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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?


Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Schweiz nicht anschauen, obwohl kein VPN aktiviert ist


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Hallo @StefanL, deine Verwunderung kann ich verstehen. Dass der Abruf nicht funktioniert, tut mir leid. Bei unserer Recherche haben wir allerdings festgestellt, dass es zu keinem Abruf eines Joyn PLUS+ Inhalts aus den Mediatheken oder dem Live TV kam. Mit Joyn PLUS+ kannst du alle mit “PLUS+” markierten Inhalte innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) streamen, wozu die Pay TV Sender im Bereich Live TV ebenso gehören. Da unsere Recherche ergab, dass diese Inhalte nicht abgerufen wurden, ist für uns ein Verstoß gegen die Regeln zur Nutzung innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nicht feststellbar. Viele Grüße, Marco. 

Ich bekomme die oben genannte Fehlermeldung obwohl das nach EU Recht nicht sein darf. Ich bin jetzt den 2. Tag in Spanien, habe mein Abo seit Jahren und habe es letzte Woche noch genutzt. Nach EU Recht darf ich es auch im Urlaub nutzen. Wieso verstößt Joyn gegen EU Recht? Ich möchte keine Vermutung sondern eine Antwort von einem Joyn Mitarbeiter und eine sofortige Lösung. Es ist ein Verstoß gegen EU Recht. Man darf den Anschluss wie zuhause nutzen

Ahoi @mustardcucumber, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Zudem muss ich annehmen, dass du dein Abonnement auch erst in Rumänien abgeschlossen hast, ist das korrekt? Bitte entschuldige uns in diesem Fall die entstandene Verwunderung 🙏 Das Joyn PLUS+ Angebot lässt sich zwar in der EU und im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) nutzen, jedoch ist diese Funktion aus lizenzrechtlichen und technischen Gründen mit einem Abruf innerhalb Deutschlands zu aktivieren. Sobald du also wieder in der Bundesrepublik bist, sollte es zu keinen weiteren Komplikationen kommen, auch wenn du anschließend wieder verreist 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe mir gestern für Roland Garros Joyn geholt und kann aber am Desktop bisher den Eurosport 1 Stream nicht schauen. Jedes Mal wenn ich den Stream zu starten versuche bekomme ich die Fehlermeldung:

“Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.”

Im Live-TV Programm wird mir der Sender auch nicht angezeigt. Alle anderen Roland Garros Streams gehen aber genauso wie Eurosport 2.

Verstehe wirklich nicht woran es liegt. Bin im Firefox unterwegs habe aber auch schon Google Chrome versucht. An meinen mobilen Geräten funktioniert der Stream übrigens. Bin aktuell in Rumänien vielleicht hängt es auch damit zusammen?

Würde mich über Hilfe freuen

Liebe Grüße

Hallo @EBI39 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit in den Sammelthread zum Thema Auslandsnutzung verschoben.
Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen, aber leider können wir Joyn PLUS+ nur innerhalb der EU und des EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) anbieten. Wenn du dich in Australien befindest, ist ein Abruf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.
Weitere Informationen zum Abruf im Ausland findest du hier:

Liebe Grüße, Sissi

ich komme nicht über den LogIn hinaus. immer kommt der Hinweis/Frage “wollen Sie zu Ihrem Account?

Hallo @Maxi2015, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal wahnsinnig leid, dass es bei dir zu der besagten Fehlermeldung kommt. 😥 In der Regel reicht es hier schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Dadurch wählt sich dein Router neu ins Netz deines Anbieters ein. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte weitere Informationen von dir:
- Nenne uns bitte den von dir genutzten Browser inkl. Version.
- Bekommst du die Fehlermeldung nur auf diesem Gerät oder auch, wenn du zum Beispiel unsere App für Android oder iOS nutzt.
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, damit Joyn funktioniert. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Fur alle mit dem gleichen Problem. Beim Fire TV unter den App Einstellungen von Joyn einmal den Cache + Daten löschen. Danach hat es wieder bei mir funktioniert!

Habe ich alles gemacht und noch 100 weitere Dinge Nichts funktioniert und Joyn stellt diesen Scheiß nicht ab!!!!

Hallo,

bei mir ist seit Tagen Ende, es erscheint immer AusLizenzgründen kannst du das hier im Vereinigten Königreich nicht anschauen…….

Was soll dieser Schwachsinn, ich bin in Berlin Ist das etwa das Vereinigte Königreich??? Joyn ist somit großer Mist! Alle die angegebenen Ratschläge sind noch größererbMist, denn keiner funktioniert!!! Kann mir den verdammt nochmal keiner sagen wie man das Problem löst??? Das ist doch wohl die Aufgabe von Joyn.Ich bin Froh das ich noch kein Plus gekauft habe.

Hallo @stef99, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, da dein beschriebenes Fehlerbild besser in diesen Thread passt, habe ich deinen Beitrag mal hier hin verschoben. 
Dass du eine Auslandsfehlermeldung erhältst ist natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! In den meisten Fällen reicht es schon, wenn du deinen Router für einige Minuten vom Strom nimmst. Das sorgt dafür, dass dieser sich neu ins Netz deines Anbieters einwählt. Meist ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Wenn du gerade aus dem Urlaub zurück bist und dein Gerät dort für Joyn genutzt hast, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Solltest du dennoch weiterhin die Fehlermeldung erhalten, benötigen wir zur Prüfung der Ursache bitte deinen genutzten Browser inkl. Version und deine IP-Adresse. 
Solltest du für Joyn eine VPN-Verbindung nutzen, schalte diese bitte ab, um Joyn zu Streamen. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

ich wohne neuerdings laut joyn in suedafrika,na toll

 

Hallo @Tennchy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Joyn PLUS+ kannst du grundsätzlich auch im EU-Ausland und im Europäischen Wirtschaftsraum nutzen. Aus lizenzrechtlichen Gründen muss hierfür aber der erste Abruf von Deutschland aus erfolgen. Anschließend hast du 180 Tage Zeit dein Joyn PLUS+ Abo im Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Wenn du dein Joyn PLUS+ Abo also zum ersten mal in Spanien nutzt, erhältst du die besagte Fehlermeldung. Sorry, dass ich dir hier keine andere Antwort geben kann. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hi, meine Mitbewohnerin hatte einen Probemonat der funktionierte. Nun ist dieser zu Ende und ich habe mich heute ebenfalls für den Probemonat angemeldet. Leider habe ich auch die Meldung erhalten, das es Joyn hier noch nicht gibt, obwohl es letzte Woche noch funktionierte??? Wir sitzen in Spanien.

Verstehe nicht warum es jetzt nicht mehr funktioniert??? Habe jetzt meine Mitgliedschaft wieder gekündigt!

Grüße Tennchy

Hallo @Ruebe, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Ich habe eben in unserem System gesehen, dass meine Kolleg*innen vom Service-Team wegen der Fehlermeldung bereits mit dir Kontakt aufgenommen haben. Konnte das Problem denn inzwischen gelöst werden? Liebe Grüße, Kilian

Ich habe Probleme bei der Anmeldung angeblich kein Account obwohl ich Joyn + habe

 

 

Hier gibt es noch kein Joyn

Daher kannst du von hier aus leider die Mediathek nicht nutzen und kein Live TV schauen. Möchtest du deinen Account verwalten?
 
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Hallo @Fechter, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei dir sind offenbar die 180 Tage bereits abgelaufen. Wenn du Joyn wieder in Spanien nutzen möchtest, muss der nächste Abruf zunächst wieder in Deutschland erfolgen. Liebe Grüße, Florian 

Etwa Mitte September 2021

@Fechter Danke für deine Rückmeldung. Kannst du denn abschätzen wann dein letzter Abruf in Deutschland war? 
 

Ja , ich benutze Joyn sowohl in Deutschland als auch im EU Ausland.

Hallo @Fechter, danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger kann ich natürlich verstehen. Hattest du denn schon einen Abruf von Deutschland aus getätigt oder nicht? Wenn ja, wie lange ist dieser Abruf her? 🙏
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich befinde mich nicht in einem Hotelnetzwerk, sondern auf einer privaten highspeed Glasfaserleitung ohne VPN. Da es bisher ja gelaufen ist, ist die Frage sinnlos.

Selbst in Hotels läuft das Teil sonst gut. Bisher!!!!!

Natürlich habe ich es in Deutschland gebucht. Vor nahezu zwei Jahren. Immer gelaufen. Selbst wenn eine 180 Tage Frist bestände , wäre diese noch nicht abgelaufen. Hinzu kommt, daß die 180 Tage Frist bestände, beginnt dies ja immer im neuen Jahr, oder Vertragsjahr neu. Vieleicht meint Joyn aber einmal im Leben, dann sehe es natürlich anders aus und wäre Betrug am Kunden.

Sorry ich weiß ja nicht wer Sie sind, ich bin jedenfalls krachsauer.

Hey @Fechter danke für deine Rückmeldung.
Das ist natürlich komisch. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Dann hast du das Abonnement bereits auch schon in Deutschland gebucht und nicht erst in Spanien, richtig?
Befindest du dich möglicherweise in einem Hotelnetzwerk oder einer VPN-Verbindung?

Ich habe Joyn ausgewählt, weil ich gerade im Ausland sehen kann. Vorausschauend habe ich heute gekündigt, da ich das nicht akzeptiere. Da ich jedes Jahr im Ausland bin , war das bisher nie.

Hallo Patrick. Ich bin in Spanien, jedoch noch keine 180 Tage. Gestern ging es noch.

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