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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


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Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

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Derzeit beste Antwort von Kilian 31 May 2023, 20:31

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369 Kommentare

Hey @Untertasse, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu einer Fehlermeldung beim Abruf kommt. Der Abruf von Joyn via VPN ist generell nicht möglich. Du musst deine VPN-Verbindung also in jedem Fall deaktivieren.
Bezüglich der Auslandsfehlermeldung reicht es meistens schon den Router 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Dadurch loggt sich dein Router neu in das Netz ein. 
Teste dies bitte einmal. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Habe Joyn Plus abgeschlossen, und Testweise einen VPN im Ausland genommen, um zu sehen, ob es funktioniert. Leider kann ich jetzt Joyn(Plus) gar nicht mehr nutzen, da immer die Meldung kommt, ich wäre im Ausland. Trotz ganz normalem I-Netzugang wie immer. Ist natürlich nicht so, bin ja Zuhause.

Was kann ich tun?

Hallo Jette, dann liegt es am Router und ich bin informiert. Dankeschön. Herzliche Grüße Angelika 

Hey @Martin Kraml und @AngelikaBaur, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt. 
@Martin Kraml, anhand deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du Joyn in Österreich nutzen möchtest. Für Österreich sind wir leider der falsche Anspechpartner, dafür helfen dir unsere Kolleg*innen in Österreich bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at. Anregungen und Feedback kannst du an community@joyn.at senden. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich deine Anfrage nicht direkt weiterleiten kann. Dafür bitte ich um Verständnis.
@AngelikaBaur wo möchtest du Joyn denn nutzen? Im Normalfall reicht ein normaler Routerneustart, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.
Liebe Grüße, Jette


 

Ja, mir geht es genauso. Wie kann ich auf Österreich wechseln?

Ständig  bekomme ichbeim Einloggen die Nachricht, mein Gerät wäre in Belgien geogetaggt. Das stimmt aber nicht, ich war 1988 zuletzt  in Belgien. Mit freundlichen Grüßen 

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Biancadanz38. Tut mir leid, dass du diese Fehlermeldung bekommst, obwohl du dich in Deutschland befindest. 😥 Meist liegt das daran, weil du von deinem Provider eine ausländische IP-Adresse zugewiesen bekommen hast. Hier hiflt es meist schon, wenn du deinen Router für 10 Minuten vom Strom trennst. So bekommst du in der Regel eine neue IP zugewiesen. Viele Grüße, Monique

ich bekomme auch die Meldung das ich angeblich im Ausland bin das ist aber nicht der fall . trotzdem kann ich kein Fehrnsehen

Hallöchen @Opa Bernd, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Befindest du dich denn, wie in der Fehlermeldung mitgeteilt, im Ausland? Wenn das der Fall ist, muss ich dir leider sagen, dass du Joyn im Ausland nur innerhalb des EWR und mit Joyn PLUS+ nutzen kannst. Wie ich sehe, hast du aktuell kein Abo gebucht. Allgemein muss die Buchung von Joyn PLUS+ und auch der erste Abruf in Deutschland erfolgen, um die Vorteile im Ausland für einen begrenzten Zeitraum (180 Tage) nutzen zu können. Weitere Infos findest du auch hier.
Liebe Grüße, Jette

Gestern noch Leben leicht gemacht am Abend abgerufen und geschaut, ohne Probleme. War dann für 15 Minuten nicht in Joyn , dann kam diese Fehlermeldung ……. bis heute !!!

Wer kann helfen

‘Nabend @Silberpfeil92, sei allerherzlichst in der Community willkommen geheißen. Es tut mir leid, dass ich dir ungute Kunde dazu überbringen muss, doch lässt sich der Abruf von Joyn nur außerhalb Deutschlands vornehmen, wenn vor dem Aufenthalt jenseits der Bunderepublik auch die Buchung und Nutzung eines Abos erfolgt ist. Dass es bislang bei dir klappte, war wohl leider nur ein glücklicher Zufall 😕 Detailliertere Infos findest du übrigens hier:

Beste Grüße, Lucas

Ich lebe in Deutschland und bin in Belgien auf Urlaub 

Mit meinem Mobilen Daten schaue ich immer joyn jetzt geht das nicht mehr was ist da los? 

 

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Hey @meinzumbon, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Ich bitte dich im ersten Schritt deinen Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen, damit er sich neu ins Netz deines Anbieters einwählen kann. Dies hilft meist schon, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt. Sollte es dennoch weiterhin zu Schwierigkeiten kommen: Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version. Bitte nicht wundern: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian

Sei gegrüßt @Juli.D, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Smartphone oder Tablet stattdessen neu. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden.
Gib uns einfach eine Rückmeldung, wenn die genannten Tipps nicht zur Besserung führen sollten. 🙏🏻
P.s.: Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Liebe Grüße, Kilian

 

Da sitze ich nirgendwo anders als zuhause in good old germany und bin laut JOYN verreist - LOL   VPN ist aus, über einen anderen Explorer klappt es seit heute auch nicht mehr. Was kann ich tun?

 

Wieso kann ich keine Videos schauen ob wohl ich seit 12 Uhr zurück in deutschland bin?

Er sagt mir immer noch das ich in den Niederlanden bin. 

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Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Rowola. Um verpasste Inhalte auch im EU-Ausland schauen zu können, benötigst du Joyn PLUS+. Beachte bitte, dass die Buchung und auch der erste Abruf nach der Buchung aus Deutschland heraus erfolgen muss. Anschließend kannst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte auch auf Reisen innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraums) nutzen.

P.S.: Deinen Kommnetar habe ich hier in den Thread verschoben, da wir alle Anfragen zu dem Thema hier versammeln. 😊
Viele Grüße, Monique

Ich möchte in der auch wenn lch in der Ukraine bin verpasste Sendungen ansehen.

@Flommel Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Da es sich um einen Arbeitsserver handelt, kann es sich hier um eine IT-seitige Fehleinstellung handeln. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

 
da gibts ein problem ….  ist ein arbeitsrechner der mit servern vernetzt ist …. da kann ich nicht mal eben iwas ausschalten oder neu starten … außer den rechner den ich benutze...

Und  es lief ja seid monaten ohne probleme so … und von jetzt auf gleich der besagte Fehler …. 

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

 
da gibts ein problem ….  ist ein arbeitsrechner der mit servern vernetzt ist …. da kann ich nicht mal eben iwas ausschalten oder neu starten … außer den rechner den ich benutze...

Hi @baazc, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere PLUS+ Inhalte grundsätzlich auch im EU- und EWR-Ausland (Europäischer Wirtschaftsraum) streamen. Hierzu muss der erste Abruf aber von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit um Joyn im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. Verstehe ich es richtig, dass du Joyn PLUS+ direkt in Kroatien gebucht hast, und bisher kein Abruf von Deutschland erfolgte? Dies würde die von dir beschriebene Fehlermeldung erklären.
Des weiteren hast du dich in deiner Anfrage auf die Serie “Tage, die es nicht gab” bezogen. Die Serie selber bieten wir in der Mediathek nicht an. 
Ich gehe also davon aus, dass du versucht hast die Serie direkt über den ARD-Livestream zu schauen. Die öffentlich-rechtlichen Sender stehen im Ausland aber tatsächlich aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht zur Verfügung. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Flommel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht hier ein einfacher Router-Reset um das Problem zu lösen. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Bitte trenne deinen Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom und teste den Abruf anschließend erneut. 🙏🏻 
Gib uns einfach eine Rückmeldung, insofern der Fehler anschließend weiterhin auftreten sollte. 
Liebe Grüße, Kilian

O.g. Titel ist leider in Kroatien als Video angeblich wegen Geoblocking nicht verfügbar.

Da mir das mit fast jederm zweiten Video passierte, habe ich inzwischen Ihr JOYN+, dass Sie für diese Fälle anpreisen, abonniert,  

Aber nichts passiert, weiss also nicht, warum ich Ihnen monatlich Geld für ein Abo abdrücke, was mir absolut nichts bringt. Bin inzwischen so angesäuert, dass ich das Abo zur nächstmöglichen Gelegenheit kündigen werde…

 

Es sei denn, ich bekomme von Ihnen eine entsprechende Problemlösung, mit der ich leben kann.

Über prompte Antwort freue ich mich und schicke Grüsse aus Kroatien.

 

Also….

 

“Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Frankreich nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut. [8ffcf35d]”

 

 

ich war nie in Frankreich…..ich bin in Deutschland….was und wo kann ich das einstellen….oder ich muss mein Account löschen….

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