Leider musste ich feststellen, dass dies nicht so einfach funktionierte, wie gewünscht.

Sobald ich auf Joyn Plus Inhalte zugreifen möchte, kommt die Meldung: „Es liegt nicht an dir. Es liegt an uns“. Apple habe ein Problem sich mit den Joyn Servern zu verbinden. Oder auf der Schaltflächen steht Abo reaktivieren, obwohl es aktiv ist.

 

Hilfe!!!

 

Hey @Peppers, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zur selben Fehlermeldung verschoben. 
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir zu Problemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ über den Apple App Store gekommen ist. 😕
Die Hintergründe der Fehlermeldung und das diesbezügliche Vorgehen werden dir in folgendem Artikel erläutert: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Huhu @FelixMaeu, ich habe deinen Account gefunden, wo sich dein aktives Joyn PLUS+ versteckt hat.😁 Die E-Mail-Adresse ist bis auf ein weiteres Wort identisch mit deiner hier registrierten E-Mail-Adresse. Wenn du dich mit der korrekten E-Mail-Adresse einloggst, kannst du dein Joyn PLUS+ nutzen.🤗 
Liebe Grüße, Jette