Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



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146 Kommentare

Habe wie viele das nervige Problem das es mit Apple anscheinend zu Kommunikationsfehlern kommt kann man das BITTE mal beheben!!!!!????

Ich zahle per Lastschrift und seit gestern kein Zugriff auf die Joyn Plus Inhalte! Absolute Frechheit. KeinKontakt zu denen möglich! Entweder die beheben das Problem bis morgen und entschädigen oder morgen kündige ich den Mist hier 

@HKU Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe mal die von dir gepostete E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichem Forum entfernt. 
Das klingt natürlich komisch. Der Account unter dieser E-Mail-Adresse besteht, wie ich bereits erwähnt hatte, erst seit wenigen Tagen. 😕 Hast du denn bereits deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung durchsuchen können? In dieser findet sich nämlich die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse. 🙏🏻

Hey @Tobiego, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Du hast bezüglich deines Anliegens inzwischen eine E-Mail-Antwort von unserer Fachabteilung erhalten. Schau hier bitte auch in deinen Spam-Ordner.
Die Zusendung eines zusätzlichen Zahlungsnachweises ist nicht erforderlich, bitte entschuldige die Verwirrung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

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@M.be Hallo, es freut mich sehr, dich bei uns in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Der Grund deiner Meldung ist natürlich weniger erfreulich, daher zunächst ein dickes sorry für die Umstände. 🙏 Gelegentlich kann es zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. Infos dazu und das genaue Vorgehen in einem solchen Fall findest du hier: 

Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ja, ich habe die Bestellbestätigung in meinem Postfach zu der genannten Mailadresse gefunden. Unter einer anderen Mailadresse ist nichts.

Hallo,
 

es freut uns sehr, dass du dein PLUS+ Abo doch behalten möchtest. Hiermit bestätigen wir dir die Rücknahme deiner Kündigung am 31.10.2022.

Somit kannst du weiterhin alle Vorteile von PLUS+ genießen.

 

Viel Spaß wünscht dir 

dein Joyn Team

Es ist auch befremdlich, das technische Probleme in öffentlichen Foren diskutiert werden, irgendwann muss doch der Punkt erreicht sein, dass man sich mit einer Hotline um die Probleme von langjährigen Kunden kümmert. Bei mir ist der Punkt bald erreicht, dass ich komplett und ohne Wiederkehr kündige. 

Ich habe joyn+ abonniert, kann das Angebot aber weder über App noch Browser nutzen. Es besteht ein Problem in der Kommunikation zwischen Joyn und Apple. App schließen, An-/Abmelden, iPad an/aus bringt alles nichts. Was soll das? Wie geht es hier weiter?

Gestern John + reaktiviert! Zahlung wurde bestätigt (Apple- Paypal) Trotzdem Werbung und Joyn Free Account wird angezeigt! Meldung nicht mein Fehler sondern Fehler Apple- und Joyn - Server! Was mach ich jetzt??? SusiN

Hi @Laura96,
ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen und es tut mir sehr leid, dass wir dir bis jetzt noch nicht entsprechend weiterhelfen konnten.🙏🏼
Ich habe mir deinen Account angesehen und unter der hier registrierten E-Mail-Adresse besteht momentan kein aktives Joyn PLUS+ Abonnement. Bitte geh einmal sicher, dass du das Abonnement nicht eventuell unter einer anderen E-Mail-Adresse gebucht hast. Bitte durchsuche alle deine E-Mail Postfächer nach einer Bestellbestätigung von uns. Auf dieser steht oben rechts auch die E-Mail-Adresse mit der du dich einloggen musst, um Joyn PLUS+ nutzen zu können.
Liebe Grüße, Sissi

Sei gegrüßt in unserer Joyn-Community, @wenius! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es sich um einen FREE Account ohne Joyn PLUS+ Abo handelt. 
Den Hintergrund der Fehlermeldung und das entsprechende Vorgehen erklären wir dir in folgendem Artikel: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Aloha @SusiN, es ist sehr schade, dass du dein Joyn PLUS+ Abonnement noch nicht nutzen konntest 😕 Sei bitte dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und nicht weiter besorgt: Wir würden der Sache gern mal auf den Zahn fühlen und bräuchten dafür einen Zahlungsnachweis (Rechnung von Apple oder Kontoauszug mit Summe und Verwendung) und eine deutsche IBAN für eine eventuelle Erstattung. Sende uns die Unterlagen bitte über die Kontaktaufnahme des folgenden Artikels:

Stelle bitte außerdem sicher, dass das Abo im Apple Store beendet ist. Eine kleine Anleitung dafür findest du hier.
Viele Grüße, Lucas

Joyn + funktioniert nicht obwohl alles bezahlt ist und das auch so in der Mitgliedschaft steht .  Es steht da immer Joyn + reaktivieren und das Bild wackelt , es ist auf allen Geräten so. Bezahlt ist alles ich habe sogar aus lauter Frust auf reaktiviert geklagt wo auch dann stand sie sind startklar trotzdem geht nichts und ich zahle jetzt doppelt … 

Hallo @Angel2901 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
nicht wundern, ich habe deinen anderen Beitrag auch mal mit in diesen Sammelthread geschoben, damit alles beisammen ist. Es ist übrigens nicht notwendig mehrere Threads zu gleichen Thema zu erstellen, wir antworten auch bei nur einem Thread. 🙂
Es tut mir unglaublich leid, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten kommt.🙏🏼
Auch in deinen Account habe ich mal einen Blick geworfen. Momentan ist unter der hier registrierten E-Mail-Adresse kein Abonnement mehr aktiv. Das letzte Abo, das in diesem Account bestand, wurde unsererseits beendet, da die letzte Abbuchung über Klarna fehlgeschlagen ist.
Eine Reaktivierung kann ich in dem Account allerdings nicht feststellen. Über welche Zahlart hast du die Reaktivierung denn durchgeführt und wann wurde zuletzt abgebucht?
Liebe Grüße, Sissi

Ahoi @HKU, absolut verständlich, dass du dich über die hier beschriebenen Komplikationen ärgerst 😕 Wir wollen uns keineswegs aus der Affäre ziehen, nur entsteht die genannte Fehlermeldung üblicherweise durch einen Verbindungsabbruch während des Buchungsvorgangs, auf den wir oftmals gar keinen Einfluss haben. Ich werde dennoch einmal unsere Expert*innen zurate ziehen, damit wir dir best- und schnellstmöglich helfen können, also bitte ich dich um einen kleinen Rest deiner Geduld, bis wir dir einen Lösungsansatz darlegen können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Da bin ich schon wieder, @HKU: Um das Ganze unsererseits zu beschleunigen, würde unser Rechnungsteam dir gern den Betrag erstatten. Sende uns hierfür Zahlungsnachweis (direkte Rechnung des Apple Stores) und IBAN über das Chat-Tool (Sprechblase unten rechts) zu und beende sicherheitshalber dein Abonnement im Store. Das klappt ganz einfach über unsere Anleitung. Anschließend kannst du, vorausgesetzt du magst noch, ein neues Abo über unsere Webseite abschließen 🙂

Hallo Joyn Team,

Ich habe mir Joyn Plus gekauft und dann einmal aus mein Account ausgelocct, jedoch möchte ich mein Joyn Plus reaktivieren und da steht das die Server Probleme mit Apple und das die ganze Zeit.

Jetzt sollte ich mich an den Kundendienst wenden aber da erreiche ich niemanden 

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Hi @laura05fu, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, hattest du zu dem Thema bereits telefonischen Kontakt mit unseren Kolleg*innen. Sind bei dir alle Fragen so weit geklärt? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

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Hey @SusiN, wir haben eine Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten. Die Details habe ich dir via PN zugeschickt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe mein Abo über den App Store reaktiviert. Dann kam eine Fehlermeldung das Verbindungsprobleme von joyn zum Apple Server bestehen und das ich mich an den Kundenservice von joyn wenden soll. Was kann ich jetzt tun?

mfg Mara

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Hey @Marienchen, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Joyn PLUS+ Abo. Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Buchungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht ein einfacher Neustart deines Gerätes, und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Wenn es dort nach wie vor aktiv ist, so kündige bitte deine Bestellung, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Das Abo kannst du anschließend gerne mit einer alternativen Zahlart neu buchen. Liebe Grüße, Florian 

Habe Plus gebucht und bezahlt. Es kommt eine Meldung es liegt nicht an dir es gibt Kommunikation Problem bei Server von Apple. Die Buchung sei aber erfolgreich. Kann aber nicht auf plus zugreifen. Weiterhin free Account. Was ist da los :-( 

Hallo zusammen, bei mir leider das selbe Problem. Ich habe das Abo direkt über den Appstore reaktiviert und bekomme auch in der App angezeigt (wenn ich auf reaktivieren klicke), dass das Abo vorhanden ist. Jedoch bleibt der Account dennoch ein Free Account. Neustart etc habe ich bereite versucht, jedoch ohne Erfolg. Viele Grüße

Sei gegrüßt @ClaHe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 😥 Sorry für die Umstände! Leider kann es manchmal zu dieser Fehlermeldung kommen. Schau mal in den folgenden Artikel, dort haben wir das Ganze einmal erläutert: 

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

 

ich habe mit meinem iPhone mein Joyn+ reaktiviert. Habe auch die Fehlermeldung mit den Apple Servern erhalten, ausloggen, Gerät Neustarten und erneut einloggen haben leider nicht geholfen. Abo Status bleibt auf *free stehen.

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Hey @KingMarv1907 und @Luluri, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Das ihr Schwierigkeiten mit dem Joyn PLUS+ Abo habt, tut mir sehr leid. 🙏 Schaut bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Wenn Joyn PLUS+ sich nach der Buchung über den Apple App Store nicht automatisch aktiviert, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüft bitte, ob das Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, so kündigt bitte die Bestellung, damit euch am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Im Anschluss könnt ihr Joyn PLUS+ einfach unter einer alternativen Zahlart neu abonnieren. Liebe Grüße, Florian