Was ist zu tun bei Abbuchung trotz Kündigung?


Hallo, Ich habe letzten monat mein Abo gekündigt und auch in der app steht das ich nurnoch den Free Account habe. Trotzdem wurden bei mir die 6,99 € diesen Monat abgebucht! Ich bitte um sofortige Rückerstattung! 

Gruß Vivi


60 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @vivi99 :raising_hand_tone1: Tut mir leid, das klingt nicht so toll. Meist ist die Ursache ein zweiter Account unter einer anderen Mail-Adresse. Prüfe deine Posteingänge deiner Mail-Adresse am besten mal auf eine weitere Bestellbestätigung, um das auszuschließen. Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, melde dich gern nochmal.
Viele Grüße, Monique

Habe im Januar gekündigt trotzdem werden jeden Monat die Abo kosten durch Klarna  abgebucht.

 

Hallöchen @Mac213, willkommen in unserer Runde. Oje, weitere Abbuchungen trotz Kündigung sind natürlich nicht so schön.😕 Deine Frage habe ich in den hier passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Account geprüft und konnte feststellen, dass die Kündigung korrekt hinterlegt wurde und zu dem Account keine Abbuchungen mehr stattgefunden haben. Ich konnte jedoch einen weiteren Account finden, wo das Abo gebucht und bisher keine Kündigung hinterlegt ist. Bitte prüfe den Posteingang deiner E-Mail-Adressen und suche am besten nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. In der Bestellbestätigung ist die entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. Im Anschluss kannst du dich im Account einloggen und die Kündigung hinterlegen. Melde dich gerne, wenn du weitere Hilfe benötigst.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

mich habe meinen jony+ Abo fristgerecht gekündigt und jedoch trotzdem 2x 6,99€ abgezogen bekommen. 
Würden sie bitte mein Abo löschen?

Ahoi @Jacqueline1395, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Zugegeben, an deiner Stelle wäre ich ebenfalls verwundert, denn unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich ebenfalls kein aktives Abonnement vorfinden 🤔 Eine eingehendere Recherche hat allerdings ergeben, dass du dich zusätzlich mit einer verschlüsselten Apple-ID (“...@privaterelay.appleid.com”) angemeldet hast. Falls dir diese nicht bekannt ist, kannst du sie folgendermaßen in Erfahrung bringen:

  1. Öffne die Einstellungen auf deinem  iPhone bzw. iPad
  2. Tippe auf den Namen
  3. Wähle “Passwort & Sicherheit”
  4. Unter dem Punkt "Apps mit deiner Apple-ID" kannst du Joyn aufrufen und findest dort die entsprechende Information

Über den Joyn-Zugang kannst du das Abo natürlich direkt beenden. Die dazugehörige Anleitung findest du hier.
Beste Grüße, Lucas

Hallo, ich habe die verschlüsselte Apple id auf meinem i phone gelöscht. 
ist dieser Account jetzt auch gelöscht und werden keine neuen Zahlungen kommen? Ich habe diese Adresse nie verwendet und weiß nicht wie ich da nochmal etwas löschen soll, bei meiner Mail hatte ich ja bereits gekündigt? 
😔

Huch, das ist ja kurious, @Jacqueline1395. Wie bei der Löschung einer regulären E-Mail-Adresse auch, kann unser System natürlich nicht erahnen, dass der Zugang zu dieser erloschen ist. Daher besteht der entsprechende Account bei uns nach wie vor. Es handelt sich bei diesem übrigens um einen völlig eigenständigen, der nicht in Verbindung zu deinem bereits gekündigten Abo unter anderer Adresse steht. Hier hast du versehentlich eine doppelte Buchung abgeschlossen. 
Bitte mach’ dir bezüglich der Kündigung & Löschung aber keine Sorgen: Im folgenden FAQ-Artikel findest du eine Kontaktmöglichkeit, über die dir im Nu geholfen werden kann 🙂

 

Habe im Januar gekündigt trotzdem werden jeden Monat die Abo kosten durch Klarna  abgebucht.

 

Ich habe schon mehrmals gekündigt. Dennoch werden mtl. die 6,99 Euro abgebucht. Mit Datum vom bereits 11.07.2020 wurde mein Konto gesperrt. Viel später am 19.06.2022 bekam ich nach nochmaliger Kündigung die Nachricht, dass eine automatische Eingangsbestätigung eingegangen ist und unter der Bearbeitungsnummer 668026 meine Kündigung erfolgreich abgeschlossen werden soll. Nix da. Keine Reaktion. Ich frage mich wirklich “was läuft da schief” !!! Telefonisch habe ich bis jetzt keinen Ansprechpartner erreichen können. Zuverlässigkeit, Vertrauen etc. sehen bei mir anders aus, ganz anders …..)))! Das scheint in der Medienlandschaft nicht zuzutreffen. Schade !!! 😞😠

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @tegernsee1q, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Ich habe deine Angaben geprüft und konnte einen weiteren Account ausfindig machen. Die Informationen dazu habe ich dir per PN zugesandt. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Halli Hallo 

Ich habe meine Joyn Plus Abo seit 2 Monaten gekündigt. In meinem Account ist auch alles auf Free gestaltet. Ich kann also nicht noch mal kündigen. Es wird mir aber zum 2ten mal wieder geld von Paypal abgebucht!! Was kann ich da tun? 

Huhu @Vika94, willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Verwunderung über die Abbuchung trotz deiner Kündigung kann ich völlig nachvollziehen.😥 Damit wir in unserer Community etwas Ordnung halten können, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, da es bereits einen Thread zu dem Thema gibt. Ich habe in deinen Account reingeschaut und kann dir bestätigen, dass die Kündigung hinterlegt ist und von diesem Account aus keine Abbuchung durchgeführt wurde. Allerdings habe ich in meiner Recherche einen weiteren Account unter einer anderen E-Mail-Adresse gefunden, wo aktuell noch ein PLUS+ Abo gebucht ist. Bitte prüfe deine Postfächer und schaue, wo du eine Bestellbestätigung erhalten hast. Am besten suchst du nach dem Betreff “Deine PLUS+ Bestellung im Überblick”. Wenn du den Account gefunden hast, kannst du die Kündigung hinterlegen.
Liebe Grüße, Jette

Im Juli 2020 ! wurde mein Konto gesperrt, da ich per Mail gekündigt hatte. Dennoch werden 6,99 mtl. abgebucht. Mit Nachricht vom 19.06.2022 erhielt ich die Meldung, dass die Kündigung unter der Bearbeitungsnummer 668026 bearbeitet wird. Nichts ist geschehen, aber abgebucht wird immer wieder. Dann habe ich die Firma Volders GmbH beauftragt, die Kündigung für mich zu erledigen. Hat sie auch getan und natürlich sind Kosten von 9,99 dabei entstanden. Volders hat gestern nachgefragt, ob ich zwischenzeitlich eine Bestätigung der Kündigung erhalten habe. Habe ich nicht. Es wurde mir eine Telefonnummer mitgeteilt unter der ich nachfragen soll. Diese angerufen war natürlich keiner zu erreichen !!! 

Wenn Sie von Joyn das jetzt lesen bitte ich Sie dringlich darum, meine Kündigung zu bestätigen und alle, aber auch alle, Daten meine Person betreffend zu löschen.

Hallo @tegernsee1q, danke für deine Rückmeldung. Bitte nicht wundern, mein Kollege @Florian hatte dir bereits in diesem Thread zu deiner Anfrage geantwortet, daher habe ich deinen Beitrag mal hierhin verschoben. 🙏🏻
Wir hatten dir bezüglich der unklaren Abbuchungen bereits eine PN geschickt. Der Hintergrund dieser ist, dass ein zweiter Account unter einer alternativen E-Mail-Adresse besteht. 
Schau am besten mal in die entsprechende PN rein, dort haben wir alles erklärt. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mein ao gekündigt und trotzdem wird weiter abgebucht. Bitte um support ..

‘Nabend @Nikik, sei herzlichst in der Community aufgenommen und sei bitte nicht allzu verwundert über den Ortswechsel: In diesem Sammelthread wahren wir unsere Übersicht zur genannten Thematik. Tut mir leid, dass auch du dich mit einer weiteren Zahlung konfrontiert sehen musstest 😕 Da ich unter deiner hier angegebenen Account jedoch nicht einmal eine vorherige Buchung, geschweige denn Zahlungsdaten, vorfinden kann, nehme ich an, dass besagte Abbuchung ihren Ursprung in einem (möglicherweise vergessenen) Account findet. Bitte prüfe dahingehend einmal deine E-Mail-Adresse, damit wir sämtliche Quellen ausschließen können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Was soll ich da denn überprüfen? Ich habe nur einen account. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Nikik, vielen Dank für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich verstehen. Wenn du deine E-Mail-Postfächer geprüft hast und das Abo dennoch nicht korrekt zuordnen konntest, benötigen wir von dir zur Prüfung bitte einen Zahlungsnachweis. Nutze für die Übermittlung bitte unseren Chat. Ich danke dir für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Ich hab wie viele andere das gleiche Problem 

ich habe mein Abo gekündigt in der App steht auch schon seit über einem Monat das ich einen free Account habe trotzdem stellt mir klarna diesen Monat eine Rechnung 

wie kann dies sein ? 
Daraufhin habe ich klarna kontaktiert diese können aber nichts machen bevor joyn nicht angibt das mein Abo gekündigt ist 

ich bitte um dringende Hilfe 

Aloha @HaMe, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen 🖖 Dass du in diesem Fall ein wenig verdutzt bist, kann ich wirklich gut nachvollziehen. Dein weiterhin laufendes Abonnement befindet sich nämlich gar nicht unter der hier angegebenen, sondern unter einer völlig anderen E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dahingehend einmal deine verwendeten Adressen und wende dich anschließend ggf. an unser Chat-Tool, sofern du die Kündigung nicht direkt im Account vornehmen möchtest 🙂
Beste Grüße, Lucas

Liebes joyn-Team,

 

schade, dass so viele das selbe Problem wie ich haben. Ich habe am 25. Juni gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Trotzdem wurde über das Bezahlverfahren die 6,99 Euro eingezogen (über das Paypal meiner Freundin, die das Konto für uns bezahlt). Wie kann das sein? Ich möchte das Geld gern zurückhaben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Jeff

Hallihallo @JeffC, freut mich, dass du dich da direkt an uns gewandt hast und sei herzlich willkommen in der Community ✌ So gut ich deine Aufregung diesbezüglich verstehen kann, so simpel ist in deinem Fall die Auflösung der geisterhaften Zahlung. Die Paypal-Adresse, von der auch dein Account vor Kurzem noch Gebrauch gemacht hat, ist zusätzlich in einem anderen Joyn Konto mit aktivem Abo hinterlegt. Augenscheinlich eines, das der Inhaberin besagter Adresse zuzuordnen ist. Seid also bitte so gut und überprüft noch einmal eure Unterlagen, da wir aufgrund der bestätigten E-Mail-Adresse und bereits laufenden Kündigung von einem wissentlich erstellen Account ausgehen müssen.
Viele Grüße, Lucas 

Aloha @HaMe, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen 🖖 Dass du in diesem Fall ein wenig verdutzt bist, kann ich wirklich gut nachvollziehen. Dein weiterhin laufendes Abonnement befindet sich nämlich gar nicht unter der hier angegebenen, sondern unter einer völlig anderen E-Mail-Adresse. Bitte prüfe dahingehend einmal deine verwendeten Adressen und wende dich anschließend ggf. an unser Chat-Tool, sofern du die Kündigung nicht direkt im Account vornehmen möchtest 🙂
Beste Grüße, Lucas

 Ich versteh nicht welche email Adresse sie meinen ich habe einmal meine email umgestellt auf diese hier 

also könnten sie mir bitte verraten wie ich herausfinden kann welche email Adresse sie meinen 

Gruß ✌🏼

Schade, dass du noch nicht fündig werden konntest, @HaMe. Ich habe dir mal einen datenschutzrechtlich unbedenklichen Tipp per PN zugesandt. Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter 🙂

Schade, dass du noch nicht fündig werden konntest, @HaMe. Ich habe dir mal einen datenschutzrechtlich unbedenklichen Tipp per PN zugesandt. Vielleicht hilft dir das ja bereits weiter 🙂

Tipp hat nichts gebracht bitte um Rückantwort 

Danke für den Hinweis, @HaMe, da finden wir bestimmt noch einen Weg. Ich habe dir zum Schutz deiner Daten erneut per PN geantwortet. 

Kommentar hinzufügen