Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Ich wollte den Jugendschutzpin setzten . Habe einen Deutschen Personalausweis aber dort ist keine Nr 4 , wieso ? 

Hi @moni7667, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Wenn du manuell nicht weiterkommst, findest du in folgendem Artikel eine alternative Möglichkeit für die Altersverifikation: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn du noch Fragen hast. 
Liebe Grüße, Kilian

Der Peronalausweis ist von 2020 das geht nicht bei der Altersfreigabe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hubi112 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Altersfreigabe hast. Wenn du auf der FSK-Freigabe Seite den Button auf Personalausweis (bis 07.2021) setzt, erhältst du eine Anleitung, die auf deinen Ausweis zugeschnitten ist. Alternativ kannst du uns gerne deinen Ausweis via E-Mail zukommen lassen. Wie das funktioniert, erfährst du hier:

Du erhältst anschließend eine automatisch generierte PIN von uns. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Ich wollte den e-esport Sender gucken. Jedoch brauch man einen Jugendschutz PIN. Wollte diesen mit meinem Ausweis einrichten, jedoch hat mein Ausweis die Kachel 4 nicht. 😳 Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@jonasm4n Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Ärgerlich, dass du aufgrund der fehlenden Altersfreigabe noch nicht den Sender abrufen konntest, den du gerne sehen wolltest. Ich habe deine Anfrage hier reingeschoben, da du im als Lösung angepinnten Kommentar einen Artikel findest, in welchem beschrieben ist, wie du uns deinen Ausweis zukommen lassen kannst. Sobald das Dokument bei uns via E-Mail eingetroffen ist, bekommst du vom Kundenservice eine automatisch generierte PIN. Mit dieser kannst du dann alle FSK-geschützten Inhalte abrufen. Liebe Grüße, Florian 

Ich will eine Sendung schauen und Joyn verlangt einen jugendschutzpin? Von der Sendung gibt es mehrere Folgen, aber nicht bei jeder verlangt er den jugendschutzpin, warum? Und wie oder wo bekomme ich den jugendschutzpin?

Hallöchen @Lenika, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe kommt. Innerhalb einer Serie kann es durchaus vorkommen, dass einzelne Folgen eine andere Altersfreigabe haben, als andere. Wenn du eine PIN benötigst, kannst du sie ganz einfach in deinem Account hinterlegen. Schaue dir hierzu gerne den Artikel an, welchen @Florian hier angepinnt hat. Wenn du Hilfe benötigst, melde dich gerne.
Liebe Grüße, Jette 

sorry🙄damit ist mir nicht geholfen😤ich möchte nur den Jugendschutz Pin haben für die gesperrte Sendung haben😏warum bekommt man ihn nicht, sobald man sich bei Joyn  angemeldet hat und bezahlt wurde? 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lenika, sorry, dass dir unsere letzte Antwort nicht geholfen hat. Der PIN muss aktiv durch dich gesetzt werden - hierfür musst du dein Alter mittels Nachweis via Personalausweis verifizieren. Daher kann er nicht direkt bei der Registrierung automatisch zugesendet werden. Oben im verlinkten Artikel findest du alle Infos und eine Anleitung. 😊
Viele Grüße, Monique

oky doky 🤔 werde es mal versuchen👍vielen dank für deine Nachricht 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Lenika, freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Viel Spaß dir weiterhin mit unseren Inhalten. 😊 Liebe Grüße, Florian  

Keine Registrierung mit Personalausweis nicht möglich ab viertes Feld nicht möglich was tun?

hat sich erledig 

Hi @Todde, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du zwischenzeitlich Probleme mit der Altersverifikation hattest. Umso mehr freut es mich, dass nun alles geklappt hast. 😊
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

bei mir leider immer noch nicht😓verstehe auch nicht warum? egal was ich mache 🤷

Huhu @Lenika, tut mir leid, dass du bisher keine PIN vergeben konntest.😥 Bei welchem Schritt kommt du denn nicht weiter? Du kannst uns auch gerne eine Kopie von deinem Ausweis zusenden. So können wir dir eine manuelle PIN erstellen. Die benötigte E-Mail-Adresse findest du in diesem Artikel:

 Liebe Grüße, Jette

wann Schaft ihr endlich den Quatsch mit den Jugendschutz Pin ab, die Sendungen zeigt ihr ja auch live ohne Sicherung?

Hey @Diabolos, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich kann dich verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man sich extra eine PIN vergeben muss. Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir jedoch dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig. Die Ausstrahlung im Live TV erfolgt nicht durch uns, sondern über die jeweiligen Sender. Die PIN ist schnell vergeben.😊 Wie du das machst, erfährst du hier.
Liebe Grüße, Jette

Ich wollte mich für den Jugendschutz PIN verifizieren aber auf meinem Ausweis steht nichts was unter Punkt 4 eingegeben soll. Was nun? 

Hey @Britta Westenburger, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Altersverifikation kommt. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und kann dir mitteilen, dass deine FSK-PIN bereits erfolgreich vergeben wurde. 
Hast du denn weiterhin Probleme? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

hab jetzt versucht via Webbrowser und über Fire TV meine Personalausweisnummer einzutragen.

Gibt jedesmal die Fehlermeldung, ob ich mich evtl. vertippt hätte? Nö, hab ich nicht!

Offensichtlich ist die Altersverifikation bei Joyn etwas verbuggt und NEIN, ich werde nicht Kopien schicken. Nicht das ich Joyn nicht trauen würde…..wer würde denn sowas denken...:-)).

Nö, einfach aus Prinzip, schätze Joyn kann nicht für Alle Mitarbeiter die Hand ins Feuer legen.

Ok, dann gibt`s für mich halt bei Joyn nur Kinderprogramm und die Erwachsenen-Inhalte hole ich mir Prime Video, Netflix, Disney etc. - genug Auswahl gibt`s ja.

Denkt mal drüber nach, ob Ihr nicht vielleicht Euer kaputtes System repariert….bzw. such Euch doch mal Jemanden der sich damit auskennt...:-))

Sei gegrüßt @Dr. Strange, bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 🙏🏻
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich tatsächlich nicht bekannt. 
Schau gerne mal in den folgenden Artikel, dort findest du eine Anleitung für die Altersverifikation: 

Insofern wir die Altersverifikation für dich durchführen sollen, benötigen wir bitte ein Foto eines gültiges Ausweisdokuments von dir. Dies kannst du uns über den im Artikel beschriebenen Weg zukommen lassen. Hier bitten wir um dein Verständnis. Natürlich ist es keine Pflicht uns dieses zuzusenden. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich wollte ein PIN anlegen, habe meine Ausweiß daten 3 mal korrekt eingegeben aber jedesmal steht mit rot dann drunter Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer.

Sorry meine Ausweinummer ist richtig was stimmt bei euch nicht?

Servus @Blödenuss, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. 
In folgendem Artikel findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung und auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommen solltest:

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen