Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Benutzerebene 1

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 June 2021, 16:45

Kommentar zeigen

456 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Shadow030307 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Sehr ärgerlich, dass bei dir diese Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Logge dich darüber hinaus auch bitte einmal neu in deinen Account ein. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 


 

Ich habe ein JoynPlus Abo abgeschlossen um mir einige Sendungen als auch LiveTv an zu schauen, da ich viel unterwegs bin und mein KabelanschIuss nicht einfach mal dabei habe 😏 Ich konnte vor dem Abo auch die ein oder andere Sendung sehen. Jetzt nach dem Abo heißt es, wegen Lizenz Gründen kann ich NICHTS ansehen (momentaner Aufenthalt Luxemburg). Finde ich nicht in Ordnung und ich möchte doch gerne mal fragen wieso IMMER NOCH Abos abgeschlossen werden können die dann doch nicht angeschaut werden können nur weil ich gerade nicht in Deutschland bin? Ist es möglich dies bitte zu beheben? 

 

Danke

Ahoi @Floyd, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass die Antwort dich etwas verspätet erreicht hat. 🙏 Der Tipp von @Chrissi94 war sicherlich gut gemeint, ist aber für einen reibungslosen Abruf nicht zu empfehlen, da wir den Abruf über ein VPN aus technischen wie lizenzrechtlichen Gründen nicht unterstützen können. Was aber tatsächlich bereits möglich ist, ist die Nutzung der Inhalte des Joyn PLUS+ Abos (als “PLUS+” u.a. im Thumbnail markiert) im EU-Ausland und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum). Demnach dürfte es in Dänemark eigentlich keine Schwierigkeiten geben. Bitte stelle also sicher, dass du mit dem korrekten Account eingeloggt bist, es sich um einen Abo-Inhalt handelt und dass du die Buchung vorab mindestens einmal innerhalb Deutschlands genutzt hast. Anschließend ist der Auslandsabruf dann nämlich für 180 Tage möglich. Wenn dein dortiges Netzwerk nicht über freies Internet verfügt, kann es ebenfalls zu Problemen kommen, auf die wir keinen Einfluss nehmen können. Sende uns doch ansonsten bitte deine IPv4-Adresse über die Kontaktoption, die du im folgenden FAQ-Artikel findest:

Hey @Cvinci, Letzteres gilt auch für dich. Wir prüfen die Daten dann und helfen euch schnellstmöglich weiter. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Warum kann ich mich nicht einwählen da das System schreibt keine Möglichkeit das sich mein Account in USA befindet! Völliger Quatsch ich lebe hier in Deutschland siehe Anschrift! Auch App löschen und neu installieren funktioniert nicht immer wieder keine Lizens in den USA! Bitte um eine kurze Nachricht! 

Hi Florian,

leider nichts gebracht.

Nun kann ich nicht mal mit mein Handy Mobile Daten die Folgen anschauen...😣 Sehr ärgerlich da wir dafür auch Monatlich zahlen.

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Cvinci, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung von Joyn hast. Oft reicht es schon aus, wenn du den Router einmal neu startest, damit sich dieser neu in das Netz deines Anbieters einwählen kann. Wenn du ein Smartphone oder Tablet nutzt, starte dein Gerät einmal neu. Führe darüber hinaus auch bitte einmal einen neuen Login durch. In den meisten Fällen ist die Fehlermeldung danach schon wieder verschwunden. Liebe Grüße, Florian  

Benutzerebene 2

Hallo Floyd,

 

Bei so ziemlich allen Streaming Anbieter sind aus Lizenzrichten Sendungen nur in bestimmten Ländern sichtbar. Das ist normal, dass man in fremden Ländern viele Streamer gar nicht oder nur gewisse teile des Angebotes sehen kann.

 

Was dort hilft, ist ein VPN, damit man auch im fremden Land noch Programm aus dem eigenen Land sehen kann. Mit einem VPN verbindet man sich nämlich mit einem Server in Deutschland und streamt von da aus :) 

Liebe Grüße.

Hallo, ich habe Joyn Plus schon seit Jahren. Nun bin ich beruflich von Zeit zu Zeit in Dänemark und kann nun nichts mehr empfangen. Woran liegt das? Ich hoffe auf schnelle Hilfe, da ich sonst leider kündigen uss, da ich ja so nicht mehr viel davon habe. Viele Grüße

Also ich bin nicht mit einem Router verbunden ich schaue über mein Handy über Datenvolumen...

Moin @Buster2505, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass es bei dir zu besagten Abrufproblemen kommt. 😔 Eine allgemeine Störung in diesem Bereich liegt hier tatsächlich nicht vor, daher bitten wir betroffene Nutzer*innen stets um Test der technischen Hilfstipps und die Geräte-Details, um die Fälle jeweils individuell prüfen zu können. Bei einer fälschlichen Auslandsmeldung und einem schleichenden Ladevorgang ist es allerdings recht wahrscheinlich, dass dir ein einfacher Router-Neustart bereits die ersehnte Besserung bringen wird. Bitte nimm das Gerät für mindestens 15 Minuten vollständig vom Strom, da es sich so entladen und fehlerhafte Verbindungen ggf. neu knüpfen kann. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Hi @xoxo., bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom.. 
Logge dich danach bitte einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf ein weiteres mal. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich Wohne in Deutschland (Landkreis Lörrach) und kann die Staffeln nicht ansehen trotz Joyn Plus. Es kommt die Meldung ich kann diese Inhalte nicht aus der Schweiz anschauen obwohl ich nicht in der Schweiz bin oder Verbunden bin.

 

Ich hab kein VPN aufm Handy 

Ich lebe in Deutschland und bisher konnte ich immer alles normal schauen also was ist das Problem? 

...Habe gesehen dass ähnliche Nachrichten schon 2 Jahre alt sind,..und scheinbar existiert das Problem immer noch.
Aussetzer (Buffern), Fehlermeldungen….etc
Alle Versuche, welche von anderen Usern geschrieben wurden habe ich auch unternommen ohne dass es wirklich zu einer Änderung führt. Im Gegenteil, bei mir kommt auch immer wieder mal die Meldung dass ich etwas nicht sehen könne weil es nur in Deutschland möglich ist (..ich war bis Febr. 2023 in Frankreich,..jetzt wieder Deutschland)!
Zum Anderen dauert der Aufbau bis es vollständig geladen ist eine gefühlte Ewigkeit.
Der Spaß- und Lustfaktor an Joyn ist nahezu auf Null…
Es hat den Anschein dass die Techniker auch innerhalb von 2 Jahren keine wirkliche Verbesserung finden konnten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Mdaecher, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das klingt natürlich nicht so toll. Generell ist es so, dass der Abruf über ein öffentliches Hotelnetzwerk nicht von uns unterstützt wird. Du kannst gerne probieren, dich neu einzuloggen und dein Gerät neu zu starten. Eine Garantie, dass es über das öffentliche Netzwerk funktioniert, können wir dir leider nicht geben. Prüfe gerne ebenfalls mal, ob deine IP in Deutschland verortet ist. P.S.: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Bin in einen Hotel in Frankfurt und bekomme den Hinweis, dass die Sendung nicht verfügbar ist, da ich mich angeblich in den USA befinde.   Ich bin aber in Deutschland ..Woran kann das liegen?

gruß mdaecher

Moin @Candini, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es mir sehr leid tut, dass du dein Abo noch nicht während deines Auslandsaufenthalts nutzen konntest. 😕 Wenn du die Joyn PLUS+ Buchung auch innerhalb Deutschlands mindestens einmal genutzt hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht. Stelle bitte zusätzlich noch sicher, dass du über freies Internet verfügst und somit kein VPN oder Proxy aktiv ist. In Hotel-WLANs kann es nämlich sein, dass der Provider dich außerhalb der EU und des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) lokalisiert. Darauf können wir dann leider keinen Einfluss nehmen. Sende uns bitte ansonsten deine IPv4-Adresse über die Kontaktmöglichkeit des folgenden FAQ-Artikels zu: 

Beste Grüße, Lucas

Hallo,

Ich bin in Frankreich und möchte gern etwas auf Joyn gucken. Ich habe auch das Plus Abo und es wurde in Deutschland gestartet. Trotzdem kann ich nichts gucken. Wie ist das möglich?

Hey @Mike1205, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Meine Kolleg*innen bitten dich den Abruf ein weiteres mal zu testen. 
Gib uns gern eine Rückmeldung, sollte der Abruf wieder problemlos möglich sein. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und 🖤-lich willkommen in unserer Community, @Mike1205. Das ist natürlich blöd, tut mir leid. 😣
Wie ich sehe, hast du uns auch per Mail kontaktiert und weitere, nützliche Infos mitgeschickt. Ich habe deine Meldung direkt an meine Kolleginnen und Kollegen aus der technischen Abteilung übermittelt, damit das geprüft wird. Wir melden uns bald wieder hier bei dir zurück. 😊

P.S.: Deinen Kommentar habe ich hier in diesen Thread verschoben, damit es in der Community übersichtlich bleibt.
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass ich mich in der Schweiz aufhalte und deshalb aus Lizenzgründen ein Streaming nicht möglich ist. Nur befinde ich mich in Deutschland (zwar Grenznah zur Schweiz, aber noch Deutschland) und habe einen deutschen Internet-Anbieter. Was kann man gegen dieses nervige “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.” tun?

Gruß

Mike1205

Hey @Markush796, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Trhead gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. Bitte führe einmal einen Router-Reset durch. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Logge dich bitte ebenfalls aus und wieder neu ein. Meist helfen diese Schritte schon den Fehler zu beheben. 
Liebe Grüße, Kilian

Warum bringt meine app das ich im Ausland bin obwohl mein Wohnsitz in BaWü ist?

Kann deswegen auch Joyn nicht am TV starten?!

 

Grüße Markus 

Hallo @wemepes, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht erschrecken. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😥
In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen, nimm dafür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät bei Joyn aus und wieder neu ein. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum werde ich blockiert und behauptet ich sei im Ausland?

 

werner Peters

Kommentar hinzufügen