Vom Support beantwortet

Android TV // App friert ein und stürzt ab


Hallo, ich habe zwar nur JOYNfree, aber dennoch muss es ja laufen! Tut es aber nicht! Seit Monaten friert das Bild ein, 1-2 Min. nach dem Start, dann kompletter Rauswurf aus der App.Ich habe ALLES gemacht, um das zu beheben, natürlich auch App gelöscht und neu hochgeladen!

Bei allen Streamingdiensten die ich habe, sind keine Probleme, an meinem TV liegt es nicht. Bitte helfen Sie mir, über eine Antwort würde ich mich freuen. Ich möchte so gerne LOST ansehen. Vielen Dank 😍

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 February 2024, 10:39

Kommentar zeigen

24 Kommentare

‘Nabend @Slimbrowser2009, lass dich zuallererst mal herzlich in der Community willkommen heißen. Es tut mir überaus leid, dass du bereits so lange die besagten Abrufprobleme zu beklagen hast. 😕 Ich kann dir zumindest schon einmal mitteilen, dass wir dem Ganzen keine allgemeine Störung zuordnen können. Bitte probiere daher noch, ob dir eventuell der Neustart deines Gerätes und Routers weiterhelfen kann. Achte bitte gerade bei letzterem darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen, um ihn vollständig zu entladen. Hilft dies ebenfalls nicht, wäre für uns zur weiteren Überprüfung interessant, ob von dem Fehlerbild nur bestimmte Bereiche der Mediathek oder auch Sender des Live TV betroffen sind. Miss bitte zusätzlich noch die dir zur Verfügung stehende Netzgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net) und teile sie uns mit. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas

Viele Dank für die schnelle Rückmeldung 🥰

Mein Router ist Nachts immer aus, wird morgens neu gestartet.

Anbei der Speedtest, auch alles in Ordnung. Ich benutze immer nur ein Gerät, nie mit Laptop gleichzeitig (da läuft die App fehlerfrei) 

Eine Fehlermeldung /Bild habe ich nicht, die App schmeißt mich einfach komplett raus, auf die Startseite meines Smart-TV, ohne Vorwarnung 😉

Einen schönen Abend noch

Liebe Grüße

Claudia

 

 

Live TV funktioniert, es handelt sich wohl nur darum, wenn ich einen Film streamen möchte

Hallo?! Was kann ich tun? Was macht ihr, das Joyn endlich bei mir läuft? Ich dachte schon vor Monaten "das wird schon irgendwann wieder laufen"

Nein! Es läuft nicht!! Das nervt mich total, das ich immer rausgeschmissen werde 🤬

Hey @Slimbrowser2009, danke für deine Rückmeldungen! 😊 Sorry, dass wir dir kein Statusupdate gegeben haben. Deine Daten wurden bereits an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Sobald wir Neuigkeiten von unseren Kolleg*innen erhalten, geben wir dir umgehend Bescheid. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Vielen Dank für die Rückmeldung 😊 wenn ich weiß das es in Bearbeitung ist, dann warte ich gerne noch länger 

Ich habe ein Grundig Gerät hatte sogar plus aber stürzt genauso immer ab. Würde ja gerne wieder plus machen wenn es nur laufen würde.  Woran liegt das. Neu installiert und slles schon erledigt. 

Hallo Ddino

Das nervt total! Bald kommt Big Brother und es lohnt sich gar nicht das Risiko einzugehen Plus zu abonnieren.

Komischerweise hatte ich bei Promi Big Brother den Probemonat, das lief fehlerfrei 🤷‍♀️ also dann liegt der Fehler eindeutig bei Joyn und nicht an meinem TV.

Ich bezweifle auch das Joyn sich drum kümmert 😅

Danke für deine Nachricht 

Liebe Grüße 

Claudia 

Hey @Ddino, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls nicht richtig funktioniert. 😣
@Slimbrowser2009 dir ein herzliches Hallo. Ich kann verstehen, dass du langsam genervt und verärgert bist. 😣
Schaut bitte mal nach, ob ihr die neuste App-Version auf euren TVs installiert habt, da es vor kurzem ein Update auf 5.48.0 gab. Falls nicht, installiert dieses bitte und schaut, ob sich der Fehler dadurch beheben lässt. 
Falls nicht, könnt ihr die Tipps aus folgendem Artikel ausprobieren: 

Sollten diese Tipps nichts nützen, steht weiter unten in dem Artikel eine Auflistung, welche Informationen wir in dem Fall dann noch von dir @Ddino benötigen, damit wir dies zur Prüfung weitergeben können. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Hallo Suuh, ich habe extra die App auf dem Smart-TV gelöscht und im Appstore neu runtergeladen!

Keine Veränderung der Probleme 🤷‍♀️

Bei mir scheint die ältere Version zu sein aber keine Updates verfügbar.  Hab nochmal deinstalliert und neu aber keine Änderung 

 

Hallo Ddino, ich hab auch die gleiche Version wie du, obwohl ganz neu runtergeladen ist. Das ist komisch 🤔

Ddino, ich habe gerade im Google Store nur auf Aktualisierung geklickt, mein TV ist jetzt auf der neuen Version 5480 🎉🎉🎉 Nachher versuche ich ob es auch wirklich funktioniert, ein bisschen Hoffnung habe ich ja 😄👍

Bei mir gab eskein update hm

Ddino, als ich die App gelöscht hatte und neu runtergeladen, da gab es auch kein Button "aktualisieren"

Heute ging in nur in den Google Store, in der Suche Joyn eingegeben und da war dann der Button plötzlich 

An Joyn, zu früh gefreut über die neue Version - gleiche Probleme wie immer!! Läuft stocken, friert ein und rausgeschmissen, nach keinen 2-3 Min🤬 so schwer kann das doch nicht sein, die Fehler in der App zu beheben.

Kein Wunder das es für die App nur 1,9 Sterne gibt. Leider vertritt Joyn zuviel Sender, es gibt leider dafür keinen Ersatzanbieter, sonst würden alle Kunden verschwinden!!!

 

Hey @Slimbrowser2009 und @Ddino, nochmals Hallo und vielen Dank, dass ihr es so schnell ausprobiert habt.🙏 Weniger schön ist es natürlich, dass das Update den Fehler bei dir nicht behoben hat @Slimbrowser2009. 😣
Dein Anliegen liegt bereits bei unserem Technik-Team und ich habe die neuen Erkenntnisse noch hinzugefügt. In dem Fall muss ich dich um weitere Geduld bitten, bis diese das Anliegen geprüft haben. 😔

@Ddino, es kann sein, dass dies erst noch zur Verfügung gestellt wird bei dir. Halte das mal bitte unter Beobachtung. Das Update sollte dir auch zeitnah zur Verfügung stehen.🤔 Ich danke dir für die Diagnosedaten, benötige bitte aber für die Weitergabe noch folgendes: 
1. Nutzt du deinen TV im WLAN oder per LAN-Verbindung? 
2. Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese kannst du unter www.speedtest.net ermitteln. 
3. Hast du die Probleme auch auf einem anderen Gerät oder nur auf deinem TV? 
Liebe Grüße, Suuh 

Da sind wir auch schon wieder, @Slimbrowser2009, danke dir für deine Geduld. 🙏 Bitte aktualisiere deine Joyn App auf die neueste Version (5.48.1), damit dürfte alles wieder klappen. 🙂 Sollte dir weiterhin ein gewisses Fehlerbild entstehen, gib uns bitte unbedingt Bescheid.

Hallo LucasS

Ich habe die Version 5481, aber ich werde trotzdem spätestens bei der ersten Werbepause rausgeschmissen.

Es gibt keine Fehlermeldung, einfach nur aus Joyn rausgeschmissen, zum Start Bild meines Smart-TV. 

Liebe Grüße 

Claudia 

Das ist aber eigenartig, @Slimbrowser2009, tut mir wirklich leid. 😕 Eigentlich sollte die Version bereits helfen, aber da müssen unsere Techniker*innen wohl noch einmal drüberschauen. Bitte hab’ ein klein wenig Geduld, wir melden uns hier so schnell es geht zurück.

Bei mir mit neuer Version genauso  aber ich habe eine wunderbare Lösung gefunden.  Über Handy auf TV streamen läuft einwandfrei.  Nicht der Sinn aber läuft 

Hallo Ddino, bis vor paar Monaten konnte ich das auch, vom Handy auf den TV schalten, das geht aber plötzlich nicht mehr. Ich vermute Joyn hat bemerkt, daß es kostenlos ohne Werbung auf diese Weise funktioniert 😁😂

Ach doof, warum geht's bei dir und bei mir nicht mehr? 😭

Da bin ich wieder, @Slimbrowser2009, wir haben das beschriebene Fehlerbild nun an unser Entwicklungsteam übermittelt, damit bestmöglich nach einer Lösung gesucht werden kann. Bitte unterstütze uns noch mit dem konkreten Modell deines TV-Gerätes und einem kleinen Video der auftretenden Komplikationen. 🙏 Lässt sich letzteres hier nicht anhängen, dann findest du unten auf der technischen FAQ-Seite eine alternative Kontaktoption.

Kommentar hinzufügen