Vom Support beantwortet

Jugendschutz - Ausweisnummer bereits vergeben


jugendschutz: ich habe meine Ausweisnummern eingegeben, danach war die seite weg, ich habe die nummern nocmals neu eingegeben, dann kam der Hinweis: Ausweis wurde bereits verwendet

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 15 January 2024, 08:20

Kommentar zeigen

46 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @p10, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 ​Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Altersfreigabe hast. Schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Guck dir bitte mal die angepinnte Antwort an, dort findest du eine Option für die erfolgreiche Altersfreigabe trotz der von dir geschilderten Meldung. Liebe Grüße, Florian 

Kann keine jugendschutzpin erstellen, da ich das schon als gemacht habe. Aber es gibt trotzdem keine pin

mein deutscher Personalausweis hat nicht so viele Nummernfelder, wie beim Jugendschutz abgefragt werden. Für das Feld 4 habe ich nix

ich habe meinen Altersnachweis per Ausweisnummer erbracht und trotzdem soll ich das immer wieder neu machen. was ja aber nicht geht da ja die Ausnummer schon hinterlegt ist. Was soll der Scheiß????!!!!

Hallo

 

ich wurde bei einem  Video as ich mir anschauen wollte aufgefordert, eine Jugendschutz PIN einzurichten!

 

Hierzu meine Frage:

 

Wie bzw was mache ich , wenn meine Ausweisrückseite nur 4 Ziffern / Zahlenblöcke enthalten man jedoch 5 eingeben muss??

Ich habbe schon alles versucht, leider vergebblich!

 

Danke!

Horror Tattoos Staffel 2 Folge 8 (Duisburg)

Hallo ich wollte die oben genannte Folge gucken aber verstehe nicht warum ich bei der einen Folge meinen Perso angeben und mein Alter verifizieren muss. Alle anderen Folgen haben auch funktioniert.

 

Ich wollte jetzt über die Website den Jugendschutz Pin aktivieren allerdings wird mein Person nicht erkannt. Der von meiner Freundin wird auch nicht anerkannt. Sind beide natürlich aktuell aber unsere Personalausweise sehen auch ganz anders aus wie in den Beispiel. Weiß jemand woran das liegen kann und wie man das Event beheben kann und warum das nur bei der einen Folge ist ? Danke schon mal und liebe grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Donkybreader, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Sehr ärgerlich, dass bei dir diese Meldung auftritt. Schau bitte mal in den hier angepinnten Artikel rein, dort findest du eine weitere Option, die Altersfreigabe vorzunehmen. Liebe Grüße, Florian 

Moin @Tomdetoemp, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Tut mir leid, dass es zu Komplikationen bei deiner Altersverifikation gekommen ist und du auf eine Antwort warten musstest. 🙏 Auch ich konnte leider noch keine Setzung deiner Jugendschutz-PIN innerhalb deines Accounts nachvollziehen, aber mach dir keine Sorgen: Im Link der hier angepinnten Antwort findest du noch einmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ggf. auch eine Möglichkeit, uns dein jeweiliges Ausweisdokument zuzusenden, damit wir die Verifikation für dich übernehmen können. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ahoi @Ricarda500, tut mir leid, dass dir die Eingabe deiner Pass-ID zunächst Umstände bereitet hat und du auf eine Antwort warten musstest. 😕 Trotzdem möchte ich dich hiermit ganz herzlich in der Community willkommen heißen. Nach einer kurzen Prüfung konnte ich bereits nachvollziehen, dass die Altersverifikation für deinen Account mittlerweile erfolgt ist. Kannst du die entsprechenden Inhalte nun einwandfrei abrufen? Auf Wunsch setze ich dir die Jugendschutz-PIN auch gern zurück, sofern es bei der Eingabe dieser zu Komplikationen kommt. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Aloha @Blackrain, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du deine Pass-ID nicht erneut eingeben konntest und auf eine Antwort warten musstest. 🙏 Die Altersverifikation für deinen hier hinterlegten Account scheint noch nicht erfolgt zu sein. Ich gehe daher davon aus, dass du über einen weiteren Account verfügst, unter dem du deine Ausweis-ID bereits einmal angegeben hast. Über den hier häufig erwähnten FAQ-Artikel stößt du auf eine Kontaktoption, über die du uns die betroffene Adresse nennen kannst, damit wir dir die PIN für deinen hiesigen Account setzen können. Alternativ kannst du uns mit diesem auch einfach eine Fotografie des Dokuments zukommen lassen. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hello @Patti1983, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. ✌ Die verspätete Antwort und die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir zwar sehr leid, aber mach dir keine Sorgen: Du dürftest durch die Anwahl des korrekten Ausweis-Typen auch die entsprechende Anzahl an Felder für die Eingabe deiner Pass-ID sehen können. Diese kannst du oberhalb der Beispielbilder vornehmen. Klappt das nicht, dann steht es dir frei, uns auch einen Scan oder eine Fotografie des Dokumentes zuzusenden. Nutze dafür gern den Kontaktkanal des hier erwähnten FAQ-Artikels. 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hey @JustitiaF, tut mir leid, dass du deine Altersverifikation noch nicht ausführen konntest und hier auf eine Antwort warten musstest. 😔 Sei trotzdem herzlich willkommen in der Community.  Da uns der Schutz unserer Nutzer*innen wichtig ist, prüfen wir stets unsere Schutzvorkehrungen und passen uns den üblichen Standards für Streaming-Dienste und Mediatheken immer wieder an. So kann es sein, dass nun einzelne Folgen, die separat von der FSK ab 16 Jahren eingestuft wurden, nun auch den Altersnachweis erfordern. Ein werter Kollege hat dir am 12.03. bereits auf deine E-Mail geantwortet und um Rückmeldung gebeten. Sende ihm doch gern die geforderten Daten zu, dann können wir dir schnell weiterhelfen. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe vor ein paar Wochen einen Jugendschutz Pin gesetzt. Alles lief. Jetzt werde ich wieder aufgefordert dieses zu tun. Wenn ich das mache bekomme ich die Meldung dass meine Ausweisnummer bereits verwendet wurde. Was soll ich tun?

Hallo

Bei mir ist ich habe noch garkeine jugendschutzpin festgelegt und ausweisnummer bereits verwendet, wenn ihr das nicht auf die Reihe bekommt dann werden hier viele die fliege machen da es einfach nicht funktioniert und das finde ich nicht in ordnung bitte zügig um beheben dieses Problems. Das ist mein Personalausweis. Die Nummer stimmt mit Personalausweis überein also schnelle Regelung sonst Kundenverlust und das spricht sich dann schnell rum.



edit: Anhang entfernt. - LucasS

Aloha @knut22 & @Kleinerdevil1990, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass ihr euch extra melden musstet. 😕 Auch dass die Antwort etwas auf sich warten ließ, bitte ich zu entschuldigen. 🙏 Damit deine Daten auch geschützt bleiben, @Kleinerdevil1990, habe ich den Anhang mal aus deinem Post entfernt. Für dich konnte ich anhand der Daten allerdings schon die Altersverifikation veranlassen und dir somit eine PIN mailwendend zuschicken, die du direkt vor den entsprechenden Inhalten eingeben kannst. Bitte logge dich vor dem ersten Test einmal aus und wieder ein. 🙂
@knut22, für deinen Account unter der hier ebenfalls angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich noch keine Eingabe der Pass-ID nachvollziehen. Solltest du dafür eventuell einen Account unter einer anderen Adresse genutzt haben, nenne uns diese bitte über die Kontaktoption, die du unten im hier angepinnten Artikel findest. Ansonsten kannst du uns ebenfalls gern eine Fotografie des Ausweisdokuments auf selbem Wege zukommen lassen. 😊
Beste Grüße, Lucas

Moin Lucas, danke für deine Antwort. Aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Es ist definitiv immer die selbe Mail Adresse mit der ich mich anmelde. Es ging ja auch ein paar Wochen.

Ich würde ungern Fotos von meinem Ausweis durchs Netz schicken. 

Ich werde aufgefordert einen Pin zu setzten obwohl ich das vor Wochen bereits getan habe.

Wenn ich dem nach komme, bekomme ich die Info dass meine Ausweisnummer schon benutzt wurde. 

Könnt ihr nicht alles von mir löschen und ich melde mich einfach komplett neu an?

Wäre das eine Option?

 

LG Knut

Hallo @knut22. Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.🙏🏻 Wenn du die Meldung bekommst, dass der Ausweis bereits verwendet wurde, dann musst du noch einen zweiten Account besitzen, in dem du den Ausweis verwendet hast. Wenn du den Account löschst unter dem du die Altersfreigabe durchgeführt hast, kann der Ausweis anschließend wieder verwendet werden. Für eine Datenlöschung, benötigen wir eine E-Mail von der entsprechenden E-Mail-Adresse. 

Liebe Grüße, Sara

Hallo erneut melde ich mich da es wieder so ist das die Jugendschutzpin die gemacht habt nicht funktioniert da sie angeblich falsch ist was aber demnach nicht sein kann, neue setzen kann ich nicht da ausweisnummer angeblich schon verwendet was ich nicht habe bitte um lösung das ich schauen kann!!! Ich besitze keinen zweit oder dritt Account :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kleinerdevil1990, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der PIN-Eingabe hast. Wir haben dir zu deiner Anfrage zu dem gleichen Thema via E-Mail bereits geantwortet. Schau bitte mal in dein E-Mail-Postfach rein. Liebe Grüße, Florian  

Leider wird mein Ausweis nicht genommen sobald ich die dachten eingebe. woran kann das liegen?

 

LG Steffi 

‘Nabend @Stef fi, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen. Sorry, dass es zu Eingabeproblemen deiner Pass-ID kam. 😔 Häufig liegt das daran, dass noch nicht die korrekte Ausweiskategorie angewählt ist. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung findest du außerdem im hier angepinnten Artikel. Klappt es weiterhin nicht, kannst du gern die bisherige Kontaktadresse nutzen, um uns dein Dokument zukommen zu lassen. Bitte stelle dabei sicher, dass Name, Gültigkeit sowie Geburtsdatum gut ersichtlich sind. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen