Vom Support beantwortet

Was tun bei Problemen mit der Festlegung der Jugendschutz-PIN?



Ersten Beitrag anzeigen

1660 Kommentare

Hallo ich habe meine Altersfreigabe bei Joyn über mein tablett frei schalten können. Doch am Fernseher funktioniert es nicht warum? Dort steht nachdem ich meine id vom Personalausweis eingegeben habe ob ich mich vertippt hätte. Danke für eine Antwort 

Servus @Blödenuss, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. 
In folgendem Artikel findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung und auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation, insofern du manuell nicht weiterkommen solltest:

Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

ja danke für die Antwort, aber ich habe alles Schritt für Schritt befolgt, aber es geht trotzdem nicht jedesmal taucht der Satz auf: Wir konnten deine FSK-PIN nicht erstellen. Bitte überprüfe deine Ausweisnummer. Wie schon im ersten Kommentar habe ich das jetzt mehrmals probiert, und langsam fühle ich mich echt verarscht. Schönen Sonntag noch. Lg

‘Nabend @Sony68 & @Blödenuss, auch meinerseits noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community”. Es tut mir leid, dass es bei euch beiden zu Schwierigkeiten mit der Setzung oder Anwendung der Jugendschutz-PIN gekommen ist. 🙏 Dir, @Sony68, habe ich soeben mailwendend eine frische PIN zukommen lassen, die du mal für den Abruf auf deinem TV-Gerät testen kannst. Stelle dabei auch bitte sicher, dass du mit der hier angegebenen E-Mail-Adresse eingeloggt bist und melde dich ggf. erneut an. 🙂
@Blödenuss, dich würde ich darum bitten, uns einmal ein gültiges Ausweisdokument über die Kontaktmöglichkeit zuzusenden, die du recht weit unten im erwähnten Artikel findest. Wir schicken dir dann schnellstmöglich eine PIN zu. 👍
Beste Grüße, Lucas

Trotz richtiger Eingabe meiner Reisepassdaten, zeigt es mir an, dass die Daten nicht stimmen. Mein Pass ist auch gültig.

 

Bitte dringend um Hilfe!

Hey @melissabatman24, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hattest. Wie ich unserem System entnehmen konnte, wurde dir inzwischen bereits eine FSK-PIN per E-Mail zugesendet. 
Bitte überprüfe diesbezüglich auch deinen Spam-Ordner. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe meine Ausweisnummer komplett richtig eingegeben.Bei der Jugendschutzpin.Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung das irgendwas mit dem Ausweis nicht stimmen soll.Der Pass ist vom 3.6.2022 und ein Deutscher.

Hey zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem wie manch andere hier. Ich habe meine FSK-PIN schon ca. 5 mal geändert und jedes Mal kam die Bestätigung, dass diese Pin nun auf allen Geräten gültig sei. Dennoch wird diese bei der PIN-Abfrage abgelehnt bzw. als falsch gekennzeichnet. 

 

Über nützliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

MfG Rebekka

Servus @Bobatz, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass du Bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN Probleme verzeichnest. 
Schau bitte mal in den folgenden Artikel, dort wird dir alles noch einmal Schritt-für-Schritt erklärt. Solltest du weiterhin nicht vorankommen, findest du am Ende des Artikels auch einen alternativen Weg für die Altersverifikation: 

Gib uns gern Bescheid, wenn du noch Fragen hast. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Rebetscha, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 🖤-lich willkommen.

Ich kann verstehen, dass das nervig ist. In deinem Account mit der hier verwendeten Mail-Adresse ist die PIN auf jeden Fall erfolgreich gesetzt - das kann ich schonmal bestätigen. Das von dir beschriebene Verhalten liegt in den allermeisten Fällen daran, dass man sich versehentlich/unwissentlich mit unterschiedlichen Mail-Adressen auf verschiedenen Geräten eingeloggt hat. Funktioniert die Eingabe der PIN denn auf dem Gerät, auf welchem du sie auch vergeben hast? Prüfe bitte nochmal die Logins auf deinen Geräten und logge dich ggf. mal komplett neu ein. Ich drück dir die Daumen, dass der Spuk bald aufhört und du deine PIN auf allen Geräten nutzen kannst. 😊
Viele Grüße, Monique

Hallo. Leider ist mein Personalausweiss vor 2021 aus gestellt. Somit fehlt mir eine Nummer für die Eingabe.  Wie funktioniert es trotzdem für den Jugendschutz PIN

Servus @Kako, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Festlegung deiner Jugendschutz-PIN hast. Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort wird dir der Ablauf noch einmal Schritt-für-Schritt erklärt: 

Solltest du manuell nicht weiterkommen, findest du am Ende des Artikels einen alternativen Weg für die Altersverifikation. 
Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Schönen guten morgen. 

Ich wollte grade den jugendpin erstellen, aber ich habe leider null Ausweispapiere momentan bei mir am man, also wie soll ich mich jetzt ausweisen dass ich über 18 Jahre alt bin? 

Hallo seit langem Überlegen habe ich mir nun Joyn+ geholt um die Sender Kabel1 Classics und Esports zu gucken. Kann ich nicht es scheitert an der Jugendschutz Pin sobald ich meine Persodaten eingegeben habe und einen Pin erstellt habe wird das Ok Fenster erst grau dann weiß und ich krieg keine Antwort oder Reaktion. Versaut mir sowas den ganzen Tag 

Hey @Shiori2023, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass du keine Altersverifikation durchführen konntest. Wie ich unserem System entnehmen konnte, wurde in deinem Account inzwischen erfolgreich eine FSK-PIN erstellt. Klappt denn nun alles bei dir? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @Affrobob, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Es tut mir sehr leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hast.
Bitte schau mal in den folgenden Artikel, dort wird dir einer alternativer Weg für die Vergabe deiner Jugendschutz-PIN beschrieben, insofern du manuell nicht weiterkommst: 

Solltest du hierzu noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian 

Thahahaha lächerlich eure App ist unvollkommen und die Admins sind überbewertet.  Können mir nicht zu einer Lösung verhelfen

 

Es wundert mich tatsächlich wie viele Leute nach Joyn+ Beschwerden einlegen und ihr editiert durch Florian, da Verstoß gegen Netiquette vorliegt kommt nicht klar und liefert keine Lösungen ab 

 

 

Geil euer Produkt ist Scheisse und ihr habt keine Lösungen danke danke danke das wir mit eurer App immer noch die Erfahrungen des vorherigen Jahrhunderts machen editiert durch Florian, da Verstoß gegen Netiquette vorliegt

 

editiert durch Florian, da Verstoß gegen Netiquette vorliegt

So ist das mit dieser hoch entwickelten App sobald du Joyn+ machst biste gearscht schon traurig das wir auch dafür noch zahlen 

Wie kann ich mein Ausweis registrieren wenn zu Punkt 4 keine Zahlen sondern nur < stehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Affrobob, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich möchte dich dennoch darauf hinweisen, auf deinen Ton zu achten und spreche dir hiermit eine offizielle Verwarnung aus. Du verstößt mit deinen Äußerungen gegen die Punkte 2 und 9 unserer Netiquette. 

Wenn dies erneut vorkommen sollte, werden wir deinen Account für die Community sperren. Bezüglich deines Anliegens: Sende uns gerne, wie im von @Kilian verlinkten Artikel beschrieben deinen Ausweis zu, damit wir die Freigabe für dich vornehmen können. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Ninakai, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersverifikation hattest. 
Wie ich unserem System entnehmen konnte, wurde inzwischen für deinen Account erfolgreich eine FSK-PIN vergeben. Hast du denn weiterhin Probleme beim Abrufen der FSK18-Inhalte, oder klappt nun alles? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, schon mehrmals hab ich einen Jugendschutz Pin mit dem Personalausweis eingerichtet, es sieht aus als wäre alles Ok. “Pin gespeichert” doch, wenn der Pin abgefragt wird erscheint “Falsche Pin”. Dass der Fehler bei mir liegt, glaube ich eigentlich nicht. Das Problem habe ich mit dem Notebook genauso wie mit dem Smart-TV. Ich hatte den Fehler bemerkt bei Altersfreigabe ab 18 und als Inhalte der Pro Sieben Mediathek geladen wurden. Es wäre schön, eine Lösung für das Problem zu finden.

Update: Als ich 2 Tage später erneut versucht habe den Jugendschutz Pin einzugeben, hat es dann funktioniert, ohne dass ich etwas geändert hätte.

‘Nabend @Bernd61, es tut mir leid, dass du deine Jugendschutz-PIN nicht sofort nutzen konntest. 🙏 Da ist es natürlich umso schöner zu hören, dass diese mittlerweile bei dir zum Einsatz kommen kann. Wenn weiterhin Komplikationen bestehen oder du eine andere Frage hast, kannst du uns gern hier oder in einem thematisch passenden Thread Bescheid geben. 🙂 Ach ja: Sei übrigens ganz herzlich in der Community willkommen!
Beste Grüße, Lucas

Hallo versuche immer wieder mein ausweisnummer einzugeben danach denn jugendschutz oin aber nix klappt brauche Hilfe 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤lich willkommen in unserer Community, @Silvia Gutounik. Tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Vergabe der PIN kam. Ich habe mir deinen Account angeschaut und dort ist bereits eine PIN vergeben. Wolltest du dir eine neue PIN vergeben? Dann gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. Alternativ kannst du es auch über den Weg machen, welcher in diesem Thread als Lösung markiert ist. 😊
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen