Vom Support beantwortet

Was tun nach einer fehlgeschlagenen Zahlung?



Ersten Beitrag anzeigen

319 Kommentare

Hallo, ich habe vorhin eine Frage gestellt,  weil ich plötzlich aus joynPlus rauskommen bin, und nur noch joynfree habe.

Und jetzt wollte ich nachschauen,  und finde meine Frage nicht mehr. Wo kann man die von einem selbst gestellten Fragen einsehen?

Ich finde das alles hier sehr chaotisch und unübersichtlich,  sorry!

Noch etwas, ich habe versucht meine Frage als eigenes Thema zu erstellen., und zwar we7l ich plötzlich auf joyn free bin, statt bei joyn plus. Und das obwohl immer bezahlt wurde!

Das ging aber nicht, weil jedesmal wenn ich auf Senden geklickt habe, kam "Frage" . Aber wenn ich auf Frage geklickt habe, hat sich nichts getan. Wie kann ich hier ein eigenes Thema erstellen?

Diese Community finde ich absolut schrecklich und unübersichtlich zu nutzen, sorry. Es muss doch möglich sein, ein eigenes Thema zu erstellen. 

Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Svala2012, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deine Beiträge habe ich hier in dem thematisch passenden Thread gesammelt. Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen sind dir bei allen Anliegen rund um Joyn behilflich. Da die Zahlung bei dir fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo beendet. Selbstverständlich kannst du dir das Abo neu buchen, die Zahlart Lastschrift bieten wir jedoch nicht mehr an. Welche Zahlungsmethoden dir zur Verfügung stehen, erfährst du hier: 

Bezüglich der Erstellung eines neuen Beitrags gebe ich dir gerne mal den folgenden Tipp: Nutze bitte den Button “+ Stelle eine Frage”, den du oben rechts auf der Startseite findest. Es öffnet sich eine neue Seite, wo du den Beitrag erstellen kannst. Fülle dabei bitte alle Unterpunkte aus, bevor du auf “Senden” klickst. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Danke für die Antwort.

Ich bin ja seinerzeit durch Maxdome hier zu Joyn gekommen, gelte ich deshalb auch noch als Bestandskundin? 

Oder jetzt nach der fehlgeschlagenen Zahlung als Neukundin? Wäre blöd, denn übers Konto ohne Zwischenfirma wäre die Zahlung für mich am einfachsten.…

Mal sehen, ich werde mir das morgen nochmal genau anschauen mit den Zahlungsbedingungen....

Hey @Svala2012, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂 An deinem Profilstatus ändert sich grundsätzlich nichts. Du kannst das Joyn PLUS+ Abo im selben Account reaktivieren, du zählst also nicht als Neukunde. Deine Merkliste zum Beispiel bleibt ebenfalls bestehen. Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo liebes Commnuity-Team.

Ich habe ein ähnliches Problem wie manch andere hier. Mein Joyn+ Abo wird monatlich am 19. abgebucht. Am selben Tag teilte mir Google mit, dass die Zahlung via PayPal abgelehnt wurde. PayPal teilte mir mir, dass die Autorisierung weiterhin läuft und das Problem wahrscheinlich bei Google liegt. Hatte jetzt bereits zwei Mal dort hin Kontakt und mir wurde mitgeteilt, dass die Zahlung bis zu 5 Werktage dauern kann (was noch nie passiert ist). Auch das ändern der Zahlungsart im Play Store schlägt fehl und wird jedes Mal abgelehnt. Habe ich eine Möglichkeit die Zahlung direkt über meinen Account zu ändern, da Google es wohl einfach nicht hin kriegt das Geld entsprechend an euch weiter zu leiten und ich keine Lust habe dadurch meinen Account mit Merklisten etc. zu verlieren.

 

Vielen Dank bereits im Voraus! :)

Hi @BaalKagan, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Zahlung über den Google Play Store gekommen ist. 
Wenn eine Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo fehlschlägt, wird das Joyn PLUS+ Abo zeitnah automatisch von unserem System gekündigt. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, denn die Zahlung fällt ja immer im voraus für den kommenden Monat an. Nach Kündigung des Joyn PLUS+ Abos kannst du Joyn PLUS+ ganz einfach im selben Account mit wenigen Klicks reaktivieren. Deine Merkliste geht also nicht verloren. Hierbei kannst du im Zweifelsfall auch eine alternative Zahlungsart wählen. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich Versuche schon seit Tagen, meinen Joyn plus wieder zu aktivieren. Leider kann und will ich weder Klarna noch sonst ein anderes Konto erstellen. Außerdem kosten diese Konten doch alle zusätzliche Gebühren, oder? 

Warum geht das nicht mehr über mein Postbank Konto, bis letzten Monat ging das doch auch?

Wenn ich nicht über mein ganz normales Bankkonto mein Abo bezahlen kann, muss ich wohl auf ihre App in Zukunft verzichten. 

Was sehr schade wäre, denn ich war sonst immer zufrieden mit Ihnen. 

Oder ginge das auch so, daß ich meine Rechnung jeden Monat selber über mein Bankkonto bei Ihnen bezahle, also ohne alles Drumherum?

Ein Bankkonto ist doch dafür da, dass man darüber Dinge bezahlt, warum also irgendein Konto auf PayPal oder Klarna einrichten, daß ich nur für Joyn brauche, und sonst gar nicht? 

Ich verstehe das alles nicht, ich möchte doch nur mein altes Abo wieder haben, das ohne mein Verschulden hier plötzlich gekündigt wurde, nur weil sich bei der Übernahme der Postbank durch die DB etwas verändert hatte 

Schöne Grüße 

Hey @Svala2012, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich habe deinen Beitrag mal wieder in diesen ursprünglichen Thread verschoben, in welchem wir bereits mit dir diesbezüglich kommuniziert hatten. 
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Auf welchen Wegen du Joyn PLUS+ bezahlen kannst, findest du direkt hier: 

Eine Zahlung direkt via Lastschrift bieten wir nicht mehr an. Ein Zahlen via Rechnung ist ebenfalls nicht möglich, hier bitten wir um dein Verständnis. 
Es tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können. 
Liebe Grüße, Kilian

Also ist es tatsächlich so, daß jemand, der "nur" ein ganz normales Bankkonto hat und kein Konto bei Klarna oder PayPal, und auch keine Kreditkarte besitzt, bei euch nicht mehr bezahlen kann? 

Und mit einer normalen Bankkarte der Postbank kann man bei euch auch nicht bezahlen?

Wo ist denn da der Sinn? Habt ihr zu normalen Bankkonten kein Vertrauen mehr, oder wollt ihr einfach keine Kunden mit geringerem Einkommen mehr haben? 

Und wie ich schon schrieb, bei mir gab es mit der Zahlung nie Probleme, die verzögerte Zahlung vom Mai kam nur durch die etwas chaotisch abgelaufene Umstellung bei der Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank zustande. Und da bin ich kein Einzelfall, andere Postbankkunden hatten das Problem auch.

Außerdem bin ich ja Altkundin, und in den Bestimmungen steht doch bei euch, daß ihr bei Altkunden, die von Maxdome kommen, nichts ändern wollt. wie passt das denn zusammen?

Ich finde das ehrlich gesagt richtig schäbig, und außerdem noch diskriminierend, was bei euch abläuft. Warum wollt ihr Leute dazu zwingen, bei Klarna oder PayPal ein teures Konto zu eröffnen, das sie sonst überhaupt nicht brauchen? 

Ich werde dann wohl zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn euch Kunden ohne Klarnakonto oder Kreditkarte nicht schick genug sind....

 

Hey @Svala2012, ich kann deine Verärgerung durchaus nachvollziehen, allerdings können wir dir leider keine andere Antwort geben als die, welche @Kilian dir bereits gegeben hat. In seinem markierten Artikel siehst du alle Zahlarten, welche wir akzeptieren. PayPal oder Klarna beziehen keine zusätzlichen Gebühren für die Zahlung für das Joyn PLUS+ Abo. Schaue dir gerne diese Zahlarten auf deren Homepage genauer an. Ich persönlich nutze beide sehr viel und kann nichts Schlechtes sagen.🤗 Vielleicht überlegst du es dir ja doch anders und buchst wieder Joyn PLUS+😊. 
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Jette,

Danke für deine Antwort.  Ich habe bis jetzt nur zwei bis dreimal im Jahr ein Paket mit Vogelfutter und Zubehör bestellt,  und habe die Rechnung dann an PayPal überwiesen. Dafür waren natürlich keine Extragebühren zu zahlen. 

Aber das hier bei Joyn ist doch was anderes,  oder? Ich habe das so verstanden,  daß man um hier weiter im plus-Abo zu bleiben,  ein Konto bei klarna oder Paypal einrichten muß. Und das kostet doch auf jeden Fall Geld, wenn ich das richtig verstanden habe.

Außerdem nehmen die auch gar nicht jeden mit geringem Einkommen wurde mir erzählt,  stimmt das? 

Ich sehe es nicht ein, zusätzliche Gebühren für ein Konto zu bezahlen,  das ich niemals brauche,  und deren Anbieter (zumindest klarna) mir auch etwas dubios vorkommen.  

Außerdem steht doch bei den Bedingungen von joyn plus, daß sich für Altkunden von Maxdome nichts ändern soll bzgl der Zahlungsbedingungen.  Also wäre so ein Zwang zu einem solchen Konto doch ein Verstoß gegen die eigenen Bedingungen.…

Also  wenn es so wäre, daß ich einfach nur die Rechnung für das joyn plus Abo an PayPal überweisen könnte, dann wäre ich hier sofort wieder dabei.  Aber ich lasse mich nicht zu einem Konto zwingen, das ich nicht haben will, und das mich noch extra etwas kostet.

Ich zahle bei meiner Bank Gebühren,  und das sollte reichen.  Und bei anderen Streamingdiensten ist das seltsamerweise auch kein Problem. 

Schöne Grüße 

Moin @Svala2012, ich kann verstehen, dass du Bedenken bezüglich all der möglichen Zahlungsmethoden und den damit unweigerlich verbundenen Registrierungen hast 😕. Meines Wissens nach, verlangt PayPal weder für die Einrichtung noch für die Führung des dortigen Kontos eine fixe Gebühr. Auch bei der Zahlung für unser Abo fällt kein Betrag (zusätzlich zu den regulären 6,99€) an. Es ist vielmehr so, dass du dein Konto bei PayPal mit Geld aufladen musst, dass du wiederum unkompliziert an den jeweiligen Anbieter senden kannst. Wie PayPal da einen Nutzen gewinnt, musst du die dortige Kollegschaft fragen. Ähnlich verhält es sich bei Klarna, nur dass du dort i.d.R. ein Berechtigung zum Bankeinzug erteilst. Zusätzliche Kosten entstehen jedoch ebenfalls nicht. Wenn die Einrichtung abgelehnt wird, ist der Grund dafür auch bei Klarna selbst zu erfragen. Für ehemalige maxdome-Nutzer*innen sollte sich nichts verändert, das ist richtig, allerdings können wir nach bald drei Jahren seit dem Übergang nicht mehr jede Zahlart von damals gewährleisten. Dies kann sowohl organisatorische als auch technische Gründe haben. Wenn dir dazu nun noch Fragen offen sind, wende dich gern noch einmal an uns oder den jeweiligen Zahlungsdienstleister 🙂.
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich hatte mal ein Joyn Konto welches über Paypal lief. Einmal konnte eine Zahlung via Paypal nicht durchgeführt werden, weshalb die Zahlung für das Abo ausgesetzt wurde. Alles halb so wild habe mittlerweile mein Joyn Plus Konto sowieso deaktiviert. Nun ist es aber so dass die Zahlung in meinem Paypal Konto seit Mai immer noch offen steht und deshalb mein Paypal Konto eingefroren wurde, da noch eine offenen Aborechnung offen ist. Nach Rücksprache mit Paypal sagten die mir, dass Joyn diese Zahlung aktivieren muss sodass der Betrag abgebucht werden kann und mein Paypal Konto wird wieder freigegeben. Da ich leider telefonisch niemanden erreichen kann bitte ich Joyn nun diese Zahlung zu aktivieren neu abzubuchen oder ähnliches da ich sonst mein komplettes Paypal Konto löschen muss, ein Neues beantragen muss oder sonst was. Ich bin echt verzweifelt. Paypal meinte es wäre nur ein Klick von Joyn notwendig dass diese Zahlung aktiviert wird, also der nachträgliche Betrag vom 19.5. abgebucht wird 😭😭😭

Hey @Jb262, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern 
Es tut mir leid, dass es zu Unklarheiten bezüglich deiner Zahlung gekommen ist. Wir können keinen erneuten Einzug der fehlgeschlagenen Zahlung veranlassen. Dein Joyn PLUS+ Abo wurde bereits gekündigt. Insofern du weiterhin offene Posten bei PayPal hast, wende dich bitte direkt an PayPal um den Betrag auszugleichen oder anderweitig eine Lösung zu finden. Wir haben hierauf keinen Einfluss. Liebe Grüße, Kilian

Wieso könnt ihr die Zahlung bzw.  Die Aborechnung nicht aktivieren? Und wie bereits geschrieben habe ich mit Paypal Kontakt aufgenommen die haben gesagt Joyn muss das mit einem Klick aufheben! Find ich sehr frech wie ihr die Probleme eurer Community handhabt, man hat nicht mal die Möglichkeit euch persönlich zu kontaktieren. 

Paypal kann an dieser Sache nichts ändern da diese Zahlung von euch aus geht. Paypal meinte auch dass Joyn notfalls Paypal kontaktieren müsste

Hallo,

zum persönlich Kontaktieren hätte ich auch nochmal eine Frage,  was ist eigentlich mit eurer 0800er 

Hotline? Auf euren Hilfeseiten ist die ja noch angegeben,  aber gibt's die überhaupt noch?

Wenn nicht, dann wäre das schade, und ein weiterer Schritt von euch in Richtung immer weniger Kundenfreundlichkeit…

Grüße 

Hallöchen @Jb262, es tut mir sehr leid, dass deswegen dein komplettes PayPal Konto eingefroren ist.😥 So soll es natürlich nicht sein. Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, habe ich dein Anliegen direkt an unser Experten-Team weitergeleitet. Du erhältst umgehend eine Info, sobald uns eine Rückmeldung vorliegt. 
@Svala2012, dich heiße ich auch herzlich willkommen.😁 Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen. Unsere Hotline ist weiterhin erreichbar, wir rufen dich gerne zurück, wenn du uns dein Anliegen darüber schilderst. Andernfalls kannst du dein Herz gerne hier ausschütten, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.😊
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette!

Danke für die Antwort,  ich habe neulich mal eure Hotline versucht.  Beim ersten Versuch kam erst gar kein Freizeichen, und Beim zweiten Mal "ist vorübergehend nicht erreichbar". Deshalb dachte ich, dass die vielleicht gar nicht mehr betrieben wird. 

Aber es ist schön zu hören,  dass es die Hotline noch gibt, und dass ihr euch mit meinem Abo- Problem nochmal befassen wollt.

Einen schönen Abend noch 

Huhu @Jb262, schau bitte in dein Postfach, ich musste dir hierzu eine PN senden.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Svala2012, meinst du denn die Frage zur Zahlart? Hier können wir dir leider keine andere Antwort geben, als wir dir bisher gegeben haben. Du kannst Joyn PLUS+ gerne über eine unserer verfügbaren Zahlarten buchen. Andere Zahlarten können wir leider nicht anbieten. Wenn du andere Fragen hast, melde dich gern, damit wir dir bestmöglich helfen können.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe im Mai meine PLUS Mitgliedschaft gekündigt, dann aber quasi im selben Moment wieder reaktiviert. In meinem Account steht auch, dass ich PLUS Mitglied bin. Die Rechnungen sind auch alle da. Ich habe allerdings gerade festgestellt, dass auf den Rechnungen für Mai und Juni steht, dass der Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, das aber nicht passiert ist, wenn ich auf mein Konto schaue. Da ging der letzte Beitrag im April ab.

Ist bei der Reaktivierung womöglich etwas schief gegangen? Das Problem ist halt gerade, dass ich keine Videos abspielen kann.

Danke vorab für die Hilfe!

Hey @Lindalu, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich muss unser Expert-Team drüber schauen lassen, denn eine Zahlung kann ich ebenfalls nicht sehen. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, lasse ich es dich wissen.😊
Liebe Grüße, Jette 

@JetteS jetzt habe ich gerade die "Bestätigung" bekommen, dass ich PLUS gekündigt habe zum 31.07.2023. Ich habe aber nicht gekündigt.

Kommentar hinzufügen