Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

1035 Kommentare

Trotzdem Frechheit!

Benutzerebene 1

@JetteS 

Aber weißt Du was RICHTIG nervig ist, wenn die gleiche Werbung 3 (!) am Stück hintereinander gebracht wird…..das kotzt einen echt an…

….und schon ist man von Eurem Werbepartner genervt, also wird eher das Gegenteil erreicht...

Benutzerebene 3

Fakt ist! Egal wer vom Joyn Support schreibt oder antwortet mit vorgefertigten Satzbausteinen BIS VOR EIN PAAR WOCHEN BZW. MONATEN GAB ES IM JOYN PLUS ABO KEINE WERBUNG GGF. MAL EINE ODER ZWEI. MIT WERBUNG WURDE MAN NUR AUF JOYN FREE ZUGEMÜLLT UND WIR WERDEN NUR GEMOLKEN ALS PKUS ABONNENTEN den die meisten Sendungen sind eigenformate bzw wurden fuer die pro7/Kabel1 gruppe Produziert also liegen keine Lizenzklamotten vor. und dennoch wird werbung geschaltet.

Benutzerebene 1

Fakt ist! Egal wer vom Joyn Support schreibt oder antwortet mit vorgefertigten Satzbausteinen BIS VOR EIN PAAR WOCHEN BZW. MONATEN GAB ES IM JOYN PLUS ABO KEINE WERBUNG GGF. MAL EINE ODER ZWEI. MIT WERBUNG WURDE MAN NUR AUF JOYN FREE ZUGEMÜLLT UND WIR WERDEN NUR GEMOLKEN ALS PKUS ABONNENTEN den die meisten Sendungen sind eigenformate bzw wurden fuer die pro7/Kabel1 gruppe Produziert also liegen keine Lizenzklamotten vor. und dennoch wird werbung geschaltet.

Was erwartetest Du? Da sitzen irgendwelche Noch-Studenten am Keyboard, welche für € 5,- pro Stunde, die immer gleichen Fragen beantworten.

Wir werden den Werbescheiss nicht los, es wird eher zukünftig mehr werden, verlass Dich drauf. Selbst wenn Du ein Bezahlabo hast, kommt auf Sicht die Medienlandschaft ohne zusätzliche Einnahmen nicht aus.

Damit diese auf Ihre Kosten kommen, müsste das Abo vermutlich locker das 3-4 fache kosten, dann kriegen sie`s aber nicht mehr verkauft….also wird trotz Protest der User nervige Werbung reingebastelt.

Dazu kommen auch immer trickreichere Lizenzbestimmungen, welche immer noch irgendwo ein Schlupfloch für die Werbung bieten.

Und damit sind wir wieder ...sorry….bei den Social-Media-Zombies welche mit Copy-/Paste die Textbausteine aka Anworten auf Deine Fragen in die Kommentarfelder kloppen…

Is…doof, is aber so. Mach Deinen Frieden damit, ändern werden sie`s eh nicht...;-).

Benutzerebene 1

Trotzdem + Plus Abo kommen immer noch mitten in der Serie Werbungen. Aber erst seid einem Monat. Was da los?

Ich werde kündigen, da ich es sehr schade finde, trotz Zahlung mit Werbung belästigt zu werden

Benutzerebene 2

Ist ja schon fast eine Tragi Komödie hier mit euch 🤣🫠

Ihr könnt auch noch 100 mal den nutzlosen Artikel posten in dem Erklärt wird das Ihr Papnasen zu blöd seid gescheite Lizenz Verträge auszuhandeln.

Offene Frage: Wieso schaffen all die anderen Anbieter es? Und ihr nicht? Welche Affen hocken bei euch in der Führung das Ihr die einzigen zu scheinen seid die keinen gescheiten Lizens Verträge bekommt?

Oder hättet ihr vielleicht sogar die Möglichkeit Werbefrei anzubieten wie RTL aber wollt doppelt abkassieren?! Nur eine Vermutung aber es klingt halt danach als wenn Ihr verdienen wollt am Abo und gleichzeitig an den Werbe Einnahmen.

Im großen und ganzen seid Ihr keinerlei Konkurrenz für die anderen und wenn ihr weiter so macht wird es mit Joyn eh bald vorbei sein 🤣

Du wirst den selben Abgedroschenen Misst zu  lesen bekommen wie wir alle, weil die Herschaften es n scheiss interessiert was der Kunde will. Bezahlt und fügt euch, ansonsten geht woanders hin es gibt ja genug Menschen die wir mit unseren Aussagen in die Irre fuehren koennen

 

 

Masters of the Universe immer Joyn plus Werbefrei gewesen 22min ca pro Folge,

jetzt werden neu hinzugefügte folgen nicht mehr als Joyn plus deklariert

3 werbeblocks a mindestens 4 Werbefilmchen in einer Serie aus den 80ern bei 22min pro Folge lul😂😂😂👍

zumal es ging vor ein paar Monaten ja auch Werbefrei für Joyn plus Kunden und nun der Lizenzdreck 

Ja eben ich selbst habe Joyn PLUS+ nie genutzt da ich schon von Anfang an diese Lizens Argumentation lesen musste. (Erst spät über ein Abo nachgedacht)

Und ich bin zufrieden das nie getan zu haben. Gerade dein Beispiel mit Masters of the Universe zeigt das die Argumentation über Lizenz rechtliche Gründe erlogen sind.

Sie sagen ja auch immer nur oberflächlich das es rechtliche Probleme gibt... Klar und wer hat Beweise oder Indizien für diese Probelamatiken je gesehen? Ja sicherlich keiner.

Man wird einfach nur abgetan mit irgendwelchen Behauptungen. Mich juckt es nicht da ich nicht mehr hier schauen werde... aber für zahlende Kunden würde ich mir mal wünschen das man bitte diese "Verträge" öffentlich einsehen kann. Sonst ist es seitens Joyn nur eine Ausrede und Behauptung! 

Benutzerebene 2

Ist ja schon fast eine Tragi Komödie hier mit euch 🤣🫠

Ihr könnt auch noch 100 mal den nutzlosen Artikel posten in dem Erklärt wird das Ihr Papnasen zu blöd seid gescheite Lizenz Verträge auszuhandeln.

Offene Frage: Wieso schaffen all die anderen Anbieter es? Und ihr nicht? Welche Affen hocken bei euch in der Führung das Ihr die einzigen zu scheinen seid die keinen gescheiten Lizens Verträge bekommt?

Oder hättet ihr vielleicht sogar die Möglichkeit Werbefrei anzubieten wie RTL aber wollt doppelt abkassieren?! Nur eine Vermutung aber es klingt halt danach als wenn Ihr verdienen wollt am Abo und gleichzeitig an den Werbe Einnahmen.

Im großen und ganzen seid Ihr keinerlei Konkurrenz für die anderen und wenn ihr weiter so macht wird es mit Joyn eh bald vorbei sein 🤣

Du wirst den selben Abgedroschenen Misst zu  lesen bekommen wie wir alle, weil die Herschaften es n scheiss interessiert was der Kunde will. Bezahlt und fügt euch, ansonsten geht woanders hin es gibt ja genug Menschen die wir mit unseren Aussagen in die Irre fuehren koennen

 

 

Masters of the Universe immer Joyn plus Werbefrei gewesen 22min ca pro Folge,

jetzt werden neu hinzugefügte folgen nicht mehr als Joyn plus deklariert

3 werbeblocks a mindestens 4 Werbefilmchen in einer Serie aus den 80ern bei 22min pro Folge lul😂😂😂👍

zumal es ging vor ein paar Monaten ja auch Werbefrei für Joyn plus Kunden und nun der Lizenzdreck 

Ja eben ich selbst habe Joyn PLUS+ nie genutzt da ich schon von Anfang an diese Lizens Argumentation lesen musste. (Erst spät über ein Abo nachgedacht)

Und ich bin zufrieden das nie getan zu haben. Gerade dein Beispiel mit Masters of the Universe zeigt das die Argumentation über Lizenz rechtliche Gründe erlogen sind.

Sie sagen ja auch immer nur oberflächlich das es rechtliche Probleme gibt... Klar und wer hat Beweise oder Indizien für diese Probelamatiken je gesehen? Ja sicherlich keiner.

Man wird einfach nur abgetan mit irgendwelchen Behauptungen. Mich juckt es nicht da ich nicht mehr hier schauen werde... aber für zahlende Kunden würde ich mir mal wünschen das man bitte diese "Verträge" öffentlich einsehen kann. Sonst ist es seitens Joyn nur eine Ausrede und Behauptung! 

Die Theorie eines anderen Nutzers hier das Joyn die Kunden als auch die Werbepartner abzocken klingt sehr plausibel. Und ich halte es für fraglich das es diese Lizens Verträge gibt die sie hier immer wieder erwähnen

Trotz Joyn+ Abo und Plus+ Kennzeichnung der Serie (One Tree Hill) bekomme ich seit 3 Episoden (Staffel 6, Folge 6-8) plötzlich wieder mehrere Werbespots angezeigt. 
Warum bezahle ich dann Geld für ein Abo ohne Werbung?!

Benutzerebene 2

Ihr könnt also nichts hinzufügen zur Frage wieso nur ihr es nicht hinbekommt gescheite Lizenz Verträge abzuschließen? Oder wollt ihr nichts hinzufügen?

Es ist eine gerechtfertigte Frage die unbeantwortet bleibt. Was macht Joyn falsch/anders als die Konkurrenz? Warum ist euch nicht möglich gleiche Bedingungen wie andere Anbieter zu bekommen?

 

Ja, sie wird auch in Zukunft unbeantwortet bleiben. Was sollen die den schreiben? Es gibt keinen wirklich juristischen oder anderen logischen Grund. Lizenzrecht…. 😅 so ein Blödsinn! Andere Anbieter, die z. T. die gleichen Filme im Angebot haben, machen es ja vor, dass es auch Abos gibt, die komplett ohne Werbung sind. Es ist einfach die reine Geldgier von Joyn, dass hier doppelt abgezockt wird, einmal über das Abo und dann nochmal über die Werbung.

Inhalt wird mir als Joyn PLUS+ angezeigt und trozdem gibts es werbung! Warum bezahl ich hierfür? Es gibt genügend Kunden denen es wert ist auch mehr geld für Joyn PLUS+ auszugeben wenn es dafür keine Werbung gibt! Werbung nerft! (Ja ja wir können nur mit werbung wegen unseren verträgen… bla bla. Aber dann auf YouTube die folgen veröffentlichen.. Da gibt es mit premium auch keine werbung!!!) Alles nur ausreden um zusätzlich die Plus kunden abzuzocken die eh schon Geld zahlen.

Benutzerebene 3

is das eigentlich verarsche das ihr bei den masters of the univerese wieder trotz joyn plus status werbung schaltet? desweiteren is mir aufgefallen das ihr nur noch laggs und ruckeln habt ABERRRRRRRR sobald werbung geschaltet wird diese ruckelfrei und ohne störung funktioniert und danach wieder nur abstürze und ruckeln und das fuer die kohle

 

 

Habe mein Abo vor 3 Monaten beendet und bin jetzt bei streamingdiensten ohne Werbung es ist wirklich nervig wenn Werbung kommt und wenn man nicht im Stande ist ein Abo ohne Werbung anzubieten zumindest zwei Abo Modelle habe es bis heute nicht bereut zu kündigen auch wenn es traurig ist weil ich zuvor zufrieden war aber Werbung tue ich mir nicht mehr an schön wäre wenn es eins mit und eins ohne Werbung geben würde dann wüsste man wenigstens was man bestellt

Benutzerebene 2

Mir ist klar, dass Joyn Lizenzen kaufen muss, je umfangreicher die Lizenz, je teurer ist sie, das ist mir auch klar. Ich habe auch bereits, unter dem Punkt Lizenzen nachgesehen, dort steht:

Wenn wir von Joyn unseren Nutzer*innen einen tollen Film oder eine spannende Serie zeigen wollen, müssen wir eine Lizenz kaufen. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Lizenzarten, die man als Streamingrechte an einem Inhalt verstehen kann. Sie ermöglichen es uns, Inhalte im werbefinanzierten Bereich (Joyn FREE) oder im Abonnement (Joyn PLUS+) anzubieten. Wir dürfen den Film oder die Serie nur solange zeigen, wie unsere Lizenz gilt.”

Das oder in dieser Antwort macht aber keinen Sinn. Andere Streaming Anbieter, z. B. Netflix (Abo für 7,99 € ohne Werbung, 4,99 € mit Werbung), YouTube (Abo 11,99 € ohne Werbung) zeigen ja den Kunden auch denselben Inhalt, sowohl ohne Werbung, als auch mit Werbung. Man kann dort ein Abo abzuschließen, bei dem man GAR KEINE WERBUNG sieht. Wie gesagt, ist trotzdem dasselbe Video dann sowohl im Abo ohne Werbung, wie auch in der Abo Version mit Werbung zu sehen. Es geht also auch UND, nicht nur ODER, wie hier behauptet wird. Warum also bitte kann Joyn nicht auch eine solche Lizenz kaufen und den Plus Kunden die Werbung komplett ersparen, also generell für das Plus Abo die Werbung ausschalten?

Was soll diese Einteilung, in der willkürlich (meiner Erfahrung nach die beliebtesten/neuesten Inhalte) erst einmal im FREE gezeigt und dann erst in Plus verschoben werden. Da das Lizenzrecht ja wohl für alle Anbieter in gleichem Maße gilt, könnte Joyn also sehr wohl den Plus Kunden die Werbung ersparen und gleichzeitig den Inhalt auch auf FREE mit Werbung zeigen.

Meine Annahme: Joyn will mit dem Inhalt/Video zwei mal verdienen: erst mit den Werbeeinnahmen auf FREE, gleichzeitig aber auch für das Plus Abo kassieren, das nur 1 € günstiger ist als bei Netflix ein Abo ohne Werbung (7,99 €)!!! und die Kunden trotzdem bei vielen Inhalten mit Werbung nervt.

Betrachtet man also das Abo-System anderer Anbieter, ist man bei Joyn deutlich im Nachteil, für nur 1 € weniger als bei Netflix muss man sich hier Werbung ansehen und seine Lebenszeit mit dem Mist verschwenden.

Wenn sich das nicht ändert und auch Joyn nicht bald ein preislich am Markt orientiertes Abo Modell ganz ohne Werbung anbietet, werde ich kündigen. Um beliebte Inhalte auf Joyn mit Werbung zu sehen, brauche ich kein Plus Abo! 

Benutzerebene 1

Ich kann jeden verstehen der hier kündigt!!!

@LucasS

Immer wieder den gleichen bescheidenen Link zur FAQ zu posten macht die Sache NULL besser.
Und natürlich, seid ihr auch gut darin diesen Fakt den Premiumkunden erst mal zu verschleiern.

Weil, seien wir ehrlich, KEIN Mensch liest sich vorher die FAQ durch.

Bringen wir es auf den Punkt:

Da ihr hauptsächlich euren eigenen Content der Pro7Sat1 blablabla-AG ausspielt, seit ihr euer eigener Chef was Lizenzen angeht. Es gibt keine Lizenz die einen zwingt Werbung bei eigenen Inhalten auszuspielen.

Das dieses so gehandhabt wird, ist quasi mit Geldgeilheit zu begründen. Werbung ausspielen bringt immer Knete rein. Da ists auch egal das die Leute für bescheidene Inhalte fast den Preis eines Premium Abos bezahlen bei einem großen Streaminganbieter (der weitaus bessere und mehr Inhalte bietet). Hier ist zum Beispiel Maxdome für 1 Euro mehr zu nennen.

Ich weiss euer Support basiert auf Skript-basierten Standardantworten (dieses ist in fast allen Beiträgen bemerkbar), aber ihr solltet die User nicht für dumm halten.

Egal wie ihr das dreht und wendet oder versucht mit schönen Smilies zu verzieren, es ist und bleibt Blödsinn.

Alles geklärt. Dankeschön. 

Benutzerebene 2

Hört doch einfach auf zu fragen, warum hier -im Unterschied zu anderen Streaming Diensten, bei denen das teuerste Abo IMMER werbefrei ist- beim Joyn Plus Abo Werbung gezeigt wird. Es ist völlig sinnlos und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wie, außer mit dieser nervtötenden Standartantwort: “Insofern ein Inhalt mit PLUS+ markiert ist, siehst du diesen als PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei. Die FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden….. “ sollen sie diesen Schwachsinn den rechtfertigen? 

Wie sagt man so schön: Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Der Support kann ja schlecht zugeben, dass der eigene Arbeitgeber beim Plus Abo doppelt kassiert, dann wären die Mitarbeiter wohl recht schnell den Job los. Hier wird:  

  • Einmal über die Werbung kassiert, die sie sich von den Produktherstellern bezahlen lassen und mit der sie auch Plus Kunden nerven, weil einfach viel zu wenige (aktuelle) Inhalte mit Plus markiert sind
  • und ein zweites Mal über die Gelder der Abokunden….. 

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht…. Wie man hier sieht, sind sehr viele Neu-Plus-Kunden total sauer, weil sie mit Recht erwarten, dass das Plus Abo werbefrei sein sollte, wie bei anderen Streaming-Anbietern auch. Die Kunden fühlen sich verarsch….. und die Standartantwort des Supports macht es nicht besser. Viele kündigen wieder in der Probephase, so sieht kein nachhaltiges, kundenorientiertes Geschäftsmodell aus, das langfristige Stammkundschaft generieren kann.

Ihr könnt einem leid tun, so einen Job machen zu müssen, bei dem man ständig (mit Recht) unzufriedene Kunden beschwichtigen muss und ihnen noch nicht einmal eine sinnvolle Lösung des Problems anbieten kann (wofür ein Support ja eigentlich da ist und was diesen Job ja noch einigermaßen erträglich macht, wenn man helfen kann und der Kunde sich bedankt und freut), aber so macht das bestimmt keine Freude. Ein genervtes ärgerliches und unzufriedenes Grundgefühl über 8 Std. am Tag macht auf Dauer krank, wie man mittlerweile in vielen Studien belegt hat. Wenn die Bezahlung nicht überdurchschnittlich ist, würde ich persönlich ganz zeitig mal über einen Jobwechsel nachdenken, der Arbeitsmarkt bietet doch aktuell genug Chancen. 

Gruß, loewe1508

Hört doch einfach auf zu fragen, warum hier -im Unterschied zu anderen Streaming Diensten, bei denen das teuerste Abo IMMER werbefrei ist- beim Joyn Plus Abo Werbung gezeigt wird. Es ist völlig sinnlos und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wie, außer mit dieser nervtötenden Standartantwort: “Insofern ein Inhalt mit PLUS+ markiert ist, siehst du diesen als PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei. Die FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden….. “ sollen sie diesen Schwachsinn den rechtfertigen? 

Wie sagt man so schön: Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Der Support kann ja schlecht zugeben, dass der eigene Arbeitgeber beim Plus Abo doppelt kassiert, dann wären die Mitarbeiter wohl recht schnell den Job los. Hier wird:  

  • Einmal über die Werbung kassiert, die sie sich von den Produktherstellern bezahlen lassen und mit der sie auch Plus Kunden nerven, weil einfach viel zu wenige (aktuelle) Inhalte mit Plus markiert sind
  • und ein zweites Mal über die Gelder der Abokunden….. 

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht…. Wie man hier sieht, sind sehr viele Neu-Plus-Kunden total sauer, weil sie mit Recht erwarten, dass das Plus Abo werbefrei sein sollte, wie bei anderen Streaming-Anbietern auch. Die Kunden fühlen sich verarsch….. und die Standartantwort des Supports macht es nicht besser. Viele kündigen wieder in der Probephase, so sieht kein nachhaltiges, kundenorientiertes Geschäftsmodell aus, das langfristige Stammkundschaft generieren kann.

Ihr könnt einem leid tun, so einen Job machen zu müssen, bei dem man ständig (mit Recht) unzufriedene Kunden beschwichtigen muss und ihnen noch nicht einmal eine sinnvolle Lösung des Problems anbieten kann (wofür ein Support ja eigentlich da ist und was diesen Job ja noch einigermaßen erträglich macht, wenn man helfen kann und der Kunde sich bedankt und freut), aber so macht das bestimmt keine Freude. Ein genervtes ärgerliches und unzufriedenes Grundgefühl über 8 Std. am Tag macht auf Dauer krank, wie man mittlerweile in vielen Studien belegt hat. Wenn die Bezahlung nicht überdurchschnittlich ist, würde ich persönlich ganz zeitig mal über einen Jobwechsel nachdenken, der Arbeitsmarkt bietet doch aktuell genug Chancen. 

Gruß, loewe1508

 

Deshalb habe ich die Reißleine gezogen und gekündigt!

Benutzerebene 2

Vor 4 Minuten schrieb mir das Joyn Team zu meinem Problem in “Private Nachrichten” mal wieder eine (unten stehende) vorgefertigte und völlig nutzlose Nachricht:

Hallo,

danke, dass du dich mit deinen Kommentaren aktiv an der Joyn Community beteiligst. Deine Meinung und deine Beiträge sind uns sehr wichtig, denn ohne Mitglieder wie dich wäre uns schnell langweilig, uns über Joyn und die Inhalte zu unterhalten. ;) Wir freuen uns darauf, weiterhin von dir zu lesen und mit dir zu diskutieren.

 

Viele Grüße

dein Joyn Community Team

 

Sehr geehrtes "Joyn Community Team", es wäre schön, Sie würden eine Lösung finden/anbieten und nicht vorgefertigte, unnötige und überflüssige Kommentare senden, die zur Lösung des Problems absolut nicht's beitragen!

Benutzerebene 3
Abzeichen

Nach über 3 Jahren findet ihr liebes Joyn Team es nicht ermüdend immer die selbe Lüge über Lizenzgründe zu nennen? Wenn etwas im Free Läuft dann hat es im Bezahlabo nichts mit Werbung zu suchen. Außerdem wird nicht die selbe Menge an Werbung gezeigt damit ist die Lizenzlüge hier doch überhaupt nicht mehr relevant. Ihr wollt einfach nur Werbung einspielen und damit ist das Abo Model auch eine Luftnummer und sollte zur Werbelüge 2023 gekührt werden und das jedes Jahr wieder.

Leider sind die User so dumm und fallen immer wieder auf eure Ausreden rein. Angebliche Lizenzprobleme das muss so sein. Nein muss es defintiv nicht und ich würde mich freuen wenn wir das ganze mal vor Gericht ausfechten könnten. Dann sehen wir ja mal was da wirklich dahinter steckt? Na herausforderung akzeptiert?

Wieso Lüge? Hast du dich mal mit der Lizenzierung von TV Rechten beschäftigt? Es werden von Verleiher Freetv und PAYTV Rechte vergeben. Pro7 kauft die Freetv Rechte und zeitgleich, sagen wir Disney+ die PayTV Rechte. Dann darf Pro7, also Joyn, die Sendung nicht als Joyn+ senden, also werbefrei, sondern nur als Freetv Version, also mit Werbung. Die werbefreien Rechte hält dann in dem Fall Disney+.

 

Übrigens hab ich festgestellt, dass auf meinem AppleTV nur 2x Werbung bei einer 90 Minuten Sendung kommt, während auf dem TV oder Laptop 3 bis 4 mal Werbung bei der gleichen Sendung kommt. 

Hallo Joyn-Team,  ich teste jetzt auch mal joyn plus und musste feststellen, dass es trotzdem weiterhin Werbung gibt. Noch schlimmer (sogar unerträglich) ist, dass die Werbung mitten im gesprochenen Satz reinplatzt. Das ist schon im Free-Bereich unmöglich aber als zahlender Kunde möchte und werde ich das nicht hinnehmen. Ich denke, nach der Testphase werde ich aufgrund dessen schnell kündigen.

"aus lizenzrechtlichen Gründen..." dass ich nicht lache! Man könnte sich natürlich auch die entsprechenden Lizenzen sichern um das ganze werbefrei ausstrahlen zu können, aber das würde halt den Gewinn schmälern.

Und dazu noch diese absolut grausame Streamingqualität. Die ist ja noch schlechter als bei den öffentlich rechtlichen. 480p mit Mono Ton? Welcome to 1996!

War jedenfalls mein letzter Monat mit Joyn+.

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Dann musst du wohl kündigen.

Um es kurz zu machen, warum es bei/ auf Joyn Plus+ Werbung gibt:

 

Ich verstehe nicht warum das bei TV NOW premium das nicht macht. 

Kommentar hinzufügen