Vom Support beantwortet

Immer wieder neu Anmelden // Apple TV


Hallo, ich nutze Joyn als Plus + also das Bezahlabo. Allerdings stößt mir seit ca. 2 Monaten ziemlich übel auf, das ich mich bei jedem Start des Apple TV neu mit dem QR Code mit Joyn verbinden muss. Das ist einfach nur nervig und bei keiner anderen App so. Woran liegt es? Ich nutze den Account nur auf dem Apple TV im Wohnzimmer und auf dem Apple TV im Schlafzimmer. ( selber Soft-und Hardwarestand) 

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 April 2024, 12:44

Kommentar zeigen

41 Kommentare

Hey @Mark86157, vielen Dank für deine Nachricht! Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 😥
Trennst du den Apple TV denn zwischen den Benutzungen vom Strom? Hast du bereits getestet ob der Fehler auch nach einem Router Reset auftritt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, der Apple TV ist immer am Strom und der Router resetet sich auch nicht. Wie gesagt es ist NUR die Joyn App!

Gleiches Problem seit Jahreswechsel auch nur über  Tv mit neuester Joyn App und neuesten tvOS (siehe Bild vom Verfasser oben) auch alles schon deinstalliert und resetted und beides auch vom Strom genommen …. Man muss sich mehrmals am Tage neu einloggen . Hier speziell auf einem  Tv 4, das andere aktuelle  Tv 4k hingegen bleibt dauerhaft eingeloggt sowie das iPhone. Scheint ein bug zu sein….(3 Geräte und nur 1 stream ist klar)

Dasselbe Problem hier.  Habe zwei Apple TVs, und es tritt nur bei EINEM auf! Sehr nervig…

Hey @Mark86157, @Kabelwilli und @Wolverinetg, es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. Bitte entschuldigt die verzögerte Rückmeldung und alle Neuankömmlinge heiße ich herzlich willkommen.🤗 Wir hatten vor Kurzem ein Update, bitte überprüft, ob eure neueste Version die 2023.11.1. ist. Wenn nicht. aktuallisiert bitte eure App. Wenn ihr die neueste Version installiert habt aber der Fehler weiterhin auftritt, schaut euch bitte unseren Artikel mit Tipps bei technischen Problemen an, diesen findet ihr hier:

Wenn die Tipps zu keiner Besserung führen, benötigen wir für unser Technik-Team bitte die in dem Artikel angefragten Infos. 
Liebe Grüße, Jette

Das mag ja zutreffen für das iPhone mit der Version Nummer 2023.11.1 und ist dort auch installiert aber dort sind die Probleme ja auch nicht !

Aktuelle Apple TV Version im AppStore und installiert ist die 2023.11.0 (siehe Foto vom Verfasser) auf beiden Apple TV und ein Update auf 2023.11.1 wird dort noch nicht angeboten

Deinstalliert und Neustart Apple TV und auch Router bringt nix…

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Kabelwilli Sehr ärgerlich, dass das Problem weiterhin auftritt. Du findest am Ende des von @JetteS zugesandten Artikels eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir des Selbe. Schaue über Samsung Smart TV. Über Notebook und Smartphone keine Probleme. 

selbes problem bei samsung smart tv. während stream mitten in folge stündliche aufforderung zum login .echt nervig

Hey @Lurchi412 und @schurli, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir sehr leid, dass Ihr euch häufig neu einloggen müsst. Unser Experten-Team ist dem Fehler bereits auf der Spur und sucht nach einer schnellstmöglichen Lösung. 
Bitte habt ein wenig Geduld, wir geben euch hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe exakt das gleiche Problem beim Apple TV. Ich muss mich jedesmal bei Aufruf der App neu anmelden. Für 7€ im Monat erwarte ich mehr Komfort bei der App. Gibt's hier eine Lösung?

Hey @AnFe, zunächst möchte ich dich in unserer Community willkommen heißen. 🖤 Es tut mir sehr leid, dass du auch von dem Fehler betroffen bist. 😣
Der Fehler ist unserem Technik-Team bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Siehe hierzu auch die oben angepinnte Antwort an. Ich bitte auch dich um etwas Geduld. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Benutzerebene 1

Seit Monaten immer wieder neues einloggen notwendig. Auf beiden meiner  Apple TVs. Mit plus Abo. 
Es nervt nur noch! Die App scheint Probleme zu haben, wenn sie im Hintergrund noch offen war und der ATV in den Stand by Modus geht. Was braucht man da solange zum fixen? Jede andere Streaming app schafft es doch auch! Aber jetzt wo Joyn nicht mehr politisch neutral agiert, sollte man das Abo eh langsam kündigen. 

Hey @LXD, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass auch du von dem Fehler betroffen bist. 
Bitte beachte diesbezüglich den hier im Thread angepinnten Post. Unsere Kolleg*innen arbeiten bereits an einer Lösung und geben schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo hier das gleiche Problem mit joyn App auf Apple TV 4k beide auf aktueller Software Version jedesmal neueinloggen nötig Gruß

 

Hey @Michaprivaterselbst, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Fehler betroffen bist und dich immer wieder neu einloggen musst. 😣
Unserem Technik-Team liegt der Fehler bereits vor und sie arbeiten aktuell an einer Lösung. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo habe auch das gleiche Problem mit joyn App auf Apple TV 4k aktuelle Software Version
Jedesmal neueinloggen ist echt nervig.

 

Liebe Grüße
Maxosz

 

Gefühlt loggt sich die App auf dem Apple TV jeden zweiten Tag automatisch aus, so dass man jedes Mal das Login-Prozedere durchlaufen muss. Das nervt uns mittlerweile derart, dass wir geneigt sind, dass Abonnement zu beenden.

Ist dieses Probem bekannt?

Wir haben dasselbe Problem. Für mich mach das die App unbenutzbar und stört extrem. Auch hier ist aktuell der Stand das plusmabo zu beenden, wenn die Staffel wsmds beendet ist. 

Hier ebenso - Problem seit Wochen bekannt - immer noch keine Lösung?! das ist schwach echt jetzt

Auch hier immer wieder neuer Login erforderlich.

Ob das evtl. damit zusammenhängt, dass ich alle Cookie- Tracking- Funktionen abwähle wenn ich mich mal wieder angemeldet habe?

Also, wenn das der Grund sein sollte, kann man das Abo nur kündigen!

gibt es hierzu schon eine Lösung?! Gleiches Problem bei mir. Aktuellstes AppleTV 4K mit neuester tvOS Version. 

Benutzerebene 3
Abzeichen

Ich logge mich mittlerweile täglich ein. Ohne WWE wäre die App längst deinstalliert. Ist nur noch nervig. 

Benutzerebene 1

Gibt’s hier schon eine Lösung? 2 Monate ist echt lang um einen Fehler zu beheben!

Kommentar hinzufügen