Skip to main content
Vom Support beantwortet

Android TV // Endloser Ladekreis auf Joyn am TV


Es ist mir seit zwei Tagen nicht möglich, auf Joyn etwas am TV anzuschauen. Es kommt immer nur ein Kreisel der endlos läd, aber nichts passiert.

Vor ein paar Tagen war noch alles normal.

Alle empfohlenen Hinweise zum Thema Beheben von technischen Problemen wurde bereits von mir umgesetzt. Daten löschen, App neu installieren, Router neu starten, TV neu starten…

 

Bitte um Rückmeldung!

Danke!

23 Kommentare

Hey @Juli28, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥 Welchen Smart TV nutzt du denn konkret? Kannst du uns bitte einmal das Betriebssystem und die installierte App-Version durchgeben? 
Funktioniert Joyn denn auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann auf meinem Philips Smart TV keine Videos mehr bei Joyn streamen. Habe bereits die App beendet u neu gestartet, den TV neu gestartet u die App deinstalliert u neu installiert. Leider alles ohne Erfolg. Ich erhalte keine Fehlermeldung, es lädt einfach nur (kreisendes Rädchen). Auf dem Smartphone funktioniert es, aber beim TV nun gar nicht mehr.

Ich bitte um Hilfe. 

LG

> Steffi

 

Seit paar Tagen kann ich keine Serien auf meinem Smat Fernsehen schauen. Filme und LiveTV funktionieren. Ich habe schon App neu installiert und mein Router resettet. Haben auch andere gleichen Probleme.

Ich schaue Joyn auf dem

Philips Fernsehen QM161E

App Version 5.51.0

Android Version 8.0.0

Ich habe das gleiche Problem.

Daten bereits gelöscht, mehrfach App deinstalliert. Login am Handy funktioniert. Prime Video funktioniert auf dem TV

 

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen auch das gleiche Problem.

Inhalte sind über Handy und Laptop abrufbar aber über mein Smart TV (Philips, Android) werden keine Mediathek Inhalte gezeigt. Live TV und Events wie BigBrother Livestream gehen nach wie vor ohne Probleme.

Es scheint beim letzten Update was schief gelaufen zu sein. 

Ich schliesse mich da an. Ich hab auch alles ausprobiert. Ausloggen und wieder einloggen; app update, app löschen und wieder neu hinzufügen… ich habe einen philips smart tv und bis vor 2-3 Tagen lief auch alles einwandfrei. Auf meinem Handy (apple) läuft es auch weiterhin gut, nur würde ich gerne wieder auf dem grossen Bildschirm schauen können..

Ich hoffe, dass es dafür schnell eine Lösung gibt.

 

 

 

 

Moin @Steffi43, tut mir leid, dass es über deinen Philips TV zu Abrufschwierigkeiten gekommen ist. 🙏 Sollten hier Komplikationen in der Konnektivität vorliegen, würde ich dich bitten, deinen Router einmal für mehrere Minuten vom Strom zu nehmen. So können beispielsweise fehlerhafte Verbindungen neu geknüpft werden. Nutzt du die Drahtlosverbindung zu deinem Netzwerk, teste auch gern, ob es besser per LAN-Kabel klappt. 🙂 Ansonsten benötigen wir für die weitere Überprüfung noch ein paar Daten. Es wäre unheimlich interessant, ob nur bestimmte Bereiche der Mediathek oder auch Sender des Live TVs betroffen sind. Schicke uns bitte auch noch die “Diagnoseseite”, die du unter “Hilfe” in der Joyn-App findest und nenne uns bitte auch deine verfügbar Bandbreite, die du wiederum über speedtest.net ermitteln kannst.
Beste Grüße, Lucas

Hello @Andy888, bitte sieh mir nach, dich in den hiesigen Thread verschoben zu haben. Ich nahm an, dass das dir entstandene Fehlerbild dem von @Steffi43 nicht ganz unähnlich ist, nicht wahr? Sorry für die Umstände. 😔 Beschreibe mir da gern mal etwas genauer, was geschieht, wenn du die betroffenen Inhalte aufrufen möchtest und welche genau nicht funktionieren. Sende mir bitte ebenfalls die hier erwähnte “Diagnoseseite” sowie deine Bandbreite.
Viele Grüße, Lucas

PS: Sei hiermit auch ganz herzlich in der Community willkommen. 😊

Hallo @Kilian,

gibt es Neuigkeiten? Braucht ihr auch von den anderen im Thread Informationen? 

 

Grüße, Nona 

Moin @Daniela Schulz84, @Nona_999 & @Jeronile, ich heiße euch alle recht herzlich in der Community willkommen, auch wenn es mir furchtbar leid tut, dass ihr ebenfalls gewisse Probleme beim Abruf von Mediathek-Inhalten feststellen musstet. 🙏 Damit wir Probleme in der Verbindung ausschließen können, bitte ich euch darum, euren Router für mehrere Minuten vollständig vom Strom zu trennen. Stellt bitte zusätzlich sicher, dass ihr über den App Store eurer Geräte auch die neueste App-Version (1.59.0) erhaltet. @Daniela Schulz84, bei dir scheint diese nämlich stark veraltet zu sein. Wenn ihr die genannte Version nicht aufspielen können, wendet euch bitte an den Geräte-Hersteller bzw. den Betreiber des jeweiligen Stores.
Ansonsten benötigen wir von allen eine aktuelle Version der “Diagnoseseite” (wie sie @Daniela Schulz84 bereits geschickt hat), die ihr im “Hilfe”-Bereich der Joyn App findet. Zusätzlich wäre es wahnsinnig interessant, über welche Bandbreite ihr verfügt. Diese könnt ihr u.a. hier ermitteln. Bleiben außerdem auch bei dir die Live TV Kanäle verschont, @Jeronile?
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS,

 

hier die Informationen von meiner Seite 

 

Ich bin gespannt, was die Analyse ergeben wird.

 

Grüße, 

Nona

...

Hi@LucasS und danke für deine Rückmeldung. 

Anbei die Infos (Bilder), die du noch benötigst. Allerdings schaue/streame ich mit dem TV über LAN - Anschluss. Es betrifft Serien, Dokus, Shows, die im TV liefen. Ich kann diese anwählen, aber sie werden nicht mehr wiedergegeben. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, es lädt einfach endlos. Da ich mein Joyn+ - Abo ausschließlich für solche Sendungen nutze und keine Filme sowie Live - TV schaue, ist es sehr ärgerlich. 

Folgende Möglichkeiten zur Lösung habe ich schon probiert:

App beenden u neu starten; Daten der App löschen; App deinstallieren u neu starten; Smart TV auf Updates geprüft; Smart TV vom Netz (Strom + Internet) genommen u neu gestartet; Router getrennt u nach einiger Zeit wieder angeschlossen.

Da es offensichtlich nicht nur mich betrifft, bezweifle ich, dass die Endgeräte Probleme machen oder was meinst du? Bis vor kurzem funktionierte ja alles u ich habe nichts ausgetauscht oder verändert. Ich hoffe zumindest sehr, Joyn auch weiterhin auf dem Smart TV nutzen zu können, denn nur dafür brauche ich die App.

Viele Grüße

@Steffi43 

 

 

Hallo zusammen, 

ich schließe mich den Fehlerberichten an: 

Ich nutze einen SmartTV von Sony und kann in der APP problemlos Filme, LiveTV und Trailer oder Clips von Serien/Shows ansehen.Aber Serien und Shows wiederum nicht: weißes, rundes Ladesymbol (minutenlang, bis ich abbreche).

Ich habe die App mehrfacher neu gestartet, ebenfalls den SmartTV, die app neu installiert und den Router vom Strom genommen. 

Das Problem liegt seit etwa 2 Wochen vor. 

Zuvor habe ich erlebt, dass die Serien/Shows keine Werbung mehr enthalten haben. Wann immer eine Werbung nach Turnus geschaltet wurde, startete die Show von vorne und ich musste vorspulen. Dieses Phänomen gab es für einige Wochen.

Da Serien/Shows als einziges Programm mit Werbung starten (?), vermute ich einen Fehler im System. Ein Update scheint irgendwann die Programmierung verhauen zu haben…

LG

Hallo ihr Lieben,

@modusX  Ich denke auch, dass es nicht an unseren Endgeräten liegt. Der Fehler scheint ja weit verbreitet zu sein... 

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung von Joyn erhalten.

 

@Daniela Schulz84@Nona_999 & @Jeronile@Andy888 

Gibt es bei euch schon eine Lösung? 

Viele Grüße

> Steffi

Hallo ihr Lieben,

@modusX  Ich denke auch, dass es nicht an unseren Endgeräten liegt. Der Fehler scheint ja weit verbreitet zu sein... 

Leider habe ich noch keine weitere Rückmeldung von Joyn erhalten.

 

@Daniela Schulz84@Nona_999 & @Jeronile@Andy888 

Gibt es bei euch schon eine Lösung? 

Viele Grüße

> Steffi

Hallo Steffi,

 

nein, ich habe auch nichts mehr von Joyn gehört, seitdem ich die Diagnose Informationen geschickt habe. 

Ich bin mir sicher, dass es an die App liegt ind nicht an die Endgeräte, da das Problem seit letztem Update aufgetreten ist. 

 

Grüße, 

Nona

Hi @Juli28 

Gibt es bei dir schon eine Lösung mit Joyn auf dem Smart TV? Ich habe leider bisher keine weitere Rückmeldung vom Support erhalten u versuche deshalb, über andere User zu erfahren, was man noch machen könnte. 

LG

> Steffi

Hallo ich brauch dringend eure Hilfe. Seit über einer Woche kann ich Joyn Plus nicht mehr richtig sehen. Live Big Brother kann ich schauen kein Problem, aber die Zusammenfassungen oder die Landarztpraxis und so weiter und sofort kann ich nicht sehen. EsBleibt ein schwarzer Bildschirm wo man sieht dass er arbeitet aber ansonsten passiert nichts. Mein Abo sollte eigentlich am 23. Mai dieses Jahr verlängert werden, was ich aber dann nicht machen werde wenn ich den nicht nutzen kann. Auch habe ich einen  Android fähigen Fernseher ich habe einen Philips. Wie gesagt bis vor anderthalb Wochen funktionierte es noch

Ahoi-hoi @Steffi43, @Andy888, @Juli28, @Berg_One, @Daniela Schulz84, @Nona_999, @Jeronile & @modusX, bitte wundert euch nicht, dass ich euch hier im Thread zusammengefasst habe, aber das von euch beschriebene Fehlerbild scheint mir ja ein sehr ähnliches zu sein. Sorry, dass wir dazu noch keine offizielle Gutmeldung aussprechen konnten. 🙏 Es wurde allerdings kürzlich eine brandneue App-Version (5.51.2) für Android TVs veröffentlicht, um deren Test ich euch nun einmal bitten würde. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gebt hier bitte wieder Bescheid, sofern ihr die technischen Hilfstipps für euer Gerät bereits probiert habt. Falls noch nicht gesendet, freuen wir uns auch über die “Diagnoseseite” aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn-App sowie eure gemessene Bandbreite, da uns möglichst viele Gerätedaten die Überprüfung erleichtern. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS,

bei mir funktioniert Alles wieder nach dem Update!

Danke und Grüße, 

Nona

Hi @LucasS 

Danke für deine Rückmeldung. Bei mir hat es nach dem Update zu Anfang nicht funktioniert, aber ich habe den Router dann 15 min. vom Netz genommen u danach lief es. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es zu lange dauert bis die Wiedergabe startet...

Aber vorerst bin ich froh, dass es überhaupt wieder läuft. 

Viele Grüße

> Steffi

Ahoi @Tina 01, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen. Bitte entschuldige uns die entstandenen Schwierigkeiten und dass ich dich in den hiesigen Thread verschoben habe. 😕 Hier konnten wir allerdings bereits feststellen, dass ein Update auf die neueste App-Version für deinen Philips TV schon helfen kann. Probiere ansonsten bitte mal die restlichen, hier genannten Tipps und nenne uns ggf. die zuletzt von mir erbetenen Daten. 🙂

@Nona_999 & @Steffi43, freut mich, dass es bei euch nach der Aktualisierung wieder klappt. 😊 Sollten sich die Start-Schwierigkeiten jedoch nicht ebenfalls legen, @Steffi43, lass uns gern wissen, wie lange es in welchen Bereichen nun etwa dauert und prüfen das Ganze mal genauer.
Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas S. 
leider hat es nur einen Tag beziehungsweise zwei Tage funktioniert. Heute ist das Abo neu abgebucht worden und jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher. Gestern Abend bis 21:00 Uhr konnte ich noch gucken und jetzt geht wieder nichts.  Unter diesen Umständen werde ich leider das Joyn Abo komplett kündigen.

Lieben Gruß Tina 01

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tina 01, es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. Im von @LucasS verlinkten Artikel findest du auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen