Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @deboravi97, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Entschuldige bitte die Schwierigkeiten bei der Zahldatenänderung. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Dabei kannst du auch deine neue Zahlart hinterlegen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

 

also zunächst muss ich sagen es ist eine Katastrophe in Kontakt mit ihnen zu treten.

Ich versuche jetzt zum 100mal gefühlt meine Zahlungsart zu ändern es geht einfach nicht. Ich bin um Hilfe oder direkte Kontaktaufnahme, kann ja wohl nicht wahr sein.

 

Grüsse

 

Debbie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @CBWOB, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Zahlung hast. Da in deinem Account aktuell ein Gutschein aktiv ist, kannst du die Zahlungsart nur wechseln, indem du das Abo kündigst und anschließend unter der gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

 

meine beim Abo hinterlegte Kreditkarte ist zu 06/2022 abgelaufen, sodass eine Abbuchung für diesen Monat nicht erfolgen konnte.

Eine Änderung/Anpassung der Zahlungsart ist Online nicht möglich. Ich habe gelesen, dass das bei rabattierten Abos vorkommen kann.

Wie kann ich nun eine Anpassung der Zahlungsart vornehmen?

 

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @missdanny01, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart. Wenn du deine Zahldaten ändern oder aktualisieren möchtest, kannst du das grundsätzlich in deinen Account-Einstellungen erledigen. Wenn dir der Änderungsbutton nicht angezeigt wird, rate ich dir, dein Abo zu kündigen und anschließend unter der neuen Zahlungsmethode neu zu buchen. Es tut mir leid, dass dir dadurch ein Mehraufwand entsteht. Liebe Grüße, Florian

Hallo!

Ich hab bei Zahlungsart meine Kreditkarte hinterlegt. Jetzt hab ich eine neue und die alte läuft im Juli ab aber ich kann die Zahlungsart nicht auf die neue ändern. Ich kann sie mir die Zahlungsart lediglich ansehen!

 

‘Nabend @mirko59, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Laut den mir vorliegenden Informationen hast du bei uns ein Abonnement über den guten, alten Google Play Store abgeschlossen. Ein Umstand, der vielen Nutzer*innen vermutlich nicht klar sein dürfte, ist, dass wir bei solchen Buchungen keine weitere Einsicht auf deine im Store hinterlegte Zahlart haben. Dementsprechend besteht für uns auch keine Möglichkeit, diese für dich abzuändern. Innerhalb der Play Store-App kannst per Profilsymbol die Option “Zahlungen & Abos” und wiederum “Zahlungsmethode(n) hinzufügen” vorfinden. Folge anschließend bitte der weiteren, eingeblendeten Anleitung 🙂
Wusstest du. dass du Kreditkarten, PayPal und deine IBAN (via Klarna) auch direkt bei uns angegeben kannst? Dafür ist es lediglich notwendig, das Store-Abo zu beenden und nach Ablauf der restlichen Mitgliedschaft eine neue Buchung über unseren Webauftritt abzuschließen 😉

Guten Tag.

Ich möchte mein Konto bei joyn wechseln und weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Bis jetzt zahle ich über eine Kreditkarte, welche mit eine´m Konto verbunden ist. Da ich das konto aber wechsle und damit die Kreditkarte entfällt, kann ich den Beitrag nicht mehr zahlen,

Wie kann ich meine Kontodaten ändern, da ich Mitglied bei joyn bleiben möchte ?

 

Vielen Dank vorab für die Antwort.

@GentleGiant Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Sehr gerne, es freut mich, dass es auf diesem Weg funktioniert hat. Dein Feedback gebe ich gerne nochmal weiter. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Das mit der Kündigung und Reaktivierung hat in der Tat erstmal funktioniert, Befriedigen kann mich dieser Workaround allerdings nicht wirklich … da hat Euer Technik-Team noch Arbeit vor sich. 
Trotzdem herzlichen Dank, und liebe Grüße, Andreas

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, in den FAQ wird angegeben, dass die Zahlungsart für den Joyn Plus Account im Kundenkonto geändert werden könne. Das ist leider nicht möglich; die Zahlart wird zwar angezeigt, jedoch ist dort offenbar kein Link hinterlegt. Jedenfalls bleibt jeder Klick ohne Wirkung. Was können wir tun?

Genau da hapert’s leider in unseren technischen Möglichkeiten, @McAtze. Bei regulären Abonnements wäre das gar kein Problem. Wenn du die vorab genannte Option erwägst, findest du im folgenden Artikel unter “Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen” eine entsprechende Möglichkeit:

 

Aloha @McAtze, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und muss dich tunlichst um Verzeihung für die fehlende Änderungsoption bitten 🙏 Dein Joyn PLUS+ Abonnement rührte ja noch aus Zeiten des ehemaligen maxdome Paketes, weshalb ihr gewisse Sonderkonditionen innerhalb deines Accounts verankert sind. Diese Daten können wir aus technischen Gründen nicht ändern 😕 Als Möglichkeit ließe sich deine derzeitige Buchung beenden, damit du sie anschließend mit einer Zahlart deiner Wahl reaktivieren kannst. Falls du dabei aufgrund des besonderen Abo-Status Hilfe benötigst, dann gib mir gern Bescheid. Wir wechseln dann auf einen privateren Kontaktkanal, um dir schnellstmöglich zu helfen 🙂

Hi Lucas, ich hatte sowas fast vermutet. Ich habe die Bank gewechselt und würde gerne einfach nur das SEPA-Mandat anpassen.

Aloha @McAtze, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und muss dich tunlichst um Verzeihung für die fehlende Änderungsoption bitten 🙏 Dein Joyn PLUS+ Abonnement rührte ja noch aus Zeiten des ehemaligen maxdome Paketes, weshalb gewisse Sonderkonditionen innerhalb deines Accounts verankert sind. Diese Daten können wir aus technischen Gründen nicht ändern 😕 Als Möglichkeit ließe sich deine derzeitige Buchung beenden, damit du sie anschließend mit einer Zahlart deiner Wahl reaktivieren kannst. Falls du dabei aufgrund des besonderen Abo-Status’ Hilfe benötigst, dann gib mir gern Bescheid. Wir wechseln dann auf einen privateren Kontaktkanal 🙂

Hallo, warum ist es denn nicht möglich die Zahlungsart im Account zu ändern?

Hallo @Mai_28, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme damit hast deine Zahlungsart im Account zu ändern. 
Wird dir die Option denn gar nicht angezeigt? Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Im Zweifelsfall kannst du dein Joyn PLUS+ Abo auch im Account kündigen und anschließend mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo 

ich habe wie alle anderen hier dasselbe Problem. Eigentlich sollte noch nichts abgebucht worden sein und wollte heute meine Bankverbindung ändern. Ich kann aber weder vom Handy noch vom Laptop etwas an der Zahlungsart ändern. 
Ich sehe einer zufriedenstellenden Lösung durch die Berichte anderer hier auch nicht sehr positiv entgegen. 
Schöne Grüße 

Aloha @BerlinHBK, das ist ja ärgerlich 😕 Dein Abo ist bereits beendet und die letzte Zahlung wird in den nächsten zehn Werktagen erstattet. Du dürftest dein Abonnement mit einer völlig neuen Zahlart reaktivieren können.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Benötige Hilfe, da ich ebenfalls keine neuen Zahlungsdaten hinterlegen kann, aber bereits ein neuer Abrechnungsmonat begonnen hat.

Mir wird unter meinem Account via Webbrowser (Firefox, ect.) keine Änderungsmöglichkeit angezeigt.

 

mfg

Ahoi @Sosocoom, sei herzlich willkommen in der Community ✌️ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Eine versehentliche Eingabe, die durch eine automatische Vervollständigung ausgelöst wird, kennen wir bestimmt alle 😄 Natürlich kannst du mit dem Account unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse noch den Probemonat bis zum Ende nutzen. Wenn du für diesen eine andere Zahlart verwenden möchtest, kannst du dies unter “Zahlungsart” innerhalb deines Accounts tun oder du wartest bis zum Auslaufen des kostenfreien Zeitraumes und aktivierst das Abo mit der gewünschten Bezahlmethode. Bitte beachte, dass dies dann direkt kostenpflichtig ist. Das ist auch dann der Fall, wenn du einen völlig neuen Account unter anderer E-Mail-Adresse einrichtest, jedoch die bereits verwendete Zahlart erneut nutzt. Falls du noch weitere Fragen dazu hast, dann immer her damit 🙂

Hi hab für meine mutter ein omusabo gemacht habe aber bemerkt wo ich sie übers onlinr Banking gemeldet habe das das system mein name genommen hat anstelle den von meiner Mutter ich hab das jetzt gekündigt weil ich den namen nicht zurücknehmen konnte kann sie jetzt noch mal neu anmelden oder wie kann ich das machen 

Und ich nehme nicht an, dass die Nummer hierbei gleich bleibt, nicht wahr, @KHM58? 😕 Leider können wir im Falle einer Datenänderung durch dein Kreditinstitut keinerlei Einfluss nehmen. Aus technischen Gründen ist die alte Karte an den Gutschein-Code geknüpft und kann nicht einfach ausgetauscht werden. Die Aktion scheint auch bereits abgelaufen zu sein, so dass sich hier schwerlich Ersatz auftreiben ließe. Ich hoffe, du kannst uns diese Widrigkeiten verzeihen 😔

Hallo,

die DKB hat die Kreditkarten gegen Debitkarten getauscht. 

Gruß  KHM