Skip to main content
Vom Support beantwortet

Immer wieder neu Anmelden // Apple TV


Hallo, ich nutze Joyn als Plus + also das Bezahlabo. Allerdings stößt mir seit ca. 2 Monaten ziemlich übel auf, das ich mich bei jedem Start des Apple TV neu mit dem QR Code mit Joyn verbinden muss. Das ist einfach nur nervig und bei keiner anderen App so. Woran liegt es? Ich nutze den Account nur auf dem Apple TV im Wohnzimmer und auf dem Apple TV im Schlafzimmer. ( selber Soft-und Hardwarestand) 

 

 

77 Kommentare

Benutzerebene 2

Kurzinfo neuestes Joyn App Update:

Problem besteht leider weiterhin auch mit

app-version: 2024.5.0 (43579)

gerätename: appletv6.2

tvos-version: 17.5.1

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

iOS trat das Problem ja zumindest hier nicht auf und ja da gabs heute ein Update 24.5.1

Problem betrifft tvOS und da gabs kein Update heute, zumindest wird’s nicht angezeigt beim manuellen aktualisieren (24.5.0 immer noch)

Bei mir tritt es leider mit tvOS auch weiterhin auf. Schade, zwischendurch lief es auch mal ein paar Wochen am Stück. Jetzt muss ich mich alle paar Tage neu anmelden.

Benutzerebene 2

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Was nützt mir auf dem Apple TV eine neue iOS Version? 🤷‍♂️

Bei uns besteht das Problem am Apple TV 4K auch. Alle 2 Tage kann man sich neu einloggen. Nervt total…

Benutzerebene 2

Moin @Veraergert122 & @Kabelwilli, ich kann gut verstehen, dass ihr euch weiterhin über das unfreiwillige Ausloggen ärgert. 🙏 Seit heute gibt es eine neue App-Version für alle iOS-Gerät. Bitte testet mal, ob es mit der Version 2024.5.1 wieder klappt. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, danke für den Hinweis, aber für das Apple TV 4K braucht es ein tvOS-Version, dort ist die Version aber immer noch 2024.5.0

kommt die 2024.5.1 vielleicht auch in nächster Zeit?

Ahoi @Kabelwilli, @Benjamin81, @LXD, @BineBenSchli & @Veraergert122, ich bitte euch aufrichtig um Vergebung für die fehlerhafte Info, da hatte ich persönlich einfach einen kleinen Zahlendreher. 🙏😔 Ich habe dementsprechend mal unserem Entwicklungsteam Bescheid gegeben, dass es auch mit der neueren Version unter tvOS noch zu Komplikationen kommt und gebe euch hier so schnell es geht wieder Bescheid. Falls noch nicht getan, könnt ihr das Team bis dahin weiterhin mit der Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App unterstützen.
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hallo @LucasS,

ich habe noch immer die gleiche Version von tvOS 17.5.1 und der Joyn-App 2024.5.0 (43579) auf dem Apple TV 4K (AppleTV14,1), aber seit gut einer Woche keine Logouts mehr. Entweder ist das Zufall oder was auch immer Ihr serverseitig geändert habt, hat geholfen.

Ich werde es weiter beobachten.

viele Grüße Dominik

Benutzerebene 2

Hallo @LucasS,

Gerade eingeschaltet und wieder einloggen müssen. Alle Versionen sind unverändert.

war jetzt knapp anderthalb Wochen kein Problem bis heute!!!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Veraergert122, deinen Unmut kann ich verstehen. Aktuell prüfen unsere Entwickler*innen weiterhin das Fehlerbild. Sobald es hier ein Update gibt, werden wir uns hier im Thread melden. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Hi @Veraergert122, deinen Unmut kann ich verstehen. Aktuell prüfen unsere Entwickler*innen weiterhin das Fehlerbild. Sobald es hier ein Update gibt, werden wir uns hier im Thread melden. Liebe Grüße, Florian 

Was ist mit den Transpersonen? Schreibt wenigstens Entwickelnden. 
Vor der cancel culture habt ihr ja anscheinend mehr Angst, als vor zahlende unzufriedene Kunden. 

Hey @LXD, danke für deine Rückmeldung. 
Unsere Entscheidung zur Nutzung der gendergerechten Sprache ist ganz bewusst gefallen. Viele Wörter sind auf das männliche oder weibliche Geschlecht bezogen. Indem wir das „*in“ anhängen, inkludieren wir alle Geschlechter (männliche, weiblich, non-binär, usw.) und sehen das Wort als „divers“ an. Da alle Nutzer*innen unsere Benachrichtigungen erhalten, sollen auch alle sozialen Geschlechter angesprochen werden.
Wir bitten um dein Verständnis, dass wir (als die Firma Joyn) keine Ausgrenzung hinsichtlich eines Geschlechts machen möchten.
Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich hier lese, dass das Joyn-Team seit 6 Monaten an einer Lösung arbeitet…. Schwache Leistung und anscheinend unfähig, das Problem zu lösen. Dafür, dass ich mich täglich neu über den QR-Code anmelden muss, wäre fairerweise eine Entschädigung zu leisten. Z.B. ein Jahr Joyn kostenfrei.

Benutzerebene 2

Es war wieder soweit, ich musste mich heute wieder anmelden.

App-Version: 2024.5.0 (43579)

Gerätename: AppleTV14,1

tvOS-Version: 17.5.1

An den Versionen hat sich nichts geändert.

Hey @Veraergert122, danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Es tut uns leid, dass du weiterhin von dem Fehler betroffen bist. 
Unsere Entwickler*innen prüfen das Ganze aktuell weiterhin. Bis zur endgültigen Rückmeldung müssen wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Aktuell, heißt seit 10 Monaten. Und ein wenig geduldet, heißt sehr viel Geduld. 🙄

Benutzerebene 2

Hi @Kilian,

ich hab gestern oder heute die Version 2024.6.0 (44186) bekommen, sonst ist alles gleich geblieben.

Ein Logout hat nicht stattgefunden. Ich beobachte weiter..

Benutzerebene 3
Abzeichen

Gestern Mittag auch das Update manuell auf 2024.6.0 gemacht und abends auf tvOS 17.6.

heute schon wieder 2 mal automatisch ausgeloggt.

 

Benutzerebene 2

@Macman ich habe gerade auf tvOS 17.6 aktualisiert, aber ich kann leider keinen Logout bei mir bestätigen

 

Benutzerebene 2

@Kilian wisst Ihr wenigstens schon ob das Problem App-seitig oder Server-seitig besteht? Als ich die vielen, praktisch täglichen Logouts hatte, hatte sich Wochenlang weder die Version von tvOS noch der Joyn-App geändert bei mir

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hatte die App ferner nicht ausgelagert sondern auch mal richtig gelöscht und nach Gerät vom Strom genommen wieder installiert. Der Spaß ging 3 Tage gut und danach wieder das alte Problem…

Benutzerebene 2

@Kilian wisst Ihr wenigstens schon ob das Problem App-seitig oder Server-seitig besteht? Als ich die vielen, praktisch täglichen Logouts hatte, hatte sich Wochenlang weder die Version von tvOS noch der Joyn-App geändert bei mir

Auf dem Fire tv läuft es seit Jahren ohne einmal auszuloggen   Also ist es eher ein Tv os Problem. Hab auch zwei verschiedene Apple TVs. Bei beiden die gleichen Probleme. 

Das Problem hab ich auch mit dem Apple TV 4K. Teilweise mehrmals täglich neu anmelden. Gerät ist immer am Strom und alle anderen Apps laufen problemlos ohne diese Schikane. Ja ch sehe an dem Thred, dass das Problem seit über einem halben Jahr besteht. Also liebes Joyn-Team: es wäre wirklich an der Zeit, das Problem zu lösen. Oder schafft ihr das nicht? Gibt ja auch andere Anbieter. 

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem täglichen Login bei Joyn, obwohl ich den Account immer nur auf ein und dem selben Gerät verwende, nämlich einem Apple TV neueste Generation, neueste Version und neueste Joyn App Version. Es hat sich an dem Problem nichts geändert. Wie ich hier lese, ist das Problem bereits seit über einem halben Jahr bekannt. Wenn sich daran nichts ändert und ich jeden Abend mich über eine zwei Faktor Authentifizierung sprich QR-Code Authentifizierung muss, werde ich Joyn kündigen das möchte man nicht jeden Abend machen 

Kommentar hinzufügen