Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Wie komme ich an einen Zugang für meinen Fernseher  ​​​​​​​( ist diese Frage zu kompliziert für sie )

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 10 January 2024, 15:43

Kommentar zeigen

49 Kommentare

Hallo,

 

ich habe mich per PC bei Joyn registriert. (per MIal bestätigt)

 

Gehe ich nun an den TV (Android) und starte die Joyn - App bekomme ich einen Button für Registrieren und einen Button für Login.

Egal welchen von beiden ich wähle, es erscheint immer das gleiche:

ein www.Code oder ein QR-Code mit der Überschrift: Kostenlos Registrieren.

 

Gehe ich nach dem Start der APP in der obersten Zeile ganz Rechts auf das Accountsymbol lande ich immer wieder bei: Kostenlois registrieren.

 

Gleiches geschieht wenn ich eine der nagebotenen Sendungen/serien starten will: KOSTENLOS REGISTRIEREN

 

und nun ? wie gehts es weiter ?

 

Wäre dankbar für eine Unterstützung.

Hey @mdstivi, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login an deinem TV kommt.
Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Hier im Bild siehst du unten den Link, den du eingeben musst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich deinen eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV
 

Liebe Grüße, Jette

Hey @Minix, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Login kommt. Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag in den bereits vorhandenen Thread verschoben. Schaue dir gerne die hier angepinnte Antwort an. Dort hast du eine detaillierte Anleitung für den Login.😊
Liebe Grüße, Jette 

Hallo JetteS

 

ich bin am PC und am Handy eingelogt und kann Joyn schauen.

 

Aber am TV ist gar nichts eingeloggt.

 

Selbst beim LOGIN am TV erswcheint danach lediglich die Regiestrierungsdmöglichkeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Minix, vielen Dank für deine Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass der Login auf deinem TV weiterhin nicht möglich ist. Welchen Weg zum Login hast du gewählt? Den QR Code oder die Eingabe des angezeigten Links? Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung nach Eingabe deiner Daten? Liebe Grüße, Florian 

Hallo in die Runde, 

Ich habe bei Amazon keine E-Mail Adresse zum anmelden und will mich aber über den TV Stick bei joyn anmelden aber das geht nicht. 

Habt ihr einen Tipp wie ich mich da anmelden kann, denn mit der Handynummer geht es nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Trine83 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Ärgerlich ist dagegen, dass du dich auf deinem Fire TV nicht einloggen kannst. Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Gehe bitte die angepinnte Anleitung zum Login Schritt für Schritt durch. Wenn noch Probleme bestehen, gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Mein Fernseher meldet sich nicht an, obwohl ich die richtige Adresse in die Website eingebe.

Hey @Rolando G., herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login hast. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Erhältst du denn eine Fehlermeldung beim Login? Schau dir gerne die hier angepinnte Lösung an. Dort wird der Login auf dem TV noch einmal Schritt für Schritt erklärt. Wenn der Login weiterhin nicht klappt, erkläre und bitte genau was nach der Eingabe passiert und über welches Zweitgerät du dich einloggst.
Liebe Grüße, Jette  

Die App am Handy funktioniert wohl aber ich kann mich am Fernseher nicht anmelden bzw Filme streamen!?

Hey @James57, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. Bitte schau mal den hier im Thread angepinnten Post meiner Kollegin @JetteS an, dort wird dir der Login-Prozess am TV Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Teste es bitte auf diesem Wege noch einmal aus. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich wollte eine Serie schauen, dann kam ich soll mich registrieren, das habe ich am PC auch gemacht, wenn ich jetzt auf dem TV weiter schauen will kommt ein Link oder Code den ich einscannen soll, aber bei beiden kommt dann einen Fehlermeldung. Auch oben im Login im TV kommt einen Fehlermeldung. Wie kann ich nun meine Serie weiter schauen bzw. wie kann ich mich am TV einloggen ? Liebe Grüße Claudia 

Guten Abend, Frage an die Community kann mich nicht auf meinem Samsung Smart TV nicht einloggen,

bei Versuch kommt immer der QR Code, ich habe auch ein Konto wie Ihr seht.

Was mache ich fasch .

Hey @Kormy & @arwenia. Herzlich willkommen in der Community. 💙 Ich habe euch mal in diesen Thread reingezogen. 
Schaut bitte mal oben in der angepinnten Antwort, dort findet ihr Lösungen für euer Problem. 😊
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo, ich habe genau das selbe Problem ich habe auch schon sämtliche Sachen gemacht und probiert es steht immer wieder nur dein TV sollte sich nun anmelden hahahaha da tut sich gar nichts und jetzt bin ich schön langsam genervt ich bitte um dringenste hilfe

LG Carina

Hi @Ich_bin_Groot, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login am TV kommt. Bitte schau dir einmal den hier im Thread angepinnten Post an, dort haben wir den Login noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Solltest du auf diesem Weg weiterhin Probleme haben, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo JetteS

 

ich bin am PC und am Handy eingelogt und kann Joyn schauen.

 

Aber am TV ist gar nichts eingeloggt.

 

Selbst beim LOGIN am TV erswcheint danach lediglich die Regiestrierungsdmöglichkeit. 

 

Guten Morgen, bei mir ist es genau so, dabei steht überall wenn auf Handy angemeldet  dann

kann man sich auf Smart TV anmelden dieses ist überhaut nicht möglich, versucht mit Code anzumelden dann kommt lediglich “Code nicht bekannt” welche Programmierer hat sich solch eine Anmeldung ausgedacht.😣

      Gruß  Kormy

test

Hey 

Ich habe vom Fernseher den Code eingescannt und bekomme auf dem Handy die Meldung "Du hast es geschafft aber auf dem Fernseher passiert nichts. 

Hi @Ich_bin_Groot, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login am TV kommt. Bitte schau dir einmal den hier im Thread angepinnten Post an, dort haben wir den Login noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Solltest du auf diesem Weg weiterhin Probleme haben, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

 

 

Hallo Kilian, es tut mir leid aber es funktioniert einfach gar nichts egal wie ich es auch probiere, es steht nach wie vor auf meinem Handy dein TV sollte sich nun anmelden ich dachte mir ich warte mal 5 Minuten aber nichts tut sich und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ihr dürft mir jetzt nicht böse sein aber wer ist für das verantwortlich???

Der sollte sich mal schnell darum kümmern denn sowas geht wirklich nicht. Entweder ganz oder gar nicht aber nicht nur die halbe Sache,

Das ist wie in der Schule man kann nicht einfach mal nur den halben Unterricht dabei sein und den Rest nicht.

Es wäre wirklich super nett wenn sich da mal wer darum kümmert.

Ich würde mich freuen wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekommen würde.

Mfg Carina alias Ich_bin_Groot

Aloha @Kormy@Achim big & @Ich_bin_Groot, auch meinerseits noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” an alle Neuzugänge. 👋 Tut mir wirklich leid, dass es auch mit Zuhilfenahme der obigen Anleitung nicht so recht klappen mag. 😕 Wenn ihr den Link anstelle des QR-Codes ausprobiert, muss dieser natürlich vollständig in die Adresszeile eines zweiten Geräts, nicht etwa in den Browser eures TVs eingefügt werden. Haltet bitte die Seite des Links bzw. Codes auf dem TV durchgehend geöffnet und beachtet, dass beide nur zehn Minuten gültig sind. Startet dann ggf. die App am TV vollständig neu. Ebenfalls kann es nicht schaden, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Erhaltet ihr im Verlauf der Anmeldung auf dem jeweiligen Zweit-Gerät eine Aufforderung zur Eingabe eines “Geräte-Codes” o.Ä., dann leert bitte die temporären Daten (Cookies, Zwischenspeicher, Verlauf) des Browsers aus. Bitte beschreibt ansonsten noch einmal ganz genau, wie ihr beim Login vorgeht. 
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, ich habe eine Anmeldung die auf meinem Handy und Laptop funktioniert

aber nicht auf meinem Smart TV. habe heute nochmal versucht das ganze mit dem 

Webbrowser zu aktivieren leider ergebnislos es kommt immer “Ganz einfach einloggen”

und weiterhin auf TV keine Verbindung möglich.

       Grüße Kormy

Alle Geräte auf 1 Netzwerk.

Hi @Kormy, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass du weiterhin Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. 😥
Verstehe ich es richtig, du hast versucht die Anmeldung auf dem Webbrowser deines Smart TVs durchzuführen? Das funktioniert nämlich nicht. Du musst den Link, der dir in der App auf dem TV angezeigt wird, in den Browser eines zweiten Geräts eingeben. 
Bitte sende uns einmal einen Screenshot von dem Punkt zu, an dem du nicht weiterkommst, bzw. er dir auf deinem TV angezeigt wird, damit wir das Problem besser erörtern können. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilan, nein das Anmelden habe ich mit meinem Laptop versucht einen Screenshot kann

vom TV nicht machen und mein Lap. und Handy funktionieren ja.

Wenn ich am TV 0ben recht auf auf Login gehe und anklicke kommt nicht wie bei meinen

anderen Geräten  die Aufforderung mein Passwort einzugeben sondern der QR code und das

Webbrowser Kennwort, bei denn anderen 2 Geräten kam da die Aufforderung zur

Kennwort Eingabe.

        Gruß  Kormy

       

Kommentar hinzufügen