Gelöst

Fire TV Stick - Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen

Leider kann ich über den Fire TV Stick Joyn nicht mehr anschauen. Die App öffnet sich zwa, kann aber keine Sendung mehr öffnen. Es kommt direkt die Meldung 

„Hoppala! Da ist etwas schief gelaufen 

icon

Lösung von A.G. 21 May 2021, 04:43

Kommentar zeigen

57 Kommentare

Hallo,das Problem mit ,Hopla da ist etwas schiefgelaufen, mit dem Amazon Stick ,habe ich gelöst ,indem ich den Sick vom TV entfernt habe und neu geladen.

Problem gelöst, funktioniert danach wieder.

Gruß Peter10

Benutzerebene 6

@Mad Paula Versuche einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle geforderten Infos unter den Tipps an.

Hallo @Crizz1895 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deine Beiträge mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben.
Schade, dass es bei dir auf dem Fire-TV Stick zu Problemen mit der Joyn-App kommt. Hast du denn schon mal die App gelöscht und neu installiert? Ich kann dir auch empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. 
Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob die Tipps bei dir zur Besserung geführt haben! Liebe Grüße, Kilian

Auf anderen Geräten funktioniert es.

Mein Tv läuft über ein Internetkabel und über den Fire Stick. Bandbreite ? Das heißt?

Es hat ja sonst gut funktioniert, nun auf einmal nicht mehr, habe schon alles neu gestartet usw.

Die Haupseite sehe ich, aber sobald ich etwas schauen möchte, kommt die Meldung, bei ALLEM auch LiveTV.

Hallo @Perry01 , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Hast du denn schon einmal einen Router-Reset durchgeführt? Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ja natürlich.

Ich kann auf einmal keine Videos, Life usw abspielen,,,

es kommt immer der Text „Hoppla da ist was schief gelaufen“ und der Kundenservice hilft dir weiter, aber wenn ich drauf gehe komme ich nur auf diese Seite,,,, wo finde ich nun den Kundenservice???

Es funktionierte wieder eine zeitlang  nun geht wieder nix,,,, nervt langsam 

Alle

Hallo, 

ich habe dasselbe Problem, erhalte bei jedem Titel den ich anklicke die „Hoppla-Meldung“.

Ich schaue über den Fire Tv Stick.

Hallo @Damoschi , ich habe dir in folgendem Thread geantwortet: 

Liebe Grüße, Kilian

@Perry01 Danke für deine Rückmeldung. Super, dass du den Router-Reset schon getestet hast. Das dieser erfolglos blieb, ist natürlich ärgerlich. :sweat: Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu versuchen: 

Gib uns gerne eine Rückmeldung ob das Problem weiterhin besteht. :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @AndreaF, vielen Dank für deine Infos. Die Bandbreite ist die Internetgeschwindigkeit, die dir zur Verfügung steht, diese möchten wir gerne noch mit aufnehmen. Weiterhin möchten wir gerne noch wissen: Nutzt du die App direkt über deinen Smart TV oder den Fire TV Stick? Tritt auf beiden Geräten die Fehlermeldung auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Bei mir gibt es derzeit dasselbe Problem. Ich kann die Joyn App über den Fire Stick abrufen, aber keinerlei Videos abspielen. Über den Webzugang via PC funktionierts. Update Versionen habe ich keine gefunden und an/aus usw. habe ich auch bereits alles getestet.

Als Fehlermeldung wird mir “Kannst du andere Videos auc nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.” angezeigt. Ansonsten hätte ich noch die Mögichkeit, danach genaue Diagnose Informationen abzurufen.

Liebe Grüße,

Nutzer14

@Kilian habe schon alles gemacht.

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ich weiß nicht warum, aber es geht wieder 

Join funktioniert seit heute über Amazon Stick nicht mehr.

Was muss ich tun.

Ahoi @LinaLiebling, ich heiße dich recht herzlich in der Community willkommen :wave:
Mit deinem Abonnement scheint, meiner kurzen Prüfung zufolge, alles in Ordnung zu sein. Ein Anliegen technischer Natur ist natürlich ebenfalls unschön, aber gräme dich bitte nicht: Mit den Tipps des folgenden Artikels hilfst du deinem Gerät bestimmt umgehend auf die Sprünge:

Gib uns doch gern eine Rückmeldung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

@Perry01 Super, dass du alles getestet hast. Gern möchten wir unsere Techniker um Rat bitten. Hierfür benötigen wir einmal die Informationen, welche im Artikel von @Kilian ganz unten zu finden sind. Bitte fülle es einmal aus, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für dich finden können. Vielen Dank schon einmal! :pray:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Mad Paula, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass es wieder funktioniert. :relaxed:
Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal in den Artikel zu unserem neuen Joyn Original "Gewitter im Herz", das am 28.05.2021 online geht.

Liebe Grüße, Florian

Ahoi @Peter10, herzlich willkommen in der Community :wave:
Mit den Augen eines anmutigen Falken habe ich dein Anliegen erspäht und konnte sofort feststellen, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um ein Account-Problem handelt. So viel zu deiner Beruhigung und zur Aufklärung der potentiell entstandenen Verwirrung über die Verlagerung deines Posts. In diesem Thread hier hat der atemberaubende @A.G. schon ein Artikelchen genannt, welches dir womöglich weiterhelfen kann. Probiere die dort enthaltenen Ratschläge doch gern einmal aus und melde dich ggf. erneut bei uns :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Nutzer14, und herzlich willkommen in unserer Community. Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Dass die Videos nicht starten, ist jetzt nicht gerade sensationelles Tennis. Tut mir leid, dass das nicht funktioniert:pray: . Magst du mir den Gefallen tun, mir einen Screenshot der Diagnose-Informationen zu senden. Dann kann ich es an unsere Techniker*innen geben. Ansonsten kann ich, falls es noch nicht geschehen, noch unsere kleineren Tipps empfehlen. Weiter oben hat @LucasS den Link dazu hinterlegt. Er heißt “Tipps bei technischen Problemen”. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @DoubleM,
die Fehlermeldung hilft wirklich nicht. Kannst du mir sagen, ob die Joyn App auf der Version 5.24.1 läuft? Es gab vor Kurzem ein Update. Eventuell wurde das nicht automatisch eingespielt und ist ursächlich für das Ganze. Viele Grüße, Marco. 

Hi zusammen,

wir sind vor einigen Wochen umgezogen und seit dem funktioniert joyn auf unserem Smart-TV (über Fire-Stick) nicht mehr. Die App lässt sich öffnen, aber es können keine Videos abgespielt werden. Über den Laptop geht es. Wir haben die App schon neu installiert. Netflix etc. sind kein Problem. 

Hat jemand Ideen?

Liebe Grüße 

Ahoi @AndreaF, dass du erneut von Schwierigkeiten heimgesucht wirst, ist natürlich sehr ärgerlich. So weit ich sehen kann, hast du uns ja schon einige technische Daten zukommen lassen. Da fehlte gar nicht mehr viel, um dein Fehlerbild an unsere Techniker*innen für eine langfristigere Behebung adressieren zu können. Dementsprechend wäre es fantastisch, wenn du uns noch die näheren Details nennen könntest, die @Florian bereits abfragte. Die da wären:
- Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite (in MBit/s)? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.
- Um welches “Fire TV”-Modell handelt es sich? Liegt das LAN-Kabel an diesem Gerät direkt an oder ist es mit dem TV-Monitor verbunden?
Wir finden bestimmt schnell eine nachhaltige Lösung für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Es ist ein Fire TV Stick, der neueste und steckt im TV und ist mit einem LAN Kabel verbunden. 
Aber es funktionierte gestern auch nicht mit meinem Handy.

Kommentar hinzufügen