Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?



Ersten Beitrag anzeigen

319 Kommentare

Vielen lieben Dank im Voraus

Hey @Nicole1012, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde nun aufgrund der fehlgeschlagenen Zahlung beendet, du kannst das Abo also jederzeit in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. Die fehlgeschlagene Zahlung selber stellt kein Problem dar, da die Zahlung ja immer im voraus für den kommenden Monat anfällt. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

eben habe ich gerade das Joyn-Plus-Abo über PayPal bestellt. Erst lief alles ab wie immer, dann öffnete sich auf der Joyn-Homepage ein Fenster von PayPal, in dem ich dem Einzug des Betrages zustimmen sollte. Das habe ich dann getan (auch wie üblich).

Im Anschluss trat ein Systemfehler auf und zwar dergestalt, dass nur noch ein leeres Fenster angezeigt wurde, das auch nicht mehr verschwunden ist. Also ich habe keine Bestätigung der Buchung über PayPal erhalten. Den PayPal-Kundenservice habe ich kontaktiert. Dort sagte man mir, dass die Zahlung bei PayPal für das monatliche Joyn-Plus-Abo vermerkt ist. Bei Joyn selbst ist es mir auch möglich, jetzt die Plus-Inhalte zu streamen. Soweit sieht es aus, als ob alles funktioniert. Dennoch bin ich mir jetzt unsicher, ob Joyn meine Zahlung über PayPal auf irgendeine Weise verwalten kann?

Der Mitarbeiter des PayPal-Kundenservice sagte mir, ich solle diesbezüglich noch einmal den Joyn-Support kontaktieren, um sicherzustellen, dass Joyn die Möglichkeiten hat, die PayPal-Zahlung abzuwickeln? Wie soll ich hier jetzt weiter vorgehen?

Huhu und herzlich willkommen in unserer Community, @ANNA-KATHARINA.🤗 Sorry, dass du so lange auf eine Rückmeldung warten musstest. Ach herje wie ärgerlich, dass die Bestellung nicht ganz so reibungslos verlief. Ich kann dir aber sagen, dass in deinem Account alles super aussieht und dein Joyn PLUS+ auch aktiv ist. Wenn keine Abbuchung erfolgen sollte, ist es absolut nicht schlimm. Dein Abo wird automatisch beendet und du kannst im Anschluss einfach neu buchen. Soweit sieht aber alles gut aus.😊
Liebe Grüße, Jette 

Hallo guten Tag ich brauche dringend hilfe ich hatte ein fehler bei der Abbuchung so das mein konto von joyn bei Paypal nicht mehr aktiv ist habe alles versucht es gekündigt wollte es neu machen es funktioniert nicht bitte um einen Anruf vielen dank 

Huhu @Jenjen33, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deinen Beitrag habe ich hierher verschoben, bitte nicht wundern. Wie ich gesehen habe, hat dich mein Kollege bereits angerufen und alles mit dir geklärt.😊 Melde dich gerne, wenn du weiterhin Hilfe benötigst.
Liebe Grüße,Jette 

Hallo @FerdiXXX, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Wie ich sehe, konntest du dir das Joyn PLUS+ Abo nach deiner Meldung wieder erfolgreich buchen. Wenn du noch Probleme verzeichnen solltest, gib uns bitte nochmal Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hey Florian ich hab genau das selbe Problem und finde auch keine Nummer bei der ich mich melden kann um das zu klären.

Die Paypal Buchung wurde ausgesetzt und ich solle Joyn Kontaktieren. Ich bräuchte meine Zugangs bis Samstag aber dringend.

Hey @Juli0602, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Ach schade, dass es zu Problemen bei der Abbuchung kam. Es ist aber absolut nicht schlimm. Du kannst, sobald das Abo beendet wurde, gerne wieder Joyn PLUS+ buchen.😊 Bitte habe etwas Geduld, bis das Abo automatisch beendet wurde.
Liebe Grüße, Jette  

Hallo zusammen, 

ich habe über PayPal eine offene Rechnung von Joyn & würde gerne das Geld überweisen aber ich weiß nicht wohin! Bitte um Hilfe! 

 

LG Dennis

Hey @Dennis84, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wenn eine Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, ist dies grundsätzlich nicht weiter schlimm. Die Rechnung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du PLUS+ einfach mit der gewünschten Zahlungsart neu buchen. In deinem hier angegebenen Account ist übrigens kein Joyn PLUS+ Abo gebucht. Es scheint also noch ein zweiter Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse zu bestehen. 
Prüfe hier am besten noch einmal deine E-Mail-Adressen nach der Joyn PLUS+ Bestellbestätigung. In dieser findest du auch immer die E-Mail-Adresse des entsprechenden Accounts. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Das Problem ist ich habe noch ein Plus Abo unter xxx (E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian) aber Paypal macht mir Probleme, weil ich es nicht bezahlt habe! 

Und die nächste Zahlung steht bei Joy noch am 07.09.23! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll wegen Paypal und Joy! Bitte um Hilfe! 

LG Dennis 

@Dennis84 Danke für deine Rückmeldung! Bitte nicht wundern, ich habe deine E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Bitte achte darauf, keine sensible Daten in der Community öffentlich zu teilen.
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten bezüglich der fehlgeschlagenen Zahlung kommt. Bitte wende dich in diesem Fall zur Klärung direkt an den zuständigen Zahlungsdienstleister PayPal. 🙏🏻

Seit dem Start von Joyn habe ich ein Abo zu einem Preis von 4,79€.

Aufgrund einer neuen Bankverbindung war die letzte Abbuchung ein Rückläufer. Gezahlt wurde daraufhin per Überweisung.

Mein PlusAbo wurde nun jedoch beendet und kann nicht zum bisherigen Preis reaktiviert werden. Meine Bankverbindung kann ich auch nicht ändern!

Beim Button Reaktivierung kann nur ein neues Abo zum Preis von 6,99€ gemacht werden!

Wie bekomme ich mein bisheriges Abo wieder reaktiviert!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@b.fre Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Da dein Abo durch eine fehlgeschlagene Zahlung beendet wurde, ist eine Neubuchung nötig, wenn du Joyn PLUS+ wieder nutzen möchtest. Die vorherigen Sonderkonditionen können hierbei nicht mehr gewährt werden. Dahingehend bitten wir um dein Verständnis. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

mit ein wenig Ernüchterung habe ich schon erfahren müssen, dass man auch mit einem PLUS-Abo noch Werbung zu sehen bekommt, und zwar bei Inhalten aus dem FREE-Bereich:

Allerdings erhalte ich auch Werbung für Inhalte, die ein PLUS+ Logo links oben auf dem Cover haben. Im eingeloggten Zustand, wo im Profil auch “PLUS-Account” steht. Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

Konkret geht es um die aktuelle Staffel von GNTM.

Zwischenzeitlich wurde übrigens in meinem Profil kein PLUS-Account angezeigt. Da ich es schon mal erlebt hatte, dass sich das Abo nicht automatisch verlängert hat (und ich das als Ursache vermutet hatte), habe ich also nochmals das Abo bestellt. Mit der Folge, dass ich nun doppelt zahle. Die erste  Rechnung stammt vom 7.9., die zweite vom 25.9. Sowas sollte technisch gar nicht möglich sein! Ich bitte um Klärung und Erstattung.

Moin @Jayce1234, sei allerherzlichst in der Community willkommen, auch wenn es mir überaus leid tut, dass es zu derartigen Widrigkeiten gekommen ist. 😔 Auf den ersten Blick scheint mir, dass in den jüngsten Buchungen nie eine Zahlung stattfinden konnte und das Joyn PLUS+ Abo deshalb ausgesetzt wurde. Um es ganz genau zu klären, habe ich aber zunächst mal unsere Expert*innen hinzugezogen. Wir melden uns schnellstmöglich erneut bei dir, also habe bitte noch ein wenig Geduld. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Hey @Jayce1234, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde beendet und ist nicht mehr aktiv. 
Bitte nutze für die Reaktivierung deines Joyn PLUS+ Abos unbedingt eine alternative Zahlungsart, um weitere Probleme zu vermeiden.
Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das gleiche Problem

Wo finde ich die Konto Nummer von heraus um versäumte Zahlungen zu leisten.

‘Nabend @IronMan24, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass es bei dir womöglich zu Zahlungsschwierigkeiten gekommen ist. 😕 Tatsächlich scheint dein Abonnement zum aktuellen Zeitpunkt noch aktiv zu sein. Wenn es zu einem Fehlschlag der Abbuchung kommt, wird dein Abo üblicherweise automatisch beendet. Das ist aber nicht allzu bedauerlich, denn die Zahlung erfolgt ja stets im Voraus, sodass du dann einfach eine neue Buchung abschließen kannst. Wende dich doch gern einmal direkt an PayPal, um zu erfahren, ob dir tatsächlich Komplikationen entstanden sind. Melde dich ggf. noch einmal bei uns und hänge uns dann bitte direkt einen Screenshot der Meldung an. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @marc albert, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂
Bitte nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Joyn PLUS+ Abo bereits von unserem System beendet. 
Dies ist nicht weiter schlimm, da die Zahlung ja immer für den kommenden Monat anfällt. Das Joyn PLUS+ Abo kannst du jederzeit in deinem Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo. 

Seit ein paar Tagen werde ich auf Joyn mit Werbung zugeschüttet. Bei einer Folge 5-6 Unterbrechungen.

Ich habe das Plus-Abo!

kann mir jemand helfen?

beste Grüße 

 

 

Ich kann seit gestern kein Voice of Germany Stream mehr starten. 

Es bleibt einfach schwarz und es passiert nichts mehr!

Habt ihr auch das Problem?

 

Diese Meldung ist totaler Quatsch, kann das überhaupt nicht nachvollziehen mit der fehlgeschlagene Zahlung! 

Hey @Pieti, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit deinem Joyn PLUS+ Abo kam. Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass es bei deiner letzten Kreditkartenabbuchung zu einem Problem gekommen ist. 
Daher wurde dein Joyn PLUS+ Abo von unserem System automatisch beendet. Das ist nicht weiter schlimm, da die Abbuchung ja immer im voraus für den kommenden Monat anfällt. 
Wie ich gesehen habe, hast du Joyn PLUS+ inzwischen erfolgreich über den Apple App Store reaktiviert. Das freut uns natürlich sehr. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gern Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen