Was tun bei Kommunikationsproblemen bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Apple und Joyn?



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146 Kommentare

Hey @HKU, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich ärgerlich. Tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit deinem Joyn PLUS+ Zugang hast. 
Wann genau hattest du denn die Buchung von Joyn PLUS+ im Apple App Store vorgenommen? Wenn das Joyn PLUS+ Abo auch nach Neustart des Geräts nicht eingerichtet ist, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. 
Hattest du denn bereits eine Abbuchung verzeichnet? Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo!

 

Ich habe das gleiche Problem bei mir. Der Kauf erfolgte in der App via Apple Pay, bin normal mit meiner Mail angemeldet und hab auch die Bestätigung erhalten. Nur die Account steht nach wie vor auf free. Was kann ich tun?

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Hallo @martros, herzlich willkommen in der Joyn Community und Hi @Geli1972. 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das Joyn PLUS+ Abo habt. Ich bitte euch beide, dass ihr uns jeweils einen Zahlungsnachweis via E-Mail zusendet, damit wir das Ganze genauer prüfen können. Den E-Mail-Kontakt findet ihr hier: 

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian    

Bei mir besteht das Problem nun auch und bitte um eine Lösung.

Hallo @Florian,

die Mail ist an euch raus. Ich bitte um zeitnahe Freischaltung. Vielen Dank und viele Grüße Marcus

Hey @Elbueno_de, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, aus deiner zusätzlich zugesandten E-Mail geht hervor, dass du die Fehlermeldung erhältst, dass es bei der Joyn PLUS+ Buchung im Apple App Store zu Kommunikationsproblemen mit den Servern gekommen ist. Daher habe ich deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es diesbezüglich zu Problemen kommt. In deinem hier angegebenen Account ist tatsächlich kein aktives Joyn PLUS+ Abo zu erkennen.
Der Hintergrund der Fehlermeldung und die weiteren Schritte werden dir direkt in folgendem Artikel beschrieben: 

Solltest du dazu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Das Abo habe ich eigentlich schon ewig, letztmalig am 29.10, verlängert. Auf dem iPad läuft es ja auch problemlos, aber auf meinem neuen iphone, welches ich seit Samstag habe, bekomme ich es nicht zum laufen, hier erscheint die Fehlermeldung. Auf den „alten“ iphone hat es bis Samstag problemlos funktioniert.

‘Nabend @martros, ich danke dir herzlich für die flotte Zusendung. Entschuldige mir bitte, dass ich dich noch einmal um Antwort bitten muss, aber es besteht die Möglichkeit, dass wir dir den Betrag lediglich erstatten können, anstelle der Reaktivierung. Für diesen Fall benötigen wir bitte noch deine IBAN, die du mir hier auch direkt als PN senden kannst. Zu diesem Zweck ließ ich dir soeben eine solche zukommen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Was kann ich da gegen tun 

@HKU Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Wenn du das Joyn PLUS+ Abo schon länger gebucht hattest, dann ist es mehr als wahrscheinlich, dass du noch einen zweiten Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besitzt. Dein hier angegebener Account besteht nämlich erst seit wenigen Tagen. Prüfe bitte noch einmal genau mit welchem Account du auf deinem iPad eingeloggt bist. Solltest du nicht fündig werden, überprüfe bitte einmal deine E-Mail-Postfächer nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, in dieser findest du auch immer die genutzte E-Mail-Adresse. Hast du außerdem mal geprüft, ob du bei der Buchung von Joyn PLUS+ unter Umständen deine E-Mail-Adresse via Apple Private-Relay hast verschlüsseln lassen? 

Das kannst du wie folgt ermitteln:

  • Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone/iPad
  • Tippe auf den Namen
  • Wähle Passwort & Sicherheit
  • Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du 7Pass aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Danke nochmal für deine Mithilfe!

 

Hallo Pauline, ich kann leider nicht helfen, aber das gleiche Problem habe ich auch. Habe vor ein paar Tagen den Kundenservice kontaktiert und bisher noch keine Antwort erhalten….

Hey @FutureXDARK, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es zu dieser Fehlermeldung kommt. 😥 In deinem Account ist derzeit tatsächlich kein Joyn PLUS+ Abo hinterlegt. Das Vorgehen in diesem Fall, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe ein Joyn + Abo mit Bezahlung per App Store abgeschlossen. Ich habe eine Bestätigung des Abschlusses per Mail erhalten und wollte daraufhin das Abo nutzen. Allerdings kann ich nicht auf die Joyn+ Inhalte zugreifen und in meinem Account steht, dass ich immernoch Joyn Free nutze. Woran könnte das liegen? 
 

 

Moin @pauline.2000 & @maritbecker, lasst euch herzlich in der Community willkommen heißen. Sorry, dass eure Abos bislang noch nicht nutzbar gewesen sind 😔 Bei dir konnte ich bereits einsehen, @pauline.2000, dass du die Buchung über PayPal unter einer anderen E-Mail-Adresse vorgenommen hast. Bitte stelle also sicher, dass das Abo im Apple Store auch ordentlich storniert wurde. Wie das klappt erfährst du z.B. hier.
@maritbecker, von dir würde ich noch einen Zahlungsbeleg (direkte Rechnung des Stores) und deine IBAN für eine eventuelle Erstattung erbitten. Unsere Rechnungsabteilung prüft das Ganze dann noch einmal etwas genauer für dich 🙂 Eine private Zusendungsmöglichkeit findest du in diesem Artikel:

Beste Grüße, Lucas

Das selbe Problem habe ich auch. Habe auch die Zahlungsbestätigung per PayPal erhalten.

Kein Zugriff obwohl ich Abonniert habe. 

Hilfe

Ich habe ein Abonnement abgeschlossen und es gibt Probleme mit der Aktivierung über Apple. Hierzu gibt es schon einen Artikel aber der ist so hilfreich wie B*** an einer Nonne. 
 

Wieso gibt es kein Kontaktformular zum Kundenservice? Und wenn doch, wieso ist der so versteckt? 
 

Liebe Grüße 

 

Tobi 

Hey! Wie im Titel beschrieben habe ich ein Joyn+ Abo per Apple Appstore gebucht, habe auch eine bestätigungs Email erhalten, genauso wie eine Rechnug.
Versuche nun seit 2 Wochen vergeblich darauf zu zugreifen. 

 

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Tobiego und @Anna Sch. Tut mir leid, dass ihr aktuell keinen Zugriff auf eure PLUS+ Inhalte habt. 😥 Eure Kommentare habe ich hier in den passenden Thread verschoben.
@Tobiego den Kundenservice hast du einmal über die Community und auch über die Feedback-Funktion und per Mail erfolgreich erreicht. 😊 Deinen Account unter der Mail-Adresse, welche du hier verwendest, habe ich mir angesehen. Du schreibst, dass du via Apple reaktiviert hast. Hier in deinem Account hast du ein aktives Abo via Klarna. Ich habe 2 weitere Accounts unter alternativen Mail-Adressen gefunden, in welchen du Abos mit Klarna hattest in der Vergangenheit.

Einen Account mit der Zahlart Apple konnte ich nicht finden. Hast du denn eine Bestellbestätigung erhalten? Dort ist die verwendete Mail-Adresse angegeben. Sende uns gern einen Zahlungsbeleg zu, damit wir das prüfen können, wenn du den Account nicht finden kannst. WIe du uns den Beleg zukommen lassen kannst, findest du in folgendem Link:

@Anna Sch bei dir scheint die Reaktivierung tatsächlich nicht bei uns angekommen zu sein. Bitte sende auch du uns über den Link einen Zahlungsbeleg zu und sende für eine eventuelle Erstattung deine Bankdaten mit. Kündige dein Abo bitte unbedingt direkt bei Apple, da wir das nicht für dich übernehmen können. So stellst du sicher, dass keine weiteren Abbuchungen stattfinden. Sobald alles da ist, prüfen wir das und melden uns schnellstmöglich wieder zurück.

Viele Grüße, Monique

Hallo,

meine Anmeldung bei Joyn + hat funktioniert. Der Betrag wurde via Apple abgebucht.

Leider sind meine Joyn + Inhalte immer noch nicht verfügbar, da lt. App die Kommunikation zwischen Apple und Joyn nicht funktioniert hat.

Was kann ich tun?

 

Gruß und danke

Martin

@Monique 

und wo soll ich den Nachweis hinschicken? 

Hey @MPB, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du die Fehlermeldung erhältst, dass es zu Kommunikationsproblemen kommt. Ein gebuchtes Joyn PLUS+ Abo kann ich aktuell leider nicht sehen. Es besteht lediglich ein FREE Account. Deinen Beitrag habe ich kurzerhand in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Bezüglich der Meldung würde ich dich bitten, einmal in folgenden Artikel reinzuschauen:

Dort sind die ersten Schritte erklärt. Melde dich gerne, wenn es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt.
Liebe Grüße, Jette

Ahoi @Nat1 & @Laura96, seid gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Entschuldigt mir bitte die womöglich aufgekommene Verwunderung aus gleich zweierlei Gründen: Zum einen habe ich eure Posts hierher verschoben, da dieser Thread unser Sammelbecken für ähnliche Anliegen darstellt. Zum anderen ist es natürlich sehr ärgerlich, wenn das Abo nach der Buchung nicht direkt nutzbar ist. Dies liegt übrigens zumeist einem Verbindungsabbruch der Buchungsserver just in dem Moment zugrunde, in dem das Abo abgeschlossen wird. Üblicherweise beendet der Apple Store diese Fehlbuchungen aber nach einigen Tagen automatisch und erstattet den ggf. entrichteten Betrag zurück. Ist das bei euch womöglich schon geschehen? Wann genau habt ihr die Buchung vorgenommen?
Beste Grüße, Lucas

Ich habe nur eine Mailadresse xxx [E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]. So bin ich sowohl bei iPad als auch iPhone angemeldet, nur dass beim IPhone join+ nicht läuft, mit der bekannten Fehlermeldung. In den Einstellungen der Geräte finde ich bei beiden Geräten die join bzw. 7pass nicht ….