Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

1035 Kommentare

Benutzerebene 3

Wie kann es sein, das ich als Kunde der jeden Monat  seinen Beitrag zahlt um KEINE WERBUNG zu sehen seid gestern vor jeder Sendung ( wer ist hier der boss, Engel auf erden, usw.) dennoch vorher oder mitendrin Werbung ansehen muss? Sollte dasweiter so gehen werde ich zu einem anderen Streamingdienst wechseln. Desweiteren habe ich permanente Abstürze über den amazon fire tv stick, Filme und Serien werden in der Merkliste doppelt und dreifach angezeigt usw. 

Benutzerebene 2

Gleiches Problem, 23.02.2021 19:30, schaue FBI und mitten drin kommen 3 Werbungen a ja 20 Sekunden. Und das trotz joyn+... Das muss sofort aufhören!!! 

Ja, sehr unschön. Am Anfang vor ca. 2 Jahren gab es bei Joyn+ noch keine Werbung, wird aber beständig mehr. Bei einer Rosins Restaurant Folge gibt es mindestens 15 Werbungen. Fühle mich auch betrogen mit der Aussage geködert worden zu sein, dass es keine Werbung gibt. 

 

ja ich denke ich werde das Abo dann demnächst wieder kündigen. Hatte mir da mehr von erhofft. Dann bleib ich bei Netflix und co und schau Werbefrei.

Benutzerebene 3

Sollte kein mir erklärlicher Grund Seitens von Joyn kommen werde ich diesen Abo Dienst kündigen. Das ist ja NAPPEREI und Täuschung 

Hallo,

auf sixx habe ich einen Kinderfilm “Der kleine Prinz” für meine Enkelkinder eingeschaltet.

Was mich etwas verwundert, wieso kommt dort Werbung für Erwachsene, also die gleiche Werbung, die auch nach 20 Uhr läuft und auch die Erwachsenen erreichen soll. Mich hat solche Werbung im Übrigen noch nie dazu animiert, das gezeigte Produkt auch zu kaufen!

Aber was sollen 6jährige mit der Wasch-Werbung, Schmink-Werbung oder Falten-Werbung!?

Manchmal frage ich mich, was sitzen denn dort für selbsternannte “Experten” am Schneidetisch? Die haben ja überhaut keine Ahnung, oder keine Kinder bzw Enkelkinder. Echt traurig, dass solche “Stümper” hier am Werk sind. Also können Kinder nicht mehr einfach mal einen Kinderfilm sehen, ohne mit Werbung zugemüllt zu werden.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass spezielle für Kinder gezeigte Filme, ohne Werbung gezeigt werden.

Mit besten Grüßen

Dieter Stepanek

Benutzerebene 2

Ich finde es frech, dass seit kurzem plötzlich Werbung eingeblendet wird - obwohl ein bezahltes Abo besteht.

Als ehemaliger Maxxdome Kunde bin ich nicht freiwillig bei Joyn - wie ich das sehe, hat nicht nur das Verhalten sondern auch das Angebot im Vergleich zu Maxxdome drastisch nachgelassen.

Da es die Konkurrenz schafft, Inhalte komplett werbefrei anzubieten wird es wohl Zeit einen Anbieter, der offensichtlich nur versucht in kürzester Zeit maximale Kohle zu verdienen, zu verlassen.

Auch ich werde kündigen, wenn das nicht aufhört. Vor allem ging das ja urplötzlich los. Für den Preis möchte ich als zahlender Kunde keine Werbung sehen. 

Komisch,

seit gestern kommt keine Werbung mehr, obwohl ich immernoch dieselbe Serie ansehe.

Wenn das so bleibt ist es ok!

 

;-)

 

‘Nabend @DaR1Zz0, es tut mir leid, dass dir ein negativer Eindruck entstanden ist. Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und lies doch gern die oben angepinnte Nachricht, wenn dir das Thema “Werbung im Abo” unklar ist. Alle weiteren Fragen beantworten wir dir natürlich jederzeit gern 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

Danke der Nachfrage, die Erklärung war eindeutig und unmissverständlich. Ich fasse zusammen: 

"Bei JOYN muss man auch als zahlender Abonnent Werbung schauen."

Heutige Messung: ca. 09min 30s Serie, dann 50-70s Werbung (zum Teil mehrmals der gleiche Block hintereinander).

Das entspricht etwa 10% der Sendezeit.

Für 0,99 Euro vielleicht als Addon zu nem Premium Cloud Dienst, aber 6,99 Euro Standalone ist dafür halt zu viel.

 

Ja, habe ich. Ich habe mit meinem Account noch Joyn Plus. Es kommt stets am Anfang und mittendrin Werbung. Das ist schade. Unter diesen Umständen kann ich mein Abo nicht verlängern. Dann kann ich es auch über die DMAX Mediathek weiterschauen.

 

Liebes Joyn-Team, 

ich finde es eine Frechheit, dass man trotz Joyn+ Abo Werbung schauen muss. Lizenzen hin oder her. RTL+ schafft es auch. Außerdem sagt ihr, aufgrund der Lizenzen müsst ihr Werbung zeigen, komisch dass es aber nicht alles was es im Free-Bereich gibt betrifft.. kann SO also nicht stimmen. 
Traurig, vor allem sollte man seine Kunden nicht verärgern oder vergraulen. Ich glaube die vielen Fragen hier zeigen, dass es genug Kunden gibt denen das (wenn Mans mal so ausdrücken darf) auf den Sack geht. Solltet ihr mal überdenken und das schnellstmöglich rückgängig machen. Sonst kaufe ich mir die Filme lieber in Zukunft über Amazon und stecke denen das Geld zu! 

Benutzerebene 1

Ich verfüge nun schon sehr lange über ein Joyn Plus Abo, aber immer wieder habe ich Werbung bei manchen Serien usw. am Anfang und mittendrin, aktuell bei Abenteuer Leben und Greys Anatomy aufgefallen, es nervt, da sich auch manchmal die TV App aufhängt wenn die Werbung beginnt oder endet.

Warum ist das immer wieder so?

Für 6,99 im Monat sollte man eigentlich werbefreie Inhalte haben.

Am Anfang war alles gut, seit ein paar Tagen kommt aber, sogar mehrere Male, Werbung während ich eine Serie mit PLUS anschaue. Hoffentlich ist es ein Fehler und wird bald behoben, wenn nicht so ist, werde ich natürlich kündigen.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Es kann wohl auch bei Plus-Inhalten Werbung laut Joyn in manchen Fällen dabei sein. 

Die FAQs erklären es eben nicht, denn dort steht, dass man bei dem Basisaccount Werbung einblenden MUSS. Hier gehts aber um Joyn+.

 

Bei Netflix ist es ja auch werbefrei möglich für nur 1 € mehr monatlich und wesentlich größerer Auswahl.

Sind aktuell bei S2019 Folge 182, dann seit ca einem monat werbung. 
Ich habe da schon mehrere threads mit dem problem gelesen, kann es eventuell sein das sich bei einem update ein Fehler eingeschlichen hat? 

‘Nabend @Nicole F., das kommt mir ebenfalls recht eigenartig vor, da tatsächlich Staffel 9 und 10 von “The Taste” im Abo werbefrei vorliegen sollten 🤔 Tut mir sehr leid. Lass dich bitte dennoch ganz herzlich in der Community willkommen heißen und nenne mir gern einmal, um welchen Folgen es genau geht und welches Gerät (bestenfalls inkl. Betriebssystem & Browser- bzw. App-Version) du verwendest. Wir prüfen das Ganze dann schnellstmöglich für dich 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wäre es nicht möglich die “ungeliebte” Werbung zwischen z.B. den Blöcken zu schalten ?

Z.B.:

Ich sehe mir gerade `was über den Holocaust an und BUMS kommt irgend eine (zum Thema)

komplett unpassende Werbung – umfassend Pietät los !!!

Ich bin schon über 60 und habe noch keinen Menschen kennengelernt, der ein KaufFlash erleidet,

nur weil er Werbung gesehen hat.

Bei mir kommt ALLES auf „Blacklist“, was ich in der Werbung gesehen habe.

Das ist nichts anderes, als versuchte Nötigung.

Also (notwendige) Werbung, bitte in den Blöcken ….. sieht eh keiner !

Ihr werdet für die Ausstrahlung und nicht für steigende Verkaufszahlen bezahlt, oder ???

Hallo,

 

gestern hatte ich beim ansehen von "Mutter muss mit", 4 Werbeblocks mit teilweise 7 Spots, also als zahlendes Mitglied von Joyn Plus finde ich das wirklich nervig und unangemessen viel. Da muss ich auch darüber nachdenken, ob ich den Account lieber wieder kündige. Denn Hinweis auf die AGB's zu dem Thema kenne ich. Doch bei der Häufung kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ganz schlimm finde ich auch, dass es abscheinend überhaupt keinen telefonischen Kundenservice gibt. MfG Sapod

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nicole F., vielen Dank für deine Antwort. 🙏 Staffel 2 von “The Taste” ist nicht mit dem PLUS+ Symbol versehen, dass bedeutet, dass diese Staffel aus lizenzrechtlichen Gründen mit Werbung versehen werden muss. Mit dem Joyn PLUS+ Abo siehst du bei Inhalten, die nicht mit dem PLUS+ Symbol versehen sind, jedoch weniger Werbung als im FREE-Bereich. Liebe Grüße, Florian 

Den tel. Kontakt kannst du dir klemmen, oder meinst du, die interessieren sich einen Dreck,

dafür was wir hier schreiben und bemängeln ?

Ganz sicher nicht.

Geht denen am Ars…… vorbei.

Hallo,

 

ich habe nun extra Joyn + gekauft, um diese dämliche Werbung nicht mehr zu haben und muss feststellen, dass die Werbung in den freien Serien noch immer ist. Ganz ehrlich das ist nicht in Ordnung! Man holt sich ja im Grunde das Abo um Werbefrei schauen zu können, mich persönlich nervt Werbung nämlich extrem an und es reißt einen jedes Mal aus der Serie raus, da es ja mitten drinnen kommt. Wenn ihr Werbung für jene schaltet die Free schauen ist das ja ok. Aber ich will nicht für Werebjingels bezahlen, echt mal. Überdenkt und ändert das bitte mal! Auch wenn es “angeblich” reduziert sein soll, es nervt dennoch und zwar heftig.

Aloha @Etzle & @GaborD, seid herzlich in der Community willkommen und entschuldigt uns bitte die entstandenen Komplikationen mit der gestrigen Sendung 🙏 Eure beiden Abos sehen einwandfrei aus, so dass die Übertragung (abgesehen von der linearen Einblendung des Senders) natürlich werbefrei sein sollte. Betrifft dies denn ebenfalls das VoD von “Joko & Klaas gegen ProSieben” oder andere Inhalte? Zur grundlegenden Qualitätsregulierung sei übrigens gesagt, dass sich diese über die verfügbare Internetgeschwindigkeit ergibt. Bei auftretenden Verbindungsschwierigkeiten oder hohem Traffic ließe sich so die verminderte Bildqualität erklären. 
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 3

Hallo, warum habe ich Werbung bei Folgen die in Joyn Plus enthalten sind? 

Hallo Ninoyonko Willkommen in der Joyn Community

Wir Idioten die joyn plus bezahlen mit echtem Geld bekommen weniger werbung zu sehen, als joyn free kunden. Aus Lizenzrechtlichen Schwachsinn, was andere Streaming Anbieter ohne Werbung hinkriegen

ALLE JOYN PLUS MARKIERTEN SENDUNGEN SIND MIT WERBUNG ZUGEKLEISTERT

 

Benutzerebene 2

Ihr könnt also nichts hinzufügen zur Frage wieso nur ihr es nicht hinbekommt gescheite Lizenz Verträge abzuschließen? Oder wollt ihr nichts hinzufügen?

Es ist eine gerechtfertigte Frage die unbeantwortet bleibt. Was macht Joyn falsch/anders als die Konkurrenz? Warum ist euch nicht möglich gleiche Bedingungen wie andere Anbieter zu bekommen?

 

Ja, sie wird auch in Zukunft unbeantwortet bleiben. Was sollen die den schreiben? Es gibt keinen wirklich juristischen oder anderen logischen Grund. Lizenzrecht…. 😅 so ein Blödsinn! Andere Anbieter, die z. T. die gleichen Filme im Angebot haben, machen es ja vor, dass es auch Abos gibt, die komplett ohne Werbung sind. Es ist einfach die reine Geldgier von Joyn, dass hier doppelt abgezockt wird, einmal über das Abo und dann nochmal über die Werbung.

Saftladen halt. Naja so geht Kundenbindung NICHT xD

Aber wird leider immer Leute geben die sich ein Abo holen. Da geh ich direkt zur Konkurrenz 😁

Kommentar hinzufügen