Gelöst

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Lösung von JetteS 19 March 2023, 23:01

Kommentar zeigen

335 Kommentare

Hallöchen @Isa1904, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread Wenn du deine Zahlart ändern möchtest, kannst du das in deinem Account tun. Wenn dir die Möglichkeit nicht vorliegt, musst du bitte dein Abo kündigen und kannst es im Anschluss mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen. Beachte bitte, dass eventuelle Rabatte durch eine Neubuchung verloren gehen.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebe alle 

 

Ich würde gerne meine Bezahlmethode ändern.

aktuell hab ich eine Kreditkarte hinterlegt die läuft Ende des Monats ab. 
 

Ich würde gerne auf Papypal umstellen allerdings kann ich über meine Bezahlmethode nur meine Kreditkarte anschauen und nichts anklicken.

 

ich habe nichts über Apple abgeschlossen, habe aber ein Account mit Vergünstigungen (Coperate Benefit.)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manfred,Wiedemann, da helfe ich dir gerne weiter. ✌ Ein Jahresabo gibt es bei uns tatsächlich nicht, sorry. 😕 Liebe Grüße, Florian 

kann ich auch ein Jahres-Abo abschliessen

Hey @osita0812, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @osita0812, ohje das ist wirklich ärgerlich.😥 Ich muss unsere Expert*innen einen Blick drüber werfen lassen und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

So jetzt erhalte ich eine Email mit Zahlungserinnerung und 7,50 € Mahngebühr? Das ist nicht euer Ernst? Ihr bietet keine Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern und zwingt die Kunden das Abo zu kündigen und auf Paypal, klarna oder Zahlung per Kreditkarte ein neues Abo abzuschließen.

Ich werde sicher nicht die Gebühr von 7,50 € zahlen. Denn mir wurde hier gesagt es ist kein Problem wenn die Abbuchung nicht klappt,  da es eh im Voraus gezahlt wird und das Abo dann automatisch gekündigt wird. Ich werde mich hier beim Verbraucherschutz informieren 

Hey @Lilin, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Ändern der Zahlart hast. Wir haben dir heute bereits eine E-Mail auf deine Anfrage hin geschrieben.😊 Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. Die Zahlart kannst du im Allgemeinen in deinem Account ändern, wenn du die Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo bitte beenden und neu buchen. Wenn eine Zahlung fehlgeschlagen ist, ist das kein Problem, da du immer im Voraus zahlst. Dein Joyn PLUS+ wird automatisch beendet und du kannst im Anschluss ein neues Abo buchen und eine von uns angebotenen Zahlart auswählen.
Liebe Grüße, Jette 

Wenn ich meine zahlart ändern will, wird mir nur die aktuelle angezeigt nichts weiteres… eine Zahlung ist schon ins leere gelaufen..

Da bin ich ganz bei dir, @osita0812. Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben. Wir würden uns dennoch freuen, wenn du dich weiterhin für Joyn PLUS+ entscheidest.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Danke. Trotzdem sehr umständlich.  Mal sehen, ob ich dann nochmal ein neues Abo abschließe.

Hey @osita0812, neue Konditionen hast du nicht. Das Joyn PLUS+ Abo wird mit 6,99 EUR berechnet.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Und dann muss ich ein neues Abo mit neuen Konditionen abschließen?

Huhu @osita0812, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Bankverbindung hast. Du kannst deine Zahlart in deinem Account ändern. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo kündigen und kannst es nach Ablauf mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen.Wenn die aktuelle Abbuchung fehlschlägt ist das nicht so schlimm, da du immer im Voraus zahlst. Das bedeutet, dass das Abo automatisch beendet wird.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe seit 1. Februar eine neue Bankverbindung und kann diese nicht auf der Homepage ändern. Nun erhalte ich die Email mit der Info zur Abbuchung. Allerdings wieder vom alten Konto. Das existiert definitiv nicht mehr.

Wie kann ich diese nun endlich ändern?

Hey @Der_Bär, wir haben dir eine E-Mail geschrieben. Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Moin @Der_Bär, fühle dich bitte wärmstens in der Community empfangen ✌ Wie es sich in Fällen verhält, bei denen die Kreditkarte notwendigerweise aufgrund des Ablaufs ausgetauscht werden muss, ist mir selbst ein wenig schleierhaft. Aber unsere Rechnungsabteilung wird hierbei sicherlich Abhilfe schaffen können, daher bitte ich dich um ein wenig Geduld, bis wir deine Frage für dich klären konnten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Moin,

auch wir haben „Sonderkonditionen“ bei JoynPlus und wollen die Bezahlmethode ändern da sich die Kreditkarte ändert. 
leider ist das anscheinend nicht möglich. 
ist das wirklich nur mit Kündigung und Neubuchung zum normalen Preis möglich?

Lieben Dank. 

Servus @urbi194, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Tatsächlich bist du ganz richtig vorgegangen. Du hast dein laufendes Joyn PLUS+ Abo via PayPal gekündigt. Nach Ablauf des monatlichen Zeitraums kannst du Joyn PLUS+ mit der gewünschten Zahlungsart in deinem Account reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bisher JOYN+ über PayPal bezahlt, möchte diesen Zahlungsweg zukünftig nicht mehr nutzen. Habe das ABO jetzt bei PAYPAL gekündigt und würde dieses aber gerne mit einem alternativen Zahlungsweg fortsetzen! Das funktioniert aber nicht!

Hey @schocki, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass du uns verlassen möchtest. Gerne kannst du uns deine Wünsche und fehlenden Features in folgendem Thread mitteilen, dort liest unser Entwickler-Team fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Hey @schocki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in den passenden Sammelthread verschoben. Aktuell hast du in deinem Abo einen aktiven Gutschein gebucht. Dies ist der Grund, warum bei dir kein Wechsel der Zahlungsmethode möglich ist. Die Umstände tun mir leid, jedoch ist eine Kündigung und erneute Buchung die einzige Möglichkeit, die neue Kreditkarte zu hinterlegen. Die Neubuchung ist in diesem Fall dann nur zu den normalen Konditionen (6,99 € im Monat) möglich. Liebe Grüße, Florian 

Das wird dann eher nicht passieren, dafür ist die Leistung zu schlecht. Keine Downloads, kein Dolby Digital, konfuse Sendungspolitik. Serienfolgen bei einigen Sachen durcheinander.

Die kleinen Highlights sind einfach zu wenige.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @schocki, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, deinen Beitrag habe ich mal in den passenden Sammelthread verschoben. Aktuell hast du in deinem Abo einen aktiven Gutschein gebucht. Dies ist der Grund, warum bei dir kein Wechsel der Zahlungsmethode möglich ist. Die Umstände tun mir leid, jedoch ist eine Kündigung und erneute Buchung die einzige Möglichkeit, die neue Kreditkarte zu hinterlegen. Die Neubuchung ist in diesem Fall dann nur zu den normalen Konditionen (6,99 € im Monat) möglich. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, kann es sein, dass es immer noch nicht möglich, die Zahlungsart zu ändern? Der Threat hier ist über 1 Jahr alt. Ich Da meine Kreditkarte bald abläuft, würde ich gerne eine neue angeben. Aber es wird gar nicht erst angeboten.Es muss doch möglich sein sowas. Falls das nicht geht, werde ich wohl eher kündigen als neu abschließen.

Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Maja21 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du dich extra melden musst. Aktuell hast du noch einen bestehen Altvertrag, daher kommt es zu Komplikationen beim Wechsel der Zahlart. Wenn du eine neue Zahlungsmethode hinterlegen möchtest, kündige bitte dein Joyn PLUS+ Abo und buche es mit der von dir gewünschten Zahlart neu. Bitte entschuldige die Umstände. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen