ich habe exakt dieses Problem (Ton&BIld nur bei allen Live-TV Sendern asynchron) auch und kann weitere Details liefern:
Andere Geräte mit der John App im gleichen Netzwerk (iPad, iPhone, LG-TV) haben dieses Problem nicht.
Das Problem auf dem Stick blieb bestehen, selbst wenn ich den Stick in einem anderen Netzwerk mit einem anderen Betreiber benutzt hatte.
Mehrfaches Zurücksetzen auf die Werkseinstellung und erneute Installation konnte das Problem nicht beseitigen.
Ich den Fire-TV-Stick-4K-Max zurückgeschickt und mir einen neuen Fire-TV-Stick-4K von einem anderen Händler beschafft, das Problem bleibt allerdings bestehen.
Ich meine festgestellt zu haben, dass nach der Erstinstallation ganz kurz Bild und Ton synchron sind (gefühlt 1 Sekunde oder weniger), dann das Bild kurz ruckelt und ab da asynchron ist. Weitere Ruckler vergrößern anschließend den Bild / Ton Versatz.
Alles im Allem tritt das Problem tritt somit unabhängig vom verwendeten Stick (Typ), verwendetem Netzwerk und weiterer Hardware (TV) auf und muss daher bei der Joy-App auf dem Stick liegen.
Ich hoffe die Info kann den Joyn-Entwicklern helfen dieses Problem auf den Fire-TV-Sticks zu lösen.
Viele Dank
Wolfgang
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Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem.
Versuche, das Problem über Audioanpassungen, Cache-Leeren, Neustart von App oder Fire-TV-Stick zu lösen, sind gescheitert. Jeder Versuch, das Problem zu beheben, vergrößert den Lag.
Sehr ärgerlich, denn das sollte definitiv funktionieren. Hat es bisher ja auch.
Hey @sarahn14@JUJO@Sara G.@WolfgangD@Rongador@Menetekel@Bella_x und @Daniela91111, danke für eure Nachrichten. Wir können absolut nachvollziehen, dass Ihr verärgert seid. Ich kann euch aber versichern, dass meine Kolleg*innen an dem Thema dran sind. Auch wenn wir verstehen können, dass Ihr euch eine schnellstmögliche Lösung wünscht, müssen wir euch bis zur endgültigen Bearbeitung noch um ein wenig Geduld bitten. Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen. Sobald es Neuigkeiten gibt, geben wir euch hier Bescheid. Liebe Grüße, Kilian
Hallo @LucasS ,
ich habe hilfreiche kurze Videos aufgenommen, leider kann ich hier nur Photos und keine Videos anhängen und finde aber auch in euren FAQs keinen Hinweis wie das gemacht werden kann.
Vielleicht kannst Du mir ja konkret sagen wie ich sie an Euch schicken kann.
Viele Grüße
WolfgangD.
Gar nichts?
Gibt es Neuigkeiten seitens der Entwickler zum bekannten Bug, dessen Ursache ja offenbar kürzlich entdeckt wurde und die Behebung in vollem Gange war? Wann erscheint das behebende Update von JOYN für Fire OS? Welchen Zeitplan gibt es? Welches Release-Datum?
Hey @Rongador und @JUJO, danke für eure Nachrichten. Bitte entschuldigt unsere späte Rückmeldung an euch. Wir können als Kundenservice natürlich absolut nachvollziehen, dass Ihr verärgert seid noch keine Lösung erhalten zu haben. Ich kann euch aber versichern, dass der Fehler weiterhin bei unseren Techniker*innen liegt und meine Kolleg*innen daran arbeiten diesen zu beheben. Auch wenn wir verstehen können, dass Ihr euch eine schnellstmögliche Lösung wünscht, müssen wir euch bis zur endgültigen Bearbeitung noch um ein wenig Geduld bitten. Wir bitten diese Umstände zu entschuldigen. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr diese hier als erstes, versprochen! Liebe Grüße, Kilian
@Kilian Ihr wiederholt Euch seit MONATEN. Ist Dir selbst das nicht peinlich, heute diese wertlose Nachricht ERNEUT zu schreiben?
Das Joyn-Team ist peinlich. Sie bekommen es sehr offensichtlich nicht hin, bezeichnen sich selbst aber als “Experten”. Sind sie nur leider nicht. Hoffentlich hat das Personalwechsel zur Folge - sonst geht JOYN unter.
Immer noch nichts? Was sind das für “Experten”? Wie lauten die Anforderungen für diese Stelle?
Das Problem mit der Synchronisation hatte ich tatsächlich auch und das bei einem brandneuen Fire TV-Stick.
Dachte ich mir "Schauste mal im Forum oder so - da gibt es bestimmt eine Lösung." und nachdem ich gelesen habe, dass das Problem schon seit Jahren besteht und die Experten einfach nicht in der Lage sind das Problem zu beheben, hatte ich schon keine Lust mehr auf diese dämliche App und darüber Live-TV zu gucken.
Und dann auch noch ständig die gleichen Antworten, sitzen da welche in Indien oder was und machen Copy&Paste oder wie? Da passen Antworten überhaupt nicht zur Frage.
Wie auch immer... Ich weiß nicht, ob es schon jemand versucht und weitergegeben hat - aber bei mir hat es seltsamerweise was gebracht als ich den Stick in eine anderen HDMI-Slot gesteckt habe.
Gleiches Problem bei mir und das seit Monaten. Plus Abo hab ich vor 2 Monaten gekündigt und heute mal rein geschaut, ob das Problem endlich gelöst wurde aber Fehlanzeige. Peinlich peinlich, dass joyn es nicht schafft, das Problem nach vielen Monaten zu lösen.
@Daniela91111 So ist es. Der/Die/Das Verantwortliche sollte eigentlich den Job verlieren und rausgeschmissen werden. Aber ich vermute, der/die/das Verantwortliche hält es unter dem Radar, so dass diese Unzulänglichkeit und Inkompetenz nicht auffällt. Keine Ahnung, wie diese Person ruhig schlafen kann, wohlwissend, dass sie ihr Gehalt gar nicht verdient hat und ihren Platz frei machen sollte für jemanden mit Kompetenz.
Guten Abend @WolfgangD und auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich möchte mich bei dir für die Videos und deine Hilfe bedanken. Wir haben dies direkt an unsere Technik-Expert*innen weitergegeben. Ich hoffe, dass sich das Anliegen nun schnell lösen lässt. Sobald wir genauere Infos erhalten, melden wir uns wieder. Einen schönen Abend und liebe Grüße, Suuh
Hey @Rongador, danke für deine Rückmeldungen. Ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Bitte entschuldige auch unsere späte Rückmeldung an dich. Leider liegen uns bisher keine neuen Infos zur Behebung des Fehlers vor. Ich habe jetzt intern noch einmal nachgehakt. Sobald wir Neuigkeiten haben, erfährst du es hier im Thread als erstes. Bis dahin muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. Liebe Grüße, Kilian
@Kilian Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!?? Merkt Ihr eigentlich nicht, dass Ihr Euch mit diesen Nachrichten seit MONATEN nur wiederholt und wiederholt und wiederholt? Haltet Ihr Eure Nutzer für bescheuert?!?!?!? Da ist nichts mehr mit Verständnis und auch nichts mehr mit Geduld. Was soll denn dieser Mist?!?
@Suuh Uuuund schon geht es wieder mit den Standardantworten wie eh und je los. Ich zitiere Euch in einem vorherigen Kommentar (siehe oben): “Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es sich um eine Störung unsererseits handelt (...) Die Behebung ist bereits in vollem Gange.”
Mit anderen Worten: Es geht gar nicht mehr darum, dass das Thema an die Technik-Experten weitergegeben wurde (wie in all den anderen Threads zuvor über eine lange, lange, lange Zeit, wo NICHTS behoben wurde), sondern es geht jetzt darum, dass Ihr Euren eigenen Worten entsprechend “FESTSTELLEN konntet, dass es sich um eine STÖRUNG EURERSEITS handelt und DIE BEHEBUNG in VOLLEM GANGE ist”. Es wird also - und das sind Eure Worte - an der Lösung effektiv gearbeitet, so dass BALD eine Behebung stattfinden wird, so dass Bild und Ton SYNCHRON sein werden.
Denn der heutige Kommentar hat schon wieder nur den Wortlaut, dass alles an die vermeintlichen Experten weitergegeben wurde, und “gehofft” (oh Gott) wird, dass das Problem behoben werden kann.
Ich betone das jetzt nur, damit die Thematik jetzt nicht wieder nur Floskeln seitens JOYN hervorbringt.
Ich wiederhole Eure Worte: “Wir konnten mittlerweile feststellen, dass es sich um eine Störung unsererseits handelt (...) Die Behebung ist bereits in vollem Gange.”
!!!
Na? Wie weit sind die oftmals genannten Expert*innen? Sind diese entlassen und endlich durch fähige Leute ersetzt worden? Wie weit sind denn die Arbeiten an diesem offenbar unfassbar schwierigem Problem vorangeschritten?
JOYN-Team!? HALLO???
Hallo @WolfgangD -lich willkommen in der Community. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Kannst du uns einmal ein Bild der Diagnoseseite senden? Dies brauchen wir einmal, damit es an unsere Entwickler weitergegeben und eine Lösung gefunden werden kann. Vielen Dank im voraus für deine Unterstützung.
Liebe Grüße, Sara
Hallo @Sara G.
besten Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.
Hier die gewunschte Info.
Ich hoffe es hilft das Problem zu lösen
Liebe Grüße, Wolfgang
Hey @WolfgangD, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Fotos. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. Ich habe deine Daten direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian
Deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen, @Rongador, und bitte vergib mir die verspätete Rückmeldung. Nach dem mir ersichtlichen Stand ist die Behebung noch in vollem Gange, aber ich habe diesbezüglich noch einmal eine gesonderte Anfrage an das Entwicklungsteam gestellt. Sobald weitere Infos vorliegen, teilen wir diese hier mit euch. Versprochen!
Aloha @WolfgangD, wir konnten mittlerweile feststellen, dass es sich um eine Störung unsererseits handelt. Dafür bitten wir noch einmal um Entschuldigung. Mach dir aber keine Sorgen: Die Behebung ist bereits in vollem Gange und wenn du uns dabei noch weiter unterstützen möchtest, wäre es fantastisch, würdest du uns eine Video-Aufnahme des Fehlers zusenden. Kannst du diese hier nicht anhängen, findest du eine weitere Kontaktoption im folgenden Artikel:
Viele Grüße, Lucas
Warum wurden meine Kommentare schon wieder gelöscht!?
Hier ein Screenshot des gelöschten Kommentars. Wird damit verschleiert, dass es viel mehr Nutzer betrifft als seitens JOYN angegeben!? Was soll das?
Ich habe diese nicht synchron Problem auch schon seit Monaten auf Fire stick. Jetzt ist noch ein nerviges Problem hinzugekommen. Die TV Program Seiten sind nicht mehr aktuell. Sie bleiben einfach da zu dem Zeitpunkt stehen, wo man angefangen hat zu gucken. Also z B um 20:00 Uhr....auch wenn es mittlerweile 22:30 und wann schauen will was auf anderen Programmen ist, steht da das Programm von 20:00 Uhr. Sehr nervig. Läßt sich nur beheben, wenn man Stick restart macht...Ruhestand reicht nicht. So langsam werde ich wohl Joyn + kündigen müssen....VG
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